Auf den Beitrag: (ID: 102311) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1001 Mal).
"Autor"

Nach 2 Wochen wieder Fellbüschel

Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 28.12.2009    um 12:13 Uhr   IP: gespeichert
hallo

Ich habe vor etwas 2 Wochen meine 2 Ninchen Knoppers( m) und Trixi ( w) vergesellschaftet. am Anfang sind zwar die Fellbüschel geflogen, aber nach ein paar Tagen hat sich das wieder gelegt gehabt.

Nun schau ich und sehe das seit gestern wieder Fellbüschel rummliegen. Sie sind eindeutig von Trixi. Passiert das öfter, das nach einer Zeit sie sich wieder zu jagen anfangen.?? Vorallem wenn sie drausen im Auslauf sind. Da jagen sie nur duch die Gegend.
Hoffe auf Antworten

LG Knoppers2

PS: Bis jetzt habe ich sie auch noch nie schmmusen sehen. zwar verstecken sie sich mal hintereinander abder i-wie putzen oder ähnliches ist scheinbar ein Fremdwort! Bin echt am verzweifeln.
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.12.2009    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Das kann immer wieder mal vorkommen.

Meine vier sind auch ein Herz & eine Seele. Aber auch hier gibt es immer mal wieder Rauferein - vor allem bei dem braunen Pärchen sieht das recht heftig aus.

Also kein Grund zu Sorge. Die Rangordnung wird immer wieder angefochten und muss verteidigt werden.

Wie alt sind Deine zwei? Vielleicht spielt auch das Alter noch mit rein?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 28.12.2009    um 12:52 Uhr   IP: gespeichert
also meine Trixi ist ungefähr 1 Jahr als ( hab sie aus dem Urlaub mit nocheinem Ninchen mitgenommen.. lange geschichte)
und Knoppers ist etwas 1/2 Jahr. ( hab ihn aus einem naheligendem Zoo) Da musst er sich auch schon durchsetzen um überhaupt etwas abzubekommen von den ach so "guten" Trockenfutter...
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 28.12.2009    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
es kann immer wieder vor kommen, dass fell fliegt. auch kein es sein, dass deine rangordnung noch nicht ganz fest ist, da eine vg locker mehr als 2 wochen dauern kann. ist also vollkommen nomral
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 28.12.2009    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Der Kleene ist ja auch erst ein halbes Jahr alt, da kommt er ev. auch shcon in die Pubertät und muss die Rangordnung mal wieder neu ausfechten
Solange niemand blutet, alle fressen und einen munteren Eindruck machen würde ich mir keine Sorgen machen
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 28.12.2009    um 15:32 Uhr   IP: gespeichert
gut, dann weiß ich bescheid.

also bist jetzt fressen alle beide mit großem Appettit!!
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top