Auf den Beitrag: (ID: 410171) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2288 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster Dezember - ***SPECIAL***

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 27.12.2015    um 00:17 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Paten, Spender, Freunde und Fans.

Wie versprochen präsentieren wir Euch die Bescherung am Heiligabend direkt aus den Gehegen

Wie immer mache ich mich um 16 Uhr auf in Richtung Ställe und Gehege, bereite das "Weihnachtsmenü" zu und gehe dann von einer Gruppe zur anderen, verteile die Leckereien und Spielzeug und wünsche den Nuggies frohe Weihnachten.

Dann geht's mir gut, wenn ich weiß, sie sind wohlauf und freuen sich über etwas ganz besonderes.

Ich war pünktlich dieses Jahr, um das Restlicht fürs Fotografieren auszunutzen. Das macht meine Qualitäten als Fotograf zwar auch nicht besser, aber man kann wenigstens was erkennen




Zunächst haben wir also die Zutaten: alle Spendenpäckchen und meine Bestellungen wurde bereit gelegt.




Dazu ein paar überreife Bananen




Man nehme eine der großen Futterwannen und schütte Blüten-Blätter-Samen-Mischung hinein, breche die Bananen in kleine Stücke und paniere das Ganze ordentlich.




Dazu dann das Spielzeug




Das tolle Heuhaus habe ich für die Rentner-Gang gedacht - war eine gute Idee, Marta und Charmeur haben sich sofort daran zu schaffen gemacht




Somit dachte sich Karlchen "...alles andere für mich!"




Doch Marta ließ nicht lange auf sich warten.




Charmeur hingegen war so fasziniert von dem Haus, dass er kaum was mitbekommen hat




Auch die im Moment einsame Sookie hat den gefüllten Heuball und noch ein Schäufelchen Leckeres bekommen - nicht mehr lange und sie hat wieder Gesellschaft, bis dahin hat sie der Weihnachtsschmaus getröstet




Devon hat ihre Scheu überwunden und sich tatsächlich mal fotografieren lassen. Balthasar schämt sich hingegen sehr, er ist krank derzeit und sieht nicht sehr fotogen aus. Wir berichten darüber zu einem späteren Zeitpunkt.




Großes Hallo im Aussengehege als ich mit der Futterwanne kam - eigentlich doch gar nicht ihre Zeit, hat Leo bestimmt gedacht. Smilo und seine großen Freunde sind ein tolles Team und haben zusammen ordentlich geschmatzt






Und auch das Rentner-Dream-Team Max und Krümel haben sich freudig auf die Leckereien gestürzt und nett posiert für die Fotos.






Wir hoffen, ihr hattet Freude an den Bildern und konntet die Stimmung etwas erfassen, die bei den Nuggies herschte. Ihr habt ihnen eine besonders schöne Weihnachten bereitet.

Danke dafür mit einem Nasenwackler aus Seevetal

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: arcalis
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2015
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 27.12.2015    um 01:00 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schönen Bilder!

Aber was ist denn mit Balthasar?
  Top
"Autor"  
Nutzer: pünktchen3
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 27.12.2015    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schönen Bilder,
wir haben uns sehr gefreute, das die Rentnergang spaß an dem Heu haus haben.
Es tut gut zu sehen wie sehr Ihr euch immer um die süßen kümmert.
Wenn wir könnten würden wir kommen um die süßen zu knuddeln.

Danke nochmal für alles was Ihr für die süßen tut

Familie Mohr

Putzi und Pünktchen auch du Bärchen immer in unsere Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 28.12.2015    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne



Meine Krümel!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30383

geschrieben am: 28.12.2015    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Wundervolle Eindrücke von der Bescherung in Seevetal - da wird einem (wie jedes Jahr!) ganz warm ums Herz




Und der kleine Säbelzahn mitten zwischen den Großen - total niedlich irgendwie (Das wäre ja auch glatt mal was für die Fotosammlung)
Ich wünsche mr von ganzem Herzen, dass sie alle nach dieser dollen Bescherung nun gestärkt und möglichst fit ins neue Jahr kommen werden!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18703

geschrieben am: 29.12.2015    um 01:48 Uhr   IP: gespeichert
Es scheint ja vorzüglich gemundet zu haben. Vermutlich hat man das Schmatzen noch Straßen weiter vernommen...
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 7680

geschrieben am: 29.12.2015    um 17:43 Uhr   IP: gespeichert
Was für schöne Bilder von einer tollen Bescherung.
Liebe Grüße von Steffi mit Hugo & Molly und Lars für immer im Herzen ❤


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top