Auf den Beitrag: (ID: 1147) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 6487 Mal).
"Autor"

Zwei Hasen aneinander gewöhnen!

Nutzer: Finchen20
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 05.12.2006    um 06:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich suche dringend Hilfe. Ich mach zurzeit Praktikum in einer Zoohandlung.
Dort war ein kleines Widderbaby was kaum gefressen hat. Der Tierarzt meinte erst den werd ich nicht durchbekommen! Jetzt ist er bei meinen Freund zu Hause wo es aber leider nicht lange bleiben kann.(Allergie von den Eltern) Mittlerweile frisst und trinkt es jetzt normal... es ist ein kleiner Bock und ca. 8 Wochen alt.
Mein problem ist jetzt das ich noch ein Widdermädchen bei mir zu Hause habe die jetzt 11 Monate alt ist.
Wie soll ich die aneinander gewöhnen...? Soll ich warten bist das andere Kaninchen älter ist?
Ich will nichts falsch machen versteht ihr? Kastrieren lassen muss ich den kleinen ja auch noch! ...

Bitte helft mir!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 05.12.2006    um 09:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Finchen,

ich lege dir mal unseren Flyer an's Herz, dort haben wir alles aufgeschrieben, was Du an Informationen benötigst.

>KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: kning
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 1072

geschrieben am: 05.12.2006    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke Dir und dem kleinen Süßen beide Daumen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Linn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2006
Anzahl Nachrichten: 845

geschrieben am: 05.12.2006    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
Wenn er noch so jung ist, würde ich ihn frühkastrieren lassen.
lg linn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Finchen20
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 06.12.2006    um 06:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ab wann kann ich denn den kleinen kastrieren lassen?

Gestern habe ich den kleinen in die Hand genommen und ihn von meinen anderen Hasen beschnuppern lassen. Sie fing an ihn zu makieren...der kleine suchte dann bei einen kurzen Freilauf die Zitzen. So richrig großes Interesse zeigte meine große nicht so und wandte sich auch wieder von den kleinen ab außer wenn er sich bewegte, dann war sie gleich wieder bei ihm. Einmal konnte ich auch kurz beobachten, das sie den kleine leckte. Zwei mal wollte die große den kleinen auch besteigen... Sind das alles gute anzeichen?

Ich werd mir den Anhang jetzt erstmal durchlesen!

Alles Gute zum Nikolaus wünsch ich euch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 08.12.2006    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
hallo finchen,

Eine Frühkastration kann je nach Entwicklungszustand des Rammlers zwischen der 8-12 Lebenswoche gemacht werden. Dies hat zum Vorteil, dass er keine Kastrationsquarantäne von 6 Wochen ab sitzen muss.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top