Auf den Beitrag: (ID: 419231) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1343 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - August 2016

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 05.09.2016    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Heute berichtet:




********************************************************


Liebe Freunde und Fans von sweetrabbits,

normalerweise findet Ihr an dieser Stelle einen Bericht des aktuellen Monats (und normalerweise kommt der auch pünktlicher), aber heute möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, um eine kleine "Zeitreise" mit Euch zu unternehmen.

Gerade die neueren Nutzer kennen sicher viele Beiträge hier im Forum gar nicht, weil sie eben einfach "nach hinten rutschen"... und manche Geschichte darf auch einfach erneut erzählt werden.
Manches ist einfach schön, manches sehr traurig, manches zeigt, wie vielschichtig die Arbeit von sweetrabbits (über das Forum hinaus) in den vergangenen Jahren war...


********************************************************


Beginnen möchte ich mit einem Video von Spencer. Für die meisten sweetrabbits-Fans ist er DAS V.I.B. (Very Important Bunny), denn mit ihm und seinen beiden Schwestern nahm sweetrabbits seinen Anfang. Er ist der Grund für Susis großes Engagement für die Wollsocken, ihre erste große Kaninchen-Liebe und für immer mit sweetrabbits verbunden.









Hier seht Ihr ihn bei der VG mit Sissy: >KLICK HIER!<


********************************************************


... und erinnert Ihr Euch noch an die "Dreckspatzen"? Die kleine Gruppe von Freiwilligen, die Susi beim Großputz der Gehege geholfen hat?





Hier könnt Ihr ein paar Eindrücke davon gewinnen: >KLICK HIER!<

... ist vielleicht sogar noch jemand hier, der dabei war?


********************************************************


Unvergessen ist auch die Geschichte von Pepsi und O'Malley. Sie sind der Grund, warum Sicherheit beim Gehegebau für sweetrabbits nicht nur eine Herzenssache, sondern oberstes Gebot ist.





Die traurige Geschichte von Pepsi und O'Malley könnt Ihr hier noch einmal nachlesen: >KLICK HIER!<


********************************************************


Dann war da noch die Einfang-Aktion in Handeloh: Dort wurde ein Kaninchen gesichtet, dem ein Pfeil(!) im Kopf steckte - vermutlich von einer Armbrust.
Mit der Hilfs-Aktion für die arme Wollsocke hat es sweetrabbits sogar in die lokale Zeitung geschafft:





Der kleine Kerl hatte wirklich Glück im Unglück. Seine Geschichte und den ausführlichen Bericht findet Ihr hier: >KLICK HIER!<


********************************************************


Tierschutz ist aber natürlich viel mehr als schnelle Hilfe, wo sie nötig erscheint. Auch Aufklärung zur richtigen Haltung ist ein wichtiges Thema. Beim Kinderfest im Tierheim Buchholz in der Nordheide durften wir nicht nur vielen Kindern, sondern auch ihren Eltern etwas über die Bedürfnisse von Kaninchen erzählen.





Außer dem Info-Stand gab es auch einen Spieltisch für die Kleinsten... mit Kaninchen-Memory. Denn die Kinder sind ja bekanntlich die Kaninchenhalter von Morgen...

Hier gibt es noch mehr Fotos von der Aktion: >KLICK HIER!<


********************************************************
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 05.09.2016 um 18:17 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 05.09.2016    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Und auch diese Aktion hat etwas mit Aufklärung zu tun: Unsere Petition gegen eine Sendung des MDR, in dem ein „mobiler Kaninchenkäfig“ vorgestellt werden sollte, fand ganze 2.734 Unterstützer. Der Beitrag wurde dann übrigens nie gesendet!





Alle Infos zu der Aktion findet Ihr hier: >KLICK HIER!<


********************************************************


Zu guter Letzt darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben den üblichen Wortketten-Spielen in der Plauderecke, dem (inzwischen eingestellten) Flohmarkt und den vielen Berichten und Fotos im Bereich sweetrabbits&friends finden sich im Löffeltalk auch einige nette Aktionen, die die Kaninchenhaltung auf ein ganz neues Niveau bringen...





Na, erinnert sich bei diesem Bild jemand? Hmmm?

Für alle Interessierten geht es hier zum Online-Seminar "FENCHEL: Gemüse oder Geheimnis?": >KLICK HIER!<


********************************************************


Ich hoffe, der kleine Ausflug in die Vergangenheit hat Euch gefallen...


Liebe Grüße

von Frau Nifflords
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 05.09.2016    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Toll!

@ susi: Wann gibt denn wieder einen Kurs zum Gemüse morden?

"Zitat von: Fezi
Gibt es einen Fortgeschrittenenkurs?

Aber sicher - Sie werden zeitnah davon erfahren. Ich lasse Ihnen die Unterlagen zukommen.

Schön, dass Sie Interesse haben. Sie haben das prima gemacht heute."


Aber bitte mit besserer Narkose!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3326

geschrieben am: 06.09.2016    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schöne Zeitreise!

Das Thema "Fenchel" ist nicht von Pappe, man sollte das schon ernst nehmen! Und, mal unter uns, es gibt noch soviel mehr fieses Gemüse.

Wenn erst wieder diese Steckrüben überall auftauchen. Die, in Kombination mit dem falschen Schneidewerkzeug... das kann böse enden.

Information ist da alles!
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 836

geschrieben am: 07.09.2016    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Habe heute erst den Rückblick gefunden, vielen Dank dafür.

An vieles kann ich mich noch erinnern, seit diesem Forum sehe ich Fenchel mit ganz anderen Augen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 7680

geschrieben am: 07.09.2016    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein schöner Bericht. Vielen Dank dafür Frau Nifflords.


Liebe Grüße von Steffi mit Hugo & Molly und Lars für immer im Herzen ❤


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 11987

geschrieben am: 08.09.2016    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Ach, Erinnerungen sind was schönes.

Danke Sarah, dass du so manches im Oberstübchen wieder nach vorne gerückt hast.

Und Fenchel wird ewig ein Mysterium bleiben.
Es grüßen Melanie, Polly, Leonidas, Lilith und Joey mit Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top