Auf den Beitrag: (ID: 3245) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 25371 Mal).
"Autor"

Benimmregeln im Forum

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.05.2007    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Aufgrund zunehmender "Aggressivität" bei Problemanfragen ein Wort an dieser Stelle vom sweetrabbits-Team:

dieses Forum dient der Hilfestellung bei Fragen rund um Eure Wackelnasen. Wir alle haben uns diese Aufgabe freiwillig auferlegt, um unsere Erfahrungen weiterzugeben, anderen Kaninchenbesitzern zu helfen und zu einer verbesserten Haltung von Kaninchen im allgemeinen beizutragen.

Dennoch besteht das sweetrabbits-Team aus Menschen, die Familien haben, einen Beruf ausüben und selbst Kaninchen und andere Tiere zu versorgen haben. So ist es nicht immer möglich, sofort auf Fragen zu reagieren. Auch sind wir keine Tierärzte und wissen nicht bei allen Dingen Rat, speziell, wenn das Problem nicht genau beschrieben wird.

Sicher ist manch einer verzweifelt, wenn er hier eine Frage stellt und hin und wieder drängt die Zeit. Verständlich. Was nicht verständlich ist, warum man dann nicht sofort einen Tierarzt aufsucht und hier stundenlang auf eine Antwort wartet, ungeduldig und eben oftmls auch aggressiv wird.

Uns erreichen täglich viele Fragen - auch per Email - die wir immer gern und geduldig beantworten, obwohl die Seiten von sweetrabbits sehr viele Informationen enthalten. Offenbar haben die Menschen keine Lust, zu lesen und es ist leichter, eine Mail zu schreiben oder hier in's Forum, obwohl auch hier viele Fragen bereits beantwortet sind.

Wir stellen an Informationen bereit, was wir nur können und es kommt immer wieder neues hinzu, um so umfassend wie möglich alle Themen abzudecken. Auch das kostet Arbeit und Zeit, die wir freiwillig und ehrenamtlich investieren, um Euch und den Fellsocken zu helfen.

Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre wünschenswert.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 01.01.2024 um 13:13 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Schlappi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2007
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 20.05.2007    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
hallo susanne,
ich bin sehr froh dass es diese seite gibt und somit die möglichkeit mehr über seine langohren zu erfahren.
ihr habt mir mit meinen fragen immer sehr gut geholfen und natürlich verstehe ich dass ihr nicht nur für sweetrabbits lebt.
ihr macht das was ihr tut aber sehr gut,und desahlb möchte ich auf diesem wege ein dickes lob aussprechen!!!
macht weiter so....
  Top
"Autor"  
Nutzer: wunderblume
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2007
Anzahl Nachrichten: 230

geschrieben am: 20.05.2007    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
Da schließ ich mich Schlappi an.
Bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, und Ihr immer viele, kluge Ratschläge und Tipps parat habt!!!

Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade ´draus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 20.05.2007    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Da bin ich ganz eurer Meinung.
Leider habe ich auch 1, 2 mal erlebt, dass Mitglieder (definitiv nicht vom sweetrabbits-Moderatoren-Team!) auf Fragen im Forum unhöflich & unsachlich geantwortet haben, obwohl es meiner Meinung nach dazu keinen Anlass gab. Finde ich auch net so toll...

LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 21.05.2007    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susi, ich bin auch SEHR froh das es Sweetrabbits gibt. Ihr habt mir schon so...oft geholfen und jetzt bin ich auch verdammt dankbar wegen Pipimaus-Pepita...
Ohne euch würde es wohl manch einem Nin schlechter gehen.. Danke! Und die Benimm Regeln finde ich auch klasse!!! Knigge bei Sweetrabbits...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 21.05.2007    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Knigge bei Sweetrabbits...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.05.2007    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Ist doch so...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SugarGrabby
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 136

geschrieben am: 24.05.2007    um 13:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,
ich wollte mich auch mal ganz dolle bedanken, dass ihr soviel für dieses Forum macht und Eure Zeit opfert!!! Ich habe schon soviel dazu gelehrnt und kann mir einfach kein besseres Forum, als das "sweetrabbits-Forum" vorstellen!!!!

Etwas kleinlaut muss ich dazu sagen, dass ich aber anfänglich auch viele Sachen doppelt gefragt habe, anstatt mich vorher im Forum vielleicht mal umzusehen....
Besonders Kati habe ich glaub ich ziemlich terrorisiert... ein ganz dickes Entschuldigung nochmal dafür, verspreche euch feierlich mich zu bessern, bzw. habe ich schon!!!
(also ich bin nie ausfallend oder so geworden, oder habe gedrängelt, das natürlcih nich)

Jedenfallls genug gelabert danke, danke für alles was ihr hier macht und wenn ihr mal selbst unterstüzung und Hilfe braucht, dann wäre ich gerne bereit und froh euch zu helfen.

LG Sassi, Grubby und Sugar aus Wedel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dirk42
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2007
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 17.06.2007    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich da nur anschließen.
Hallo erst einmal.
Wenn ich diese Seiten nicht gehabt hätte wäre es vieleicht nicht so schön ausgegangen mit meiner mininase.
Danke und man lernt nie aus.

Lieber Gruß Dirk
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 17.06.2007    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2007
Anzahl Nachrichten: 715

geschrieben am: 24.07.2007    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich schließe mich den Meinungen an. Ohne sweetrabbits würde ich wohl viele Fehler machen. Beispielsweise dieses Futter von Vita.
Vor allem ist das toll das man hier auf Fragen immer auf eine Antwort hoffen kann und, so war es bei mir, auf liebe Worte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cleo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2007
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 27.07.2007    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch froh, dass es euch und diese Seite gibt, denn als Neuhausenmutti hat man einige Fragen und Problemchen...
Manches kommt hier ziemlich verärgert und ernst rüber. Ich denke, es ist nicht immer so aggressiv wie es aufgefasst wird. Sachlich zu schreiben klingt nun mal ernster als alles spaßig zu schreiben. Dennoch kann man versuchen, höflich zu bleiben - denn immerhin möchte man ja was vom Team... Nicht wahr? Also mal bissel zügeln...
Rusty (16.Dez.13) und Mo(13.09.13) und Cleo (31.07.13) für immer tief im Herzen.
Rusty das alte Ehepaar Mo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2007
Anzahl Nachrichten: 3307

geschrieben am: 29.07.2007    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
jepps auch ich möchte danke sagen für die Hilfe die ich jetzt durch euch erhalten habe...

ich hoff ich bin nicht Aggresiv oder sogar plemplem rüber gekommen... mein Problem ist daß ich immer gleich aus einer mücke einen Elefanten mache... und alles direkt und übers Knie brechen muss..
ich verspreche auch hiermit hoch und heilig ich gelobe Besserung...!!!

danke daß es euch gibt...
macht weiter so...

liebe Grüße Diana und Familie
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 02.08.2007    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir ein dickes lob.... bin froh auf diese seite gestoßen zu sein und fühle mich in diesem forum sehr wohl und gut aufgehoben.
es ist bestimmt nicht immer leicht tausend mal das selbe gefragt zu werden und dabei ruhig zu bleiben. denn manch einer von uns war schon sehr ungeduldig was die antworten anbelangte. ein dickes lob für euch.
aber da alle sehr lieb und geduldig mit uns sind kann ich nur sagen: DANKE
ich finde dieses forum einfach nur toll und sehr hilfreich. keine frage bleibt unbeantwortet. und besonderst freut es mich das ich hier nur liebe leute getroffen habe.

ganz lieben gruß
maren

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohrfreund
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2007
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.08.2007    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Ohne solch eine Seite wären viele aufgeschmissen. /wirdoof

Zum glück gibt es die.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bayern42
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 29.12.2007    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab mich heute auch angemeldet, find die Seite top
Meine Schlappohren machen uns viel Freude
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.12.2007    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bayern42!

Vielleicht hast Du Lust Dich bei sweetrabbits & friends vorzustellen!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: dana
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2007
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 02.01.2008    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken!
eure geduld und euer verständnis hat mir echt schon viele male weiter geholfen!
ihr leistet eine super arbeit!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Eleni90
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 06.01.2008    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich bin froh hier ein mitglied zu sein, obwohl ich nicht lange angemeldet bin^^


schlappi dein nin sieht wie meins aus (das schwarz weiße^^^)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 09.04.2008    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!!

Auch von mir ein riesen Dank und Lob!!!
Ich bin sehr froh, auf diese tolle Seite gestoßen zu sein, ohne sweetrabbits würden meine Kaninchen wahrscheinlich immer so weiter leben, wie sie im Moment leben, doch in 5 Wochen ist es so weit, dann ist das Gehege, wo Ihr mir alle so viele Tipps gegeben habt und die Kastrafrist meines Kleinen vorbei und dann kann ich meine 3 Kaninchen vergesellschaften!!!
Was ich auch noch super finde ist, dass man wirklich sofort darauf hingewiesen wird, wenn jemand irgendwo etwas unsicheres oder gefährliches auf Bildern, etc. entdeckt!! Denn ich habe echt oft das Problem, dass ich einfach nicht weiß, dass etwas gefährlich ist oder so!!!
Und was ich auch noch sehr gut finde ist, dass man hier wirklich sehr viel lernt und es so auch anderen weitergeben kann, nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen Situationen, z.B. direkt dort, wo man eine schlechte Haltung entdeckt!! Solch ein Wissen, wie ich hier allein durch's Lesen bekommen habe, habe ich mir schon immer gewünscht, weil mich Tiere einfach interessieren und ich mich um sie sorge!!!
Zudem finde ich noch toll, dass man hier wirklich so schnell eine Antwort auf Fragen bekommt, als ich meine erste Frage gestellt habe, habe ich mich gewundert, dass mir so schnell geantwortet hat!! Das hätte ich wirklich nicht erwartet und erwarte ich auch nicht so schnell!!
Danke, dass Ihr mich nun auch so langsam zu einer Tierschützerin macht!!! Das ganze Forum, diese ganze Internetseite ist so hilfreich für mich, wirklich gute Argumente bei Tierquälerei, etc. anwenden zu können!!!
Ich freue mich sehr, dass ich hier und nicht woanders gelandet bin, denn ich finde, dass es keine bessere Website als diese hier gibt!!! Wenn ich am Computer bin, dann bin ich sofort auf dieser Seite!!!
So, genug von meinem langen Vortrag!!!
  TopZuletzt geändert am: 09.04.2008 um 20:45 Uhr von Tierfreundin
"Autor"  
Nutzer: Miu
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2008
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 08.06.2008    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir ein riesen Lob! Bevor ich sweetrabbits entdeckt habe, mussten meine Kaninchen in unmöglichen Verhältnissen (kein Dreck oder so, aber viel zu wenig Platz, TroFu, viel zu wenig Heu usw) leben und ich habe auch noch gedacht, es würde ihnen so gut gehen!
Also, toll, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!
LG
Miu
Es grüßen Lissi und Lina, meine beiden kleinen Wollsocken!
=) =) =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 08.06.2008    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Danke für euer Lob und euer Bemühen, das beste für eure Tiere zu tun.

Fast jeder, der sich hier angemeldet hat und auch einige zahlreiche Gäste, die niemals einen Eintrag hinterlassen werden, sich aber auf ihre Weise Informationen holen und diese Umsetzen, sein ein Dankeschön gesagt.

Das bestätigen uns hin und wieder einige von zahlreichen Mails, die uns erreichen und uns für unsere tolle HP loben.

Also, macht weiter so, klärt auf und schaut nicht weg.

Ein großes Dankeschön an euch alle !!!

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Verena83
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2008
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 06.07.2008    um 15:48 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn ich selber keine Kaninchen habe finde ich die Seite und das Forum sehr klasse!
Verena mit den 6 Schweinchen
www.fellkartoffeln.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasKaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2008
Anzahl Nachrichten: 190

geschrieben am: 30.07.2008    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Jap , der dak ist auch meinerseits...
nur durch sweetrabbits hat meine VG endlich richtig geklapppt....
wenn ich den computer einchaöte , geh ich immer gleich auf sweetrabbits , gucken , was es so neues gibt ;)

ich finds auch total cool , dass es so ein forum gibt....und dass die mods und alle immer so nett snd und nicht gleich i-wie gemein werden ( is mi schonmal in nem anderen forum passiert)

Liebe Grüße von

und mir <3


  Top
"Autor"  
Nutzer: Meerisandnin
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2008
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 04.08.2008    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
ja sweetrabbits ist ein tolles Forum besser als irgendwelche anderen =)))
  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 03.10.2008    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
DANKE für diese tolle seite!!!!! dank euch haben wir scon viel gelernt und haben sogar na partnerin gefunden,was will man mehr?!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 09.10.2008    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Ich muss sagen, auch ich bin im Großen und Ganzen sehr angetan von dieser Seite und verbringe (oft auch während der Arbeitszeit ) sehr viel Zeit hier!
Meine Ninchen haben anstelle des Käfigs (120x60) jetzt kein kleines Gehege (2.2mx1m), keine Nippeltränken mehr, nur noch Frifu, selbstgemischtes Heu, Trockengemüseleckerchen und viel Spielzeug.... man merkt es tut den Beiden gut.
Allerdings (es tut mir leid zu kritisieren, aber ich glaube das erklärt vielleicht etwas das aggressive Verhalten) habe ich gemerkt, dass gelegentlich wenig Kompromissbereitschaft hier herrscht und leider auf wenig Verständinis für die Umstände.
Ich habe oft gelesen das Menschen UNBEDINGT DIREKT zum TA müssen, ein zweites Ninchen holen, das Gehege vergrößern usw, es wurde nicht gefragt ob das möglich ist, es wurde selten akzeptiert wenn jemand sagt es geht nicht, gelegentlich kam es mir vor als seien (sorry) Kaninchen wichtiger als Menschen.
Mir ist das vor allem bei einem Beitrag von (Ich glaube sie hieß) Birba aufgefallen, ein junges Mädel (deren Mutter die Tierliebe wohl genauso wenig versteht wie meine denn bei denen waren es Nutztiere die eben starben da brauchte man keinen TA) sie wurde am Ende (in meinen Augen) "fertiggemacht" weil sie die Ratschläge nicht direkt umsetzte. Klar sie war wirklich etwas uneinsichtig, aber sie musste sich gegen ihre Mutter durchsetzen, das Geld spielte bestimmt auch eine Rolle und das Mädel war verunsichert und verängstigt. Anstatt Tipps und Hausmittelchen zu geben kam immer wieder nur "Geh zum TA", was sie bis dahin machen sollte sagte ihr keiner.
Auch bei mir hieß es schon "Da hilft nur das und das und wenn du das nicht machst können wir nicht helfen", ich war daraufhin sehr eingeschüchtert und traute und traue mich auch gar nicht mehr zu fragen, obwohl die Tipps hier immer sehr gut sind und mir auch schon einige weitergeholfen haben!!!
Allerdings denke ich sollte man gelegentlich versuchen auch an die Menschen und nicht nur an die Tiere zu denken! Ich würde z.B. meine Beziehung aufs Spiel setzen wenn ich mein Gehege vergrößere, ein weiteres Ninchen hole oder dauernd zum TA renne. Ich wäre über "Hausmittelchen" bei Schnupfen oder Tricks bei Zicken dankbar, auch wenn sie nicht die perfekte Lösung sind. (Ich habe einige wenige gefunden die hier gerne Rat hätten sich aber nicht trauen, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, die Tipps hier leider nicht komplett umsetzten können und Angst vor "Ärger" haben)
Ich meine diese Kritik ganz und gar nicht böse, ich verstehe, dass man im Stress oft genervt reagiert und ich habe großen Respekt vor eurer Wahnsinnsleistung und ich wünschte ich könnte so viel tun wie ihr!!! Es ist schön wenn man die Welt ein bisschen besser machen kann!
Bitte seid mir nicht böse, nehmt mich weiterhin so nett bei euch auf und versteht es als Anregung und nicht als Kritik, denn sweetrabbits ist bis jetzt die beste Seite die ich gefunden habe (nicht nur der Inhalt, auch das "Layout" sind klasse!!!!)
Also Alles in Allem auch von mir ein großes Kompliment!!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 09.10.2008    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt leider Sachen, da kann man bei Kaninchenhaltung einfach keine Kompromisse machen. Beispiele: Einzelhaltung ist nicht artgerecht und darauf werde ich unter allen Umständen beharren. Wenn ein Tier krank ist, geht man zu einem Tierarzt. Das sind einfach Sachen, wo man nicht drüber diskzutieren braucht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  TopZuletzt geändert am: 09.10.2008 um 14:14 Uhr von Sylke
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 09.10.2008    um 14:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Es gibt leider Sachen, da kann man bei Kaninchenhaltung einfach keine Kompromisse machen. Beispiele: Einzelhaltung ist nicht artgerecht und darauf werde ich unter allen Umständen beharren. Wenn ein Tier krank ist, geht man zu einem Tierarzt. Das sind einfach Sachen, wo man nicht drüber diskzutieren braucht.

Gruß Sylke
Da stimme ich auch 100% zu!!

Wenn man sich ein Tier holt, dann sollte man sich auch VORHER darüber im Klaren sein, das Kaninchen nicht in "Einzelhaft" gehört!

Auch sollte man schon besser einmal den TA auf das Tier gucken lassen, denn so wie ich das bisher "gelernt" habe, können manche Krankheiten schnell ganz Böse enden, wenn man nicht dirket handelt.

"Hausmittelchen" finde ich bei Kaninchen immer so eine Sache, denn mir wäre das zu unsicher...

Gerade weil ich noch kaum Krankheiten durch stehen musste.

Von daher rate ich auch zum dem "Tipp", zum TA zu gehen...

Allerdings möchte ich auch eine kleine Anregung geben:

Mich wundert es in der letzten Zeit manchmal, dass nicht erst einmal auf die eigentlich gestellt Frage geantwortet wird, sondern direkt auf (in dem Moment) Nebensächlichkeiten, wie z.B. wie lebt denn Dein Kaninchen?, wie viele Kaninchen hast Du denn?, was fütterst du denn?...

Der "Autor" gibt dann darauf eine Antwort und dann geht´s oft schon los...

Dadurch kommt oft das eigentliche Thema gar nicht mehr zur Sprache, weil sich auf andere Sachen gestürzt wird...

Das verschreckt ziemlich!

Dazu muss ich sagen, dass das (meistens) nicht von den Mod´s kommt, sondern von anderen Teilnehmern...
Meistens erlebe ich ein höfliches und vorsichtiges Heran-Fragen von den Mod´s und dafür

Ich würde mir wünschen, dass erstmal vorrangig das Thema beantwortet wird und dann im 2. Satz gefragt wird, wie die Nickels denn so leben etc.

Ich selber habe vor nicht allzu langer Zeit selber gelernt, dass man auch nicht zu allem was sagen muss... (, ne Sylke)... und bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich auf Beiträge antworte, wo ich wirklich durch ERfahrungen was sagen kann.

Ansonsten: "... halten angesagt!"

Ansonsten meinen vollen Respekt an die Mod´s, die auch bei immer wieder auftretenden Fragen nicht die Nerven und den "guten Ton" verlieren...

Danke schön!


Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 09.10.2008    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Wow, jetzt wo du es sagst ist das vielleicht genau das was mich stört, nur konnte ich es nicht so genau formulieren wie du (und das in so nem Megatext)! Ich bin sehr froh, dass meine "Kritik" nicht missverstanden wurde und freue mich wenn es hier weiterhin soo tolle Mümmeltipps gibt!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rübilly
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2008
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 19.11.2008    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal wollte ich sagen, wie froh ich bin, auf diese Seite gestoßen zu sein!
Meinen Nins geht es seither viel besser und ich kann mich hier oft gut informieren.
Außerdem finde ich es toll das alle so offen und nett mitnander umgehen.

Jedoch muss ich dir, Hasenzahn, Recht geben, dies hab ich erst vor ein paar Tagen selbst erlebt.
Im Nachhinein mache ich mir total unnötige Gedanken,weil ich ein bisschen gestresst geantwortet habe.
War halt durchnander, Verdacht auf E.C. und ich konnte an dem Abend echt gar nicht zum TA. Naja das ist jetzt nicht das Thema!
Und ich gebe auch Sylke und FlockiSocki total Recht, so denk ich auch!

Aber insgesamt, finde ich diese Homepage echt super gelungen, mit den ganzen Ratschlägen, den netten Personen und so. Freue mich diese Seite gefunden zu haben und hoffe gaanz viele andere finden sie noch!
Liebe, liebe Grüßee!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 14.01.2009    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
Guggst du hier >>klick hier!<<

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 14.01.2009 um 17:04 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: Billybob
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2009
Anzahl Nachrichten: 600

geschrieben am: 25.02.2009    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
Also was ich schon so mitgelesen habe war das viel in sachen störrischkeit und co. mitunter von jüngeren Kaninchen-Haltern kommt (so Teenie-Alter).

Das regt einen dann doch schon auf wenn man dann sieht, gelbe Karte oder generell Streit und dann ist das Forum zu. Es wird dann gut gemeinte Ratschläge gegeben (keine Babys nur um der Babys willen so -Grund) aber wird´s dann eingesehen????

Na gut nicht weiter aufregen lieber ne Schmuserunde einlegen!!

Äh, ist gerad schlecht bin Arbeiten!!

Gruß Billybob
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 14.06.2009    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin bei anderen foren auch angemeldet aber das hier ist das allerbeste!!!!!!!/quee
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 21.06.2009    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte euch auch nochmals von Herzen danken, denn ich hätte so manches Falsch gemacht ohne euch... Ihr seid auch für mich das beste Forum der Welt, und das wird es auch immer bleiben !!!







  Top
"Autor"  
Nutzer: Murmel
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2008
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 22.10.2009    um 01:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo !

Sweetrabbits ist wirklich klasse ! Informativ und wirklich unterhaltsam. Und man sollte nicht vergessen : GRATIS ! Bei richtigen Problemen mit den Kaninchen muß man halt auch mal Eigeninitiative ergreifen und sich helfen lassen. Z.B. vom erfahrenen Tierarzt. Etwas Forenkultur sollte jeder beachten. Aggressivität ist in einem Forum wo es um Tiere geht sowieso nicht erwünscht. Wer das anders sieht sollte lieber Counter Strike spielen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KleinerHase96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2010
Anzahl Nachrichten: 459

geschrieben am: 27.02.2010    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Erstmal:³ und vielmals entschuldigung, falls ich mal drängle oder fies bin. Aber bei meinen Ninis bin ich nunmal sehr ernst, wenn es nichts lustiges ist *gg*. Wenn mein Kaninchen mal furzgeräusche macht (ist mir schon mal passiert, waren aber keine "echten") dann werde ich bestimmt nicht erwarten das mich jemand ganz besorgt fragt ob ich ihnen nicht vielleicht zu viel kohl(gemüße) gegeben hab. Da lach ich mich selber schlapp. Wenn es etwas ernstes (mit Gesundheit) zu sein scheint, dann gehe ich direkt zum Ta, auch wenn bei euch die Antworten oft nach wenigen miuten kommen.
Naja, was sol ich sagen?! sweetrabbits ist meine meistbesuchte und benutzte seite und mittlerweile auch meine startseite... * in meinem verlauf wimmelt es nur so von sweetrabbits! diese seite ist genial. und tut mir leid wenn ich mal unötige fragen stelle, aber dann habe ich einfach keine antwort gefunden. ich hab mir die seite schon durchgelesen (komplett) und auch im forum lese ich immer was mir vor die büchse kommt.... also nochmal vielmals
und macht weiter so!
achja und ich finds toll und einzigartig was ihr hier macht, wo ihr das doch "nur" nebenbei macht.
glg und noch ein dickes lob von tammy und ihren kaninchen!
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen dass Menschen nicht Denken. :*(
( /)
( . .) ♥
c(")(")
  Top
"Autor"  
Nutzer: mobbel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 04.08.2010    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo sweetrabbit-team,
ich finde Eure Arbeit, das Forum, die Ratgeber.... super. Den TA könnt Ihr sicher nicht ersetzen aber eure Tipps sind hilfreich und auch beruhigend. Genauso ist es schön von anderen Kaninchenbesitzern und Ihren Fragen und Problemen zu hören. Weiter so!!!! und .......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 04.08.2010    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ThreeKings
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2011
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 23.07.2011    um 23:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich lese hier immerwieder gleiche Antworten auf immerwieder gleiche Fragen und finde eure Geduld und euer Engagement wirklich unglaublich toll!
Dieses Forum, diese Seite generell, hat mich gut informiert und für weitere 3 Kaninchen ein gerechteres Zuhause geschaffen (indem ihr diese ganzen Infos bereitstellt)
Vielen Dank für diese Arbeit und einen lieben Gruß von uns!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SunnyBunny1
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2011
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 21.08.2011    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Aufgrund zunehmender "Aggressivität" bei Problemanfragen ein Wort an dieser Stelle vom sweetrabbits-Team:

dieses Forum dient der Hilfestellung bei Fragen rund um Eure Wackelnasen. Wir alle haben uns diese Aufgabe freiwillig auferlegt, um unsere Erfahrungen weiterzugeben, anderen Kaninchenbesitzern zu helfen und zu einer verbesserten Haltung von Kaninchen im allgemeinen beizutragen.

Dennoch besteht das sweetrabbits-Team aus Menschen, die Familien haben, einen Beruf ausüben und selbst Kaninchen und andere Tiere zu versorgen haben. So ist es nicht immer möglich, sofort auf Fragen zu reagieren. Auch sind wir keine Tierärzte und wissen nicht bei allen Dingen Rat, speziell, wenn das Problem nicht genau beschrieben wird.

Sicher ist manch einer verzweifelt, wenn er hier eine Frage stellt und hin und wieder drängt die Zeit. Verständlich. Was nicht verständlich ist, warum man dann nicht sofort einen Tierarzt aufsucht und hier stundenlang auf eine Antwort wartet, ungeduldig und eben oftmls auch aggressiv wird.

Uns erreichen täglich viele Fragen - auch per Email - die wir immer gern und geduldig beantworten, obwohl die Seiten von sweetrabbits sehr viele Informationen enthalten. Offenbar haben die Menschen keine Lust, zu lesen und es ist leichter, eine Mail zu schreiben oder hier in's Forum, obwohl auch hier viele Fragen bereits beantwortet sind.

Wir stellen an Informationen bereit, was wir nur können und es kommt immer wieder neues hinzu, um so umfassend wie möglich alle Themen abzudecken. Auch das kostet Arbeit und Zeit, die wir freiwillig und ehrenamtlich investieren, um Euch und den Fellsocken zu helfen.

Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre wünschenswert.
Hallo Susanne,

bitte gib mir noch eine letzte Chance.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 21.08.2011    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SunnyBunny1
Hallo Susanne,

bitte gib mir noch eine letzte Chance.
Die E-Mail vom 10.07. an dich war durchaus ernst gemeint und gilt immer noch!
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: jimmysMUM
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2012
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 19.01.2012    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde es ebenfalls sehr unpassend, vor lauter Ungeduld aggressiv zu werden ... ich bin heilfroh, dass ich diese Seite bzw. das Forum entdeckt habe und bin dadurch schon um so viel Wissen reicher *danke hier an alle aus dem Forum* ...es kostet sicherlich Unmengen an Zeit, das alles hier aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

Ein Lob an die Mods hier!
  TopZuletzt geändert am: 19.01.2012 um 13:38 Uhr von jimmysMUM
"Autor"  
Nutzer: FLECKIFreund
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2021
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 23.02.2021    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben und freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Das kann nämlich weiterhelfen
Sweetrabbits ist nicht gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLECKIFreund
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2021
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 23.02.2021    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Das ist super
Sweetrabbits ist nicht gut
  Top