Auf den Beitrag: (ID: 241521) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 5113 Mal).
"Autor"

4er VG - verletzter Klitschko - VG abgebrochen

Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 03.08.2011    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gewagt uns alle 4 sind nun zusammen.

Reunion der Klitschkos! Und Nervostät ist heute unter Pudelbein im Duden zu finden

Mein Herz schlägt Purzelbäume, denn es gibt schon weider Kämpfe zwischen den Beiden . Vermisst habe ich es nicht gerade

Ich bin aber guter Dinge, habe den ganzen Vormittag das Gehege geschrubbt, dabei bleibt anzumerken, dass auf der Liste der unbeliebtesten Haushaltsarbeiten, Buddelkiste-reinigen gleich nach Bügeln kommt.

Astrid hat sofort angefangen zu Fressen, ja das ist meine Astrid. Die anderen Kloppen sich wie die Wilden. Nur Astrid hat sich mit einem Banänsche verkrochen

Drückt mir Daumen, hoffe es wird nicht schlimmer.

Liebe Grüße, Tanya
Liebe Gruesse, Tanya



  TopZuletzt geändert am: 14.08.2011 um 11:27 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: TigerLilly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2011
Anzahl Nachrichten: 760

geschrieben am: 03.08.2011    um 15:13 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanya,

ich bin in Gedanken ganz fest bei euch und hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Liebe Grüße von Lena mit Churchill, Montgomery und Fatou Fizz Peng
www.facebook.com/FluffyNoses
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.08.2011    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Auch hier:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 03.08.2011    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
feste die däumchen drück

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: ThreeKings
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2011
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 03.08.2011    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe diese Geschichte immer gern mitverfolgt und möchte nun alles Gute und viel Erfolg wünschen!!
Daumen sind gedrückt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 03.08.2011    um 17:33 Uhr   IP: gespeichert


Ich denke, dieses Mal wird es klappen...
... immer schön reichlich leckere Sachen ins Gehege werfen und die Herrschaften einfach machen lassen - am besten gar nicht so viel hingucken

Ich finde, du hast einfach eine friedliche 4er Gruppe verdient...
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cookie96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2011
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 03.08.2011    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert


Das klappt schon
liebe Grüße, cookie96
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.08.2011    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 03.08.2011    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert


Das muss einfach klappen
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 03.08.2011    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Hat sich schon ein bisschen was getan oder noch Dauergekloppe?

Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 03.08.2011    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Ach du liebe Güte ist noch alles gut??
Mensch da denkt man an nix schlimmes und dann liest man das

Alles Gute... Daumen werden gedrückt
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 03.08.2011    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

also zur Zeit sieht es folgendermaßen aus.

Fran & Vitali sind in dem angebauten Teil und rütteln an den Gitter wie wild. Vladimir und Astrid bilden das zweite Paar im Hühnerstall. Sie gehen sich aus dem Weg. Aber sobald einer der beiden in den Hühnerstall wollen hindert sie Vladimir daran. Dadurch kommen sie halt nicht ans Frischfutter.

Vitali war erst wie katatonisch jetzt frisst er aber und wird mutiger. Das Ganze schlaucht sie ungemein.

Gekämpft wird zur Zeit nicht mehr. Bisher ist ers ruhiger als ich dachte. Aber sehr angespannt.

Danke für Eure Anteilnahme ihr Lieben

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 03.08.2011    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Meiner Einer drückt natürlich auch die Daumen


  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 03.08.2011    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
... und immer fleißig Grünfutter nachwerfen, damit alle eine Chance haben. Pärchenbildung ist ja erstmal nix Schlimmes und ich bin sicher, dieses Mal werden sich die Klitschkos auch einig
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 03.08.2011    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Tanya, du kannst es dir denken aber trotzdem:
Ich drücke euch beide Däumchen und die großen Zehen gleich mit! Es wäre so schön, eine glückliche Vierertruppe bei euch zu wissen.


Auf dass sie sich in ein paar Tagen akzeptieren lernen!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 03.08.2011    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank,

ich bin schon noch ganz schön nervös.

@ Sarah, Futter ist vorhanden und ich habe es etwas verteilt. Sie fressen auch alle. Allerdings ist mein Vitali dieses Mal sehr devot. Geht allen Kämpfen aus dem Weg und liegt die meiste Zeit reglos an der selben Stelle.

Hier mal ein paar Eindrücke:



Astrid kam rein und fraß sofort:


Habe einfach das Plexiglas von der Buddelkiste abgeschraut und schon hat sie mehrere Ausgänge:


Klitschko im Kampfmodus:


Fran vermutete sich glaube ich im falschen Film:


Die Ladies lernen sich kennen:




Vladi ist müd:


Astrid auch, aber sie kann nicht aufhören zu fressen


HIer der aktuelle Stand:
Einsamer Klitschko


die anderen 3


So das sind jetzt doch ganz schön viele Bilder

Hoffe die Nacht wird ruhig.

Danke schon mal fürs Daumendrücke ihr Lieben.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.08.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Natürlich werden die Däumchen gedrückt! Und die Bilder sehen doch schon toll aus, hey die Ladys haben sich schon beschnüffelt und auf dem Bild sieht es doch gut und harmlos aus
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.08.2011    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Ich find es auch vielversprechend.

Noch ein Tipp: Das Gemüse ruhig im ganzen Gehege verteilen. Dann kann jeder überall fressen - entspannt die Situation meist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 03.08.2011    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Ok, danke. Habe gerade Heu im Gehege verteilt. Das Frischfutter ist durch das Gerenne schon ganz gut verstreut, daher muss ich heut nichts mehr verteilen. Morgen werde ich daran denken.

Es wird nur der kleine Teil des Geheges genutzt, warum rennen sie nicht durchs ganze Gehege? Habe ich vieleicht nicht gutgenug neutralisiert.

Zur Zeit wird gerade ganz schön gejagt.
Liebe Gruesse, Tanya



  TopZuletzt geändert am: 03.08.2011 um 23:15 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 04.08.2011    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen an die Viererkiste, alle wohlauf?
Ich drück ganz fest die Daumen und hoffe Du hast etwas Schlaf finden können!!
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 04.08.2011    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

ja ich habe gut geschlafen. Ich habe meine Tür zugemacht, dann höre ich das Gerenne nicht

Ich saß eine gute Stunde dabei und habe es beobachtet. Beide Paare sind in ihren Bereichen, stoßen sie aufeinander geht das Gerenne los. Hält nicht sehr lange an und dann ist erstmal wieder eine Weile Ruhe. Daher bin ich beruhigt ins Bett gegangen.

Fran und ihr Klitschko kommen mir sehr devot vor, die anderen Beiden sind eher auf Machtkurs.

Es gab noch kein Gerammel, da die "Neuen" immer Flüchten.

Hier der Eindruck von heute beim Frühstück:

Astrid kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen






Gefressen haben alle, wenn auch nicht sehr entspannt.

Aber bisher bin ich ganz zufrieden. Hoffe nur sie trauen sich bald mal mehr zu.

Lustig ist, wenn ich im Gehege bin, kommen die beiden Ängstlichen raus und heften sich an meine Fersen
Liebe Gruesse, Tanya



  TopZuletzt geändert am: 04.08.2011 um 09:37 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 04.08.2011    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde das klingt doch schon sehr vielversprechend...

... immer schön weiter so, liebe Klitschko-WG!

Ein bisschen Gerenne gehört zum guten Ton (und kommt des Nachts auch bei Familie Nifflord vor)...
... solange sie sich nicht gegenseitig Löcher in die hübschen Schlappohren tackern, ist alles gut

Und deine "Angsthasen" kommen ganz bestimmt auch bald aus sich raus... soooo lange dauert die VG ja noch nicht.
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 04.08.2011    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Astrid



Ich wünsche Euch vom Herzen weiterhin ganz viel Glück!
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 04.08.2011    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke euch ganz feste die Daumen


Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Also ich finde das klingt doch schon sehr vielversprechend...

... immer schön weiter so, liebe Klitschko-WG!

Ein bisschen Gerenne gehört zum guten Ton (und kommt des Nachts auch bei Familie Nifflord vor)...
... solange sie sich nicht gegenseitig Löcher in die hübschen Schlappohren tackern, ist alles gut

Und deine "Angsthasen" kommen ganz bestimmt auch bald aus sich raus... soooo lange dauert die VG ja noch nicht.
AUÄ,

aber Du hast recht, er traut sich raus und schaut sich den Hühnerstall an, beschnüffelt alles. Dummerweise kloppt er sich jetzt mit Fran und hat sie in die Scheide gebissen.

Es blutet und Fran jault etwas. Ich habe Suspension namens Surolan kann ich die drauf geben? Sie leckt allerdings daran rum, sie wird es oral aufnehmen, wenn ich sie damit behandel. Was meint ihr?

So ein Mist ausgrechnet die Beiden beißen sich
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

Surolan würde ich nicht nehmen, es ist ja eher für Hautinfektionen (oder Ohrenentzündungen) gedacht.

Hast du Bepanthen im Haus? Das kannst du bedenkenlos auch beim Kaninchen verwenden ... für kleinere Schrammen habe ich immer Vulnoplant Pflegespray im Haus, aber wenn du sagst, dass es richtig blutet, ist Bepanthen (Wund- und Heilsalbe, noch besser: Antiseptische Wundcreme) die beste Lösung für die Erstversorgung

Nachtrag: Dass du die Wunde im Auge behalten musst, brauche ich wohl nicht zu erwähnen... aber wichtiger: Wenn Franny anhaltend Schmerzen hat, würde ich je nach Tiefe der Bisswunde über ein Schmerzmittel nachdenken.
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 04.08.2011 um 12:18 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Danke Sarah für Deine schnelle Antwort

Ja, Bepanthen habe ich da auch Betaisdona. Zur Wund-Desinfektion habe ich Octenisept. Das könnte ich auch daraufsprühen Habe doch 3 Kinder die fallen des öfteren mal aufs Schnäuzchen.

Aber so eine gemeine Stelle hatte ich noch nie zu behandeln.

Die Blutung hat zum Glück schon aufgehört.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Auweia, grad noch viel Glück gewünscht und nun schon sowas.
Ich wünsche klein Fran gute Besserung - das ist aber auch gemein.

Drück Euch alle Däumchen, dass es wieder wird!
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
1) Ja, Bepanthen habe ich da auch Betaisdona.

2) Zur Wund-Desinfektion habe ich Octenisept. Das könnte ich auch daraufsprühen Habe doch 3 Kinder die fallen des öfteren mal aufs Schnäuzchen.

3) Aber so eine gemeine Stelle hatte ich noch nie zu behandeln.

4) Die Blutung hat zum Glück schon aufgehört.
1) Beides ist geeignet, wobei Betaisodona immer fies aussieht, wenn sie es ablecken und dann an der Schnauze haben

2) Octenisept ist auch ok... Kind oder Kaninchen macht in diesem Fall mal keinen Unterschied.

3) Ist nicht schön, aber muss sein... am besten das Kaninchen mit einer Hand vor dem Bauch fixieren, dabei das Kaninchenhinterteil auf einem Tisch o.Ä. ablegen. Dann hast du das Kaninchen gut im Griff und noch eine Hand frei, um dich um die Wunde zu kümmern

4) Na ein Glück! Gute Besserung für die kleine Fran!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 04.08.2011    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Danke,

habe ich erledigt, sie hat nur gebrummt, aber sonst stillgehalten.

So und nun im Schweingalopp zum Supermarkt, NAchschub an Gemüse holen

Bis denne
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 04.08.2011    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Na dann drücken wir mal weiter die Daumen...
bei kleinen Schrammen ist auch die Wundsalbe Calendula von Weleda super, rein pflanzlich und unbedenklich.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 04.08.2011    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanya...ich denke an Dich und drücke alles was geht

wär doch gelacht, das ist so eine süße Truppe, es muss klappen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TigerLilly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2011
Anzahl Nachrichten: 760

geschrieben am: 04.08.2011    um 23:13 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanya,
ich musste den ganzen Tag an euch denken!
Drücke natürlich weiter feste die Daumen
Liebe Grüße von Lena mit Churchill, Montgomery und Fatou Fizz Peng
www.facebook.com/FluffyNoses
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 05.08.2011    um 00:43 Uhr   IP: gespeichert
Achwei, Mama Tanya ist wieder gefragt *seufz
Die gönnen dir aber auch nicht "die leichte Tour", hm?

Aber den Namen haben die Jungs ja auch nicht aus Jux bekommen. Vielleicht sollten wir ihnen erklären, dass im Staate Hühnerstall häusliche Gewalt unter Strafe steht - und dass außerhalb der Trainingszeiten solche Chosen als sehr unsportlich gelten.

Ich druecke weiter beide Daumen!
Wie steht es denn an der Fraßfront? Futterneid oder nicht so?



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 05.08.2011    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Aber den Namen haben die Jungs ja auch nicht aus Jux bekommen. Vielleicht sollten wir ihnen erklären, dass im Staate Hühnerstall häusliche Gewalt unter Strafe steht - und dass außerhalb der Trainingszeiten solche Chosen als sehr unsportlich gelten.

Ich druecke weiter beide Daumen!
Wie steht es denn an der Fraßfront? Futterneid oder nicht so?
Vor allen Dingen sind Schläge unter die Gürtellinie verbos strengstens untersagt Das ist nicht fein. So eine fiese Möpp.

Ja, meine liebe Cy,die leichte Tour passt halt nicht zu uns Dieses Mal bin ich natürlich auch optimistisch, allerdings bin ich mir auch bewusst, dass hier Geduld gefragt ist. Das Verhalten der Gruppe hat sich nicht sehr verändert. Astrid und ihr Klitschko sind schon sehr auf Krawall gebürstet, kommen und riechen an Fran und Mann um sie dann zu beißen, die wiederrum flüchten dann panisch.

Danke Dir

Gefressen wird ganz gut, Futterneid war noch nicht festzustellen, da ich ja das Futter im Gehege verteile. Was natürlich vorkommt ist, dass sich ein Stück Apfel oder Banane genommen wird und man sich damit in die Ecke verdrückt. Hat aber noch keine Kämpfereien verursacht.

Bin gespannt wie es heute weitergeht

Liebe Grüße, Tanya
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 05.08.2011    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

kleiner Zwischenstand, ich glaube sie gewöhnen sich alle langsam aneinander.

Nur oftmals, wenn sie zusammen sitzen beisst der eine Klitschko dem anderen in die Nase. Eine recht gemeine Sache er kommt an und aller sieht ganz friedlich aus und dann beisst er einfach.

Hier mal ein Beispiel, leider nicht so gut getroffen;




danach wurde gezwickt.

HIer noch mal ein paar Eindrücke, die mir Hoffnung geben, dass sie sich langsam miteinander abfinden.











Im Grunde sieht es ganz gut, der kleine Schreck von Gestern ist fast vergessen
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 05.08.2011    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Mensch Tanya, das sieht doch schon richtig gut aus

Gegenseitiges Nasezwicken ist zwar nicht sehr nett, aber ich drücke die Daumen, dass die Herren das bald "über" haben und sich dann dem neuen Projekt "Kuschelteppich" widmen

Weiter so!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 05.08.2011    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert


ich finde auch, dass es schon recht gut aussieht, noch ein bisschen zusammen rücken ihr Vier!!

@Tanya: chakka
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 05.08.2011    um 15:46 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das schaut doch entspannt aus Super!
...und wie schön so ein großes Trüppchen aussieht..!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 06.08.2011    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht doch echt schon gut aus

Ich drück dir so sehr die Daumen dass es bald harmonisch wird. Dass sich alle um den Hals fallen und lieben muss man ja nicht erwarten... Dass sie sich alle akzeptieren wäre schon ein riesen Erfolg.

Sie scheinen auf einem guten Weg zu sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 06.08.2011    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Morgen Tanya,

war ja einige Zeit nicht anwesend und dies sind ja tolle Neuigkeiten.
Ich freu mich, dass dein Hühnerstall sich mit einem Quartett gefüllt hat
Auch ich drücke dir alles was geht, dass der Vierer-Clan bald, wie du so schön sagst, sich aneinander gewöhnt.

Die letzten Bilder sehen für diesen Weg ja schon sehr vielversprechend aus

Liebe Grüße und alles Gute Inga
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 06.08.2011    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

vielen Dank das ihr so fleißig mit mir mitfiebert

Ich bin im Grunde auch guter Dinge, allerdings spielt sich fast alles im "Anbau" des Hühnerstalls ab. Fran darf den Hühnerstall nicht betreten, sie wird dann sofort von dem anderen Klitschko hinausgejagt. Er liegt wie ein Wachhund im Eingangsbereich.

Das tut mir total leid für sie, traut sie sich doch endlich aus der Toilette raus. Ihr eigener Klitschko hat sein Herz für Astrid wieder gefunden oder neu entdeckt. Auch kommen die 3 "Bekannten" gut miteinander aus, allerdings ist Fran etwas außen vor.

Habt ihr einen Tipp wie ich ihr helfen könnte, oder meint ihr er wird noch friedlich und lässt Fran irgendwann den Hühnerstall mitbenutzen?

Ich kenne diese Hierchieverhalten nur von Pferden und da war es so, dass schwächere Glieder der Gruppe einfach nicht an manche Plätze durften und das änderte sich auch nie. Ich hoffe inständig, dass es bei Kaninchen anders ist

Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 06.08.2011    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

nein, so richtig helfen kannst du Franny nicht, sie muss da ganz allein "durch". Ich denke, auch der Klitschko wird sich noch zu einem Gentleman entwickeln... dass er ihr keinen Zutritt zum Hühnerstall gewährt, ist erstmal noch nicht beunruhigend.
Aquila durfte anfangs auch nicht in die Buddelkiste, die hat Oscar im Tunnel davor bewacht, denn drinnen saß seine Herzdame Schneeball.

In den meisten Fällen spielt sich das ganz ohne unser Zutun ein... gewisse Lieblingsplätze auf/in Häuschen können zwar als "Stammplätze" angesehen werden, dass aber der Großteil des Geheges nicht betreten werden darf, bleibt meist kein Dauerzustand.

Solange alle Zugang zu Futter, Wasser, Klo und einem Ruheplätzchen haben, ist es ein sehr guter Zwischenstand bei euch ... der Rest braucht Zeit, Geduld und viel Gemüse
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.08.2011    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords


Solange alle Zugang zu Futter, Wasser, Klo und einem Ruheplätzchen haben, ist es ein sehr guter Zwischenstand bei euch ... der Rest braucht Zeit, Geduld und viel Gemüse
Hallo Tanya,

obiges mag ich voll unterschreiben Das ist im Moment ein (sogar recht fix erreichter) guter Schwebezustand.
Klar ist das von deiner Warte aus "löd für Fran" - aber ich denke das wird sich mit der Zeit einspielen.

Hauptsache niemand ist aggressiv ihr gegenüber.
Diese Art von - darf ich "ressentiments" sagen? - sind nun einmal die Kaninchenart, einen Platz in der Gruppe deutlich zu machen.
Ähnlich wie bei Pferden. Nur denke ich, Kainchen sind da weniger konsequent Irgendwann werden sie scho vergessen, wie das so ist.

Dass Fran aufsteigt würde ich zumindst in der nächsten Zeit (wer weiß was näcstes Frühjahr ist, oder in zwei Jahren oder drei?) zwar nicht erwarten. Aber dass sie mehr in die Gruppe hineinwächst, das schon. Und da sollte man noch keine Hoffnungen begraben.

Auf dass dies bald passiert!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 06.08.2011    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Aquila durfte anfangs auch nicht in die Buddelkiste, die hat Oscar im Tunnel davor bewacht, denn drinnen saß seine Herzdame Schneeball.

Solange alle Zugang zu Futter, Wasser, Klo und einem Ruheplätzchen haben, ist es ein sehr guter Zwischenstand bei euch ... der Rest braucht Zeit, Geduld und viel Gemüse
Danke Sarah, zum Glück hast Du durch Deine Truppe immer ein Beispiel parat, welches mich beruhigt

@ Cy, ich hoffe doch sehr sie sind nicht so konsequent wie Pferde

Fressen tun sie und neulich lag sie auch mal wieder lange ausgestreckt im Gehege. Durch die Verletzung und ihre Außenseiterposition fühle ich mich wohl besonders ihr zugetan. Daher ist mir wohl meine Geduld etwas nach hinten gerutscht

Sonst bin ich schon vorsichtig opitmistisch Sie quitscht auch nicht mehr, wenn ihr Astrid zu nahe kommt. Allerdings zieht sie doch noch schnell die Fluchtschuhe an. Jedoch denke ich über kurz oder lang wird sie lernen, dass dies nun ihr neues Zuhause ist und diese "Irren" ihre Familie

Das wird schon alles gut gehen
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: TigerLilly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2011
Anzahl Nachrichten: 760

geschrieben am: 07.08.2011    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Huhuuuu Wie siehst denn heute hier aus? Alle munter und wohlauf?
Liebe Grüße von Lena mit Churchill, Montgomery und Fatou Fizz Peng
www.facebook.com/FluffyNoses
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 07.08.2011    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: TigerLilly
Huhuuuu Wie siehst denn heute hier aus? Alle munter und wohlauf?
Ja, geht so. Fran ist weiterhin allein. Die 3 "Alten" haben sich in den Hühnerstall zurückgezogen, allerdings sitzen alle mit einem gewissen Sicherheitsabstand beinander. Fran ist alleine im "Anbau" geblieben.

Sie tut mir etwas leid, aber ich hoffe doch sehr, dass sie bald im Kreis aufgenommen wird.

Gejagt wird nur noch Fran und das äußerst selten. Mal abwarten wie es weitergeht
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 07.08.2011    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein
Sie tut mir etwas leid, aber ich hoffe doch sehr, dass sie bald im Kreis aufgenommen wird.

Gejagt wird nur noch Fran und das äußerst selten. Mal abwarten wie es weitergeht
ich denke auch, das wird werden

weiterhin viel Erfolg!
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 08.08.2011    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Da drück ich auch weiterhin die Daumen das bald alle Vier kuscheln
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 08.08.2011    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

hier das ganze mal bebildert geschildert

Im Grunde bin ich recht zufrieden, der neue Klitschko lässt Fran nun auch in den Hühnerstall, aber Astrid ist leider noch nicht soweit

Also so sieht es zur Zeit im Hause Pudelbein aus:




Fran ist die meiste Zeit alleine, ich freue mich immer, wenn einer bei ihr ist und hoffe es wird bald mehr. Leider hat sie immer noch Angst und flüchtet daher sehr schnell, sobald sich einer zu ihr gesellt.

Aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, ich habe kaum Fellflug zu verzeichnen und keine ernsthaften Verletzungen zu melden. Sie wirken auf mich alle fit, sie fressen uns dösen viel in Hennenstellung. Solange es nicht schlimmer wird, bin ich mit der Entwicklung soweit zufrieden
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 08.08.2011    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Vorallem das letzte Bild sieht schonmal richtig vielversprechend aus...
Fran wird bestimmt auch noch aufgenommen. Dauert halt nur bisschen länger. Aber warts mal ab... Am Ende wird alles gut.
Das wir aber auch beide wieder grad ne VG laufen haben Zu witzig...

Viel Glück weiterhin du "Kaninchenseelenverwandte" du

Liebe Grüße
Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 10.08.2011    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mümmelmaus
Das wir aber auch beide wieder grad ne VG laufen haben Zu witzig...

Viel Glück weiterhin du "Kaninchenseelenverwandte" du


Ja, da ist wohl was dran

Kleiner Update am Rande;

hier ist immer noch alles unverändert. Die 3 "Alten" hängen zusammen und Fran ist weitersgehend allein in ihrem Klo. Sie traut sich zwar des Öfteren in den Hühnerstall, aber die dusselige Astrid jagt sie immer wieder raus.

Zu allem Überfluss habe ich eine geschwulstartige Veränderung bei Fran gefühlt. (Ich würde es, wenn ich es vom Menschen ableite, als Geschwulst in der Leistengegend beschreiben)

Ich habe mir zum Vergleich auch mal die anderen aus der Truppe angeschaut und sie haben diese Wölbung nicht. Ich möchte aber die VG nur ungern abbrechen und würde lieber noch ein paar Tage warten, bevor ich zum TA fahre. Ich beobachte die Veränderung nun genau, vielleicht ist es auch eine größere Prellung durch eine Verletzung während der VG.

Ich habe Angst, dass wenn ich sie und ihren Partner zum TA bringe, meine VG dadurch scheitern könnte.

Meint ihr ich kann das vertreten? So wirkt sie unter den VG - Umständen normal. Sie frisst, ist aufmerksam und entspannt auch nur wenn Astrid ihr zu Nahe kommt, zieht sie schnell die Fluchtschuhe über


Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.08.2011    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

das ist natürlich schwierig Diese Häsinnenrivalität gibt es eben hin und wieder - schade ist, dass beide Klitschkos wieder an Astrid hängen...

Mit der Geschwulst - achte da sehr genau drauf. Ist die Stelle auch wärmer?

Zuletzt bliebe ja die Option, Fran und Astrid zum Tierarzt zu kutschieren, sobald es nötig wird. Ob es hilft weiß ich nicht, aber es wird wohl kaum etwas schlimmer machen (bzw dann ichts schlimmer machen, wenn Astrid ein Transportbox-Schisser ist, so wie die meisten Kaninchen).



Du bist übrigens nicht allein mit einem Kaninchen, welches selbst dann wenn sich überhaupt mal einer (egal ob mit Jagdambition oder aus lieber und freundlicher Neugier) zu ihm gesellt, doch lieber wegrennt
Manchmal möchte man wirklich hingehen und sie schütteln und "du-bist-so-doof" zu ihnen sagen. Zu den Wegrennern genau wie zu den Jagenden...


Ich wünschte mal wieder, ich könnte dir etwas genaueres sagen =/




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 10.08.2011    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Mit der Geschwulst - achte da sehr genau drauf. Ist die Stelle auch wärmer?

Zuletzt bliebe ja die Option, Fran und Astrid zum Tierarzt zu kutschieren, sobald es nötig wird. Ob es hilft weiß ich nicht, aber es wird wohl kaum etwas schlimmer machen (bzw dann ichts schlimmer machen, wenn Astrid ein Transportbox-Schisser ist, so wie die meisten Kaninchen).



Du bist übrigens nicht allein mit einem Kaninchen, welches selbst dann wenn sich überhaupt mal einer (egal ob mit Jagdambition oder aus lieber und freundlicher Neugier) zu ihm gesellt, doch lieber wegrennt
Manchmal möchte man wirklich hingehen und sie schütteln und "du-bist-so-doof" zu ihnen sagen. Zu den Wegrennern genau wie zu den Jagenden...


* Ich wünschte mal wieder, ich könnte dir etwas genaueres sagen =/

Nein, es ist nicht warm. Die "Schwellung" ist kleiner geworden und zurück blieb eine kleine, kahle Stelle. Sie hat das ganze ohne Schwellung auch auf der gegenüberliegenden Seite. Es ist nicht rot, oder offen es wachsen nur keine Haare. Ich beobachte das die Tage genau, wenn es nicht besser wird, packe ich Astrid und Fran ein und ab zu TA.

Leider ist Astrid nicht so der Transportschiesser - zumindest frisst sie während der Fahrt und streckt sich aus. Hoffe dennoch, dass es die Beiden zusammenschweissen würde.

*Du hast mir doch was genaues gesagt. Außerdem hast Du mir eine Frage beantwortet, dich ich bisher nur im Geiste stellte, nämlich; wenn packe ich zu Fran in die Transport-Box?

Ich habe mal eine kleine Fotostrecke gebaut,so sieht das aus, wenn Fran den Hühnerstall betritt.

Ach hier gibts auch ein Klo?


Momentmal, was ist das denn, bitte?


Mein Klo! Mein Hühnerstall!


(man sieht Frans Hintern noch gerade so am rechten Bildrand, wie sie in den "Anbau" flüchtet)

Eindringling!


Schnepfe!


Aber es gibt auch schöne Momente:


Du weisst ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Sie stehen sich selber so im Weg,es könnte so einfach sein. Heute z.B. hat Fran dem ihr fremden Klitschko die Nase hingehalten und er hat sie erst geputzt und ihr dann in die Nase gewzickt. Warum habe ich so unsoziale Kaninchen?

Geht es denn bei Dir vorwärts?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

heute morgen noch geschmust,eben bös gebissen. Klitschko hat eine fiese Fleischwunde an der Nase, ich fahre nun zu einem Nottierarzt den ich nicht kenne.

Der mich erstmal anmoserte wie ich x-beliebige Böcke vergesellschaften will. Aber wen stecke ich zu ihm in die Box, Astrid seine Partnerin, zu ihr würde ich nun tendieren.

ICh befürchte ich muss die VG wohl abbrechen, je nach dem wie schwer die Verletzung ist.

Danke für eine schnelle Antwort.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 13.08.2011    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt ist wahrscheinlich zu spät... ich würde auch Astrid nehmen.
Mensch ich hoffe es ist halb so wild und lass dich nicht anmotzen von sonem doofen Tierarzt

Alles Gute

Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 13.08.2011    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh wei, Tanya

Ja, ich hätte auch Astrid mit eingesteckt - aber du wirst es schon richtig gemacht haben...
Mensch, das tut mir wirklich leid. Wenn die Wunde aber nicht zu groß/problematisch ist, dann ist es vielleicht möglich den Versuch weiter laufen zu lassen.

Es ist immer schwer zu entscheiden, wann die Sache Unfall und wann "Absicht" war...
Aber ich habe ersteinmal noch Hoffnung, bis du dich wieder meldest.





*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich bin wieder zurück. Der TA war nur etwas verschnupft, weil ich ihn gleich zu Beginn des Telefonates fragte, ob er sich mit Kaninchen auskennt. Da war er etwas beleidigt. Aber im Laufe der Untersuchung wurde er netter und es stellte es sich heraus, dass er sich sogar recht gut auskennt.

Nun zu Vitali: die Wunde ist böse. Er musste mit 8 Stichen genäht werden (unter Gas-Narkose). Der rechte Nasendeckel war fast abgebissen worden.

Cy, bei allen Optimismus, ich breche die VG nun ab. Wir wissen leider nicht, ob diese schwere Wunde an dieser ebenso doofen Stelle gut verheilen wird. Der TA äußerte Bedenken, ob das Gewebe nicht auch absterben könnte.

Er hat mir vorgeschlagen, mir bei einer weiteren VG eine "Expertin" an die Seite zu stellen, die in ihrem Tierheim eine VG durchziehen würde. Aber da habe ich auch so meine Bedenken.

Menno heute morgen haben alle 4 noch gekuschelt und jetzt.... alles doof

Naja, hauptsache der kleine Mann wird wieder ganz gesund.

Danke für die Antworten, ja ich hatte Astrid mit
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 13.08.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

das sind ja keine so tollen Nachrichten...

Tut mir wirklich sehr leid, das zu hören, denn eure VG sah doch schon so vielversprechend aus. Allerdings würde ich bei der Schwere der Wunde dann auch abbrechen. 8 Stiche sind schon deutlich mehr als nur ein "Kratzer"...

Ich wünsche dem kleinen Klitschko eine schnelle Erholung und drücke die Daumen, dass alles gut verheilt...

Und ich drück dich... ... das ist nun wirklich blöd gelaufen!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 13.08.2011    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein

Cy, bei allen Optimismus, ich breche die VG nun ab. Wir wissen leider nicht, ob diese schwere Wunde an dieser ebenso doofen Stelle gut verheilen wird. Der TA äußerte Bedenken, ob das Gewebe nicht auch absterben könnte.
Tanya, das brauchst du dann keineswegs an irgendeinem Optimismus messen, denke ich.
Und verstehe das vollkommen - wie gesagt: Gehofft habe ich auf gute Nahrichten, aber das heißt doch nicht, dass man irgendetwas auf Tufel komm raus durchziehen muss.

Und wir hatten das ja schonmal - deine leidlicheen Erfahrungen hast du schon in großer Menge machen müssen.
Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen. Zumal ja auch nur du vor Ort bist. Und kein Dummkopf.



Trotzdem tut es mir leid... Und ich kann mir vorstellen dass es auch dich ärgert Mensch...
Hauptsache, die Klitschkonase heilt vernünftig ab - sag ihm bitte, er ist kein Evander Holyfield, OK?



Ach Mensch



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Trotzdem tut es mir leid... Und ich kann mir vorstellen dass es auch dich ärgert Mensch...
Hauptsache, die Klitschkonase heilt vernünftig ab - sag ihm bitte, er ist kein Evander Holyfield, OK?

Und wie es ich ärgert, er tut mir auch so leid für ihn. Ein Stück gebe ich mir auch Schuld an der Verletzung. Vermutlich ist es einfach so, dass diese Beiden einfach nicht miteinander können. Ich muss mich wohl damit abfinden, nun 2 Gruppen halten zu müssen.

Vielen Dank für Euren Trost, das hilft mir etwas. Er scheint bisher alles gut überstanden zu haben, er hat schon gefressen. Ich soll ihm 3mal täglich Bene Bac geben und morgen früh müssen wir wieder hin.

Bis denne
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Ach Mensch, Tanya, gib Dir nicht die Schuld - das konnte doch keiner ahnen. Es sah doch schon so gut aus und hätte genauso gut klappen können. Tut mir wirklich leid, dass es jetzt so doof gelaufen ist.

Ich hoffe der kleine Mann kommt schnell wieder auf die Beine.
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Also ich muss mal doof fragen: Bene Bac?
Ich denke mal, dass er nen AB bekommt - aber sofort Bene Bac zu geben, um eine Darmflora zu korrigieren, die evtl. gar nicht angegriffen ist, oder habe ich was überlesen?

Ansonsten tut es mir schrecklich leid, gerade weil es sich doch so gut angelassen hatte!


  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NifflordPapa
Also ich muss mal doof fragen: Bene Bac?
Ich denke mal, dass er nen AB bekommt - aber sofort Bene Bac zu geben, um eine Darmflora zu korrigieren, die evtl. gar nicht angegriffen ist, oder habe ich was überlesen?

Ansonsten tut es mir schrecklich leid, gerade weil es sich doch so gut angelassen hatte!
Hi Henning,

hat mich auch gewundert. Er sagte nur Erbsengröße, um den Darm wegen das Gas-Narkose etwas zu unterstützen.

Meinst Du ich soll es lieber weglassen?

Danke Jenny, für Deinen Zuspruch Ja ist wirklich doof, ich hatte dieses Mal auch ein richtig gutes Gefühl. Aber das hatte ich ja öfter schon bei den Klitschkos
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

ich muss ehrlich zugeben, dass wir mit Narkosen noch nicht viel zu tun hatten. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man nach einer Narkose Bene Bac gibt, sondern wenn überhaupt dann wegen der Antibiotikagabe - und selbst da sagt Frau Doktor immer, erstmal abwarten, ob überhaupt was nachkommt. (Ich habe extra nochmal beim Hersteller nachgelesen, wenn überhaupt würde man bei Aufgasungsneigung nach einer Narkose Dimeticon geben... Bene Bac ist dafür eigentlich nicht gedacht )

Was hat denn der Klitschko bekommen? Bzw welches AB sollt ihr geben und hat er Metacam oder ein anderes Schmerzmittel bekommen?

Also ich sag's mal so, schaden wird ihm das Bene Bac nicht, aber ich würde morgen nochmal gezielt nachfragen, ob es wirklich nötig ist. Man muss dem Klitschko ja nicht mehr als nötig zumuten.

Liebe Grüße

Sarah

Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
1) Was hat denn der Klitschko bekommen? Bzw welches AB sollt ihr geben und hat er Metacam oder ein anderes Schmerzmittel bekommen?

2) Also ich sag's mal so, schaden wird ihm das Bene Bac nicht, aber ich würde morgen nochmal gezielt nachfragen, ob es wirklich nötig ist. Man muss dem Klitschko ja nicht mehr als nötig zumuten.

1) Er ist für heute Antibiotisch abgedeckt, morgen gehen wir wieder hin. Mit Schmerzmitteln wäre er jetzt auch erstmal abgedeckt, ich hatte ihn extra noch mal danach gefragt. Er hat mir noch Traumel mitgegeben, gegen die Schwellung, habe ich noch nicht verabreicht.

2) Ich sehe das auch so, er hat heute schon genug hinter sich gebracht.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 13.08.2011    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt ja schonmal ganz gut... dann hoffe ich, dass er sich gut erholt, einen gesunden Appetit hat und die Welt morgen schon ein bisschen besser für ihn aussieht

Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 13.08.2011    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Das klingt ja schonmal ganz gut... dann hoffe ich, dass er sich gut erholt, einen gesunden Appetit hat und die Welt morgen schon ein bisschen besser für ihn aussieht

Ja das hoffe ich auch. Astrid kuschelt ihn ein bisschen.

Allerdings sind die Beiden anderen etwas verstört, in ihrem "alten/neuen" Gehege. Muss sich hier erstmal alles wieder normalisieren
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 14.08.2011    um 09:48 Uhr   IP: gespeichert
Au weh. Sehr schade, dass es nicht klappt mit den Klitschkos. Aber so eine Wunde ist dann kein Spaß mehr, es war sicher besser, abzubrechen.

Wie gehts Vitali denn heute?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 14.08.2011    um 10:09 Uhr   IP: gespeichert
Wie schade, Tanya...ich hatte so für Dich gehofft, das es eine tolle 4er Bande wird

Du hast alles versucht...nun muss der Kleene erstmal wieder fit werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 14.08.2011    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pudelbein

Der TA war nur etwas verschnupft, weil ich ihn gleich zu Beginn des Telefonates fragte, ob er sich mit Kaninchen auskennt.
Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man soooo eine Frage stellen kann
Aber Gott sei Dank, hast du mit dem TA Glück gehabt.

So ein Mist, dass du die VG schon wieder abbrechen mußtest. Tut mir wirklich leid. Dir bleibt wirklich nichts erspart, Wäre zu schön gewesen, wenn es jetzt endlich für alle Zeit mit einer harmonischen Gruppe geklappt hätte

Dem armen Vitali gute Besserung.

  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 14.08.2011    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute war der TA ganz brav und auch äußerst zufrieden mit Vitali. Die Wunde ist kaum geschwollen und er frisst auch gut - zum Glück.

Er hat ihm heute noch mal Metacam gespritzt, aber nicht mitgegeben. Ich soll weiterhin neben der Antibiotikabehandlung, das Bene bac verabreichen, allerdings zeitlich versetzt

So nun hoffe ich es verheilt gut und wir haben hier wieder Ruhe
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 14.08.2011    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
Oje das sind ja traurige Nachrichten...

Aber Kopf hoch. Eine ViererGruppe wäre zwar praktischer für den Menschen gewesen, aber du siehst ja dass sich die Süßen eine andere Lösung wünschen.
In ZweierGruppen sind sie glücklich und dann bist du es auch.

Alles wird gut

Und der kleine Mann wird bestimmt auch wieder ganz gesund.
Entstellen kann ihn sicher so schnell nichts...

Ich drück die Daumen dass alles gut verheilt

Liebe Grüße
Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 16.08.2011    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanya,

wie sieht es aus bei euch? Was macht Klitschkos Nase?
Haben sie sich wieder an die Pärchenhaltung gewöhnt?

Liebe Grüße

Sarah
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 16.08.2011    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
wie sieht es aus bei euch? Was macht Klitschkos Nase?
Haben sie sich wieder an die Pärchenhaltung gewöhnt?

Hi Sarah,

danke der Nachfrage. Ich finde die Wunde verheilt ganz gut. Wir müssen halt abwarten, ob die Haut abstirbt. Auch halten die Fäden, wir hatten etwas Angst, dass er sie sich beim Putzen ziehen könnte.

Zu Angang kamen sie mir alle sehr verdattert vor, aber nun sind sich alle wieder grün. Vor allem Fran und ihr Klitschko sind glücklich.

Astrid scheint mir noch etwas verstimmt, aber es ist wieder Ruhe eingekehrt im Hause Klitschko.

In 2 Wochen müssen wir wieder zum Arzt, dann werden die Fäden gezogen. Ich werde die Nachbehandlung auch bei diesem TA machen. Im Grunde macht er mir einen recht engagierten Eindruck, auch wenn er zu Anfang etwas zickig war
Liebe Gruesse, Tanya



  Top