Auf den Beitrag: (ID: 269611) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 6871 Mal).
"Autor"

Doppelhaus - Bauanleitung

Nutzer: LovelyNinis
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2011
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 15.01.2012    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr alle,
nachdem wir dieses Wochenende damit verbracht haben ein größeres Häuschen mit zusätzlicher Ebene zu bauen, haben wir uns gedacht das mal mit euch zu teilen.

Die Bauzeit betrug ca. 7h zu zweit, wobei wir anfügen müssen, dass es unser erste handwerklicher Versuch war und wir auch mangels eines Bohrer teilweise Löcher von Hand mit Schraubenzieher und weiß nicht was alles bohren mussten : DD

Material:
unbehandeltes Fichtenholz aus dem Baumarkt ca. 25 €
Schrauben und Holzverbinder, Dübel (s.u.) ca. 5 €

Die einzelnen Wände haben wir mithilfe solcher Winkelstücke aneinandergefügt und für die Türen einfach direkt Aussparungen gelassen.



die Deckenplatte dann einfach direkt daraufschrauben
(sie besteht übrigens aus 2 schmäleren Platten, die mit Holzdübeln zusammengesteckt sind, ist preiswerter ;) )
So entstanden die 2 Etagen dann also getrennt voneinander und wir haben sie mit sog. Holzverbindern aufeinander befestigt. Das untere Häuschen ist übrigens 60*60 groß und die obere Etage 30*30 mit jeweils einer Höhe von 25cm



Bei den Nickels kam die neue Burg auch super an und wurde gleich in Beschlag genommen





vielleicht inspiriert die Idee ja den einen oder anderen, wir haben ziemlich lang überlegt was wir in die Ecke reinbauen sollen.
Liebe Grüße

  TopZuletzt geändert am: 15.01.2012 um 21:33 Uhr von LovelyNinis
"Autor"  
Nutzer: kleineTeddys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2012
Anzahl Nachrichten: 117

geschrieben am: 18.01.2012    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo LovelyNinis!

Das ist echt schön geworden.
Wir haben auch eine "blöde Ecke" in der wir nicht genau wissen was wir da reinstellen sollen.
Wir finden Deine Idee ganz toll. Und auch für uns nicht Heinmwerker läßt sich das wohl hinbekommen.
Vielen dank für Deinen Beitrag und die Bilder. Für mich immer das wichtigste, so kann ich mir besser vorstellen wie es geht.

Ganz liebe Grüße...
LG Claudia & Sophie mit unseren liebsten Fibi, Funnix, Quinn & Quenby

  Top
"Autor"  
Nutzer: 37Maike
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2010
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 17.03.2012    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Ooooooh!! das ist ja genau das was ich gesucht habe!!! Wenn ich Zeit hab wird das sofort ausprobiert!!!!
  Top