Auf den Beitrag: (ID: 126821) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 7297 Mal).
"Autor"

Spathiphyllum gefressen - giftig??

Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Mein Kaninchen hat ein stück von meiner Zimmerpflanze Spathiphyllum gefuttert was mach ich jetz????!!!!!
Ich habe Angst =((
  TopZuletzt geändert am: 12.04.2010 um 21:59 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 12.04.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<


Wieviel hat es gefressen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
ich glaub nur ein blatt oder ein halbes zumindest is eins angefressen aber ich hätte mitbekommen wenn sie mehr gegessen hätte und sie will immer mehr davon =(( sie is ganz wild drauf ich geb ihr natürlcih nichts mehr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Ein Blatt finde ich schon ganz schön viel. Wie geht es dem Tier jetzt?
Kannst Du evt den TA anrufen und um Rat fragen?

Ich drück Euch die Daumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Behalte sie gut im Auge. Die Vergiftungserscheinung macht sich durch vermehrten Speichelausfluss bemerkbar. Sobald dir irgendwas auffällt .

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schnuffelchen,

wie verhält sich deine Maus denn? Bewegt sie sich?Wirkt sie agil, oder eher etwas "zusammengefallen"?
Köttelt und frisst sie?

Ich drücke die Daumen, dass die Mege so gering war, dass nichts schlimmes passiert ist!


Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
meint ihr sie kann da jetzt sterben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
noch is sie normal sie hüpft und frisst...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Schnuffelchen, das beste ist erstmal Ruhe zu bewahren und deine Maus zu beobachten!

Nochmal meine Fragen! Wie verhält sie sich denn?
Irgendetwas unnormales?

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
ne alles normal noch sie verhält sich wie immer....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Dann beruhig dich und behalte sie im Auge!

Wenn du eine Veränderung bemerken kannst, dann geh bitte so schnell es geht mit ihr zum Tierarzt!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
Stell Dir ruhig einen Wecker heute nacht und schau nach Ihr. Wenn Sie frisst und sich normal verhält ist es okay.
Wie grit schreibt, kann ein Anzeichen verstärktes Speicheln sein.

Such Dir einfach jetzt in Ruhe eine Klinik - schreib Dir die Nummer auf. Und wenn was ist kannst Du sofort reagieren.
Das gibt Dir bestimmt Sicherheit und wie gesagt, beobachte sie.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
aber wisst ihr wie lang des ungefähr dauert bis die syptome einsetzen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 12.04.2010    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Das wird hier hoffentlich niemand wissen.
Zudem kommt es bei vergiftungen immer auf die Dosis an: Welches Tier, mit welchem Gewicht, wie starker Abwehr und wie schneller Verdauung hat wann wie viel von welcher Pflanze gefressen und wie hoch war die Wirkstoffkonzentration in dieser ganz speziellen Pflanze?

So eine Symptomatik kann von Fall zu Fall vollkommen unterschiedlich stark sein und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftreten.
Da Kaninchen aber recht kleine Körper haben würde ich sagen, dass du nach etwa 24 Stunden keine Sorgen mehr haben baruchst wenn bis dahin nchts aufgetreten ist.

Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 13.04.2010    um 05:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schnuffelchen,

wie geht es der Maus heute?

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 13.04.2010    um 06:42 Uhr   IP: gespeichert
Ja genau?

Wie geht es der Kleinen, alles tutti?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.04.2010    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schnuffelchen
Zimmerpflanze Spathiphyllum


Hier kannst du etwas über die Giftigkeit deiner Zimmerpflanze nachlesen.

>KLICK HIER!<

Sie ist relativ schwach giftig und Vergiftungserscheinungen wird sie erst nach Verzehr von Unmengen von Pflanzenteilen zeigen.

Bitte stelle alle Zimmerpflanzen, von denen du weisst, das sie giftig sein können, ausser Reichweite oder sichere sie so, dass deine Kaninchen nicht herankommen können.

Alles Gute deinem Tier !

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffelchen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 13.04.2010    um 09:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas

1.) Bitte stelle alle Zimmerpflanzen, von denen du weisst, das sie giftig sein können, ausser Reichweite oder sichere sie so, dass deine Kaninchen nicht herankommen können.

Alles Gute deinem Tier !

LG Andrea
1.) Das habe ich schon gemacht.

sie verhält sich ganz normal gottseidank, aber er is ziemlich ruhig ich weiss nicht ob er was erwischt hat =( werd jetz mal meine tierärztin arufen
  Top