Auf den Beitrag: (ID: 415461) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1382 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster Mai 2016

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 11.05.2016    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Paten, Freunde von sweetrabbits und Spender.

An dieser Stelle mal wieder ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung - ob in Form von Päckchen vom Kaninchenladen, selbst geschickte Pakete mit Ästen und Zweigen oder natürlich auch die Taler, die eintrudeln.

Die große Vergesellschaftung im Aussengehege ist abgeschlossen - nicht ganz ohne Blessuren natürlich, aber sie fressen gemeinsam, es wird hier und dort schon gekuschelt und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Die schwierige Sookie hat sich als sehr anpassungsfähig entpuppt und findet besonders die Herren interessant. Mit Leo hat sie schon angebandelt, den Smilo mag sie auch und nur an Linus kommt sie nicht heran, da hat Lissy die Pfote drauf

Letzte Woche war großer Zahntermin und beim morgendlichen Einfangen fehlte dem Smilo doch glatt ein Teil der Unterlippe Es war zwar schon verheilt, aber da hing noch was Doch Frau Dr. war ja wieder mal ganz cool und meinte, da sähe ja schon gut verheilt aus, wir säbeln den Rest einfach ab. Smilo hat keine Beeinträchtigungen und frisst auch gut, aber er ist nunmal der letzte in der Rangfolge. Da gab's wohl Meinungsverschiedenheiten.....

Und dann war da noch Karlchen.....der möchte uns alle regelmässig in Panik versetzen und lacht sich wahrscheinlich den Ast darüber. Ich bemerkte, dass er körperlich abbaut und habe das als Info Frau Dr. mit auf den Weg gegeben, damit sie sehr vorsichtig mit ihm ist.

Beim Abholen sagte sie mir, dass es knapp war und er wirklich nicht mehr sehr fit ist. Er hat nicht abgenommen, aber doch sehr abgebaut. Nun muss das Karlchen auch rund 10 Jahre alt sein und wir hoffen einfach, dass er zwischen seinen Kumpels einschlafen darf, wenn es soweit ist.

Auf dem Rückweg nach Hause war er so desolat, dass ich schon dachte, wir kommen nicht mehr heil an. Charmeur das Trampeltier setzte sich dann auch zwischendurch einmal auf ihn und ich musste das Auto anhalten...

Ich bin dann zuhause jede Stunde in den Stall gewackelt und habe nach ihm gesehen. Abends tobte er durch das Gehege, als wäre nichts gewesen. Der macht mich wahnsinnig

Es geht ihm gut, er frisst anständig und kuschelt mit Marta und Charmeur, als wenn nichts wäre....

Somit können wir aktuell alle beruhigt sein und wir schicken Euch löffelige Grüße aus dem sonnendurchfluteten Seevetal


*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lieschen
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2007
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 12.05.2016    um 06:41 Uhr   IP: gespeichert
Karlchen, das ist aber nicht nett von Dir, Susanne so in Schrecken zu versetzen. Bitte, hopple noch nicht davon, futtere und kuschele ausgiebig und lass es Dir einfach gut gehen.
Susanne, lieben Dank für den Bericht und Deinen großartigen Einsatz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30383

geschrieben am: 12.05.2016    um 07:13 Uhr   IP: gespeichert
Richtig was los

Und ich freue mich immer noch von ganzem Herzen über die geglückt Gruppen-VG im Außengehege



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 2156

geschrieben am: 12.05.2016    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
So viel Action...
Liebes Karlchen, bitte erschreck doch die Susi nicht so.


Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 12.05.2016    um 23:51 Uhr   IP: gespeichert

Aber Karlchen sei nicht so gemein zu deiner Möhrentante!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3326

geschrieben am: 13.05.2016    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich, dass alle miteinander auskommen. Besonders froh bin ich, dass sich Sookie gut einfügt.

Und vom Karlchen finde ich es sehr großzügig, dass er dem Charmeur die Verwechslung mit einem Sitzkissen nicht übelgenommen hat.
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pünktchen3
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 22.05.2016    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Ja das freut uns auch sehr, das die lieben Wollsocken sich so gut vertragen.
Und Karlchen mache der armen Susi nicht immer solche Sorgen. Auch wenn du ein Opa bist.

Und Charmeur, wie kannst du einfach das Karlchen als Sitzkissen nutzen.
Wir freuen uns jedenfalls das es dir bei Susi so gut geht, und wir noch viel Freude an dir als unser Patenkaninchen haben werden.

Liebe Grüße
Und einen dicken Kuss für unseren Charmeur.

Familie Joachim Mohr

Putzi und Pünktchen auch du Bärchen ihr habt immer einen Platz in unseren Herzen. Wir haben euch so geliebt
  Top