Auf den Beitrag: (ID: 11529) sind "90" Antworten eingegangen (Gelesen: 25531 Mal).
"Autor"

Nadinchens Innengehege - Komplettumbau :-)

Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.07.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich hatte angekündigt, dass ich in meinem ca. 15 m² Zimmer einen Teil für mein Kaninchengehege abtrennen möchte und dort möchte ich 3 meiner Süßen unterbringen, wenn ich nicht da bin. Sonst haben sie den Rest meines Zimmers, sowie Flur und das Zimmer meiner Schwester zur Verfügung. Die Küche (ca. 9m²) wird dann ebenfalls nochmal 3 Wollsocken beherbergen. Die restlichen 2 (der Babys von Nelly) gebe ich an meine Mama. Da plane ich gerade mit ihr das Gehege, damit alles fertig ist, wenn die Babys alt genug sind, um umzuziehen. Sie sind ja gestern gerade 3 Wochen alt geworden. Nelly säugt ihre Kinder noch ignoriert sie aber. Ich probiere es nochmal, ob sie sie vielleicht doch noch annimmt (wegen dem Blinddarmkot dem Lernen von der Mama - ich warte aber erst die Kotprobe ab)

So nun zu meinem Innengehege:

Das Gehege wird in einer Zimmerecke stehen. PVC als Bodengelag und Zaunelemente darum und es steht auch ein Käfig (Eigenbau) mit einer überdachten Terrasse drin (mein Welli steht dann auf dem Käfig).

Größe: 2,6 x 2,6
Grundfläche (ohne Eigenbau): 6,26 m²
Grundfläche die den Wollsocken zur Verfügung steht (inkl. 2. Etage des Eigenbaus): 6,62 m²
Höhe der Zaunelemente: 1,00
Größe des Käfigs: 1,5 x 0,6
Zubehör: Klo, Haus, Näpfe, Ikea-Teppiche usw.

Zeichnung vom Gehege:



Edit: Eigenbau eliminiert, da nicht realisiert

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 22.08.2009 um 21:17 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 29.07.2008    um 10:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadine,

schön, dass du dir soviele Gedanken zur Planung machst

Du, ein Vorschlag: wenn der Käfig eh immer offen sein soll, dann lass doch die Hauswände weg, dann haben die Tiere es "luftiger", und du kannst das Ganze leichter reinigen. Wenn du ihnen im Gehege kleine Holzhäuschen als Rückzugsort aufstellst, besteht eigentlich kein Grund, ihnen einen solchen Stall zu bauen- dieser wäre eher bei einem Aussengehege nötig.

Im Prinzip reicht es da schon, wenn du ihnen statt des Stalls eine zweite Ebene einbaust, mit Rampe nach oben zum Beispiel. Dann haben sie auch etwas mehr freie Grundfläceh nicht im "Erdgeschoss", weil die Fläche nicht durch Stallwände begrenzt ist.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 29.07.2008    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Ich würd den Käfig auch weglassen sie brauchen ihn ja eh nicht im Gehege würde ich eine Empore reinbauen.

das letzte Bild von dir sieht mir ein bissel nach abschließbaren Stall aus.

Mit den Wänden das Käfigs nimmst du auch ein wenig Lauffläche weg. Schau mal bei den Innengehegen dort gibt es ganz tolle Emporen
*neidisch ist*


Meine Hopskugeln leben draussen und haben so einen 2 qm Stall über zwei Etagen ich habe eine Der Flügeltüren ausgehängt, die zwei äusseren Wetterseite mit so eine art Plexifolie bespannt damit sie Schutz haben, oben die nicht Wetterseite offen gelassen (gitter).

aber für drinnen ist son Teil glaub ich eher wuchtig und eigendlich nicht nötig glaub ich.


Ich finds aber voll cool das du dir solche gedachken machst deinen Ninchen ein schönes Zuhause zu schenken/quee
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 29.07.2008    um 11:07 Uhr   IP: gespeichert
Hui, da hast Du Dir aber Mühe gemacht. Ideen wurden ja schon einige vorgebracht.

Eine Frage habe ich noch, nur damit ich das richtig verstehe: Du willst in Zukunft 2 Gruppen beherbergen, die keinen Kontakt miteinander haben werden, oder? Wenn Du nämlich 6 Kaninchen behalten willst und in verschiedenen Gehegen unterbringen möchtest, kannst Du sie nämlich nicht so einfach dann zusammenlaufen lassen. Sie würden immer wieder, bei jedem Zusammentreffen den Rang neu klären.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.07.2008    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

danke für die Anregungen. Aber diese Idee hatte ich auch schon. Ich wollte ursprünglich anstatt des Stalls eine 2. Ebende an die Wand bringen (oder als Tisch) in einer Höhe von 50 cm. Und somit in Küche und meinem Zimmer keinen Stall (nur Klo, Buddelkiste, Häuschen etc.) Leider wurde dies mir durch meine Eltern nicht gestattet. Sie finanzieren mich hauptsächlich und so habe ich für mein Zimmer einen großräumigen Stall geplant - als Kompromiss sozusagen und da waren sie einverstanden - die eine Seite an der Wand ist zu und die andere hat so ein Schlupfloch (Durchmesser evtl 15 - 20 cm) auf beiden Ebenen, was dann offen bleibt. Vorn habe ich es zu gemacht, wegen der Optik. Unten die Türen sind Flügeltüren (vielleicht zum aushängen - wäre toll) und das obere Element rechts ist fest, weil das Dach zum aufklappen ist. Links oben ist die Terasse, welche überdacht ist und das Dach wird 2 Füße getragen.Die Gruppe in der Küche hat natürlich gar keinen Stall.
Beide Gruppen sollen getrennt bleiben (also keinen Kontakt). Ich habe ja meine 8-jährige Fixi, Florentine, Nelly, 3 Babys bei mir. Nelly möchte meine Schwester haben + 1 Baby, mir gehört der Rest. Aber es werden 2 Gruppen à 3 Hasis.
Momentan sind leider alle 3 Erwachsenen getrennt (Flo hatte Schnupfen und ich soll noch 1 Wo warten, Fixi hatte ihre OP und Nelly zieht ihre Babys auf). Die Gehegeelemente sind fast fertig (fehlt nur noch Draht und die Tür) und dann versuche ich Nelly in das Gehege mit den Babys. Fixi dann erstmal zusammen mit Flo in der Küche (VG geplant für nächste Woche Mittwoch). Im Dezember dann VG mit den Kleinen.
Wenn ich fertig bin mit Studieren, ziehe ich nach Frankreich zu meinem Freund, und da möchte ich die Hasis in der Wohnung frei laufen lassen (mein Freund ist einverstanden ) Der Käfig und die noch vorhandenen Gehegeelemente wären dann da, wenn Besuch da ist). Mein Problem ist dann nur, wie ich die Wollsocken unbeschadet nach Frankreich bringe. Fixi ist dann vielleicht 9 oder 10 und der Transport wäre sicherlich zu anstrengend für sie, sodass Fixi bei meiner Schwester bleiben muss

Ich hoffe, ich konnte alles erklären
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.07.2008    um 11:41 Uhr   IP: gespeichert
Mir ist noch eine Idee gekommen. Paps hat ja nun mit den Gehegeelementen begonnen. Vielleicht hat er dann keine Lust mehr den Stall zu bauen Dann lass ich ne OSB-Platte zuschneiden und schraub 4 Beine an und fertig *HiHi* Paps ist nämlich ziemlich langsam was die Verwirklichung diverser Dinge angeht. Und letzte Woche hatte er Urlaub und da habe ich gedrängelt, dass wir die Zaunelemente bauen. Und die sind fast fertig. *Juhu*
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.07.2008    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Hier noch Fotos von dem provisorischen Küchengehege:







Die Teppiche und die Decke werden durch Ikea-Teppiche ersetzt und es kommt ein großes Eckhäuschen an die Stelle, wo jetzt die Transportbox steht. Die Kartons kommen weg und ich mache noch ein Häuschen an die Stelle, dann kommt noch eine richtige Heuraufe hin und evtl ein 2. Klo. Fixis alten Käfig (also NUR das Unterteil) kommt an die Stelle, wo jetzt der große Pappkarton steht (die Pappe weicht, wenn sie da reinpinkeln ) Und ich habe es endlich so gestellt, dass trotzdem alle 4 Sitzplätze benutzt werden können

Hier noch ein Foto von der jetzigen Bewohnerin Flo(rentine):

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 29.07.2008    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Vielleicht hat er dann keine Lust mehr den Stall zu bauen
Hihi, sag ihm doch, was es da noch für Möglichkeiten gibt, dann freut er sich sicher, denn so einen Stall zu bauen ist ja auch ganz schöner Aufwand, auch finanziell.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 29.07.2008    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben heute Abend aus dem Baumarkt die letzten Zutaten für den Gehegezaun gekauft und auch gleich den PVC-Belag. Habe mich dann für einen preisgünstigen in Korkoptik entschieden. Habe ihn auch gleich heute Abend noch verlegt.
Nur eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der PVC nicht auf dem Teppichboden rutscht? Das nervt mich nämlich total.

Hier schon mal einen Eindruck vom Grundriss des Geheges:

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.08.2008    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
Vor 2 Tagen sind die ersten Gehegeelemente eingetroffen. Ich habe sie erstmal provisorisch mit Schur miteinander verbunden, damit Fixi schon draußen laufen kann. Die restlichen Elemente sowie die Tür müssen noch mit Gage bespannt werden. Dann brauche ich dringend noch 2 Buddelkisten (für Kü und mein Zi) und die 2. Ebene...




LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.08.2008    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Na das nimmt doch schon schöne Formen an.

Ich bin auf den Fortgang und das Endwerk schon sehr gespannt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: magge
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2007
Anzahl Nachrichten: 370

geschrieben am: 02.08.2008    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Nur eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der PVC nicht auf dem Teppichboden rutscht? Das nervt mich nämlich total.
Hallo, ich hab zwar überhaupt keine Erfahrung mit Hausnins und PVC aber vielleicht könnte man den PVC mit selbstklebendem Klettverschluss auf dem Boden befestigen? Weiß nicht ob das auf dem Teppig halten würde.. Aber so kannst du z.B. auch Teppige AUF dem PVC befestigen (evtl. am Teppig annähen), dann rutschen die nicht überall rum, und man kann die Teppige zum Waschen abnehmen.

Sonst fällt mir spontan nur ein Steine auf die Ränder zu legen. sieht leider nicht grad schick aus.

LG Maya
P.S.: Sieht echt schon richtig klasse aus/quee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Maya und
Campino, Vomit, Kiwi, Mandala, Shiva und Elmo :]

Für immer in unseren Herzen!
♥ Polly ♥ Yanosh ♥ Yasuo ♥ Snoopy ♥ Emma ♥ Milla ♥ Nemo ♥ Charlie ♥ Coco ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt auch extra rutschfesten PVC zu kaufen. Wir haben bei uns PVC über Laminat liegen und da rutscht überhaupt gar nix. Ich würde die Gehegeelemente auch auf das PVC stellen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.08.2008    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Ich fange mal mit dem Teppich an. Der Teppich hat Schlaufen und ist doch ziemlich fest (kein Flausch) aber der Tisch sinkt in den Teppich ein. Der Tisch muss leider im Gehege stehen und dort sinkt der ebenfalls ein (Der PVC schlägt Falten). Ich hatte gehofft. dass es etwas rutschfester wird, wenn die Elemente auf dem PVC stehen - Fehlanzeige (und ja, die Elemente stehen auf dem PVC damit die Zwerge es nicht anknappern). Rutschfesten PVC? Schade, aber der wäre bestimmt viel teurer gewesen... Ich hatte ein Stück in der Küche auf Fließen gelegt und da ist der PVC auch nicht so gerutscht. Muss am Teppich liegen. Ich probiere mal den Klettverschluss aus (doppelseitiges Klebeband funktioniert nicht) und ansonsten muss ich damit leben.

Mal schauen, ob ich die Tür fertig bekomme. Momentan steht ein Karton davor.

LG
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.08.2008    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Heute habe ich die Tür fertig gestellt und auch gleich eingehangen



LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen,

na Mensch, das sieht aber wirklich schon klasse aus und schön viel Platz haben sie.

Vielleicht kann ich die mit deinem PVC-Boden weiterhelfen .... hast du es schon mal mit einem Gleitschutz für Teppiche probiert? Bei Ikea gibt es die zum Beispiel sehr günstig: >KLICK HIER!<
Sollte allerdings schon die gesamte Fläche abdecken, zur Not also lieber zwei besorgen und zurecht schneiden.

Wo ichnoch Bedenken habe, ist das Tischen, wo der Vogelkäfig draufsteht, das sieht sehr wackelig und kippelig aus ..... Könntest du nicht einen Regalboden - vielleicht sogar über Eck - an die Wand montieren auf dem der Käfig dann stehen könnte? Dann ist der Käfig nicht so vom Umstürzen bedroht und es wäre noch ein wenig mehr Platz ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 03.08.2008    um 09:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Vielleicht kann ich die mit deinem PVC-Boden weiterhelfen .... hast du es schon mal mit einem Gleitschutz für Teppiche probiert?

Wo ichnoch Bedenken habe, ist das Tischen, wo der Vogelkäfig draufsteht, das sieht sehr wackelig und kippelig aus
Danke für deine Anregungen. Ich habe es mit dem Gleitschutz schon mal probiert (an einer Stelle, weil ich noch was übrig hatte) und wenn ich über diese Stelle gelaufen bin, hat sich der PVC auch verschoben. Ich habe im Flur den gleichen Teppich und habe noch einen Läufer drüber gelegt. Der ist natürlich auch gewandert in Richtung der Faser des Teppichs. Da war dann komplett Ikea-Gleitschutz drunter und der Teppich ist trotzdem gewandert. Ich denke, das liegt am Teppich und ich muss damit leben (ich versuche momentan, den PVC regelmäßig wieder glatt zu ziehen.

Das Tischen ist eigentlich sehr stabil (es sieht nur so wackelig aus ). Ist ein Gartentisch. Aber ja, der kommt noch weg. Momentan habe ich nur keine andere Möglichkeit für den Käfig. Ich wollte noch etwas 2-stöckiges in die Ecke stellen (1. stock in Höhe von 50 cm für die Zwerge und dann noch den 2. stock nochmal 40-50 cm höher für den Vogelkäfig. Da bin ich noch am überlegen, ob ich das selber baue (an die Wand schrauben geht leider nicht, weil da noch Gehegeelemente hinkommen) - also OSB Platte und die Beine sind dann 4 Pfosten mit 4x4 cm - oder ich von Vika (Vika Amon 60x120 oder 75x150; Beine: Vika Oleby 45 cm) 2 Tische übereinander stelle und die irgendwie miteinander verbinde. Frage ist halt die Stabilität. Die Ikea-Tische kann man nur mit 50 kg belasten und ich weiß nicht, wieviel so ein Tisch wiegt. Nicht dass das dann zusammenbricht.
Unter diesen Tisch kommt dann die Buddelkiste (Eigenbau) und das Klo. Momentan ist Fixis Klo die Buddelkiste
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Danke für deine Anregungen. Ich habe es mit dem Gleitschutz schon mal probiert (an einer Stelle, weil ich noch was übrig hatte) und wenn ich über diese Stelle gelaufen bin, hat sich der PVC auch verschoben. Ich habe im Flur den gleichen Teppich und habe noch einen Läufer drüber gelegt. Der ist natürlich auch gewandert in Richtung der Faser des Teppichs. Da war dann komplett Ikea-Gleitschutz drunter und der Teppich ist trotzdem gewandert. Ich denke, das liegt am Teppich und ich muss damit leben (ich versuche momentan, den PVC regelmäßig wieder glatt zu ziehen.
Okay, dann hätte ich nur noch eine Idee:

Wie wär's, wenn du dann die Kanten des PVCs an den Wänden ein wenig höher ziehst und sie dann an der Wann festnagelst, du könntest das auch mit einer Leiste machen, das ist glaub ich einfacher und sieht besser aus. Ind er Ecke müßtest du dann einen kleinen Schnitt mach, damit sich der PVC übereinanderschlagen läßt und nicht eine Beule wirft.

Warum sollen die Gehegeelemente noch and er Wand weiterlaufen? Knabbern sie Tapete ab?
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 03.08.2008 um 09:44 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 03.08.2008    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Warum sollen die Gehegeelemente noch and er Wand weiterlaufen? Knabbern sie Tapete ab?
Ich wollte zuerst die Gehegeelemente an der Wand ca. 40 cm hoch (Teppichleiste ist an der Wand) und die äußeren dann 100 cm hoch. Die hohen sollten dann jeweils in der Wand festgemacht werden. Mein Paps wollte nicht bohren und meinte, wenn alles gleich hoch ist und die einzelnen Elemente miteinander verschraubt (dort wo die Tür ist, da kommen noch sicherheitshalber Füße ran), dann steht das Gehege auch sicher. Außerdem möchte ich die Tapete schützen. OSB-Platten kamen nicht in Frage, weil die eine Wand eine Außenwand ist und ich hatte vor 2 Jahren schon mal Probleme mit Schimmel. So möchte ich immer Luft an der Wand haben.

Wegen dem PVC. Ich habe vor kurzem einen Tacker gekauft. Wenn ich dünne Nägel oder solche U-Dinger in den Teppich tacker, dann müsste es doch eigentlich halten und die Löcher sind so dünn, dass man sie nicht sehen würde, wenn man auszieht, oder? Der Teppich hat ja selbst eine Struktur (und im Schlafzi wurde der Teppich sogar mit Nägeln gefestigt) Ich kenne halt nur nicht den Boden unter dem Teppich.

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 03.08.2008    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du Gitterelemente nehmen möchtest um die Tapete zu schützen, dann würde ich dir empfehlen an den Elementen noch einen Spritzschutz zu befestigen. Sonst kann es dir evtl. passieren, dass sie dir die Tapete mit Urin usw. einsauen, weil sie das neue Gebiet markieren.

LG, Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Wegen dem PVC. Ich habe vor kurzem einen Tacker gekauft. Wenn ich dünne Nägel oder solche U-Dinger in den Teppich tacker, dann müsste es doch eigentlich halten und die Löcher sind so dünn, dass man sie nicht sehen würde, wenn man auszieht, oder? Der Teppich hat ja selbst eine Struktur (und im Schlafzi wurde der Teppich sogar mit Nägeln gefestigt) Ich kenne halt nur nicht den Boden unter dem Teppich.
Ich würde es einfach mal an einer Stelle ausprobieren, dann weißt du, ob es funktioniert und wie es aussieht.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.08.2008    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute das Gehege in der Küche vervollständigt Da soll nur noch ein Eckhäuschen hin.... und natürlich noch 2 zusätzliche Bewohner ...





LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 10.08.2008    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute,

heute ist mein Kaninchengehege fertig geworden Ich finde, es ist ganz toll geworden. Die Elemente an der Wand habe ich auch gleich - wie vorgeschlagen - mit Spritzschutz versehen. Nur das eine Element hat noch keinen (Außenwand). Die Elemente stehen auch alle ca. 4 cm von der Wand weg, zwecks Belüftung. Ich habe nun anstatt des Eigenbau-Käfigs eine Art Regal gebaut (ist stabil und wackelt nicht ) Unten steht praktisch die Buddelkiste, die aber als Klo benutzt wird und die 1. Etage ist auch für die Wollsocken (Wir kann ich diese ausstatten?) Und oben steht dann mein Welli und Deko. Die Standbeine werden aber von meiner Fixi derart bearbeitet obwohl es erst seit 2 Tagen im Gehege steht ... Ich denke ich baue um die Füße nochmal eine Schutzummantelung.

So, nun muss Fixi noch eine Weile warten, bis sie Gesellschaft bekommt.

Ich habe beschlossen, so bald wie möglich, Florentine und Nelly in die Küche zusammen zu setzen. Nelly ist nicht so stubenrein und da ist das in der Küche (Fließen) nicht so tragisch, wenn mal was daneben geht.

Nun zu den Fotos Ich freu mich ja so, dass ich dank Sweetrabbits so ein tolles Gehege für meine Mäuse bauen konnte. Danke nochmal für eure zahlreichen Ideen und Anregungen und die Website ist die beste der Welt...





LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 10.08.2008 um 11:34 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 10.08.2008    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht richtig klasse aus, das Regal ist super geworden. Das würde ich auch nicht weiter ausstatten - vielleicht noch ein Heuplätzchen mit rauf, aber mehr braucht es da nicht.
Ins Gehege vielleicht noch ein Tunnel oder eine Röhre, die kommen immer gut an.
/quee

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.08.2008    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, weil Fixi immer das Eckhaus angeknabbert hat, habe ich es vorübergehend aus dem Gehege entfernt und eine Art Hocker als Treppe für die erhöhte Ebene gebaut. Fixi benutzt sie gerne zum Knabbern (darf sie unbegrenzt) - drunter ausruhen - zum draufspringen auf die Ebene...



LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.08.2008    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Maße: 2,6 x 2,6 (Wand) - 1,6 x 1,6 - 1,41 (schräges Element mit Tür)

Größe: 6,26 m² + 0,72 m² (Empore) --> 6,98 m² (ohne Tisch)
meine Nins haben effektiv 6,44 m² zur Verfügung, da der Tisch nur 0,54 m² wegnimmt und Fixi gerne unter meinem Tisch sitzt

Kosten: Gehege (mit PVC), Empore, Treppchen --> ca. 200 € (ohne restliche Inneneinrichtung)





LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 22.08.2008 um 20:21 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.09.2008    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Da mich Fixi nachts leider nicht schlafen lässt, indem sie in ihrer Plastik- Katzentoilette mit Dach buddelt (das klingt furchtbar auf dem Plastik /schaffen ) Diese Nacht war es furchtbar. Ich wurde jede Stunde geweckt... So habe ich ihr diese Nacht versprochen, dass sie heute Abend ihre Holz-buddelkiste hat. Und so habe ich mich heute morgen an die Planungen gemacht, bin in den Baumarkt und habe das Holz dort gleich zuschneiden lassen. Musste es dann nur noch zusammen bauen. Und nun hat sie eine Buddelkiste, in der sie jetzt die meiste Zeit verbringt











LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 12.09.2008    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Hui, toll sieht das aus

Gehen sie da auch in geschlossenem Zustand rein, also durch diese Öffnung?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.09.2008    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Jepp, die sieht wirklich klasse aus Hast du sie mit PVC ausgekleidet? Und in den Ecken und Kanten auch abgedichtet? *neugierig bin*

Ich drücke dir die Daumen, dass es nachts jetzt wieder ruhiger ist. Erzähl wie sie die Kiste findet ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.09.2008    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Gehen sie da auch in geschlossenem Zustand rein, also durch diese Öffnung?
Ja, die Kiste hat einen Deckel mit Scharnieren, damit ich die sauber machen kann. Wie ich schon befürchtet habe, macht Fixi auch Pipi drin und böllert rein. Ist also Buddelkiste und Klo in einem...

Der Deckel ist auch, damit Fixi eine größere Treppenstufe hat. Die kleinere Treppe (18x20 cm) hat Fixi nur zum hochspringen benutzt, sie hatte aber keine Ahnung, wie sie wieder runter kommt. Ich hoffe, das wird jetzt besser. Ich musste sie bis jetzt immer wieder runter heben.

Kiste: 60x40 cm, 30 cm hoch
Kanincheneingang: 20x15 cm
Kosten: ca. 20,00 € für das Holz, 2,49 € für die 3-eck-Leiste, 2,29 € für die Scharniere, PVC, Schrauben, Winkel und die halbrunde Leiste hatte ich noch da
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 12.09.2008    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert
ui, das ist ja ein echt schönes gehege geworden.

ich hätt noch nen tipp für den pcv. versuch es mal mit verlegeband von tesa. gibt es als extrastark und rückstandslos wieder entfernbar und hält auch auf teppich. mein bruder hat den grad beim renovieren benutzt und bei ihm hält es bombenstark. kann ich also nur empfehlen
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.09.2008    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Jepp, die sieht wirklich klasse aus Hast du sie mit PVC ausgekleidet? Und in den Ecken und Kanten auch abgedichtet?

Ich drücke dir die Daumen, dass es nachts jetzt wieder ruhiger ist. Erzähl wie sie die Kiste findet ....
Danke an euch!!! Ich freue mich so sehr. Das erste, was richtig gelungen ist von mir. Akkurat und gerade, ohne patzer...
Habe schon eine Heuraufe gebaut, die die Kleinen lieben, aber die nicht so schön aussieht

Hier die Raufe:

Aufbau: Ich habe auf die Bodenplatte PVC aufgeklebt mit doppelseitigen Klebeband. Dann habe ich die Seitenteile miteinander verschraubt und auf die Bodenplatte geschraubt. Dann den Deckel mit 2 Scharnieren rangemacht.
Ich wollte es erst so lassen, aber ich möchte auch mal Rindenmulch oder Spielkastensand (habe ich heute beim Einkaufen völlig vergessen ) benutzen als Abwechslung. Nun ja. Habe erst mal Einstreu und Stroh drin.
Habe nochmal 10 cm hoch 4 Stücke PVC zurechtgeschnitten und festgeklebt mit dem Klebeband. Dann habe ich mit einer drei-eck-Leiste und der halbrund-Leiste die Kanten vom PVC geschützt, damit Fixi und später die anderen den nicht anknabbern können.
Also ganz auslaufsicher ist sie nicht. Es wäre bestimmt schwierig geworden, den PVC an den Ecken nach oben zu schlagen, und so habe ich die einfachere Variante genutzt.
Ist nur blöd mit reinigen. Ich bin es gewöhnt, alles in der Wanne abzubrausen.

Fixi hat schon den ultimativen Buddel, Kratz und Zähne-benutz Test gemacht. Sie scharrt und nutzt dann noch die Zähne, um zu buddeln. Hoffe mal, dass der PVC dem Stand hält. Werde ich auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren. Es ist viel leiser, als auf dem Plastikboden und das Holz hält ja auch nochmal Lärm ab An das Geräusch muss ich mich dennoch gewöhnen. Ich finde es so doof, dass sie ausgerechnet buddeln muss, wenn ich schlafen will...

Sie hat jetzt auch schon den Weg nach oben gefunden Mal sehen, ob sie diesmal alleine wieder runter kommt...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.09.2008    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: shelyra
versuch es mal mit verlegeband von tesa. gibt es als extrastark und rückstandslos wieder entfernbar und hält auch auf teppich
Danke für den Tipp. Habe ich heute im Baumarkt auch gesehen und fand den mit 7 oder 9 Euro ganz schön teuer. Hatte aber schon daran gedacht, den PVC am Teppich festzukleben. Normales doppelseitiges Klebeband hat nicht gehalten. Habe ich im Flur schon mal ausprobiert. Wenn ich das nächste Mal dorthin fahre (wenn ich das Gehege meiner Eltern baue), dann nehme ich das mit und klebe den doofen PVC fest. Das nervt mich total. Der Teppich hat so ne Struktur, dass alles rutscht. Selbst mein Läufer im Flur wandert im Laufe eines Tages um 30 cm...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 17.09.2008    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Da ich immer noch nicht zufrieden mit dem Gehege war, habe ich Änderungen vorgenommen:

- Klokiste aus Holz (60x38x40)

Fixi hat zwar gerne ihre neue Holzbuddelkiste genutzt (es ist viel ruhiger wenn sie buddelt), aber sie hat dennoch mit Vorliebe ihr flaches Klo ausgeräumt. Das hat mich genervt und so hat sie ein auslaufsicheres Klo aus Holz bekommen (variabel mit Dach; habe ich aber nicht draufgesetzt, weil es ja unter der Empore steht und dann haben die Wollsocken nicht 2 dunkle Löcher)







- PVC

Dann habe ich Shelyras Tipp mit dem PVC umgesetzt. Ich habe lediglich den vorderen Teil festgeklebt, weil hinten wellt sich der PVC wegen dem Tisch (der sinkt etwas ein). Die Wellen vorn sind fast weg Aber ganz glatt konnte ich ihn leider nicht ziehen. Ich hoffe mal, dass das jetzt auch hält bis ich ausziehe.



- Gehegetür

Und dann habe ich noch die Tür verändert. Sie ist jetzt 2-geteilt, damit die Süßen mich nicht überfallen, wenn ich raus oder rein will. Die untere ist 34 cm hoch und die obere 59 cm. Eine kleine Barriere. Zudem habe ich anstatt des PVC-ummantelten Draht Plastikglas (Hobbyglas) 2mm stark draufgeschraubt. Das kommt auch noch rechts und links von der Tür dran. Habe aber keine Power mehr, um das heute auch noch zu machen.



Es kommen dann noch eine Heuraufe und Häuschen und noch mehr Teppiche für den Winter ins Gehege (denn der PVC ist jetzt schon so kalt)
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 17.09.2008 um 23:43 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.09.2008    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Hui, da warste aber fleissig - ist klasse geworden.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 17.09.2008    um 23:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe noch einen einfachen PVC-Randschutz um das Gehege gelegt, damit der nicht angeknabbert wird, wenn die Wollsocken draußen rumspringen (die Kleinen probieren ja alles, was ihnen vor die Zähnchen kommt ) War auf den anderen Fotos gerade beiseite geräumt zum Saubermachen...

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 18.09.2008    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute aus den Holzrestern ein Kaninchensofa (20x40) gebaut:





Es soll noch weiß angemalt werden...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 18.09.2008    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
das ist ja Spitzenmäßig und es sieht echt toll aus und die kleinen agilen Alleszerstörer sind ja zum dahin schmelzen.

Richtig gespannt bin auf weitere Fotos
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.09.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Geiles Sofa. Nun weiß ich ja, was mein Mann als nächstes bauen muss.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.09.2008    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Mein Güte, du entpuppst dich ja als Profi-Handwerkerin ... einfach nur WOW, tolle Idee!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 18.09.2008    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Mein Güte, du entpuppst dich ja als Profi-Handwerkerin ... einfach nur WOW, tolle Idee!
Danke... Ich freue mich, dass es euch gefällt. Ich habe den Thread mit dem Katzensofa gelesen und fand das toll, aber zu teuer. Geht prima mit Restern, die man sonst nicht verwerten kann...

Ich habe nachts immer die besten Ideen und ruhe nicht länger, bis ich die umgesetzt habe Meine Mama hat das jetzt auch noch angemeldet... Und ich versuche mich noch an einer Heuraufe und mal sehen, was als nächstes kommt...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 19.09.2008    um 10:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin begeistert!! So viele tolle Sachen

Meinst du, du kannst dafür 'nen Bauplan ect. erstellen??
Oder ich schick dir einfach meine Bestellung
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 19.09.2008    um 10:32 Uhr   IP: gespeichert
Dat seh ich ja heute erst!

Klasse schaut das aus! Da kannste mächtig stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 19.09.2008    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
ja wo muss man die Bestellung aufgeben?
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.09.2008    um 10:50 Uhr   IP: gespeichert
Hui, hier ist ein Profi am Werk.... ich bin begeistert!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 19.09.2008    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Danke, ich freue mich, dass es euch gefällt. Dann werde ich mich wohl mal ran setzen und einen Bauplan entwerfen. Ich werde in Zukunft gleich alles in Schritten per Foto festhalten. Aber beim Tüfteln und Realisieren vergesse ich das immer... Das Sofa habe ich ganz schnell gezaubert. Ich habe so eine einfache Handsäge, die eine Spur hat. Also so eine Art, dass ich nicht schief säge. Und die kann auch 45° sägen. Ist nur ganz einfach aber sie erfüllt ihren Zweck. Also demnächst findet sich hier oder gleich extra ein Bauplan für ein Kaninchensofa und eine Buddelkiste
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 19.09.2008    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Supi!

Und gibts für diejenigen, die 2 linke Hände haben, auch einen Bestellknopf???
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 03.10.2008    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin ja immer noch am bauen... Und habe auch umgeräumt.

Ich habe außen anstatt des PVC-ummantelten Drahtes jetzt komplett Plastikglas rangemacht.
Dann steht im Gehege ein Tunnel, 2 Buddel/Klokisten mit Heuplatz drinnen, 2 Heuraufen einzeln stehen diverse Häuschen, Klopapierrollen, ein Weidenball und Futter/Trinknapf und Signé-Teppiche zum einsauen...



Die Fotos sind noch ohne Teppiche und Näpfe. Hatte das Gehege gerade sauber gemacht.







Und hier die 3 glücklichen Bewohner beim Kuscheln...

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 04.10.2008    um 01:10 Uhr   IP: gespeichert

hallo nadine,

das hast du alles selbst gemacht?
das ist sooo toll! du könntest das auch gut verkaufen glaub ich *meld*

super schön da bei dir!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 04.10.2008    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cecilia76
das hast du alles selbst gemacht?
Ja, bis auf die Häuschen habe ich alles selbst gemacht Ich finde das aus Holz schöner als Plastik oder Stoff und hält auch länger. Im Tunnel ist auch ein Hindernis über die die Süßen drüberspringen müssen, wenn sie durchrennen.

Mittlerweile habe ich den Dreh raus mit bauen. Habe noch so viele Ideen. Nur leider muss sich erst mal mein Geldbeutel erholen.

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 04.10.2008    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert

nadine du hast meinen respekt! vorallem als frau...das ist toll was du da machst

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 04.10.2008    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cecilia76
nadine du hast meinen respekt! vorallem als frau...das ist toll was du da machst
Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass es dir und auch den anderen so gefällt. Es sind Alternativen zu dem Standardsachen aus der Zoohandlung, angepasst auf meine Gehege...

Ich habe am Anfang schon Probleme gehabt mit dem Bauen, weil ich nur die einfachsten Werkzeuge zur Verfügung habe. Noch nicht mal einen Akkuschrauber ... Und mit der einfachen Säge ist manches nicht exakt gerade geworden. Die großen Stücke habe ich gleich im Baumarkt zusägen lassen und so sind die supergenau. Aber ich bin schon stolz auf diese Sachen... Es macht mir richtig Spaß zu bauen und zu werkeln und neue Ideen zu verwirklichen. Es werden bestimmt noch weitere Sachen hinzukommen...

Ihr dürft gespannt sein
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 05.10.2008    um 08:58 Uhr   IP: gespeichert
... und wie gespannt wir sind ... vielleicht fällt da ja auch die ein oder andere Idee für uns bei ab.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.10.2008    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute beim Saubermachen gleich mal wieder das Gehege umgeräumt, damit es meinen geliebten Wollsöckchen nicht langweilig wird:





Auf der Empore sitzt Pepita (die anstatt caramelbraun immer schwärzer wird), meine schwarze Fixi lässt sich ja von den anderen beiden am leichtesten auseinanderhalten



Teddy sitzt hinten auf dem Eckhaus und Pepita ist vorn im Bild

Ich habe insgesamt 4 Heuplätze im Gehege, wovon ich aber erst mal nur 3 befüllt habe. (Nicht das Fragen auftauchen) Ich habe 2 schöne Heuraufen gebaut und in den Buddelkisten jeweils auch nochmal Bygel-Körbe von Ikea reingehangen. Diese werden sehr gerne angenommen und nebenbei ist mein Gehege sauberer als vorher Meine haben die Angewohnheit parallel beim Heufressen zu pullern (richtig ins Heu, was sie vorher aus der Heuraufe gebuddelt haben) und das ist nicht so toll.



Wie ihr seht, habe ich auch etliche Teppiche ausgelegt. Mir persönlich ist es zu kalt an den Füßen und ich weiß nicht, ob es den dreien auch so geht, darum lieber ein paar Teppiche mehr. So kann ich auch die ganzen Flecken auf der Empore verstecken Irgendwer der Kleinen hat seinen Blinddarmkot nicht gefressen sondern auf der Empore verteilt und zertrampelt (meistens über Nacht oder beim Dösen) und die Flecken sehen einfach furchtbar aus. Mittlerweile hat aber dieser wer (Vermutung Teddy) seinen Kot im Griff
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 08.10.2008    um 00:00 Uhr   IP: gespeichert


hach das ist so schön...
hast denn eigentlich auch eine veränderung deiner kaninchen bemerkt?
meine wurden damals so viel lebendiger und ausgeglichener als sie ihr gehege bekamen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.10.2008    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cecilia76
hast denn eigentlich auch eine veränderung deiner kaninchen bemerkt?


Also ich gehe mal alle 8 Wollsocken durch

Fixi: ist von Klein auf bei mir und schon immer sehr lauffreudig gewesen. Gleichzeitig hat sie es auch sehr genossen, mit mir zu schmusen. Vor Sweetrabbits mussten meine Kaninchen leider auch unter falschen Haltungsbedingungen leben, was ich aber schnell geändert habe, seit ich es besser weiß. Sobald mein Gehege so halbwegs geschlossen war (s.o.) habe ich ihr 24h die 6qm gegönnt. Sie hat sich sehr gefreut, denn ca. zw. 22 und 24 Uhr ist ihre Renn und Springphase. Und da bin ich ja schon am zu Bett gehen. Dadurch, dass ihre Partnerin Foxi im März überraschend über die RBB gegangen ist, war sie alleine und hat sich noch mehr an mich gehalten. Meine Eltern haben beobachtet, dass sie richtig auf mich fixiert ist, was ich schön finde. Es ist aber auch nachteilig, denn ich fahre sehr oft für eine Woche weg und da kümmert sich meine Schwester um die Süßen, Fixi merkt, dass ich nicht da bin. Sobald ich wieder komme, hängt sie mir paar Tage nur an den Fersen. Zu Beginn war ich unschlüssig, ihr wieder Gesellschaft zu schenken, denn sie ist 8 Jahre alt, hatte schon mehrere OPs (Tumor, Kastra) und wir wissen nicht, wie lange ihr noch bleibt. Ich habe versucht, soviel mit ihr zu schmusen, wie sie wollte. Sie war zwar lauffreudig, hat Haken geschlagen, dennoch hat man ihr die Einsamkeit angesehen (sie war ja ihr ganzes Leben in einer 3er Gruppe) 50cm Springen schafft sie nicht mehr (dadurch die 30 cm hohe Buddelkiste als Treppe) aber seit die Kleinen bei ihr sind, sehe ich sie des öfteren über die kleineren oder auch größeren Höhen springen. Sie sieht viel glücklicher aus, auch wenn der Altersunterschied sehr groß ist. Aber irgendwie wurden ihre Muttergefühle wohl geweckt. Die Gruppe sieht sehr harmonisch aus, auch wenn die Kleinen noch einiges lernen müssen. Seit die Kleinen bei ihr sind, weiß ich dass sie nicht alleine ist, und ich habe nicht mehr so große Angst, dass sie eines Tages tod im Gehege liegen könnte. Ich weiß, dass ich mich darauf vorbereiten muss, denn sie ist mein absoluter Schatz, mein ein und alles, welche mich als absolute Bezugsperson hat und ich vor Freude heulen könnte, wenn sie mich abschleckt, nur weil ich mit ihr schmuse. Sie war zu allen anderen zickig und zwickt auch gerne mal. Zu mir war sie immer ein Engel.

Pepita/Teddy: beide sind getrennt von Mama Nelly aufgewachsen, da sie mit 1 Woche das Nest zerstört hat und Kokis hatte. Anfangs in einem Karton, später in einem sehr großen Karton (nur 10 cm hoch) und als sie dort immer ausgebrochen sind, zu 5. in einem 50x100 Käfig, da ich nichts anderes zur Verfügung hatte. Sie durfen viel rennen. Nachdem die Pfützen immer größer wurden und sie auch Nachts rennen wollten (haben sehr viel Krach im Käfig gemacht), habe ich sie ins Bad umquartiert (ca. 4qm) Dort durften sie 24h Rennen. Dann als Flo Kokis hatte, musste diese in den Käfig ziehen, damit ich besser desinfizieren konnte und so sind die 5 in die Küche (9qm) gezogen. Sie kennen also mit ihren 12 Wochen den Platz schon und tollen nach wie vor viel herum. Pepita ist am agilsten.

Othello/Pepper/Zara: der Rest der Geschwisterbande. Lebt bei meiner Mama auf 9 qm in der Küche. Trotz vieler Beschäftigungsmöglichkeiten (Buddelkiste, Klo, Häuschen, Tunnel, Sofa, Klopapierrollen, Heuraufe mit Dach, Weidenbälle, Rindentunnel) sind sie eher gemütlich und bewegen sich nicht sehr viel. Ich bin gerade am überlegen, was man noch machen könnte. Vielleicht sind auch die Fließen schuld daran und es hilft schon, wenn man mehr Teppiche auslegt, werden wir testen.

Nelly/Flo: Beide wohnen jetzt zusammen und Nelly ist ein richtiger Springball, Flo ebenfalls. Flo wohnt schon länger mit soviel Platz und Nelly seit letzem Mittwoch. Beiden gefällt es sehr gut und tollen gemeinsam viel herum. Sie nutzen das gesamte Angebot an Kletter, Spring und Ausruhmöglichkeiten.

Insgesamt habe ich glückliche Kaninchen, die endlich alle ihren verdienten Platz haben.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snoopybina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2008
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 07.01.2009    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

WOW! Ich bin total begeistert! Du hast echt richtig viel Talent und die Kleinen danken dir das bestimmt auch, oder??? Ehrlich-Hut ab! Ich find`s echt toll!

LG, Sabrina
LG! Sabrina mit Itchy & Scratchy!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 06.08.2009    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem ich nun lange keine Neuigkeiten mehr gepostet habe, hat sich mein Gehege im Laufe des letztes Jahres sehr verändert.

Hier der Zustand vor ein paar Wochen:


Zum einen habe ich alle Holzsachen weiß angestrichen, da das Holz dadurch widerstandsfähiger wird und auch schöner aussieht.

Dann wurden die Buddelkisten auseinander gebaut. Sie sind eine tolle Sache, aber sehr unhandlich und extrem schwer. Das Desinfizieren, leeren etc wird eine Herausforderung. Das Holz der Buddelkisten wurde abgeschliffen und in Form eines Unterstandes (die heißen bei uns Bushaltestellen ) neu gebaut. Den Ninchen macht gefällt das neue Bauwerk sehr.

Die Buddelkiste wird natürlich nicht fehlen. Ich habe jetzt ein leichteres und handlicheres Modell. Die Snalis-Box von Ikea. Hat die gleichen Maße, wie die ehemaligen Buddelkisten, es kann ausgiebig gescharrt werden und lässt sich leichter sauber machen. Nur brauchen sie eine Art Treppe, um hinein zu gelangen, da die Box 34 cm hoch ist. Pepita hat diese Box als ihren Liebslingsort erkoren.

Dann habe ich meinen Tisch durch ein offeneres Modell ausgetauscht. Massivholzplatten aus dem Baumarkt lasiert und mit Beinen von Ikea ausgetstattet. Der Boden um und unter dem Tisch lässt sich nun besser reinigen und die Ninchen sitzen gerne neben der Zimmertür und warten dort auf mich

Auch habe ich nun einen Korb im Gehege hängen (für die Ninchen nicht erreichbar), in dem ich die Knabberäste zwischenparke.

Und zu guter letzt habe ich heute nach gut 1 Jahr Dienst die Empore abgebaut. Das Holz war dermaßen angepullert, angeknabbert und ihhhhh, dass ich es nun ordentlich desinfizieren, abschleifen und lasieren werde - auch in weiß. Weil die Beinchen arg unter den Zähnen gelitten haben, bekommt die Empore auch gleich dickere Beine. Das wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

So sieht also das Gehege nun im momentanen Zustand ohne Empore aus:








LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 06.08.2009 um 21:58 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 08.08.2009    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht richtig toll aus

***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 10.08.2009    um 01:31 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem ich nun gestern alles im Akkord gestrichen habe, wurde heute früh die zweite Schicht aufgetragen. Weil ich heute schon so gut in Fahrt war, habe ich um 23 Uhr noch begonnen, meine Empore zusammen zu bauen. Sie kann sich sehen lassen. Leider beginnen die Kaninchen direkt wieder mit dem Knabbern

Wie ich nun den Bereich unter/um die Empore gestalte, da fehlen mir heute die Ideen. Da muss ich mich mal in Ruhe ransetzen.






Mein alter kurzer Tischaufsatz passt pefekt oben auf die Empore. So schaffe ich zusätzlichen Stauraum. Warum mir die Idee nicht eher kam
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 10.08.2009    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Heute kam etwas für mein Auge an die Empore







Dann kam eine "Treppe" an die Empore, da die "Bushaltestelle" nicht mehr zwischen die Beine passt. Die neuen Beine sind 4 cm dick und die alten waren nur 2,5 cm dick.





LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 11.08.2009    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
WOW, du machst ja echt viel!!

Das gefällt mir sehr gut und du hast so viel hübsche Sachen gebaut! Respekt...

Bin auf jeden Fall auf weitere Fotos und Berichte gespannt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 11.08.2009    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nadine,

wie gewünscht: Beitrag verschoben.

Hast du Schmetterlinge selbst gemalt?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 11.08.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Danke vielmals Karin

Ja, ich habe die Schmetterlinge selbst gemalt. War ganz schön schwer mit dem Pinsel. Ich hatte alles schon zusammen gebaut und so musste ich senkrecht malen. Da muss aber noch einer neben den kleinen. Nur habe ich den noch nicht mit Bleistift vorgezeichnet.

Das Motiv habe ich als Wandtatoo bei Ebay gesehen und fand den Schmetterling so toll. Sie sehen so leicht und unbeschwert aus.

Heute habe ich noch mein Häuschen verziert, was noch trocknet und meinen Tischaufsatz.



Ich finde, da das Gehege im Wohnzimmer steht, sollte schon was für mein Auge dabei sein. Den Kaninchen ist das ja völlig wurscht

Wenn mir mein Arm nicht mehr weh tut, dann male ich noch mehr Schmetterlinge. Das Grün finde ich ja auch hammermäßig schön
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 11.08.2009    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Wenn mir mein Arm nicht mehr weh tut, dann male ich noch mehr Schmetterlinge. Das Grün finde ich ja auch hammermäßig schön
*eieimach* Der Arm soll nicht mehr wehtun!

Sieht wirklich hübsch aus Nadine...aber das du malen kannst weiss ich ja, ich sag nur Pyramide

Herze Dich!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 12.08.2009    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Nun das vorerst letzte Bild meiner künstlerischen Phase:



LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 13.08.2009    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Hach, das ist so schön geworden - eigentlich solltest du von deinen Wollsocken Miete verlangen *hihi*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 22.08.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem ich mein Innengehege zwar sehr gelungen und extrem schön anzusehen fand, war es dennoch so, dass ich keinen Platz für mich selbst hatte. Ich habe bei meinen Kaninchen gelebt und eigentlich sollte es anders herum sein. Besuch konnte ich nur abgezählt empfangen, da der kleine hintere Bereich nur für 4 Personen Platz bot. Mein Keyboard hatte absolut keinen richtigen Platz mehr und allgemein konnte ich kaum noch treten. Durch das Notfallgehege mit Othello hat sich der Zustand noch verschärft und ich habe meine Zeichnungen erneut hervor geholt und neu geplant.

Das ist nun dabei heraus gekommen











Die Kaninchen haben zum ehemaligen Gehege lediglich eine Einbuße von weniger als 0,5qm. Das alte Gehege hatte eine Grundfläche von 6,26 qm. Das neue Gehege hat die Maße von 1,60 x 3,70. Das macht 5,92 qm. Ich konnte somit die Grundfläche meiner Kaninchen beibehalten, aber mir mein Zimmer zurück holen

Ich habe das Gehege so geplant, dass ich meine vorhandenen Elemente verwenden konnte. Lediglich ein Element musste ich zerlegen, um drei neue daraus zu fertigen. PVC musste neu gekauft werden. Ich habe mich wieder für eine raue Variante entschieden. Der hat pro qm nur 2,50 Euro gekostet. Ich habe also nur 20 Euro für den PVC gezahlt. Alles weitere war schon vorhanden. Bei dem Türelement habe ich die die Scharniere so gedreht, dass die Tür nach außen in Richtung der kurzen Seite dreht, denn auf ca. 3,70m Länge ist alles nicht mehr ganz so wackelfrei. Alles steht aber bombenfest und kann nicht zur Seite kippen.

Die Fenster haben die gleiche Höhe, wie mein Tisch, bis jetzt waren sie noch nie auf dem neuen Tisch. Dennoch gehe ich kein Risiko ein und öffne die Fenster nur weit, wenn ich im Zimmer bin. Nachts wird nur gekippt bzw. stelle ich noch ein 60x100 Element davor.

Hier meine Idee zur Sicherung des PVCs und der Fußleiste unter der Heizung: ein Gormseitenteil an die Elemente links und rechts der Heizung angehangen



Da ich noch nicht zu weiteren Schmetterlingen an meinen Holzgegenständen gekommen bin, habe ich begonnen, das Plexiglas zu verzieren. Die Kratzer oben sind durch Pepita verursacht worden. Durch das Drehen der Tür sind diese nun oben. Das sieht irgendwie aus wie Regen



Bilder vom Rest des Zimmers werden eingestellt, wenn ich mein Chaos beseitigt habe
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 22.08.2009    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
wow, echt schick geworden!
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 22.08.2009    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
subber nadinchen....schaut schick aus

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.08.2009    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Das hast du super gemacht, Nadine Wie man doch durch ein klein wenig Umräumen wieder viel mehr für sich hat. Ich finde es toll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 22.08.2009    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist aber schick.
Richtig schick, also ich muss sagen, weiß hat schon was.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 23.08.2009    um 01:51 Uhr   IP: gespeichert
Schick ist es mal wieder geworden und Klasse, dass deine Mäuse jetzt sogar eine kleine Sprintmöglichkeit haben, da das Gehege jetzt länger ist, oder täuscht das ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 23.08.2009    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert
Das ehemalige Gehege war ein 5 Eck. Die langen Seiten an der Wand 2,60 und die kurzen 1,60. Das Türelement 1,41. Jetzt haben sie 1,60x3,70 zur Verfügung. Die kleine entstandene Rennstrecke wurde bei den momentan mal wieder vorherrschenden Unstimmigkeiten meiner beiden ausgiebig genutzt.

Weiß hat wirklich was und ich würde mir nur noch weiße Möbel kaufen, denn dann kann man schön mit den Wandfarben experimentieren. Bei meinen Eltern habe ich das schon in der Schlafstube realisiert. Weiße Möbel und rot-pastellgelbe Wände. Das sieht sowas von edel aus. Ich gerate immer wieder ins schwärmen, wenn ich das sehe. Und beim Gehege finde ich es auch sehr edel und elegant. Dazu noch ein schönes dunkelrot oder ein saftiges Grün und ich bin glücklich

Ich habe in meinem Gehege momentan leider 2 verschiedene Weißtöne. Erst hatte ich alles in antikweiß gestrichen und beim Neukauf habe ich ausversehen Cremeweiß gekauft, weil ich mir nicht mehr sicher war. Der Unterschied ist ganz schön extrem. Das Antikweiß sieht richtig dreckig aus und ich muss noch alles in Cremeweiß überstreichen.



Hier sieht man den Unterschied sehr gut. Die Empore ist vollständig in Cremeweiß. Die Holzplatte, die man dort sieht, ist noch in antikweiß. Das ist nicht durch Schatten entstanden, die sieht dunkler und dreckiger aus.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 23.08.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Wow Nadine, du warst aber fleißig

Sehr schick geworden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 23.08.2009    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es schön das deine Ninis so ein tolles und grosses Zuhause bekommen haben- was mich gerade sehr schockiert ist dieser Vogelkäfig auf einen der Bilder! Wellensittiche sind Schwarmvögel und es ist wie bei einem Kaninchen nicht artgerecht diese alleine zu halten. Ausserdem sind die typischen Käfige wie für Kaninchen aus dem Handel viel zu klein! Auch Wellis sind gesellige und freiheitsliebende Tiere! Hierfür gibt es auch einige gute Foren im Internet wie eben hier diese Seite für Kaninchen, die sehr gut über Haltung und Ernährung ect... bescheid wissen!!!

Falls ich etwas übersehen/oder überlesen habe - und es nur eine Übergangslösung war
  TopZuletzt geändert am: 23.08.2009 um 15:24 Uhr von Calibrine
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 23.08.2009    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Calibrine
was mich gerade sehr schockiert ist dieser Vogelkäfig auf einen der Bilder! Wellensittiche sind Schwarmvögel und es ist wie bei einem Kaninchen nicht artgerecht diese alleine zu halten. Ausserdem sind die typischen Käfige wie für Kaninchen aus dem Handel viel zu klein! Auch Wellis sind gesellige und freiheitsliebende Tiere! Hierfür gibt es auch einige gute Foren im Internet wie eben hier diese Seite für Kaninchen, die sehr gut über Haltung und Ernährung ect... bescheid wissen!!!

Falls ich etwas übersehen/oder überlesen habe - und es nur eine Übergangslösung war
Ich weiß, dass Wellensittiche Schwarmvögel sind und so ein Käfig nicht ausreichend ist. Mein Paule hat auch 4 Jahre lang zusammen mit seiner Frau gewohnt und durfte jeden Tag mehrere Stunden fliegen. Diese ist aber Spätsommer 2008 an einem Tumor verstorben. Da ich meinen Wellensittich absolut nicht mit den Kaninchen unbeaufsichtigt fliegen lassen konnte (ich hab es probiert, aber er flog zu ihnen auf den Boden und sie könnten ihn attackieren), lebt er seit Februar 2009 in ganztägiger freien Wohnungshaltung und kommt nur Nachts zum Schlafen mit seiner neuen Frau in einen sehr liebevoll eingerichteten Vogelkäfig. Ich hatte einfach keine Räume mehr gehabt, um ihn woanders unter zubringen. Darum habe ich ihn schweren Herzens abgegeben. Das habe ich hier aber nicht veröffentlicht.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 23.08.2009    um 17:23 Uhr   IP: gespeichert
Achso War nur so schockiert über das Bild!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.08.2009    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
Hier noch ein paar kleinere Verzierungen:


die Eingangstür



Die Empore wurde nochmals verrückt (wegen Außenwandbelüftung):




Es entstand eine zusätzliche Liegewiese von 80x60 cm

Und ein Blick auf den ehemaligen Gehegestandort:
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 25.08.2009    um 09:41 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nadine,

das ist wirklich super geworden. So lebt es sich doch gleich viel besser, gell?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 25.08.2009    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Nadine, dein Gehege sieht wirklich richtig schick aus

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 25.08.2009    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
So lebt es sich doch gleich viel besser, gell?
Ich sitze nun abends in meinem Schaukelstuhl und freue mich, wie viel Platz ich habe. Und ich sitze auf meinem Sofabett und genieße meine neu gewonnene Freiheit. Das ist ein komplett neues Lebensgefühl. Ich kann wieder mehr Deko hinstellen und der Platz vor und neben dem Sofa ist sagenhaft. Und mein Besuch kann endlich wieder treten trotz Othello, der noch da ist.

Das Umräumen war aber ein richtiger Kraftakt. Ich habe einen ganzen Tag nur hin und her geräumt und gebaut. Ich war die Tage darauf richtig fertig mit den Kräften.

Leider sind meine Kaninchen immer noch unsauber, obwohl das neue Gehege schon eine Woche steht. Ich hoffe das legt sich noch. Regelmäßig werden die Gehegeelemente angepullert
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.08.2009    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
Damit ich in Zukunft schön Klavier spielen kann, habe ich mit bei Ikea einen einfachen stapelbaren Holzhocker gekauft (Name vergessen) und den optisch meinem Zimmer angepasst:



Der ist sehr schön geworden und wenn ich mir irgendwann ein richtiges Clavinova mit richtigem Klavierhocker leisten kann, dann ist der Hocker ein schöner Hingucker für Gäste
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 27.08.2009    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Schick geworden Nadinchen
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 28.08.2009    um 02:10 Uhr   IP: gespeichert
Nadinchen ..... ich bin sooooooooooooooooooo talentfrei im malen wollte eine holzkiste bemalen ... habe sie zuerst weiß lackiert, ja das ging toll.... *stolz* dann wollte ich blumen drauf malen, habe dann deine schmetterlinge entdeckt und wollte sie dir klauen und auch malen ....


sah soooo sch.... aus.... ich habe alles wieder weiß überlackiert *gggg*

Echt schick geworden bei dir ! ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 28.08.2009    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe die schmetterlinge dünn mit bleistift vorgezeichnet. Auf weißem Untergrund geht das. Aber auf meiner Plexiglasscheibe und dem Hocker musste ich ohne Vorzeichnen auskommen. Da geht bei mir manchmal auch was schief. Die Proportionen könnten besser sein, aber ich bin zufrieden.

Wenn die Schmetterlinge erstmal nichts werden, dann übe doch erstmal auf Papier. Und wenn du mehrere hinbekommen hast, dann versuche dich auf der Holztruhe. Ich bin überzeugt, dass die Truhe mit solchen Schmetterlingen super aussehen wird.

Ich beginne so (Zeichnung mit Bleistift):
1. Ich zeichne den ersten Fühler, der mit dem "Bauch" verbunden ist
2. Ich zeichne den zweiten Fühler, der mit dem Flügel verbunden ist (bis zu dem Haken.
3. Ich zeichne den Flügel (der mit dem Fühler verbunden ist) bis zur oberen Kante
4. Dann kommt der hintere kleine Flügel
5. die Linie vom kleinen Flügel zeichne ich weiter bis zum Bauch des Schmetterlings
6. Dann beginne ich mit dem Bogen des unteren Flügels und verbinde beides in einer schönen runden Linie
7. Nun vervollständige ich den oberen Teil des Flügels

Kleine Unebenheiten (wackeln) durch den Pinsel gleiche ich durch dickere Linien aus. Allgemein sieht der Schmetterling schöner aus, wenn er dicke und dünne Linien hat. Fühlerenden, Bauch sehen schöner aus, wenn sie voller gemalt sind.

Wichtig ist, dass du mit einem sehr dünnen Pinsel malst und die Linien dann Stück für Stück dicker machst. Am Anfang kannst du mit sehr wenig Farbe die Konturen nachmalen. Du solltest danach eine sehr ruhige Hand haben, damit die Linien nicht wackelig aussehen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Hier das Original:
>KLICK HIER!<
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.09.2009    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Othello ist am Samstag aus seinem Notfallgehege ausgezogen und somit konnte ich mein Zimmer wieder vollständig erobern. Ich finde, es kann sich sehen lassen und es ist kein Vergleich zur ehemaligen Platzsituation:

Vorher:





Nachher:



LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 08.09.2009    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadine!

Ich finde auch, dass ist doch richtig schön geworden. Nun haben alle Ihren Bereich, dennoch seid ihr zusammen...ich finde es einfach nur sehr sehr schön.

Hast Du fein gemacht *dolledolle*

Ganz liebe Grüße an Deine Rasselbande
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 08.09.2009    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich kein Vergleich zu vorher, Nadine. Das ist echt super geworden! Jetzt kannst du dich dort wohlfühlen und deine Süßen einfach nur genießen! Ich freu mich für dich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 09.09.2009    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Absolut, die Vorher-Nachher Bilder sprechen echt für sich !

Richtig schick sieht´s aus !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 09.09.2009    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
hey nadinchen,

dein umbau ist echt super geworden ihr habt alle dadurch gewonnen.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top