Auf den Beitrag: (ID: 1301) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 3832 Mal).
"Autor"

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Nutzer: Hasenfreund
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 28.12.2006    um 17:02 Uhr   IP: gespeichert

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe!
Ersteinmal einige Sätze vorweg zu Erklärung.

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich eine Zwergkanichen(männlich) bekommen.
Im Juni habe ich mir dann noch ein Löwenköpfchen (weiblich) dazu geholt und den
Rammler kastrieren lassen. Leiden ist der Rammler im Nov. verstorben an Trommelsuch

Mein Weibchen war dann sehr verändert und hat sich zurück gezogen, weil sie es nicht gewohnt war allein zu sein. Das Weibchen ist jetzt ca. 8 Monate alt. Nach langen überlegen habe ich dann Anfang Dez. ein Zwergteddy (männlich nicht kastriert) ca. 8 Wochen alt dazugeholt. Dann wollte ich sie langsam aneinander gewöhnen. Haben den kleinen im Käfig gelassen und das Weibchen hat alles genau beschnuppert. Nach einigen Tagen habe ich sie dann an einen fremden Ort für beide laufen lassen. Viele Leckerlis und Rückzugsort aufgebaut, leider war es nicht erfolgreich und das Weibchen ist auf den Kleinen darauf gegangen.....
Das ganze habe ich einigemale versucht leider erfolglos, das Weibchen hat immer gebissen und der Kleine hat jetzt große Angst beziehungsweise Respekt.

Ich bitte um eure Hilfe was kann ich tun, damit sie beide ich vertragen und gemeinsam spielen??????? Demnächst lasse ich den Rammler kastrieren ist das ok??? Ab wann kann die OP durchgeführt werden???

BITTE BITTE HELFT MIR!!

DANK!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katsumi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2006
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 28.12.2006    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
du musst dir das so vorstellen wie beim menschen, man kann nicht jeden richen und so ist es auch bei hasen. ich hab auch 2 die zopfen sich nur. es geht halt einfach nicht.
es kann auch sein das deine hasendame an ihrem männchen hängt und deshalb nie ein anderes akzeptieren wird.
ich kann dir sagen das sie mit 3 monaten geschlechtsreif werden aber ich denke man kann sie schon weit vorher kastrieren lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 28.12.2006    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasenfreund, leider hast Du keine richtige Vergesellschaftung gemacht - daher die Probleme. Hast Du Dir unseren Flyer dazu schon downgeloadet?

>KLICK HIER!<

Dann haut's auch hin

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 28.12.2006    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Katsumi
es kann auch sein das deine hasendame an ihrem männchen hängt und deshalb nie ein anderes akzeptieren wird.
Sorry, was ist denn das für ein Blödsinn?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 28.12.2006    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
hmm wollte Speedy heute auch kastreiren lassen!!
Konnte mana ber nicht da er noch keine Hoden hat der TA meinte erst mitte Januar wenn er 16 Wochen alt ist!
Wollte dann eigentlich morgen zu einer TÄ aber da es mir keine ruhe gelassen hat bin ich heute schon gegangen auch sie sagte mir das selbe!
Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll da Speedy ja am Samstag eine Partnerin bekommt!

LG Marina
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Linn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2006
Anzahl Nachrichten: 845

geschrieben am: 28.12.2006    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Ah.. Na dann hatte er wohl recht und du solltest doch noch warten..
@hasenfreund: Du kannst den Kleinen frühkastrieren lassen, schon ab der 10. Woche.
lg linn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 28.12.2006    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Ohhh ich hoffe so dass sie sich nicht beide geirrt haben!!
Die Frau von der ich Mia bekomme meinte aber auch dass sie das schon mal bei ein paar Rammlern hatte!
Also Speedy wird anfang oder mitte Januar kastriert!
Ich geh anfang Januar aber am besten noch mal hin!
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.12.2006    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasenfreund!

Wenn dein Zwergteddy Anfang Dezember 8 Wochen alt war (rechnerisch ist er dann 11-12 Wochen), würde ich mich mit dem Kastrieren auch bald beeilen. Nicht, dass er ratzfatz geschlechtsreif wird. Dann sind Kaninchenbabys vorprogrammiert.

Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Katsumi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2006
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 28.12.2006    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Sorry, was ist denn das für ein Blödsinn?
sorry, hätte ja sein können.
  Top