Auf den Beitrag: (ID: 76671) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 4874 Mal).
"Autor"

Kaninchenliebe .. nicht bei jedem ..

Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 04.09.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert




Hallo ihr Lieben ,

mich beschäftigt schon seit langen ein Problem ..

Ich liebe Tiere, insbesondere meine Kaninchen !
Aber egal wo ich über meine Lieben erzähle , erhalte ich
immer nur entsetzte Blicke oder sogar blöde Witze .

Ich versteh das nicht . Ob Arbeitskollegen oder im Freundeskreis ..
keiner hat da Verständnis .. oder etwas Interesse .

Sogar in meiner eigenen Familie ist es so .
Die einstigste die mich versteht und mich Unterstützt ist
meine Mama .

Meine Schwester mag meine Kaninchen nicht. Was
immer wieder heftigste Diskussionen gibt, da wir beide noch
zu Hause wohnen.
Egal was ich für meine Hasen kaufe ( Spielzeug , Gemüse , Einstreu .. )
geht jedes Mal wieder los .. ''was die Sch*** Viecher kosten .. ''

Als ich das Hasenzimmer neu Renoviert habe , und voller Stolz
es ihr gezeigt habe , erntete ich wieder nur blöde Sprüche .

Einmal hab ich gerade das Frühstück für meine Lieben vorbereitet ,
da musste ich meine Mutter zum Arzt fahren . Leider hat es länger
gedauert .. Als ich wieder kam , stand die Schüssel immer noch
auf der Arbeitsplatte . Sie hätte sie einfach nur ins Gehege stellen
müssen .. Selbst das war zu viel .

Selbst wenn ein Tier Krank ist , zeigt sie keinerlei Interesse ..
im Gegenteil .. man bekommt gleich die TA-Kosten vorgehalten ..

Auch von meinem Papa kommen ab und zu blöde Sprüche wie
'' Kauf dir doch mal ein Tier , was länger lebt und weniger Arbeit macht ''

Das Fremde Menschen so reagieren OK ... aber in der eigenen Familie .

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Ich bin so froh , das ich diese Seite gefunden habe .. Ich dachte
wirklich schon teilweise das ich ein ' Freak' bin ..

Lg Semmel

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 04.09.2009    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen Semmel

Dazu hatten wir hier schon einige Male Beiträge.

Es gibt immer wieder Menschen, die die Liebe zu Kaninchen nicht nachvollziehen können und sich lustig machen.

Für mich sind das schlichtweg arme Würstchen.

Sollen sie sich ruhig lustig machen und dumme Sprüche kloppen, ich steh da mittlerweile drüber, früher hat mich das aber auch noch auf die Palme gebracht, dass kannst Du mir glauben.

Und Du bist kein Freak...nur "Kanninchenverrückt "
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 04.09.2009    um 11:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne das auch nur zu gut. Gerade in letzter Zeit wo mein Barnebie so schwer krank geworden ist kriege ich laufend Sprüche wie: schon wieder zum Ta? oder Nina! Das sind die Tiere nicht wert!
Da könnte ich ausrasten mich macht es aber auch traurig.
Aber ich versuche drüber zu stehen. Es sind MEINE Tiere und es geht niemanden was an wie oft ich zum TA fahre oder wieviel Geld ich bezahle. Ich tue alles um ihn zu helfen und wenn jemand ein Problem damit hat soll er weg gucken.
Lass Dich nicht unterkriegen. Ignoriere solche Sprüche denn Diskussionen bringen bei solchen Meinungsverschiedenheiten meiner Meinung nicht viel.
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 04.09.2009    um 11:59 Uhr   IP: gespeichert


Vielen Dank für eure Lieben Antworten

Diskutieren nützt da leider wirklicht nichts mehr .. es macht mich
eben nur Traurig .

Aber man ist nicht Alleine und das tut Gut .

Schön es ist , wenn man sich einfach ins Gehege hockt und
sie dann alle angekommen . Das entschädigt dann einfach alles !

Lg Semmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.09.2009    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Semmel,

irgendwie kommt mir gerade die Schwester sehr bekannt vor *lach* Meine findet meine beiden Hoppler auch "gruselig" . Ausserdem "stinken die Viecher", "machen Krach" und erschrecken sie andauernd.
Bitte ich Schwesterherz am Telefon darum, zu schauen ob die 2 noch Heu haben, da es bei mir 2 Stunden spaeter wird als geplant, dann schickt sie meine Mutter los anstatt eben mal ins Zimmer nebenan zu gehen. Wenn zwischen ihr und ihren Freunden das Thema "CyCys Kaninchen" aufkommt spielt sich meine juengere Schwester gern als die auf, die ja so erwachsen und weitsichtig ist - denn ich bin ja ein peinlicher Mensch der sein Zimmer mit 2 winzigen, zerstoerungswuetigen und stinkenden Viechern teilt. Und das als Studentin - Gott bewahre!

Obwohl selbst sie, die coole Sau, manchmal (wenn sie es nicht verhindern kann, mein Wohnzimmer zu betreten) ueber die beiden Hoppler schmunzeln muss.
Dem rest meiner Familie sind die beiden ziemlich egal. Es freut sie eher, dass ich etwas habe, das mir etwas bedeutet und damit hat sich die Sache. Meine Mutter wollte mir erst verbieten, Tiere zu halten. Besonders Kaninchen. Aber zumindest ihr Wohlwollen haben Pip und seine Herzdame sich schon zu erschleichen gewusst


Dann gibt es da noch die Leute ausserhalb der Familie. Wenn man da etwas von Kaninchen erzaehlt dann kommt meist ein mitleidiges "Oh Gott". Klingt dann gerne so wie: "Du Arme, sind deine Grundschul-Haustiere immer noch nicht weggestorben?"
Ohhh ja. Es ist mir schon fast peinlich, ueberhaupt etwas ueber die 2 zu sagen.
Das Problem liegt wahrscheinlich einfach da, dass jeder frueher mal Kaninchen hatte, oder zumindest einen Nachbarn oder eine beste Freundin mit einem Kaninchen. Das macht sie in den Koepfen der meisten Menschen zu
a) langweiligen Viechern, die nur in einem Kaefig in der ecke sitzen, im besten Fall auch noch beissen oder Nachts anfangen Krach zu machen
b) einer Sache, die total out ist. Kaninchen waren in der Grundschule cool - aber doch nicht mehr, wenn man erwachsen ist. Dann hat man entweder einen Hund, eine Katze oder ein total ausgefallenes Reptil


Aendern kann man das nicht - nur darauf hoffen, dass die "Gehege-Revolution" bald weitere Kreise schlaegt als bisher. Denn erst wenn viele mehr Kaninchen frei Haken schlagen und so frech und liebenswert sein koennen, wie sie sind werden auch viele Menschen die Chance haben, sie auch so zu sehen.




...man klingt das schwuelstig und moechtergern-wichtig. Entschuldigt das bitte.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 04.09.2009    um 14:49 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Semmel,

ich denke jeder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht....

Wenn du selbstbewußt bleibst, Dich auf keine Diskussionen einlässt und versuchst drüber zu stehen, wird es letzlich jeder aufgeben.... denn jemanden zu provozieren oder zu ärgern bringt demjenigen nur so lange Genugtuung, wie Du auch drauf anspringst

Ich kann nachfühlen, wie doof es ist, wenn man eh schon voller Sorge in einem Krankheitsfall ist und dann noch hört, wieviel das alles kosten würde usw...halt Dich dann einfach an Deine Mama

Und weißt Du was? Das Leben wär nur halb so nett, wenn niemand einen Vogel hätt Und ich hab lieber nen Kaninchenvogel in den Augen anderer als sonst einen

Nicht unterkriegen lassen

Ganz liebe Grüße
Jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 04.09.2009    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Aber du hast 100 % recht !

deine Schwester hört sich wirklich an wie meine Schwester

Lustig finde ich es nur , das die meisten meiner Kaninchen
sie auch nicht leiden können ... *Lach*

Übel finde ich nur , wenn sie die Tiere beleidigt ... zu
Resi sagt sie neuerdings '' Fettnudel '' ( und das ist noch Harmlos )
dabei ist sie weder Dick noch Fett .. sie weiß eben
ganz genau , das sie mich damit Ärgert ... dabei ist
sie die Ältere .. naja ..

Lg Semmel

  Top
"Autor"  
Nutzer: Toffi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2009
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 04.09.2009    um 15:53 Uhr   IP: gespeichert
ja ,das kenn ich auch . unser vater hat dafür kein verständnis !
frühers hatten sie auch hasen ,aber zum schlachten !
(ich könnte nie einen hasen essen !!! )

auch wenn ich medizin kaufe , fragt er gleich wie teuer das war und so !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 04.09.2009    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich ein leidiges Thema.

Ich habe das Glück, dass meine mir nahestehende Familie (sprich: Mutter, Schwester, Oma und Opa) mich voll und ganz mit den Ninchen unterstützt und sich auch sehr zu den süßen Hopplern hingezogen fühlen.

Allerdings war es so, dass ich, als ich noch bei meiner Mutter und ihrem Lebensabschnittsgefährten (Uargh... zum Glück ist es mit dem vorbei... ein scheußlicher Kerl!) wohnte, von diesem Typen ständig wegen meinen beiden Ninchen (damals Sam und Justin, als meine ersten) angemacht wurde. "Mach die verdammte Tür zu, die Biester stinken!" "Ich will hier keine Kaninchen, die müssen raus!" etc. pp. waren nur ein paar der Sprüche. Dazu muss ich sagen, dass er sowieso der Typ Mensch war, den ich, hätte ich nicht mit ihm zusammenleben müssen, nicht mal mit dem Hintern angesehen hätte. Selbstverliebt (sagt morgens vor dem Spiegel stets "Ich bin der Schönste, der Tollste, der Beste!" - kein Witz ) und arrogant.... und noch dazu strunzdumm, obwohl er immer alles besser weiß.

Ich bin so~ooo froh, dass ich schon mit 17 ausgezogen bin... denn den Rest meiner Familie liebe ich abgöttisch - und sie mich und meine Ninchen .
Meine Süßen haben nun noch viel mehr Platz... und bekamen schon des Öfteren von Freunden bescheinigt, dass sie doch sehr angenehm riechen.

Von meinen Freunden versteht mich nicht jeder... aber unterstützen tun sie mich insofern, dass sie nichts dagegen sagen und mittlerweile auch wissen, wie viel mir die kleinen Fellknäule bedeuten. Viele haben auch schon mit ihnen angebandelt... es gibt zum Glück nur einige wenige, die nicht viel mit ihnen anfangen können.


Also, liebe Semmel, lass dich nicht unterkriegen! Du bist jemand, der sich für seine Tiere einsetzt und ihnen ein schönes Leben bietet, statt sie versauern zu lassen.
Und wenn du dafür in deinem Umfeld keine Anerkennung erntest, dann auf jeden Fall hier - und von mir schon mal ein großes: Hut ab, dass du dich so für deine Süßen einsetzt!
[Außerdem lassen die Bilder in deiner Signatur darauf schließen, dass du Nins hast, die ich sofort klauen würde. ]

Ganz ilebe Grüße,
Isabell
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 04.09.2009 um 16:11 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 05.09.2009    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert



Hallo Jana und Isabell ,

Das ist wirklich sehr Lieb von Euch .

Auf der einen Seite ist schön , das man nicht alleine ist mit seinen
Problemen ist .. Aber es ist doch Traurig das vermutlich ALLE
schon solche Erfahrungen machen mußten .

Ich glaub das es bei vielen der Neid ist .
Nehmen wir als beispiel meine Schwester .
Sie hatte schon mehrere Beziehungen .
Und jedes Mal ist es die ''große Liebe'' ... spätestens
nach einem Jahr , ist alles vorbei ..
Sie kann auf dauer mit niemanden Glücklich sein ..
Sie versucht alles und jeden immer zu Verändern ..
Was natürlich auf dauer nicht Funktioniert .

Ich dagegen hab meine Kaninchen und bin Glücklich .
Ich Lieb meine Kaninchen und ich glaub sie Lieben mich auch
Und das gleicht sich eben aus .

@Isabell : Klauen ist nicht drin . ein großes Teil hört auf
seinen Namen !!


Lieben Gruß

Semmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wildkaninchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2009
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.09.2009    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich halte nun nicht nur Kaninchen. Aber was machen solche Sprüche wie die von Deinem Umfeld aus, wenn man in die Augen seiner geliebten Tiere schaut ? Gar nichts.

Diese Menschen sind eigentlich zu bemitleiden, denn ihnen fehlt etwas grundlegendes - nämlich Gefühl, Sensibilität und Empathie.

Du solltest nicht traurig, sondern stolz sein, etwas zu besitzen, was unserer Gesellschaft immer mehr abgeht.
  TopZuletzt geändert am: 05.09.2009 um 11:44 Uhr von Wildkaninchen
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 05.09.2009    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Wildkaninchen
Ich halte nun nicht nur Kaninchen. Aber was machen solche Sprüche wie die von Deinem Umfeld aus, wenn man in die Augen seiner geliebten Tiere schaut ? Gar nichts.

Diese Menschen sind eigentlich zu bemitleiden, denn ihnen fehlt etwas grundlegendes - nämlich Gefühl, Sensibilität und Empathie.

Du solltest nicht traurig, sondern stolz sein, etwas zu besitzen, was unserer Gesellschaft immer mehr abgeht.
Du hast schon recht .

Aber man möchte doch seine Freude teilen .

Ich könnte manchmal vor Stolz platzen , wenn ich meine
kleinen durchs Gehege flitzen sehe ...


Das der ''ein'' oder ''andere'' kein Interesse zeigt .. OK .. aber
wenn zum größten Teil nur negatives zu hören bekommst ...

Ich würde mich aber auch nicht ändern wollen .
Warum auch .. ich und meine Kaninchen sind glücklich .
Das ist doch mal die Hauptsache .

LG Semmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wildkaninchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2009
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.09.2009    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja, die Liebe zu seinen Tieren möchte man gern mit Gleichgesinnten teilen. Mir geht es ja nicht anders - aber dazu gibt es doch so tolle Foren wie diese. Menschen mit der gleichen Wellenlänge, Menschen die einen verstehen und sich mitfreuen.

Ich habe es schon lange aufgegeben, anders Denkende mit meinen Geschichten zu "nerven". Aber es kommt immer wieder vor, dass ich dann von "solchen" Menschen irgendwann um Rat gefragt werde und in den Gesprächen heraus höre, dass sie gar nicht so "herzlos" sind, wie sie immer angaben.

Menschen kann man leider nicht hinter die Stirn schauen, man muss sie entweder so nehmen, wie sie sind oder man gibt sich mit ihnen nicht intensiver ab.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 05.09.2009    um 12:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Wildkaninchen


Menschen kann man leider nicht hinter die Stirn schauen, man muss sie entweder so nehmen, wie sie sind oder man gibt sich mit ihnen nicht intensiver ab.


Aber bei der eigenen Familie geht das leider nicht immer so ..

Bei Arbeitskollegen / Freundeskreis erzähle ich auch gar nichts
mehr ..

Im November 2007 sind mir in einer Nacht 4 Kaninchen gestorben ..
Ich war am Ende .. Ich hab am Morgen in der Arbeit angerufen ,
das ich nicht kommen kann
Meine Schichtleiterin hatte Verständnis ( auch ehrlich gemeintes ) .
Mein damaliger Chef und viele Arbeitskollegen leider nicht .
Sie haben sie das Maul zerrissen ..

Solch ein verhalten macht einen echt Sprachlos .. und
man ( Ich ) stumpf auch irgendwie dann ab .. die
bezieht sich natürlich nicht auf die Kaninchen , sondern
eher auf die Menschheit ..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 05.09.2009    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
also ich kan dich auch sehr gut verstehen, meine gnaze familie denkt so wie deine, sie verstehen nicht, dass ichmien ganzes geld in meine tiere und deren möglichst artgerechten haltung stecke, ich bekomm das immer wieder unter die nase gerieben, aber gottsei dnak helfen sie mir schon, wenn eines krank ist, auch finanziell.
Aber grade bei der haltung und dem sozialverhalten stellen sie sich quer, vor allem jetzt, da ja eines meiner tiere bei einer vg gebissen wurde und dann viele abzesse bekam, da sagen sie mir jetzt ständig, ihm wär es besser ergangen, wenn er allein und in einem käfig geblieben wär(vermutlich hat er eine wundheilstörung), und sie meinen auch, dass meine knutschkugel, die am 10.07 gestorben ist, noch länger gelebt hätte, wenn sie ohne gefährten ohne draussenhaltung, mit käfig alt geworden wär.
Das tut alles extrem weh und ohne dieses forum, wär ich wohl schon längst eingeknickt, ( , dass es euch alle gibt) denn es gibt halt kaum einen tag ohne streit oder dummen spruch, auch von freunden, bekannten.


Also fühL die mal ganz, ganz, doppelt


Ps: Manchmal träum ich von einem kleinen ort, oder hoffentlich einer GROßEN stadt, in der nur tierfreunde/schützer mit artgerechter haltung leben, dann hätte man es sehr viel einfacher, überall gute tierärzte für jede tierart spezialisten und viele fachkundige geschäfte, schreiner usw.


liebe grüße und ich weis das du das packst und stark bist, Gwenn
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 05.09.2009    um 14:37 Uhr   IP: gespeichert





Das ist genau das was ich meine .

Außerhalb unseren Kaninchenwelt gelten wir vermutlich als
Freaks .. aber hier versteht man sich , ohne große Worte .
Man ist eben gleich ( von mir auch '' gleich Verrückt '' )

Und Gwenn , in dieser Stadt möchte ich auch gerne Wohnen ..
mit all meinen Wollsocken und anderen Tieren


LG Semmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 06.09.2009    um 00:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Semmel,
als wir noch keine Ninchen hatten, ging mir das ewige "Sorgen mach" meiner Kolleginnen echt auf den Nerv. Da hatte ich auch kein Verständniss dafür.Weil Tiere immer höher gestellt waren als Kinder !!
Noch heute ist meine Tochterdie Nr. 1!! Aber seitdem wir vier süße
Hasis haben, hat sich meine Einstellung enorm geändert. Mit Freunden und Kolleginnen die keine Tiere haben, rede ich auch nicht darüber!
Gott sei Dank habe ich in meinem Freundeskreis zwei, die auch Ninchen
haben. Nur mit denen kann man sich mal austauschen und das klappt
sehr gut. Und auch hier findest Du immer ein offenes Ohr. Wenn Du Probleme hast egal welche, die hast Du nicht alleine! Mein Mann und meine Mutter verstehen den "ganzen Aufwand nicht so richtig." Aber,ich stehe längst darüber. Laß Dich nicht unterkriegen. Du liebst
Deine Hasis und die lieben Dich. Jedesmal, wenn die Hand abgeschleckt
wird, ist das doch DIE Bestätigung oder ?? Ich und meine Tochter haben
sehr viel Freude an den Ninchen. Und das was man zurückbekommt
ist doch sehr viel wert. Also Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Annkix3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2009
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.09.2009    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Ich kenne das auch nur zu gut...
Eine Freundin meinte mal, dass ich viiiiel zu viel Geld für die "Viecher" ausgebe. Damals hatte mein Finchen nix mehr gefressen und es stellte sich raus, dass sie Fieber und einen Infekt hat, den wir glücklicherweise früh genug erkannt haben und super behandeln konnten.

Letzte Woche ging es meinem Böckchen dann schlecht. Wir haben in einer Woche 50 Euro bei der Tierklinik gelassen und das Röntgenbild wurde uns dabei anscheinend nicht berechnet. Dafür hat man sich liebevoll um uns gekümmert und sich Zeit gelassen und uns vor allem Mut gemacht, dass wir mit ihm kämpfen sollen.
Mein Freund meinte leider nur, dass wir uns das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Leider konnte er nicht sehen, wie schlecht es ihm wirklich ging und wie ich die halbe Nacht bei ihm saß und ihm Futter angeboten hab

Meine Familie war immer gegen die Kaninchen. Blöde Sprüche kamen da fast jeden Tag. Egal ob von Bruder oder Papa. Mittlerweile haben sogar die Beiden meine Nins ins Herz geschlossen und mein Bruder kommt oft mal abends rüber und fragt, ob er ihnen was geben darf (mit 27 )

Eine Freundin von mir galt immer als total kirre und ihr Kaninchen als "Luxux- Hase". Mir wurde letztens gesagt, dass ich ja jetzt auf Platz 1 bin, weil meine Nins soviel Platz haben, Buddelkiste, Spielsachen und ja bei jedem Wehwehchen zum Tierarzt geschleppt werden.
Ich hab' auch nur gemeint, wenn das ihre Meinung wäre ist das für mich in Ordnung, wenigstens weiß ich, dass es meinen Tiere gut geht

Zudem: Wenn man ein Tier möchte trägt man auch die Verantwortung, da die Tiere uns vertrauen. Wir können sie nicht einfach im Stich und ihrem eigenen Schicksal überlassen.

Und jetzt werde ich das Gehege meiner "Luxus- Hasen" saubermachen und für sie den Hofnarr machen
Liebe Grüße von Annki und ihren zwei Plüschpopos :] ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergfan
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2009
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 07.09.2009    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Hi Semmel,

Kopf hoch,

du bist nicht allein, wobei bei mir ist es nicht annähernd so schlimm.
Ich wohn nicht mehr zuhause, aber mein Bruder musste immer mal wieder einen dummen Spruch lassen, aber zum Glück hat er sich seit ein paar Monaten ein Auto zugelegt bei seinem Auto hört er buchstäblich "das Gras wachsen" und wenn er austeilt, muss er einstecken

Und mein Vater veräppelt mich auch ab und zu, aber bei ihm hilft es ihn zu ignorieren.

Der Klügere gibt nach und wenn sich jeman aufregt, dann ärgert man ihn umso lieber. Wenn deine schwester mal wieder kommt, die Niggels kosten so viel Geld sagste: "Tja, Schwesterlein, wer hat der hat"

Lass dich nicht ärgern!

lg
Viele Grüße aus dem Allgäu

Diana und Benjamin mit Chipsi, Lucky und Alice
Unser lieber Krümmel - du bist für immer in unseren Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 09.09.2009    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Semmel,

dein Probelm kenne ich nur zu Gut.
In meiner eigenen Familie bekomme ich da kein kontra. Meine Tante hält auch 2 Wollsocken und da kann ich mich sogar noch mit ihr austauschen. Nur von der Familie meines Freundes... grrr
Die Tante motzt nur über die Ta-Kosten und Oma und die Ma meines Freundes beklagen sich immer wieder was alles angenagt wird.

Seit neustem Sitzt Sunny gern auf dem Küchentisch. Oma hat das 1x gesehen (da war ich leider nicht da ) und meinte: ich stell hier nix mehr bei euch in die Küche. Bitte schön! Soll sie ja auch gar nicht. *kicher* Die kocht meistens für ne ganze Armee und wir müssen dann ja auch was bekommen und ich hasse es, wenn ich nach Hause komme und da schon wieder Töpfe stehen. Tja Sunny hat meine Problem gelöst.

Du musst da einfach drüber stehen. Ich hab das gerade in den 2 Jahren, in denen ich mit meinem Freund zusamme lebe gemerkt (wohnen mit seinen Großeltern auf einem Grundstück, andauernd ist seine Familie präsent), dass seine Familie viel versucht sich einzumischen. Da hilft nur abgrenzen. Nicke freundlich und tu so als ob du träumen würdest und übergeh blöde Kommentare. Denn es ist dein Leben und du entscheidest wer dazu gehören soll.

Und in meinem Fall gehören die 4 Racker hier eben zu meiner kleinen Familie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Semmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 411

geschrieben am: 09.09.2009    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert


Hallo


Das hört sich vielleicht jetzt Blöd an .. aber es ist
schön , das man nicht alleine ist ... und hier Verständnis
für seine Probleme bekommt .

Mir geht es jetzt auch wieder etwas Besser . Ich versuch
die ganzen blöden Sprüche zu Ignorieren .. was nicht immer
ganz leicht ist ..

Ich hatte gestern ein freien Tag und hab diesen mit meinen Tieren
verbracht .
Gehege groß Putz ... Krallen check .. Fellpflege ..
Hamster Saubergemacht ..Fische Saubergemacht ..
Mein Kleiderschrank ausgemistet ( dieser
steht im Hasenzimmer ) ...somit war ich gestern den ganzen Tag
mit meinen Tieren zusammen . Und TOLL war es .. es war
zwar sehr viel Arbeit .. aber es hat richtig Spaß gemacht .
Am Abend war ich dann noch 2 Stunden im Gehege ..

Dieses tolle Gefühl , wenn sie auf einem rum hüpfen .. Anstupsen ..
Kuscheln .. Neugierig anschauen ..Genau dieses Gefühl wenn einem
vor Freude Tränen in den Augen steht .. da weiß man doch , das man
alles Richtig macht . Und das es gut ist , so wie wir sind .

Lg Semmel


  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 09.09.2009    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert

Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fienchen1205
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2009
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.10.2009    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben...

Mir geht es da auch nicht anders. Ich bin 30 Jahre jung und wohne natürlich nicht mehr zu Hause aber meine Mutter kanns nicht lassen.
Gerade eben sagte sie noch am Telefon(ich habe auch noch 2 Papageien) ich soll doch diese scheiss Kaninchen abgeben.Die hält man auch nicht in der Wohnung sondern draussen im Stall. Und in der Wohnung halten und da auch noch frei laufen lassen geht ja gar nicht!!! Das wäre ja alles iiihhhh!!
Und mich verletzt das wirklich aber wir reden hier ja nur von blöden Kaninchen und deswegen spielt das keine Rolle!!!
Schöne Grüsse von Stefanie und den drei Süssen Ellie,Flip und Fienchen!!!
  Top