Auf den Beitrag: (ID: 91381) sind "321" Antworten eingegangen (Gelesen: 71070 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 25.11.2009    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Hmm... schade.

Gerade hab ich die Buddelkiste wieder reingestellt und dachte, Nicki und Paula kommen sich beim gemeinsamen Graben näher:



Leider hat es ein paar Minuten später ordentlich geknallt. Barney hat sich diesmal eingeschaltet und Tiffy ein paar Büschel leichter gemacht. Jeder hat irgendwie jeden gejagt.

Dafür gabs beim Fressen vorher noch ausgleichende Gerechtigkeit:





Nicki, die Zicke darf nicht mitfuttern, sie kriegt ihren eigenen Napf. Barney will SIE nicht an seinem Teller haben.

Das kann man jetzt sehen wie man will: Nicki dar nicht mitmachen

ODER:

Königin Nicki speist nicht mit dem Gesinde und hat ihren eigenen königlichen Gemüseauflauf.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetBunny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 318

geschrieben am: 26.11.2009    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
wow das Gehege ist ja Hammer O.o
so riesig
Respekt!
und deine 4 sind ja sowas von süß
besonders Barney und Nicki habens mir angetan xD
lg von:
Katrin mit den 2 Wackelnasen: Luke und Lea


Für meine Kaninchen bitte einmal kurz >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 26.11.2009    um 17:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh ne Buddelkiste...langsam wird das schöne große Gehege voller und voller.

In der Buddelkiste hat Trinchen damals Gismo zum ersten Mal geduldet...hielt auch nicht arg lange...aber immerhin.



Fröhliches Annähern weiterhin Deinen 4 süsse Rackern!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 26.11.2009    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sweetBunny
wow das Gehege ist ja Hammer O.o
so riesig
Respekt!
und deine 4 sind ja sowas von süß
besonders Barney und Nicki habens mir angetan xD
Dankeschön! Mir auch

Natürlich macht man sich auch immer mal so seine Gedanken, was passiert, wenn es nicht klappt mir den Vieren.... Eins steht fest: Barney und Nicki kann ich nie weggeben. Und wenn die Gruppe wegen/mit Nicki nicht funktioniert... ich würde sie lieber wieder mit ihrem geliebten Barney als Paar halten als aus der Gruppe nehmen.
Für die beiden schwarzen gäbe es dann auch eine Lösung.

Barney ist mein erstes Kaninchen. Ihn habe ich vom Foto ausgesucht, als er 4 Wochen alt war. Natürlich hab ich ihn erst viel später bekommen.
Die Cousine von einer Freundin hat 2 Kaninchen (auch ihre ersten) und ungewollt Junge bekommen (man hatte ihr gesagt, es reicht, wenn der Rammler mit 6 Monaten kastriert wird - toller Tip - wer auch immer das war).
Hab dann Fotos geschickt bekommen und Barney ausgesucht. Da wußte ich noch nicht, welches Geschlecht ES hat. Das zweite Nin dazu war sein Bruder Schumi, mit dem er sich aber schon nach 6 Wochen nicht mehr verstanden hat.

Nicki habe ich auch als kleine bekommen. Sie war so verängstigt, dass ich sie erst mal 3 Tage nicht gesehen habe. Es hat jetzt 1 Jahr gedauert, bis ich sie soweit hatte, dass ich sie streicheln kann.

Beide sind jetzt 1 Jahr alt, die schwarzen Mädels 7 Monate.

Findet ihr Barney auf dem Bild?



Und das war Nicki:

  TopZuletzt geändert am: 26.11.2009 um 18:45 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 26.11.2009    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste
Oh ne Buddelkiste...langsam wird das schöne große Gehege voller und voller.

In der Buddelkiste hat Trinchen damals Gismo zum ersten Mal geduldet...hielt auch nicht arg lange...aber immerhin.



Fröhliches Annähern weiterhin Deinen 4 süsse Rackern!
Das ist aber nur die Buddelkiste für Anfänger. Das war vorher NIckis.

Ich möchte eine größere Bauen - für gemeinsame Buddelstunden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 27.11.2009    um 06:31 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Das war eine sehr unruhige Nacht. Seit vorgestern abend sind hier Rangordnungsauseinandersetzungen ausgebrochen.

Barney und die beiden schwarzen Ladies jagen und rammeln, was das Zeug hält.

Jeder jeden

Im Moment sieht es danach aus, als ob Paula den Loserplatz kriegt. Tiffy gewinnt Oberwasser, muss sich aber von Barney übertrumpfen lassen. Nicki hält sich aus dem ganzen total raus, sie flüchtet in ein Kartonhaus und kommt immer erst raus, wenn sich die drei beruhigt haben und ein Päuschen machen. Sie weiß ja eh, daß sie die Königin ist

Dennoch scheinen sie sich nicht ernsthaft wehtun zu wollen. Denn für diese wilden Jagerein, Knäuel und Rammlerein hält sich sogar der Haarbüschelverlust in Grenzen (3 heute nacht), es ist auch keine verletzt (toi toi toi).

Mann meine Nerven!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 27.11.2009    um 07:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Mann meine Nerven!!
halt durch,die raufen sich schon zusammen.

Stimmt Du hast Recht, bei 4 ist das ne Buddelkiste für Anfänger

Schön Platz für eine ordentlich Große hast Du ja, oh das gibt bestimmt ein schönes Bild, wenn sie darin buddeln, was das Zeug hält.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 28.11.2009    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Hi, wir sinds mal wieder.
Die Neuigkeiten von der Front:

Barney und Paula kuscheln fleißig. Nicki findet das GAR NICHT GUT und Tiffy hat keine Freunde Sie wird immer sofort verjagt.

Ob sich die Weiber noch zusammenraufen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 29.11.2009    um 08:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Ob sich die Weiber noch zusammenraufen?
Huhu

Och Mensch, lass den Kopf nicht hängen. Noch sind sie ja nicht so lange alles zusammen. Die Jagereien und Zickereien gehören dazu.
Ich denke Du kannst guter Hoffnung sein, dass sie sich noch zusammen raufen werden. Die Weiber brauchen wohl noch etwas um zu erkennen, dass es zu viert auch schön sein kann.

Ich drück Dir fest die Daumen
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 29.11.2009    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß.... aber Nicki ist echt ein Kotzbrocken (ein sehr süßer). Keine von den Mädels darf auch nur in ihre Nähe kommen, außer sie ist gerade abgelenkt.

Nicki reagiert sich gerade in ihrer neuen Strohkiste ab.
Die steht noch keine 5 Minuten drin und Nicki schafft da drinnen wie eine wilde. Sie buddelt, schiebt, türmt auf und raschelt. Manchmal hat sie so richtige Anfälle






Meine 4 gestern beim abendessen... der schein trügt... 10 sekunden später hat nicki wieder eine handgranate reingeworfen


  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.11.2009    um 06:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Meine 4 gestern beim abendessen... der schein trügt... 10 sekunden später hat nicki wieder eine handgranate reingeworfen


Moin Moin!

Menschenskinners, die sehen so süss zusammen aus, bald werden aus 10 Sekunden 10 Minuten....*sicherbin* quatsch *topsicherbin*

Schönen Tag Euch allen
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 30.11.2009    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
Ja, sie sehen wirklich süß zusammen aus. Ich glaube, Nicki bessert sich ein wenig. Heute morgen hab ich gesehen, dass sie ihre Attacken ein wenig abmildert.
Sie schießt zwar immer noch aus dem Hinterhalt auf eine der kleinen zu, aber nicht, um sie dann 3 Runden zu jagen und ihnen Fell abzuknöpfen

sondern sie bremst kurz vor den kleinen scharf ab und zeigt mit einem Kopfnicken, dass sie verschwinden sollen
Manchmal könnte ich mich echt bep... vor lachen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.11.2009    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
na bitte.

Das ist bestimmt ein witziges Bild, ich denke ich würde mich auch schlapp lachen.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 30.11.2009    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert



So meine lieben, jetzt muss ich hier mal was schreiben. ich hab mir den ganzen mist jetzt durchgelesen, vor allem die schrecklichen sachen über mich.

eins muss ich erst mal klarstellen: ich bin nicht böse, ich bin nur die nicki, halt einfach. und so geht es hier echt nicht weiter.
mein mann, der barney, hat sich zwei neue mädchen zu uns eingeladen. so ein skandal

die beiden sind hemmungslos. ich arbeite den ganzen tag - war da grade ein wichtiges loch am buddeln, geht doch die eine mit dem weißen bauch zu meinem mann und schmust mit dem rum. vor meinen augen... pah!

und die andere schleicht derweil um meine neue strohkiste rum, die mutti extra für mich alleine mitgebracht hat.

ich muss hier mal meinen frust loswerden. vor lauter stress hab ich schon abgenommen (ich glaube, mein doppelkinn ist kleiner geworden).

Bitte helft mir. Spendenkonto "Nicki against Nebenbuhlerinnen" 12345. Ich akzeptiere keine Euro und Dollar, nur schwedische M-öhre und Pfund (Sellerie, Fenchel, ihr wißt schon).

Eure NICKI

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.11.2009    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13







Nicki Du süsse Maus, ich spende gern ein ganzes Körbchen vo Leckereien für Dich.

Du bist eine ganz Süsse!

Alles nicht so leicht, wenn auf einmal 2 neue Damen im Bunde sind, gell?

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 01.12.2009    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Nachdem Nicki ihren Frust gestern hier losgeworden ist, scheint sie nochmal über ihre neuen Mitbewohnerinnen nachgedacht zu haben.
Paula hat ein bisschen nachgeholfen, dass sie ihre Meinung ändert.

Die Fellbüschel heute morgen waren weiß-braun und ein paar schwarze.
Nicki und Paula scheinen jetzt FAST Freundinnen zu sein. Sie beschnuppern sich und fressen nebeneinander.

Aber ich finde es so traurig, dass die kleine Tiffy immer noch oft alleine sitzt. Während die einen drei Heu zusammen fressen, sitzt sie auf der anderen Seite im Gehege an Heutankstelle 2.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 01.12.2009    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Naja, vielleicht schaut Tiffy sich das auch lieber alles aus der Entfernung an. Mich hat es auch ganz verrückt gemacht, dass Gismo damals so außen vor war, er war immer alleine! Das ist schon traurig. Aber es kann sich auch ganz schnell ändern. Wenn Tiffy mümmelt, frisst, sich auch entspannt und spielt ist alles gut.
Es muss jeder seinen Platz finden in deiner lustigen Gruppe.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 03.12.2009    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend hier im Forum, ihr kennt mich ja schon.
Ich bin die Tiffy.




Seit Nicki hier im Forum geschrieben hat, hat sie sich ein bisschen verändert. Habt ihr etwa mit ihr gesprochen? Sie flippt nicht immer gleich aus, wenn mal jemand an ihren Barney, ihre STrohkiste, ihr Haus, ihre Sandkiste, ihr Futter oder ihren Tunnel geht. Ok - sie kann es nicht ganz lassen, aber wir wundern uns schon.

Heute abend haben Paula und ich dann die Nicki mal zum Abendessen zu uns eingeladen, damit wir uns besser kennenlernen. Wir haben ihr dann erklärt, dass wir doch nur Freunde sein wollen. Sie erzählte uns ihre Geschichte, wie sie damals hier eingezogen ist und sich verliebt hat. Und jetzt hat sie Angst, dass sie ihr Mann wegen uns verläßt (weil sie ein Doppelkinn hat und ziemlich große Ohren). Aber das ist ja quatsch.



DAs Abendessen war sehr schön, und Nicki hat versprochen, dass sie mal drüber nachdenkt (über die Freundschaftssache und so).

Eine halbe Stunde später hat sie mich zwar wieder gejagt, aber das war nur weil ich in IHRER Strohkiste war. Hihi

Mit dem Barney verstehe ich mich auch schon ganz gut. Paula ja sowieso, sie schleicht dem den ganzen Tag hinterher (ich glaub, die steht auf den).

Also Tschüß erstmal,

Eure Tiffy (Paula sagt auch mal Hallo!)

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 04.12.2009    um 06:36 Uhr   IP: gespeichert
es wird .... es wird.... ganzsicherbin

Schön, wenn Deine Süsen schreiben!

Grüß mal alle lieb von mir
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 06.12.2009    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Achtung Mädels, schon wieder Paparazzi, ich regel das!


Wir geben keine Interviews heute


Doch ich!! Darf ich mal in die Kamera lachen?
  TopZuletzt geändert am: 06.12.2009 um 14:04 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 06.12.2009    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Doch ich!! Darf ich mal in die Kamera lachen?
Huhu das bist Du ja wieder!

Mensch, das erste Foto ist ja einfach nur Klasse, alle 4 zusammen! Toll!

Aber dieses Foto ist ein Traum. Was für eine Schönheit
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 06.12.2009    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Danke! Man beachte die unteren Zähne!

Ja, alle 4 zusammen. Es wird immer besser.

Nicki ist wirklich fotogen, ich kriege jedes mal süße Bilder von ihr. Von Paula hab ich noch gar kein richtig schönes, sie sieht auf Fotos immer irgendwie "unvorteilhaft" aus. Und von Barney gibts nur Quatsch-Bilder wie "das tote Ferkelchen" oder "Ohrenamputation" usw.
Aber ein richtig schönes auch nicht. Tiffy hält ja eh nie still.
Nicki bleibt stundenlang sitzen beim Fotografieren, und wenn ich mit dem Objekt nur 2 cm von ihrer Nase entfernt bin.

Wie läufts denn bei euch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 06.12.2009    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Wie läufts denn bei euch?
Lieb dass Du fragst. Alles super bei uns. Heute war ein gemütlicher Tag, so langsam werden oben die ersten Runden gedreht, Äste verhaftet und mit Röllchen gekugelt, ich höre meine Racker ...sprich...sie riechen Lunte, dass es bald Futter gibt.
Sie sind ein Traum meine Drei !

Mensch klasse, wenn es immer weiter bergauf bei Euch geht. Das freut mich sehr.

Schönen Nikolausiabend Euch 5-en!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.12.2009    um 06:38 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

Was machen denn Deine 4 Wollsocken?
Ich hoffe es ist alles gut bei Euch.

Liebe Grüße
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 10.12.2009    um 07:22 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Meinen 4 süßen gehts gut. Es gibt nur noch sehr wenige Fellbüschel (wenn Nicki die kleinen mal wieder zur Ordnung rufen muss).

Barney mag alle Mädchen, aber gekuschelt wird nur einzeln mit denen. Wenn Nicki kommt, müssen Paula und Tiffy sowieso weg
Nicki kuschelt nur mit Barney, sie hängt ihm ziemlich oft am Rockzipfel.
Paula und Tiffy kuscheln auch miteinander.

Gepinkelt wird jetzt zu 99% auch wieder ins Klo. Das ist schon eine Erleichterung für mich und es riecht nicht so streng in der Küche

Morgen sind sie 3 Wochen zusammen. Keiner ist alleine und keiner verletzt.

Ob Nicki sich auch noch richtig mit den anderen Mädels anfreundet?

LG!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.12.2009    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Gepinkelt wird jetzt zu 99% auch wieder ins Klo. Das ist schon eine Erleichterung für mich und es riecht nicht so streng in der Küche

Morgen sind sie 3 Wochen zusammen. Keiner ist alleine und keiner verletzt.

Ob Nicki sich auch noch richtig mit den anderen Mädels anfreundet?

LG!!
Morgen

Wie zu 99 % schon wieder ins Klo...Du Glückliche!

Keiner alleine und keiner verletzt, das ist doch toll.

Ich glaub da fest dran, dass sich Nicki auch noch richtig mit den Mädels anfreundet.

Mit meinem dicken Trinchen z.B. hat es sehr sehr lange gedauert. Sie war und ist eine extreme Zicke, sehr eigen in allem was sie tut und einfach ein liebeswerter Brummbär. Es hat lange gedauert, ehe sie akzeptiert hat, dass Gismo auch mit Stoffel kuschelt und das es durchaus auch schön sein kann, zu dritt zu kuscheln.

Hab Mut
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 10.12.2009    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Nicki ist auch ein bisschen eigen. Aber sie ist einfach die beste.
Als Kleine wurde sie von einem Meerschwein misshandelt und saß nur zitternd in der Ecke. Ich habe sie dann mitgenommen. Da war sie nur 8 Wochen alt :-(
Es hat Tage gedauert, bis sie mal aus ihrem Häuschen raus ist.

Bei uns im Tierheim sitzen derzeit 5 total süße Rammler, alle erst 5 Monate alt. Wenn ich die 3 Wochen früher gesehen hätte, hätte ich einen geholt. Platz ist ja. Aber jetzt, wo meine VG auf einem so guten Wege ist, ist es zu spät.

Sind die nicht putzig?

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.12.2009    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Sind die nicht putzig?

Allerdings....

Oh weh, die arme Nicki, ich darf es mir gar nicht vorstellen, wie verängstigt die kleine Maus gewesen sein muss um sich so lange zu verkriechen.

Einmal tief durchatmen guste...nu`is`ja alles jut!!!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 10.12.2009    um 11:42 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die arme Nicki. Wenigstens Barney war dann nett zu ihr, er war ja selber erst 14 Wochen alt und seit 3 Wochen bei mir. Das hat vom Alter her noch gepaßt und ich konnte sie nach der Quarantäne mit ihm vergesellschaften. Natürlich war er frühkastriert.

Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht zum Tierheim fahre.
Aber das wäre dumm...
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.12.2009    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann dich gut verstehen.
Ich würde auch, wenn ich könnte....
Letztendlich bin ich froh, dass ich eine gut funktionierende Gruppe habe.

Deine ist ja auch noch nicht fest zusammen geschweißt, von daher würde ich natürlich aus vernunftsgründen eh warten, sonst gäbe es ja eine riesen neue Unruhe.

Letztendlich bei so einem Großen Gehege wie Du es hast, spricht irgendwann ja nichts dagegen. Und leider Gottes ist es ja so, dass es immer wunderschöne liebenswerte Tiere in Tierheimen gibt.



Aber wie gesagt *maltiefmitseufz*
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 10.12.2009    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Es ist ja aber auch eine finanzielle Sache. Ich kann es mir schon leisten, aber man muss es trotzdem bedenken.
Alleine das Impfen kostet für die 4 eine Menge, aber das weißt Du ja auch Hab mal ausgerechnet: 240 Euro im Jahr + Krallen schneiden. Manchmal kriegen wir das umsonst, manchmal nicht.

Schumi war schon 2 Mal krank, einmal die Aufgasung und ein anderes Mal Schnupfen. Er musste 3 Mal hin und gespritzt werden, da er sich anders keine Medizin geben läßt.
Emmi wurde 3 Monate gegen Schnupfen behandelt. Da kommt schon was zusammen.

Die Jungs im Tierheim wären immerhin schon kastriert und vom Alter her bald groß genug zur VG.

Aber wie gesagt: 3 Wochen früher.... (da waren sie noch nicht auf der Homepage des Tierheims, ich schaue nämlich regelmäßig) ... und ich hätte einen genommen.



  TopZuletzt geändert am: 10.12.2009 um 13:25 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 10.12.2009    um 13:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Aber wie gesagt: 3 Wochen früher.... (da waren sie noch nicht auf der Homepage des Tierheims, ich schaue nämlich regelmäßig) ... und ich hätte einen genommen.



*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 10.12.2009    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
hm.... eine meiner ladies ist scheinträchtig. habe heute ein großes nest im bungalow gefunden. ich weiß aber nicht, wer es ist. hab keinen heu sammeln sehen.

ich hoffe, es ist nicht nicki. sie war erst vor 6 wochen scheinträchtig.
wenn ja, muss ich mir sorgen machen? muss ich zum tierarzt?
würde es reichen, im märz zu gehen, wenn sie geimpft wird und dann die gebärmutter anschauen zu lassen?



  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 11.12.2009    um 06:46 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Wenn Du noch nicht weiß, wer von den Damen es ist, würde ich sie erstmal alle beobachten, bis Du rausgefunden hast, wer dort ein Nest baut. Ist dort auch schon Fell, oder nur ein Wust von Heu?

Wenn Du es weißt wer es ist, wäre wichtig zu wissen, wie oft das Mäuselchen dann pro Jahr scheinschwanger ist.

3 bis zu 4 sind durchaus normal, das kann vorkommen.

Wenn es öfter ist, würde ich das vom Tierarzt untersuchen lassen.



Erstmal tief durchatmen Nicki.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 11.12.2009    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Fell ist noch keins drin, nur Unmengen von Heu. Wenn Fell da wäre, wäre es leicht zu erkennen (zumindest ob es Nicki ist oder eine schwarze).

Nicki war vor 6 Wochen das allererste Mal in ihrem Leben scheinschwanger. Mal schauen.

Gestern abend hab ich ja das gemacht, was man eigentlich nicht sollte:
Ich hab das Heu raus aus dem Häuschen, um zu sehen, wer gleich wieder reinrennt und baut. Aber niemand hat sich dafür interessiert, auch heute früh ist nicht wieder neues Heu drinnen.

Vielleicht war es nur ne Übung
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 11.12.2009    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Gestern abend hab ich ja das gemacht, was man eigentlich nicht sollte:
Ich hab das Heu raus aus dem Häuschen, um zu sehen, wer gleich wieder reinrennt und baut. Aber niemand hat sich dafür interessiert, auch heute früh ist nicht wieder neues Heu drinnen.

Vielleicht war es nur ne Übung
Das wissen wohl nur die Kaninchengötter

Beobachte schon weiter, mal gucken was die nächsten Tage passiert.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 15.12.2009    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin's mal wieder:

Anscheinend ist doch keine scheinträchtig. Das Nest wurde nicht wieder erneuert und auch kein anderes gebaut. Entweder hat Nicki den kleinen mal gezeigt, wie man das macht oder Barney wollte mal sehen, wie sich eine schwangere Frau fühlt

Leider ist seit 3 Tagen wieder die Pipi-Anarchie ausgebrochen. Es wird markiert, was das ZEug hält (Gott sei Dank sind es keine Seen, sondern nur Spuren). Es wird auch wieder vermehrt gestritten. Nicki ist nach wie vor ein Kotzbrocken und läßt die kleinen nicht nah an sich heran.
Ich weiß, dass so etwas dauern kann und 3,5 Wochen noch nichts sagen, aber ich fange langsam an zu bezweifeln, dass sie sich noch zusammenraufen.

Vielleicht ist das Platzangebot zu groß für eine VG?
Ich habe 12 qm für die

Sollte ich evtl. vorübergehend verkleinern? Was meint ihr?

LG, Eure Nicki (-Mama)
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 15.12.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nicki.

Hm, vielleicht verkleinerst Du mal probeweise und nimmst 3 qm weg. Dann wärst Du bei 9,00 qm. Dein Gehege ist ja doch recht groß und weitläufig.

Wie ich schonmal sagte, 3,5 Wochen sind für uns schon lange, für die Muckels aber nicht. Dennoch wären Annährungen nach der Zeit schon schön, das will ich wohl meinen.

Probiere es mal. Veilleicht Richtung Wochenende, so dass vermehrt auf die 4 Racker acht geben kannst.



*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 15.12.2009    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Komme grade vom Reitunterricht geben
Blödes Hobby

Lieber nach dem Wochenende. Bin mal wieder weg am WE.
Hab sowieso frei seit dieser Woche und kann dann aufpassen.

Mit Barney und den Mädels klappts ja, aber Nicki ist eine harte Nuß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 15.12.2009    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Mit Barney und den Mädels klappts ja, aber Nicki ist eine harte Nuß.
Nicki die wunderschöne Maus, die kriegen wir bzw. Du auch noch mit viel Geduld weich.

Ich wünsche mir das nämlich! So.

Gute Nacht
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 18.12.2009    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Heute habe ich Nicki doch beim Nestbauen erwischt. Sie ist es also doch.
Nicht schon wieder.... Sie benimmt sich aber nicht auffällig, ist nur schon wieder scheinschwanger.
Wenn ich das nächste Mal mit ihr zum Impfen gehe, frag ich mal nach wegen Gebärmutteruntersuchung. Es ist nicht dringend, oder?

Sie ist vor ca 7 Wochen das erste Mal scheinträchtig gewesen und jetzt wieder. DAvor aber noch nie, sie ist 1 Jahr alt.

LG, Nicki-Mama
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 18.12.2009    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr 5!

Also doch Nicki. Sie ist ja noch sehr jung. Das zweite mal also ! Aber richtig mit allem drum und dran also auch Fell rupfen ist nicht, nur Heu sammeln, richtig?

Wie schon gesagt, 3-4 Mal im Jahr kann schon normal sein. Ich würde Nicki weiter beobachten, wie sie sich die nächsten Monate verhält. Ich glaube Du hattest mal gesagt, im Febr.März geht es zum Impfen.

Dann kannst Du das ja mal mit dem TA besprechen und gucken, ob bis dahin noch mehr kommt.



Ich würde mir jetzt aber erstmal keine Sorgen machen.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.12.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, bin wieder zurück. War am Wochenende im schönen Allgäu und hab die nicht so schöne Heimfahrt durchs Schneechaos überstanden.

Nicki hat sich am Donnerstag auch fleißig Haare gerupft und das Nest ausgepolstert. Sie scheint jetzt fertig damit zu sein. Für die zwei schwarzen ist das ein toller Spielplatz, die sitzen abwechselnd im Nest

Ich warte einfach bis es vorbei ist und wenn sie in den nächsten Wochen nochmal scheinträchtig wird, gehe ich vor dem Impfen zur Untersuchung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 21.12.2009    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

schön, dass du wieder da bist

Wenn kein Interesse mehr am Nest besteht, dann kannst du es entfernen. Genau Durchchecken kann nie verkehrt sein.

Halt uns auf dem Laufenden

Grüße Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.12.2009    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
so, heute war Wiege - Tag und der Sieger ist
"Trommelwirbel"

NICKI, mein Dickerchen mit 1960 g

Platz 2: Barney mit 1935 g

Platz 3: Paula mit 1630 g

und die kleinste: Tiffy mit 1350 g

Nicki holt schon wieder die Moppelmeisterschaft, bisher ungeschlagen.
Nur Paula könnte sie noch einholen, da sie 5 Monate jünger ist und noch was "antrainieren" kann.


Das Siegerfoto:
  TopZuletzt geändert am: 21.12.2009 um 22:02 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 22.12.2009    um 06:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Das Siegerfoto:
Oh sie ist so wunderschön

Na gut, dass Du sicher wieder zu Hause durchs Schneechaos gelandet bist.



Habt alle miteinander einen schönen Tag!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 22.12.2009    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Danke, Ihr auch!!

Gerade hab ich eine sonderbare Beobachtung gemacht:
Nicki und Paula sind sich begegnet, haben sich kurz beschnüffelt und Nicki hat Paula dann für 2 Sekunden die Nase geleckt.

Dann hat sie sie natürlich wieder verjagt, aber wir fangen ja klein an!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 22.12.2009    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Moni88
Halt uns auf dem Laufenden

Grüße Moni
Danke Moni, mach ich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 22.12.2009    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Gerade hab ich eine sonderbare Beobachtung gemacht:
Nicki und Paula sind sich begegnet, haben sich kurz beschnüffelt und Nicki hat Paula dann für 2 Sekunden die Nase geleckt.

Dann hat sie sie natürlich wieder verjagt, aber wir fangen ja klein an!!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 22.12.2009    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Off topic

So!

Jetzt will ich mal nicht so ganz passend zum Thema des Threads etwas von Schumi und Emmi erzählen. Es ist ja nicht so, dass nur 4 Kaninchen zur Familie gehören.

Ich sollte die beiden nicht unerwähnt lassen, nur weil sie nicht hier bei mir leben, sondern ca. 20 km entfernt bei meinem Vater, der sich toll um die beiden kümmert.

Ich stell sie erst mal vor:

SCHUMI:
er ist Barneys Bruder, also auch 1 Jahr alt. Ich hab die beiden zusammen bekommen, in der Hoffnung, dass sie sich verstehen würden. Es waren auch nur noch die beiden, die ein Zuhause gesucht haben. Alle anderen GEschwister waren schon weg. Die ersten 4 Wochen ging auch alles gut, die zwei wurden mit 11 Wochen gleich kastriert und haben ein Gehege um ihren Käfig bekommen. Leider haben plötzlich heftige Kämpfe angefangen. Barney hat geschrien wie am Spieß und ich hab sie sofort getrennt. Auch eine neue VG ca. 3 Wochen später endete genauso.

Inzwischen ist Nicki eingezogen, erst 8 Wochen alt (hab ich weiter oben schonmal erzählt). Eigentlich wollte ich es mit allen 3 zusammen versuchen, in der Hoffnung, dass die Brüder dann miteinander zurechtkommen. Aber Nicki war total ängstlich, fast schon panisch am Anfang. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, sie nur mit Barney zu vergesellschaften, weil er der wesentlich ruhigere und sanftere war.
Schumi war von Anfang an ein "Feger", was er in jeder Minute demonstrieren musste. Seinen Namen hat er auch nicht umsonst
Er dreht heute noch seine Ralleyrunden.

Nicki und Barney haben sich schon nach einer halben Stunde kuschelnd in eine Ecke verzogen. Nur Schumi war alleine. Doch leider mußte ich für 6 Wochen weg und hatte keine Möglichkeit, sofort eine Partnerin für ihn zu holen und eine VG zu machen. Also mußte er warten, bis ich zurück war, der Zeitpunkt war zu ungünstig.

Die Kaninchen kamen zu meinem Vater für die Zeit meiner Abwesenheit, er wollte sich darum kümmern. Barney und Nicki sind mit ihrem Gehege in mein altes Kinderzimmer gezogen, Schumi musste im Käfig bleiben mit Auslauf ca. 10 Stunden am Tag.
Man konnte sich mit ihm sehr gut beschäftigen, da er - wie auch Barney - von Anfang an sehr zutraulich und anhänglich war. Mein Papa hatte sich in der Zeit ganz schön an ihn gewöhnt, obwohl er nie soooo scharf auf Haustiere war (ok - wir hatten immer welche, vom Fisch bis zum Pferd war alles dabei, aber er hatte nie so eine Beziehung zu denen wie unsere Mutter, meine Schwester und ich).

So, das war erstmal Teil 1 über Schumi.

Wie es weitergeht, also wie Schumi doch noch zu seiner Freundin gekommen ist, erzähl ich später. Muss erstmal weg!!!

Hier noch ein paar Bildchen von Barney und Schumi in den Anfängen
(Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, das sind alles Handybilder)


Schumi der alter Poser mit ca. 14 Wochen




Der Sofakönig und dahinter sein Junggesellengehege


Nicki und Barney nach 30 min "VG"




Ein sehr relaxter junger Mann


LG, Nicki

  TopZuletzt geändert am: 22.12.2009 um 14:46 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 22.12.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Wow, Schumi ist aber auch ein schmuckes Kerlchen, Donnerwetter
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 22.12.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt gehts weiter...

Ich mußte also für 6 Wochen beruflich weg. Vor meiner Abreise hatte ich mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen, da ich auf dessen Homepage eine Häsin für Schumi entdeckt hatte.

Während meiner Abwesenheit hat mich plötzlich die Nachricht erreicht, dass Nicki ein Hängeohr bekommen hatte. Der angebliche Zwergwidder wollte wohl doch noch einer werden, obwohl sie schon 4 Monate alt war. Wer Nicki kennt, weiß ja, dass sie perfekte Stehohren hat. Meine Theorie: sie und Barney haben damals einfach zu viel Gras geraucht.



Als ich wieder zurück war, hab ich' s live gesehen und ehrlich gesagt... es war gewöhnungsbedürftig.
Also Nicki und Barney als erstes eingepackt und mitgenommen. Schumi sollte 1-2 Tage später nachkommen. Nickis Ohren haben sich daheim schnell erholt...

Meine Schwester war in diesen Tagen bei mir zu Besuch und hat erzählt, dass mein Vater den Schumi gern behalten will bzw. traurig wäre, wenn ich ihn holen würde. Das würde er natürlich nie zugeben - Tiere sind was für Frauen - aber sie hat mich gebeten, es mir zu überlegen.

Schweren Herzens hab ich mich dann dazu entschieden, ihn dort zu lassen, da ich in meiner Wohnung 2 Gehege hätte aufbauen müssen. Schumi und Barney zusammen - das wollte ich lieber nicht mehr probieren.

Am nächsten Tag hab ich meinen Vater "gefragt", ob er den kleinen behalten würde.... mit der Bedingung, dass er eine Frau bekommt.

Also wieder im Tierheim angerufen, Termin ausgemacht und die Häsin angeschaut. Meiner Schwester hat sie allerdings überhaupt nicht gefallen, sie hat sich in eine kleine schwarze verliebt. Und da sie ja auch an der Pflege der beiden beteiligt sein würde, hab ich nachgegeben und die schwarze ist mit uns heimgefahren.

Das war sie am ersten Tag bei uns:

EMMI: Fundtier, geschätzte 1-1,5 Jahre alt




Doch leider sollten bis zur VG mit Schumi noch fast 3 MOnate vergehen, doch dazu später mehr....
  TopZuletzt geändert am: 22.12.2009 um 21:16 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 23.12.2009    um 11:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Doch leider sollten bis zur VG mit Schumi noch fast 3 MOnate vergehen, doch dazu später mehr....
...ich bin gespannt wie es weitergeht....

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 23.12.2009    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Sooo.....

Emmi war also bei mir in der Küche gelandet, wo sie für die Zeit der Quarantäne bleiben sollte.
Sie hat ihr eigenes kleines Gehege bekommen. Am Abend bin ich für ein paar Stunden weg gewesen und als ich wieder daheim war, hörte ich laute Geräusche aus der Küche.
Emmi hatte einen heftigen Niesanfall. Und noch einen, und noch einen, und noch einen.

Also am nächsten Tag ab zum Tierarzt. Hoffentlich kein Kaninchenschnupfen!!!! Laut Tierheim sollte sie gesund sein....
Beimn Doc wurde erst mal eine Erkältung diagnostiziert und sicherheitshalber ein Abstrich gemacht. AB und inhalieren, das volle PRogramm. Der TA vermutete keinen Kaninchenschnupfen, da sie nur kleine tröpfchen klaren Ausfluß hatte, wenn überhaupt.

Emmi wurde ein paar Tage behandelt, das Tierheim informiert. Wir hofften natürlich, dass es sich wirklich nur um eine Erkältung handelte, denn wir konnten keine Schnupferin aufnehmen, da Schumi gesund war. Der Abstrich zeigte keine Auffälligkeiten, wir waren erleichtert.
Nach der AB- Behandlung besserte sich das Niesen deutlich, kam aber schon nach ein paar Tagen zurück. Als die Niesanfälle heftiger wurden, wieder ab zum TA. Auf dessen (bzw. deren - ist ja eine Frau) Anraten haben wir die nächsten Tage die Einstreu rausgenommen, um zu testen, ob das der Grund ist. 1 Woche Handtücher, Hanf, Pellets, ... es besserte sich nicht. Ein weiterer Abstrich wurde gemacht und diesmal auch Bakterien festgestellt. Den Namen müßte ich nachschauen, es waren aber nicht die beiden Sorten, gegen die man impfen kann.

Also wieder Behandlung mit AB, Antibiogramm war ja jetzt vorhanden. Aber leider war es doch eine Form des KAninchenschnupfens, wenn auch mit leichteren Symptomen. Wir waren natürlich todtraurig. Inzwischen waren 4 Wochen vergangen und niemand wollte sich jetzt mehr von der kleinen schwarzen Dame trennen. Aber als Partnerin für Schumi kam sie auch nicht in Frage.

Jetzt hatte mein Vater 2 Kaninchen, jedes aber einzeln. So sollte das ja nicht sein. Er hat dem Tierheim mitgeteilt, dass wir sie trotzdem behalten wollten und haben den Schutzvertrag unterschrieben.

Wie wir das "Problemchen", dass beide jetzt alleine saßen, lösen wollten, wußten wir noch nicht so genau. Sollte Schumi jetzt wieder nicht zu einer Freundin kommen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.12.2009    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
hui....
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 24.12.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Frohe Weihnachten an alle von uns 5en bzw 7!

Caro mit den Löffels
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 26.12.2009    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
Während alle essen am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich ein bisschen Zeit, Schumis Geschichte weiterzuschreiben. Heute hab ich mich vor allen Weihnachtsterminen gedrückt. Mein Magen kann kein Festessen mehr sehen

Wo waren wir stehen geblieben.... ach ja, Emmis Schnupfen...

Also doch Schnupfen. Die zweite AB- Behandlung wurde abgeschlossen, doch Emmi nieste munter weiter. Nasenausfluß hatte sie ja so gut wie nie gehabt, nur ein paar Tage klare Tropfen.
Wir beschlossen, erst mal nichts mehr zu machen, da die Lunge frei war, sie normal atmen konnte und es ihr sonst auch blendend ging.
Nur das niesen halt. Das blieb.

Schumi war weiterhin alleine, er saß viel vor der Tür zu Emmis Zimmer und "buddelte". Natürlich wußte der kleine schlaue Schumi, dass eine hübsche Frau da drin war.

Nach weiteren Wochen beschlossen wir, die beiden doch zusammen zu setzen. Emmi nieste zwar immer noch, doch wurden keine verdächtigen Bakterien mehr gefunden und wir gingen von einer Allergie gegen was auch immer aus. Im schlimmsten Fall konnte SChumi sich anstecken, aber wir wollten hoffen, dass das nicht der FAll sein würde.
Der sonst so aufgeweckte Kerl wurde in letzter Zeit immer ruhiger, schlief viel und - kurz gesagt - machte einen traurigen Eindruck. Für 2 Gehege, also 4 Kaninchen reichte der Platz dann doch nicht. Schumi bewohnte ja immer noch das Arbeitszimmer und mußte in den Käfig, wenn niemand zuhause war. So konnte es ja nicht bleiben.

Also kam der Tag der VG.... welche im Wohnzimmer stattfand. Es wurde ein großes provisorisches Gehege aufgestellt, ich zog mit meiner Luftmatratze zu meinen Eltern.

Es war wild... rammeln, beißen, jagen, .... und genau 24 Stunden später:





Schumi und Emmi sind jetzt ca. 6 Monate zusammen und verstehen sich super. Zusammen machen sie die Wohnung unsicher und haben schon das ein oder andere Mobiliar zerstört.
+ =

Schumi ist immer noch kerngesund


  TopZuletzt geändert am: 26.12.2009 um 13:11 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 27.12.2009    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13


Schumi und Emmi sind jetzt ca. 6 Monate zusammen und verstehen sich super. Zusammen machen sie die Wohnung unsicher und haben schon das ein oder andere Mobiliar zerstört.
+ =

Schumi ist immer noch kerngesund


Oh das ist schön!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 27.12.2009    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Heute habe ich mal einigermaßen Fotos von Tiffy und Paula hinbekommen.....






Aber von zufrieden bin ich noch weit weg
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 28.12.2009    um 06:48 Uhr   IP: gespeichert
hallo ihr zwei süssen Schätze !

Habt einen schönen Tag
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 30.12.2009    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Puh...

nach 3 anstrengenden Tagen (eine Freundin ist umgezogen) hab ich wieder mal ein bisschen Zeit für Kaninchen und Co...

Wir haben die nächste Kandidatin zum Thema Scheinträchtigkeit:
Tiffy. Vor 2 Tagen erst hab ich Nickis Nest entfernt und heute hab ich ein neues im selben Häuschen gefunden, diesmal mit reichlich schwarzer Wolle. Sie sitzt auch ständig drin wie eine Bruthenne.

Jetzt fehlt nur noch Paula

Nicki baut ihre Nester immer nur, interessiert sich dann aber nicht mehr dafür. Die Kleinen benutzen es dann als Spielplatz

Ansonsten war es sehr ruhig in letzter Zeit. Nicki ist nicht mehr so in Prügellaune gewesen, sie hat die schwarzen mit Kopfnicken im Griff. Seit ein paar Tagen fetzt es wieder ab und an, ich denke das hat mit Tiffys Scheinträchtigkeit zu tun.

Ich bin jetzt total kaputt, das Bett ruft. Die Treppe heute habe ich gefühlte 100 Mal bezwungen

Gute Nacht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 01.01.2010    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Ich bin jetzt total kaputt, das Bett ruft. Die Treppe heute habe ich gefühlte 100 Mal bezwungen

Gute Nacht!
Oh weh...hoffe Du konntest Dich ausruhen.

Tja, würde sagen, Deine Mädels halten Dich gut auf Trab

Dir und Deiner Rasselbande ein gesundes neues Jahr
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 01.01.2010    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Danke, Euch auch!!

Ich hab hier seit heute das Scheinträchtigkeits-chaos. Nicki sammelt auch schon wieder (oder immer noch).

Beim Umzug vorgestern hab ich ein ausgedientes Fernsehtischchen abgestaubt, das auf den Sperrmüll sollte. Ich würde es gerne als Haus verwenden. Wenn ich Teppiche drüber und innen rein mache, dürfte das gehen, oder?

Es ist halt Spanplatte und wohl nicht unbehandelt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 02.01.2010    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Beim Umzug vorgestern hab ich ein ausgedientes Fernsehtischchen abgestaubt, das auf den Sperrmüll sollte. Ich würde es gerne als Haus verwenden. Wenn ich Teppiche drüber und innen rein mache, dürfte das gehen, oder?

Es ist halt Spanplatte und wohl nicht unbehandelt.

Huhu

Also ich halte es ganz strikt so, dass ich ausschließlich unbehandelte Holzgegenstände ins Gehege stelle. Sicher ist sicher, sie knabbern ja doch wo sie wollen dran rum und ein Teppich verhindert das wohl auch nicht.

Ich würde es lassen Nicki. Meist sind diese Tischchen ja doch mit einem Lack behandelt.

Pack doch zur Not noch einen großen schönen Pappkarton rein. Da kannste auch Teppiche drüber legen. Meine haben das geliebt ohne Ende und es war ihnen eine große Freude, dieses tolle Häuschen aus Pappe ständig umher zu schieben.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 02.01.2010    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Bei Pappe hab ich auch so meine Bedenken... Sie fressen die regelrecht. Schumi hatte mal ziemlich Bauchweh und wir vermuten, dass er zuviel Pappe gefressen hat.

Dann baue ich doch lieber was selber aus Naturholz.
OBI, ich komme!

Mit Nicki werde ich demnächst wohl doch mal zum Doc gehen, sie baut schon wieder ein Nest. Irgendwas stimmt da nicht.
Sobald die Temperaturen etwas milder werden, pack ich sie ein.
Paula geht gleich mit zum Krallen schneiden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 03.01.2010    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Dann baue ich doch lieber was selber aus Naturholz.
OBI, ich komme!

Das ist doch ein guter Plan! Mach das mal.

Nicki ist echt eine Maus. Die wievielte ist das denn jetzt? Sie ist ja erst ein Jahr ungefähr sagtest Du. Immer richtig ausgeprägt mit allem drum und dran?

Mit der Pappe kenne ich auch. Meine gehen zum Glück nur in Maßen dran, wenn es bei Dir so extrem ist, würde ich es natürlich auch nicht riskieren.

Also Frau Baumeisterin Nicki...dann mach man, Resultate werden dann aber brav fotografiert, gell?

Schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffeltuet
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 07.01.2010    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Hi Nicki,
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Unsere Peppels war auch innerhalb von 2-3 Monaten dreimal scheinträchtig mit Nestbau, Aggressionen gegenüber ihrer Schwester von jetzt auf gleich und allem drum und dran. Allerdings war bei Peppels die Gebärmutter stark auffällig, so dass kastriert wurde.

Wünsche dir starke Nerven für die Zeit des Abwarten. Ist zumindest nicht meine Stärke

Und für deine bevorstehende OP toi toi toi!!!


Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla



"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 08.01.2010    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
Nicki wurde gestern untersuch - incl. Ultraschall - und es konnte nichts deutlich sichtbares festgestellt werden.
Ich hab ihr trotzdem gedroht, dass sie irgendwann kastriert wird, wenn sie sich nicht bessert

Und als ich heute heim gekommen bin, lag sie mit der ihr so verhaßten Paula zusammen in der Hütte und hat gekuschelt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 08.01.2010    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Und als ich heute heim gekommen bin, lag sie mit der ihr so verhaßten Paula zusammen in der Hütte und hat gekuschelt.

Hammer!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 14.01.2010    um 18:06 Uhr   IP: gespeichert
Mal vorsichtig nachhorch!

Ich hoffe Du hast Deine Mandel OP gut überstanden.
Geht es Dir gut?

Hier ein paar Blümchen mit den besten Wünschen!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 16.01.2010    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Hi Guste,

vielen Dank für die Blümchen.....!

Mir gehts ganz gut, bis auf ein paar Halsschmerzen. Heute durfte ich nach Hause und kann mich jetzt wieder selber um meine Hasis kümmern.

Ich hab noch bis Donnerstag Hausarrest - auch nicht schlecht.
Wie gehts Euch?


LG, Nicki
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 16.01.2010    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Phu Nicki, dann bin ich beruhigt. Die Halsschmerzen gehen bestimmt auch noch weg und nun kannst Du ordentlich Deine Zeit zu Hause genießen, Dich noch ausruhen und bei Deinen Lieben sein

Bei uns ist alles gut! Die drei lieben sich, ich liebe sie, sie lieben mich...jedenfalls wenn ich mit dem vollen Futternapf komme , alles wie immer bestens im Hause "Stoffel*Trini*Gisi!

Geht es Deinen Schätzen auch allen gut?
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 16.01.2010    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Ja, denen geht es gut.
Jetzt baut Tiffy allerdings wieder Nestchen, sie wechselt sich anscheinend mit Nicki ab.
Ansonsten klappts ganz gut. Nicki ist immer noch nicht mit den anderen beiden Mädels befreundet, aber sie duldet sie immer mal wieder.

Letzte Woche haben sie zu dritt sehr eng beisammen gefressen, ohne Zwischenfälle. Wenigstens tun sie sich nicht gegenseitig weh.
Nicki ist ein bisschen ruhiger geworden im Moment.

Warten wirs ab
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 17.01.2010    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Ja, denen geht es gut.
Jetzt baut Tiffy allerdings wieder Nestchen, sie wechselt sich anscheinend mit Nicki ab.
Ansonsten klappts ganz gut. Nicki ist immer noch nicht mit den anderen beiden Mädels befreundet, aber sie duldet sie immer mal wieder.

Letzte Woche haben sie zu dritt sehr eng beisammen gefressen, ohne Zwischenfälle. Wenigstens tun sie sich nicht gegenseitig weh.
Nicki ist ein bisschen ruhiger geworden im Moment.

Warten wirs ab
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 18.01.2010    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Vorgestern schreib ich noch, es ist alles ruhig. Haha!

Hier der Lagebericht:

Seit gestern ist das totale Chaos ausgebrochen. Hasenkrieg. Es sieht aus, wie auf einem Schlachtfeld. ÜBERALL liegen die Kanonenkugeln rum, Ölspuren, Skalpe.
Es wird ohne Waffen gekämpft, einzig erlaubt sind Ringen und Catchen. Jeder rammelt jeden.

Analyse der Situation: Unteroffizier Tiffy hat keine Lust mehr, das letzte Glied der Kette zu sein. Sie will General Barney stürzen.
Feldmarschall Nicki gibt General Barney Deckung (und erwartet gleichzeitig "Deckung", was ihre Kampfschreie (= Brunftschreie) vermuten lassen).
Leider hat Offizier Paula einige Fellverluste zu verzeichnen.
Die Regierung (=ich) ist bestürzt über die Ölspuren und Kanonenkugeln und hofft inständig, beim Saubermachen nicht auf einen Blindgänger zu treten.

Das war Lagebericht 18102010.
  TopZuletzt geändert am: 18.01.2010 um 11:27 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 18.01.2010    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Weie Weia!!!!

Das sind ja mal wieder Neuigkeiten von der Front.

Du als Regierungsoperhaupt wirst das Chaos schon lichten, gell?

Die haben echt ne Macke

Halt durch Nicki
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 18.01.2010    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Vorsicht: Ölspur


Minenfeld
  TopZuletzt geändert am: 18.01.2010 um 15:46 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 18.01.2010    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Heiland Ofenrohr, das nenn ich mal Schauplatz des Grauens
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.01.2010    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert


Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder einkriegen und der Putsh beendet werden kann.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 19.01.2010    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Bericht Nr. 19012010

Allgemeine Waffenruhe, General Barney führt Einzelgespräche mit den Offizieren.
Der Sieg (alle gegen alle) wird gemeinsam gefeiert

Die regierung hat gestern das minenfeld geräumt, es wurden keine neuen blindgänger gefunden.

das allgemeine bild läßt auf einen übergang zur flower-power zeit schließen.
paula sitzt mit einem grashalm im haar (und einen im mundwinkel) kuschelnd mit jedem in der gegend rum (außer mit nicki)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 19.01.2010    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase


Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder einkriegen und der Putsh beendet werden kann.
hey schnuffelnase, der oder die kleine auf deinem profilbild ist ja zum knutschen! nicki in grau
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.01.2010    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
hey schnuffelnase, der oder die kleine auf deinem profilbild ist ja zum knutschen! nicki in grau
Sie, Peppels ... gehört zur Schlappohrengang schnuffelnase.

Und wie sieht es heute bei deinen aus ... warte schon auf Lagebericht 20012010...*rumhibbel
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 20.01.2010    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
ach so, es ist ja schon wieder "morgen"

Also Lagebericht 20012010:
Alles unauffällig. Feldmarschall Nicki benimmt sich auffallend ruhig. Sie schwenkt die weiße Fahn... Blume. Eventuell plant sie einen Hinterhalt.

General Barney ist den ganzen Tag im Bunker gelegen. Ein Schläfer?? Maulwurf??

Offizier Paula hat den Kriegsschauplatz verlassen, um sich eine neue Rüstung zu besorgen. Teile der alten wurden beim Gefecht zerstört.

Unteroffizier Tiffy's Putsch ist nicht gelungen bisher. Sie wird von Feldmarschall Nicki im Auge behalten.

Erwarte neue Gefechte bei Anbruch der Nacht. Habe sicherheitshalber meine Zimmertür abgeschlossen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 20.01.2010    um 18:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
Erwarte neue Gefechte bei Anbruch der Nacht. Habe sicherheitshalber meine Zimmertür abgeschlossen
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 20.01.2010    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
ähm... nochmal ne Frage:
wie lange wachsen Kaninchen eigentlich? Mit 1 Jahr müßten die doch fertig sein, oder?

Ich hab heute mal wieder gewogen, so wie alle 4 wochen. irgendwie nehmen die ständig zu. Bei Tiffy und Paula sehe ich das ja noch ein, die sind 9 Monate alt. Aber die anderen beiden...

Entweder hab ich letztes Mal falsch gewogen oder Nicki hat 130 g zugenommen. Sie ist sowieso schon so groß!
ICh füttere in letzter Zeit weniger Frifu, bin also weit unter dem Richtwert von 100g pro Kg Körpergewicht. Ansonsten gibts nur noch Heu. Bewegung haben sie viel mehr als früher, da das neue Gehege ja schon um einiges größer ist. Nicki ist eigentlich auch sehr aktiv.
Sie wurde ja auch erst vorletzte Woche durchgecheckt - incl. Ultraschall. Alles i.O. Sie stopft den ganzen Tag Heu in sich rein, aber das macht ja nicht dick...

Barney hingegen, der alte Faulpelz, schläft den ganzen Tag, bewegt sich kaum und hat nur 50g zugenommen. Das ist halt der Winterspeck OK- er frißt auch nicht sooooo viel wie Nicki. Ist halt wählerisch.

Kann das möglich sein?

LG, Nicki
  TopZuletzt geändert am: 20.01.2010 um 21:54 Uhr von Nicki13
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.01.2010    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Nicki

Ja, die müssten ausgewachsen sein.

Gewicht kann durchaus immer mal ein wenig schwanken. Es kommt ja auch darauf an, was du fütterst. Es ist super, dass sie viel Heu futtern, ich würde aber im Winter nicht weniger füttern als sonst. Ich achte trotz Innenhaltung darauf, dass sie gute Winterfutter kriegen.

Welche Gemüsesorten fütterst Du denn? S

Schreib ruhig mal die Gewichte auf und beobachte das noch eine Weile allen Vielleicht hast Du Dich ja verwogen.

Etwas schwanken beim Gewicht ist durchaus normal

Winterspeck naja, von Winterfell kanns wohl nicht kommen, det wiegt ja nicht so viel.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.01.2010    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: dieguste


Welche Gemüsesorten fütterst Du denn? S

Morgen äh... Mittag!

Also ich füttere

natürlich Möhren
Fenchel
Sellerie (Stangens. und Knollens.)
Petersilienwurzel
Brokkoli
mal ein Salatblatt (aber sehr selten)


Ich versuche ab und zu mal Stückchen von
Paprika
Zucchini
Gurke

reinzutun, aber das mögen sie nicht.

Dann gibts noch ab und zu frische oder getrocknete Kräuter
und Heu in astronomischen Mengen (glücklicherweise bin ich im Pferde"geschäft" und wohne gegenüber vom Stall, so kann ich jederzeit an gutes Heu in größeren Mengen kommen )

Nicki ist so der Restestaubsauger. Wenn alle schon satt sind, geht sie nochmal durch und räumt auf.

Hast Du noch Tipps, was ich noch an Gemüsesorten füttern könnte? Ich würde gerne ein bisschen abwechseln.
Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.01.2010    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

Das hört sich doch schonmal sehr gut an!

Bei mir gibt es immer noch Chiccore (2 x die Woche), dann wenn ich sie bekomme auf jeden Fall Mairüben und auf Steckrübe, die gibt es ja jetzt überall stehen meine total und ab und an auch Rote Beete.

Hier nochmal der Link zur Ernährungsseite >KLICK HIER!<

Bei mir ist das dicke Trinchen der Resteverwerter....die saust immer nochmal wieder und guckt, ob noch was da ist, ein wahres Monster

An Kräuter gebe ich Dill, Minze und Basilikum, aber auch längst nicht jeden Tag, 1 x die Woche immer irgendwie nach Gefühl verteilt.



*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.01.2010    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.01.2010    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Bitte schön!

Mach mal Deine Signatur ein kleiner so max. 100 - 120 pixel! so wie bei mir in dem Dreh!

Grins...die ist ein wenig groß, ich hatte mich eben gewundert und dachte es wäre ein eingefügtes Foto!


*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.01.2010    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
An der Signatur muss ich noch ein bisschen feilen, ich will ja alle 4 drauf haben. Hab an meinem PC nicht die Möglichkeiten, mach ich am Mo auf der Arbeit. Da erstelle ich mal ein schönes Bildchen mit allen 4 drauf.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 21.01.2010    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nicki13
An der Signatur muss ich noch ein bisschen feilen, ich will ja alle 4 drauf haben. Hab an meinem PC nicht die Möglichkeiten, mach ich am Mo auf der Arbeit. Da erstelle ich mal ein schönes Bildchen mit allen 4 drauf.

Mach mal, dann viel Spass beim rumprokeln
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 21.01.2010    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
dafür solange ein paar neue bildchen. nichts spektakuläres, aber süß:

Tiffeldings


Tiffy hat Migräne


der Mann ohne Gesicht


Sch... FUSSPILZ!!!


Gib mir ein "o": PAOOOOLA


Einfach nur NICKI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 23.01.2010    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann, Schumi ist schon wieder krank. Er hat Bauchweh.
Hoffentlich wird das wieder, er kann erst gegen 8 zum TA. Das ist noch soo lange...

Wieso hat der immer Bauchweh? Er hat nichts außergewöhnliches zu Fressen gekriegt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 23.01.2010    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Oh weh, was ist denn da los?

Seit wann denn? Böllert Schumi, er ist ja bei Deimen Papa, gell?

Dann wünsche ich Euch alles Gute und drücke die Daumen. Ist ja bald 20.00 Uhr.

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 24.01.2010    um 00:16 Uhr   IP: gespeichert
War den ganzen Abend nicht zuhause....

Er hat wohl nicht gefressen und ist nur komisch rumgesessen. Wenn er mal laufen wollte, hat er den Rücken durchgebogen und sich gleich weider hingesetzt. Und nicht geböbbelt. Heute morgen war noch alles in Ordnung beim Füttern. Wenn er das hat, kann man ihn nicht mal mehr mit seinen heißgeliebten getrochneten Apfelringen locken. DAran merken wir es immer...

Das gleiche hatte er schonmal vor ein paar Monaten, es waren Blähungen. Immer samstags....

Es ging ihm gegen 19 Uhr wohl schon wieder etwas besser (er hat verdauungsfördernde Tropfen bekommen), was aber beim TA-Besuch rausgekommen ist und wie es ihm jetzt geht, weiß ich nicht. Ich denke aber gut, sonst hätte sich meine Schwester auf jeden Fall gemeldet.

Wir hatten heute Vorstandswahlen im Verein und da ich im Vorstand bin, konnte ich nicht weg. Dafür ist es doch zu weit, um mal kurz zu meinen Eltern zu fahren.

Irgendwie ist Schumi wohl anfällig dafür, wir wissen aber nicht, woran es liegt. Er bekommt immer das gleiche zu fressen, schon seit über einem Jahr (siehe meine Futterliste weiter oben). Die anderen 5 hatten noch sie so etwas in der Art.

Ich hoffe, es wird wieder.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffeltuet
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 24.01.2010    um 08:22 Uhr   IP: gespeichert
Nicki und Schumi die Daumen drück... Wie sieht es denn heute bei Schumi aus? Futtert und böbbelt er wieder?
Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla



"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.01.2010    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schnuffeltuet
Nicki und Schumi die Daumen drück... Wie sieht es denn heute bei Schumi aus? Futtert und böbbelt er wieder?
Auch wissen will Nicki!

Wie geht es dem Schumi?

Ich hoffe sehr es geht ihm besser...
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2009
Anzahl Nachrichten: 320

geschrieben am: 24.01.2010    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen ihr lieben,

hab gerade daheim angerufen. Schumi geht es wieder gut.
Er war gestern abend noch beim Doc, doch da war schon wieder alles ok. Die Tropfen haben anscheinend schon geholfen, wir haben sie rechtzeitig gegeben.

Mein Papa hat den Heutunnel im Verdacht. Die Pappe war angefressen. Letztes Mal haben wir auch Pappe vermutet, woraufhin ich das Holzhäuschen für das Gehege gebaut habe.

Er frißt und böbbelt wieder und: er bewegt sich wieder. Schumi ist seeeeeehr fidel und wenn bei ihm was nicht stimmt, merkt man es immer daran zuerst.

Puh! *Erleichterung sich breitmacht*. Letztes Mal wars wesentlich schlimmer. Da wußten wir nicht, ob er es schafft und erst am nächsten Morgen und stündlichem Päppeln wars überstanden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 24.01.2010    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann Nicki, da fällt mir jetzt aber auch ein Stein vom Herzen...hast Du ihn plumpsen gehört?

Ich bin sehr froh, dass es Schumi wieder gut geht!

Diese Sorgen um ein geliebtes Tier sind furchtbar.

Nun ist es ja zum Glück wieder gut. Ich freue mich.

Habt einen schönen Sonntag
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top