Auf den Beitrag: (ID: 407891) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1729 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - Oktober 2015

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 05.11.2015    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Es berichtet:






Endlich ist es soweit und ich komme hier auch mal wieder zu Wort. Kaninchen, Kaninchen, immer nur Kaninchen... und wer fragt nach dem Hund?

Der letzte Monat war ein sehr trauriger Monat und ich mag es gar nicht, wenn die Langohren meine Mama traurig machen. Ich meine, die können ja nichts dafür... und ich gebe mein Bestes und tröste Mama, so gut ich eben kann. Und ich kann das... schließlich bin ich ihr Hund!


Ihr habt ja schon mitbekommen, dass die schöne Zoey uns verlassen hat... und dann ist im Oktober auch noch Aurelius hier eingezogen und sollte eine Chance auf ein Leben im Außengehege bekommen, wenn er seine Abszess-OP überstanden hätte. Leider kam es dazu schon gar nicht mehr... das Leben kann ja so ungerecht sein!




Und als ob das nicht schon traurig genug ist, haben wir nun auch Abschied von der kleinen Monsta nehmen müssen. Ich fand, sie war wirklich ein sehr zartes, kleines Mädchen mit einer ruhigen, angenehmen Art.






Gerade die Kaninchen, die unten im Stall sind, wachsen auch mir immer sehr ans Herz... denn bei denen darf ich bis ans Gitter herangehen und alles genau beschnüffeln. Ihr dürft das aber Mama nicht verraten, denn sie denkt, ich finde alle Kaninchen doof...

... und ich bemühe mich wirklich, sie in dem Glauben zu lassen. Wenn ich dann nämlich gegen die Wanne mit der Kaninchenwäsche pi... - na, ihr wisst schon! - muss sie immer lachen. Und Lachen ist gut. Zumindest besser als Weinen.

Jedenfalls glaube ich, dass Marta, Karlchen und Charmeur die kleine Monsta ganz schön vermissen... ich habe die vier oft auf einem Haufen kuscheln gesehen. Nun sind sie nur noch zu dritt...


Balthasar geht es übrigens leider auch noch nicht besser. Mama ist ein bisschen ratlos, warum er sich so gar nicht erholen will.
Aber sie und die Frau Doktor - erwähnte ich schon, dass ich da gar nicht so gern hingehe? - geben nicht auf und kümmern sich darum, dass er bald wieder fit ist. Und auch die kecke Devon tut ihren Teil dazu und kümmert sich rührend um den Burschen.

Im Außengehege ist im Moment alles ruhig und alle sind gesund und fit. Da die Nächte nun schon dicht am Gefrierpunkt sind, dürfen sich die Herrschaften ruhig ein wenig Winterspeck anfuttern...




... und das tun sie natürlich mit Freuden!


Aber jetzt muss ich euch noch etwas anderes erzählen... ich hab da nämlich ein Geheimnis aufgeschnappt. Wenn Menschen ein Geheimnis haben, kann man das nämlich riechen, jawohl!




Hmmmm.... es riecht nach... Kaninchen....




.... schon wieder Kaninchen!

Aber dieses Mal ist es kein neues Kaninchen, das hier einziehen soll. Es ist vielmehr etwas, was mit Kaninchen zu tun hat... und mit Weihnachten.
Irgendwas habe ich auch von Geschenken gehört...

... aber ob ich das wirklich verraten darf?




Na, ich mach's einfach:

Die Mädels und Jungs aus dem Team sind fleißig am Basteln, Nähen und Werkeln...



... und ab dem 1. Advent könnt ihr dann hier an einer Versteigerung teilnehmen. Alle Erlöse sind - natürlich - für die Kaninchen, die hier leben.

Ihr könnt also etwas Gutes tun und bekommt dafür sogar noch ein hübsches Geschenk, dass ihr einem lieben Menschen oder euch selbst schenken könnt.

Ich finde, das ist eine super Idee und bin schon ganz gespannt, was es da alles zu entdecken gibt... und ich kratze schon einmal meine Hundekuchen zusammen. Vielleicht kann ich ja mitbieten???

Na, seid ihr jetzt auch schon gespannt?




Herzliche Grüße,

Euer Quentin
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18703

geschrieben am: 05.11.2015    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Endlich ist es soweit und ich komme hier auch mal wieder zu Wort. Kaninchen, Kaninchen, immer nur Kaninchen... und wer fragt nach dem Hund?
Einfach unglaublich, Quenni, da bist Du völlig zu recht empört.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 7680

geschrieben am: 10.11.2015    um 00:00 Uhr   IP: gespeichert
Oh Quenni, das hast du aber schön geschrieben.


Ich finde auch, dass es mal wieder Zeit wurde, dass du zu Wort kommen durftest.

Und wer weiß, ob die Kanichen von der geplanten Bastelaktion überhaupt etwas mitbekommen hätten?
Liebe Grüße von Steffi mit Hugo & Molly und Lars für immer im Herzen ❤


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3326

geschrieben am: 11.11.2015    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Quentin!

Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht! Ja, die letzte Zeit war hart für euch. Schön, dass du deine Mama da immer mal zum Lachen bringst, das ist wichtig.

Grüß mir die Rentnergang bei deinem nächsten Besuch ganz herzlich.
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top