Auf den Beitrag: (ID: 10568) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2061 Mal).
"Autor"

Gehege erweitern

Nutzer: Sheytan
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.06.2008    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich möchte demnächst unser Gehege erweitern, und bin da auf ein paar Probleme wegen der Sicherheit gestoßen.


DAs neue Gehege soll wie das alte gebaut werden, es gibt den engmaschigen sechkantdrahtzaun und als Verankerung Holzpfosten. wie im alten Gehege werden Betonplatten verlegt, unter die die Gehegeumrandung drunter kommt, um ein rausbuddeln der Nins zu vermeiden.

In der Mitte des neuen Geheges stehen dann zwei Bäume, wo direkt drumherum keine Platten ausgelegt werden können, und zischen den Bäumen wird Erde aufgeschüttet und befestigt für eine weitere Höhle, die sich die Nins selber buddeln sollen.

Wegen diesen Bäumen habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich das Gehege von oben absichern soll. Auf dem aktuellen Gehege liegen als Abdeckung Gitter drüber (großmaschige vierkant-Gitter). Die Abdeckung von oben muß sein, weil die Dohlen im Gehege auf die Nins losgehen, und hier auch sehr viele Eulen und Uhus gibt. Ich weiß im Moment nicht wie ich das neue zusätzliche Gehege aufgrund der Bäume von oben absichern kann.


Das Gehege wird zweimal täglich kontrolliert ob irgendwelche Biß oder Nagespuren von anderen Raubtieren dran sind, konnten aber bisher zum Glück nix entdecken.


Vielleciht habt ihr ja noch Ideen. Wenn ihr wollt kann ich auch noch Bilder vom aktuellen Gehege und dem Gelände von dem geplanten zusätzlichen Gehege einstellen.

LG

Sheytan
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 12.06.2008    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sheytan,

vom Sechskantdraht kann ich dir nur abraten. Der ist nicht sicher genug und ist sehr schnell von Fressfeinden wie Marder Wiesel ect. durchgebissen.

Sehr zu empfehlen, ja sogar lebendsnotwendig ist ein Volierendraht mit einer Maschendicke von mindestens 1,2 mm besser noch dicker.

Und stell doch am besten Fotos ein, so können wir uns das besser vorstellen.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sheytan
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2008
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 13.06.2008    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Das gelb markierte soll noch dazukommen, sind nochmal ca. 10-12 qm:





Seitenzaun:




Abdeckung von oben:

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 13.06.2008    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
Für die Größe deines Geheges kann ich dir nur diesen Draht empfehlen, wenn du wirklich zu deinem vorhandenen Gehege nochmals 10-12 m² dazubauen möchtest:

>KLICK HIER!<

gleich 2 x davon kaufen, denn dein bisheriger Draht ist nicht sicher genug, weder an den Seitenwänden noch von oben.

Eine zweimalige Kontrolle auf Bissspuren am Draht reicht da leider nicht aus.

Das Gehege kannst du von oben ganz einfach absichern. Der Volierendraht wird am Baum befestigt und dann kommt die Dachkonstruktion drauf, daran wird dann der Volierendraht von innen oder aussen befestigt

Kannst du dir ungefähr so vorstellen:



LG Andrea
  Top