Auf den Beitrag: (ID: 936) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2857 Mal).
"Autor"

ICh weis nicht was ich tun soll

Nutzer: Jenny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 01.11.2006    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe ein sehr großes Probelm und zwar habe ich einen Mennlichen Hasen im Mai bekommen er war gerade 6 Wochen alt und ich habe ihn aufpeppeln müssen .Er hat Auslauf im Zimmer und wenn ich runter gehe auch im ganzen Haus und er ist unheimlich anhänglich .Doch leider ist er eben alleine bei mir ich Habee zwar noch 3 Hamster 2Katzen und einen Hund aber eben keinen zweiten Hasen und meine Elten sind strengstens dagegen das ich mir noch einen zweiten anschaffe ich habe schon alles versucht aber da wir noch einen hund und 2 Katzen haben meinen meinen meine Eltern das sie kein Tier mehr im Haus haben wollen und das Pepino die Katzen und der Hund reichen würden da sie sich gut verstehen.ICh weis natülich das das nicht stimmt, muss ich oder sollte ich ihn jetzt hergeben oder ist es auch möglich im eine schöne allein Haltung zu ermöglichen??Denn wie gesagt auch mir würde es das Herz brechen und Pepino ist sehr an mich gewöhnt.

Liebe Grüe jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 01.11.2006    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
hallo jenny,

oh je, schwierige sache das......aber ohne einem partnertier ist es leider kein artgerechtes leben für ihn...da können leider eine artgerechte haltung, gesunde ernährung und liebe vom menschen leider kein partnertier ersetzen. wie du selbst schon schreibst, kaninchen sind rudeltiere und benötigen mind. ein partnertier....mit dem sie schmusen, spielen und auf ihre eigene weise kommunizieren können.

es ist jetzt sicher leicht von mir gesagt, aber wenn es keine chance auf ein partnertier gibt solltest du ihn abgeben....und in ein artgerechtest liebevolles zu hause mit damengesellschaft vermitteln....denn auch das ist liebe...wenn man nur das beste für sein tier möchte.....man sollte dann im sinne des tieres entscheiden.

schau mal hier, vielleicht hilf es dir noch mal mit deinen eltern zu sprechen.

>KLICK HIER!<

viel glück

lg dani





Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Denise
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2006
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 01.11.2006    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück Dir ganz doll die Daumen...






Es ganz es liebs Grüssli vor Daisy und vom Jimmy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kathrin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2006
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 01.11.2006    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht gebe es ja auch die möglichkeit das Dir jemand hier übers Forum Telefonische unterstützung leisten kann.
Das Du deinen Eltern dann die Telefonnummer geben kannst und das sie sich dort erkundigen.
Da es mir zur Zeit leider nicht so gut geht kann ich dir diese Hilfe leider nicht geben.

Einfach immer wieder reden im ruigen. Vielleicht kannst Du ja mit ihnen eine vereinbarung treffen. Bei meiner Mutter hat damals immer gezogen wenn ich das und das Tier bekomme gebe ich dieses und jenes dazu oder mache noch zusätzlich was für die Schule oder im Haushalt. Aber wenn dann musste dich auch daran halten.
Drücke Dir die Daumen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gabi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2006
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 01.11.2006    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Bei mir war das früher immer so, wenn ich gequengelt und genörgelt habe, konnte ich nichts erreichen. Wenn ich meinen Eltern aber bewiesen habe, das es mir ernst ist, und ich auch viel dafür getan habe, dann haben sie mich auch unterstützt.
Such dir doch Info-Material zusammen, damit du genau bescheid weißt, was du möchtest und bring immer mal ab und zu die Sprache darauf, aber nicht zu oft das du nervst.

Wenn alles nichts nützt, wäre es leider für deinen Süßen besser, wenn du einen guten Platz für ihn suchst.
[IMG][/IMG]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 02.11.2006    um 14:33 Uhr   IP: gespeichert
ich habe alles versucht und meine eltern bleiben hart.
Áber ich weis das ihr recht habt also werde ich ihn schweren Herzens hergeben.
Wie mache ich das am besten bringe ich ihn nun ins Tierheim ??Denn ich kenne keinen der Hasen hat oder einen nehmen möchte.

Liebe grüße jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 02.11.2006    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jenny
Wie mache ich das am besten bringe ich ihn nun ins Tierheim ??Denn ich kenne keinen der Hasen hat oder einen nehmen möchte.

Hi Jenny,

hmm, also wenn ich ein Kaninchen aus irgendwelchen Gründen abgeben müsste würd ich erstmal vielleicht Zettel aufhängen z.b. im Fressnapf oder so um mir selbst ein Bild von der neuen Familie machen zu können. Alleine schon das man weiß wo er hinkommt und das es ihm dort gut gehen wird.

Ich will die Tierheime nicht schlecht machen aber eins weiß ich: Ich würde kein Tierchen dort abgeben wollen. Man weiß nie wo er dann hinvermittelt wird (vielleicht wieder in Einzelhaltung) oder wie lange er im Tierheim alleine auf einen neuen dir unbekannten Besitzer warten muss.

Ich drück dir die Daumen, dass du für deinen kleinen bald eine Kaninchendame findest mit der er in einer netten Umgebung glücklich werden darf

Lg Steffi



Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.11.2006    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
hallo jenny,

meine hochachtung für deine entscheidung..... wenn es dir auch das herz bricht..... jedoch handelst du im sinne des tieres......und streckst zurück......applaus.....

was wir, dir von sweetrabbits anbieten können, ist ein vermittlungsauftrag.....
dazu müsstest du das merkblatt auf unserer hp ausfüllen und ein foto beifügen....

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

sobald alle unterlagen komplett sind stellen wir dann deinen kleinen auf die hp zur vermittlung.

des weitern kannst du auch ein gesuch in verschiedenen kaninchen-foren posten....da dort viele userer sind die bereits kaninchen erfahrung haben.

und mit ein bissel glück findest du so ein liebevolles und artgerechtes zu hause für deinen kleinen....und vielleicht sogar in deiner nähe

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Linn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2006
Anzahl Nachrichten: 845

geschrieben am: 02.11.2006    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jenny
Ich habe ein sehr großes Probelm und zwar habe ich einen Mennlichen Hasen im Mai bekommen er war gerade 6 Wochen alt und ich habe ihn aufpeppeln müssen .Er hat Auslauf im Zimmer und wenn ich runter gehe auch im ganzen Haus und er ist unheimlich anhänglich .Doch leider ist er eben alleine bei mir ich Habee zwar noch 3 Hamster 2Katzen und einen Hund aber eben keinen zweiten Hasen und meine Elten sind strengstens dagegen das ich mir noch einen zweiten anschaffe ich habe schon alles versucht aber da wir noch einen hund und 2 Katzen haben meinen meinen meine Eltern das sie kein Tier mehr im Haus haben wollen und das Pepino die Katzen und der Hund reichen würden da sie sich gut verstehen.ICh weis natülich das das nicht stimmt, muss ich oder sollte ich ihn jetzt hergeben oder ist es auch möglich im eine schöne allein Haltung zu ermöglichen??Denn wie gesagt auch mir würde es das Herz brechen und Pepino ist sehr an mich gewöhnt.

Liebe Grüe jenny
Zeitungannouncen sind auch immer gut, da sich recht schnell jemand meldet und man sich beim neuen Besitzer mal umsehen kann!
Vielleicht gäbe es aber auch noch die Möglichkeit ein Außengehege zu bauen?! Fragt sich nur wie groß euer Garten ist! Denn deine Eltern sagen ja, dass sie keins mehr ihm Haus haben wollen, aber das wäre doch eine andere Sache.. Schreib doch mal ob das nicht ginge.. Und was sie dazu sagen. Sonst hast du wirklich leider keine andere Möglichkeit.. Was natürlich super traurig wäre!
LG und vieeel Glück Linn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.11.2006    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
jenny, wenn du den kleinen vermittelst tu dies bitte nur gegen eine schutzgebühr und einem schutzvertrag!!! all dieses findest du ebenfalls unter unserem download bereich

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top