Auf den Beitrag: (ID: 11635) sind "102" Antworten eingegangen (Gelesen: 8875 Mal).
"Autor"

Streitereien der Weibchen nehmen einfach kein Ende

Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 02.08.2008    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
also ich hab ja schon erzählt, dass aus meiner 4er Gruppe (2 Kastraten; 2 Häsinnen) nach etwas mehr als 2 Wochen geglückter VG die 2 Weibchen wieder kämpfen:
>KLICK HIER!<

Ich hab gedacht es gibt sich schon wieder, weil sie sich ja die ersten Wochen total mochten!
Ich versteh es echt nicht.
Seit dem 5.7.08 sind die 4 nun zusammen und nach etwas über 2 Wochen gings dann los und hat sich immer noch nicht gebessert.
Die kleine Lana jagt die doppelt so schwere Toffi. Toffi lebt die ganze Zeit in Angst. Lana muss Toffi nicht mal berühren, schon sobald Toffi sie sieht dreht sie total durch und rast davon!
Ich hab beobachtet wie Lana Toffi angeguckt hat, angeguckt- Sonst nichts! Toffi bemerkt es, rennt weg, Lana hinterher. Ich hab gedacht, dass Lana Toffi vielleicht nur hinterher rennt, weil Toffi wegrennt, aber das ist nicht der Fall. Ich kraule Toffi , Toffi schließt die Augen, Lana kommt, schnuppert, beißt 1,2,3 mal, dann rennt Toffi weg. Dabei hat Toffi gar nichts gemacht!
Ich versteh den Sinn dieser Angriffe nicht. Rangordnung kann es nicht sein, Lana ist eindeutig höher, Toffi darf ja nichtmal mit den anderen fressen, wenn Lana dabei ist.
Eifersucht, dass sie anstatt Toffi gekrault werden will glaub ich auch nicht, weil sie immer weghoppelt, wenn ich sie kraulen will und ich achte wirklich darauf, kein Kaninchen zu bevorzugen.
TB hab ich auch schon probiert, Lana beißt, Toffi drückt sich ins Eck, Lana beißt wieder, Toffi hält still, Lana beißt immer weiter. Dann liegen beide erschöpft da und dann geht es wieder von vorne los.
Danach war Toffi noch verängstigter.
Ist echt schlimm, egal wer oder was Toffi von hinten berührt, Toffi rast davon.

Auch Joshi, der Ranghöchste, enttäuscht mich sehr! Heißt es nicht Rammler klären diese Zickenkämpfe schon? Und "sprechen" mal ein Machtwort?
Wie befürchtet macht Joshi gerade das nicht! Wenn Lana Toffi jagt, drückt er sich in ein Eck, oder kuschelt mit Linus, oder rennt auch panisch weg.

Wenn es dagegen um ihn selbst geht scheucht er alle durcheinander.

Was kann ich tun??
Das kann doch nicht sein, dass Toffi so ausgegrenzt wird! Linus, manchmal auch Joshi putzen Toffi schon, aber sobald Lana kommt scheucht Joshi Toffi weg, oder Linus schaut Toffi erstaunt nach, wie sie wegrennt.

Wenn ich wenigstens verstehen würde warum sich Lana so verhält! Toffi ist total friedlich, in meinen Augen hat sie absolut keinen Grund zu diesem Verhalten, vorallem weil sie sich am Anfang ja gegenseitig geputzt haben!

Einmal hab ich Toffis Geschwür gereinigt, danach hab ich wohl nach im gerochen, Lana kommt hinterher zu mir, schnuppert an meiner Hand - und beißt volle kanne rein. *Auuu*
Auch das fand ich total grundlos und es hat richtig wehgetan...

Ich bin echt am Ende mit dieser Bande und kann nur noch auf euren Rat hoffen!

lg

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Ist Toffi die kranke Häsin? Die mit dem "Geschwür" (oder Abszess, oder Kaninchensyphilis....), welches bisher immer noch nicht korrekt behandelt wurde? In dem anderen Beitrag schreibst Du ja, dass Du endlich eine TÄin gefunden hast, die sich das mal anschauen möchte. Das sollte schnellstens erfolgen.

Vielleicht liegt es an ihrer Erkrankung? Andere Tiere merken so was oft.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
ja, ganau das ist Toffi.
Ich weiß, ich weiß, ich geb doch mein bestes...

Aber eigentlich denk ich nicht, dass es wegen dem Geschwür ist, denn das hatte Toffi ja schon die ganze Zeit. Und am Anfang war ja alles okay, ne super VG.

Es wäre schon möglich, dass Toffi deswegen ausgeschlossen wird... nur, wieso nur von Lana?
Die anderen dulden Toffi ja!

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Man steckt in den Kaninchen einfach nicht drin. Eine gescheite Behandlung von Deinem kranken Kaninchen hat nun absoluten Vorrang. Aber ob das nun das Problem ist, kann ich Dir nicht sagen. Kaninchen leben in Gruppen..ein krankes Tier kann einen Feind anlocken und das wissen auch noch unsere Hauskaninchen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 02.08.2008    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
aber bis ich meine Eltern so weit hab, mit mir zum TA zu gehen
(meine Mutter sagt schon "Vielleicht" das ist schon ein großer Schritt)

Aber könnte es nicht auch einen anderen Grund haben??
Über das Geschwür gibt es ein anderes Thema... nur mal angenommen Toffi hätte es nicht, was würdet ihr dann in einer solchen Situation machen?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  TopZuletzt geändert am: 02.08.2008 um 16:03 Uhr von Cilli
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.08.2008    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Das "Geschwür" gibt es aber nun mal und es lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und Deine Eltern haben Dir die Tiere erlaubt und sind somit in der Pflicht auch dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Ich weiß, dass Du schon mehrfach beim Tierarzt warst, aber es muss einfach was geschehen.
Mit einem so kranken Tier wäre ich gar nicht erst in Versuchung gekommen eine VG zu machen. Tiere müssen bei einer VG einfach gesund und fit sein, das geht nicht anders.

Sag Deinen Eltern einfach, dass es sein muss, dass Ihr zum Doc geht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:08 Uhr   IP: gespeichert
Also wegen dem TA: Ich hab meinem Vater das versprechen abgerungen, dass er mit mir und Toffi zum TA fährt... allerdings erst nach unserem Urlaub, das ist in 2 Wochen.

Ein Gespräch mit meiner Mutter über das Geschwür sieht etwa so aus:
Ich: Mama, ich möchte, dass Toffis Geschwür behandelt wird
Mama: Jetzt hör doch mal damit auf! wir waren jetzt bei 3 TÄ und alle haben gesagt, dass man es in Ruhe lassen soll
Ich: Stimmt ja gar nicht! Die eine hat uns Antibioticum gegeben, außerdem wissen nur voll wenige über Kaninchen bescheid!
Mama: Ja denkste ich renn zu 30 TÄ nur wegen so einem Kaninchen?!
Ich: Ich will wenigstens Klarheit!! Kein TA hat uns bis jetzt gesagt, was es ist!
Was wenn es wirklich eine Syphilis ist?
Mama: Ach und wenn! Die lebt jetzt schon so lange damit und hatte nie Probleme, die muss halt einfach damit leben
Ich: Haha! was bleibt ihr denn anderes übrig, wenn ich nicht zum TA darf?!
Mama: Genau!
Ich: Aber sowas muss doch behandelt werden! Was wenn Toffi deshalb von Lana gejagt wird?
Mama: Ach Quatsch! Der Linus ist doch manchmal bei Toffi, das ist nur die Lana!
Ich: Mensch, da läuft aber doch auch Eiter raus, und die TÄ aus meinem Reitkurs hat doch gesagt, dass sie das Aufschneiden würde.
Mama: Ja und die TÄ aus Heilbronn hat, gesagt, sie würde da nichts machen-
Ich: die hat halt keine Ahnung!
Mama: Jetzt hör doch auf!
Ich: In unserem Kaninchen Krankheiten Buch steht auch, dass Kaninchensyphilis behandelt werden muss.
Mama: Du weißt doch gar nicht ob sie das hat!
Ich: Und eben das will ich ja rausfinden.
Mama: Dein Vater soll mit dir zum TA ich geh bestimmt nicht!


Es ist halt echt verdammt schwer, seine Eltern zu überzeugen... mein Vater sagt immer nur "Meinen Hasen früher gings soooo gut, die haben leckeres Trockenfutter bekommen, und gut geschmeckt haben die"


Aber als ich heute wieder mehrere Stunden bei den 4en war, hat Lana Toffi wieder gejagt und dann endlich hat Joshi mal eingegriffen! Er hat gebrummt, die 2 auseinander gescheucht und ist Lana hinterher. Dann lag Toffi da, Lana nähert sich, Linus springt dazwischen und Lana zieht wieder ab.


lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Wie? Erst in 2 Wochen? Bis dahin kann viel passiert sein (inkl. Tod, Schmeißfliegenlarven, etc). Warum könnt Ihr nicht vorher zum Tierarzt? Ich finde es unverantwortlich, wie Deine Eltern da handeln.
Kann Dich nicht ein/e Nachbar/in, ein/e Bekannte/r, eine Tante oder ein Onkel zu einem Tierarzt fahren?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,

geht es deinen Eltern "nur" ums Hinfahren zu einem TA oder auch ums Geld?

Geht es nur ums Fahren, dann versuche doch jemanden zu finden der das mit dir machen kann (z.B. von einerm der bekannten Kaninchenschutzvereinen, falls du niemanden im Bekanntenkreis hast, da findet sich sicher jemand in deiner Nähe... evtl. ja auch direkt hier im Forum) und frage vorher den betreffenden TA ob er dir eine Rechnung schreibt... dann kannst du zur Behandlung auch wenn deine Eltern keine Lust und/oder Zeit haben...und die Rechnung gibst du deinen Eltern zum Bezahlen...

Geht es auch ums Geld wird es natürlich schwieriger.... ich nehme an vom Taschengeld wird eine solche Behandlung nicht zahlbar sein... aber evtl. kannst du mit dem TA deiner Wahl sprechen ob er/sie bereit wären sich vorab Toffi kostenlos anzusehen (schildere einfach deine Situation) und nach Diagnose nochmal selbst mit deinen Eltern über den Behandlungsbedarf sprechen.

Aber versuche auch bei beiden Varianten vorher mit deinen Eltern zu sprechen, dass sie einverstanden sind, dass du so vorgehst... es wird nicht helfen wenn du sie hintergehst!

LG Anita, Björn und unser Lazarett

//Edit: Das mit dem Urlaub in 14 Tagen habe ich überlesen.. aber dann könnte man ja evtl. mit Variante 1 auch eher was erreichen, da sie ja dann scheinbar nichts gegen die Kosten eher gegen den Zeitaufwand haben?!?


>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 03.08.2008 um 15:23 Uhr von SensiStar
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Also am Geld liegt es nicht, da muss ich immer alles bezahlen... jaa, von meinem Taschengeld, das geht schon, ich spar halt immer alles und geb es nur für die Kaninchen aus.

Die Punkte wieso meine Eltern nicht gehen wollen ist
*Sinnlos -.-
*übertrieben
*Fahrerei
*unnötiger Stress für die Kaninchen
*Warterei


Meine Großeltern fahren mich nicht, wenn meine Eltern nicht zugestimmt haben.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Vater mit mir überhaupt zum TA geht.

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cilli
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Vater mit mir überhaupt zum TA geht.

Was aber bringt es, wenn vor dem TA-Besuch in 2 Wochen Dein Kaninchen daran verstirbt? Was auch immer es ist, was sie da hat, es gehört schnell behandelt, denn es kann gefährlich sein. Aber auch wenn es nicht gefährlich sein sollte....bei dem Wetter können sich in solche Stellen ganz schnell Schmeißfliegenlarven einnisten....das kann innerhalb weniger Stunden das Todesurteil sein. >KLICK HIER!<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
ich weiß, die seite kenn ich, aber um dem vorzubeugen tu ich Betaisadonna drauf.
Naja... Toffi hat das "Geschwür" ja schon recht lang... ich geh schon davon aus, dass sie die nächsten 2 Wochen überlebt.
Ich hoffe es... und bis jetzt deutet auch nichts darauf hin...
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Kaninchen verbergen bis zur letzten Sekunde, dass sie krank sind. Das liegt in ihrer Natur, um Feinde nicht anzulocken. Bis ein Kaninchen zeigt, dass es ihm wirklich dreckig geht, muss also schon einiges sein und dann ist es auch oft schon zu spät.
Man kann also nicht sagen, ob es ihr gut geht. Dem Foto (aus einem anderen Beitrag) zufolge, sieht es wirklich sehr schlimm aus, was sie hat.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Kaninchen verbergen bis zur letzten Sekunde, dass sie krank sind. Das liegt in ihrer Natur, um Feinde nicht anzulocken. Bis ein Kaninchen zeigt, dass es ihm wirklich dreckig geht, muss also schon einiges sein und dann ist es auch oft schon zu spät.
ja, ich weiß.

ich versuch ja eh mehr zu erreichen, ich tu was ich kann.
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:46 Uhr   IP: gespeichert
Also erstmal: Hut ab, dass du dein Taschengeld für deine Tiere sparst... finde ich wirklich toll....

Wenn auch sehr "streng" von deinen Eltern... wenn sie Tiere erlauben sollten sie meines Erachtens wenigstens was dazu geben... aber das ist ja nicht das Thema grade ;)

Naja, bei diesen Beweggründen deiner Eltern... hast du sie denn mal gefragt ob sie zustimmen würden wenn dich jemand anderes dort hinfährt? Wenn ja (du schreibts ja deine Großeltern würden dich fahren wenn deine Eltern zustimmen), was sind dann noch die Argumente deiner Eltern gegen den Besuch? Hast du in dieser Hinsicht mal versucht deine Großeltern direkt "mit ins Boot" zu holen... also ihnen vllt. auch Toffis Geschwür mal gezeigt? Ihnen genau von deinen Sorgen berichtet?

Unnötiger Stress ist es ja in dem Sinne auch wenn die amre Toffi ständig gejagt wird und mit einem solchen Geschwür dauernd leben muss...

Und die Warterei haben deine Eltern ja nicht wenn sie nicht mitmüssen.

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich einmische?

Da du das sowieso selbst zahlen musst, was ich ziemlich heftig finde, weil da schnell mal riesige Summen zusammen kommen, würde ich an deiner Stelle den Weg zum TA selbst organisieren.

Ich würde einen aus der hier empfohlenen Liste nehmen, da bist du auf der sicheren Seite. Manchmal machen die auch Hausbesuche, wenn man denen die Situation schildert.

Vielleicht magst du auch hier einen Aufruf starten. Jemand der vielleicht nur 50 km von Dir wohnt fährt dich bestimmt.

Wo wohnst du genau? Fahren bei dir öffentliche Verkehrsmittel?

Es ist schön das du dich kümmerst.

Notfalls darf man auch mal gegen die Eltern rebellieren zumindest ein bischen.....

14 Tage können einfach zu lang sein....müssen sie zwar nicht, aber können.

Mir tut das total leid, dass du so kämpfen musst obwohl du nur zum TA möchtest.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber deine Mutter würde, wenn bei ihr der Verdacht auf Syphilis bestehen würde auch zum Arzt gehen *Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist auch nicht böse gemeint*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Meine Großeltern kennen die Lage, aber ich glaub, dass sie mich nur fahren wenn meine Eltern zustimmen, haben sie gesagt, weil auch sie micht nicht fahren wollen und insgeheim meinen Eltern zustimmen -.-

oh oh oh... wenn mich jemand anderes fährt?
Meine Eltern sind schon halb abgedreht, dass ich hier Bilder von meinen Kaninchen zeig und wenn ich dann auch noch mit jemand Fremden fahren soll, den ich nur vom Internet her kenn...
Da riskier ich, dass das Versprechen in 2 Wochen zum TA zu gehen, gebrochen wird.

Bei mir gibts nur klapprige Busse und die fahren nie nach ihrem Zeitplan

Wegen dem Geld: da sagt meine Mutter nur, sie muss immer das teure Gemüse kaufen, da käme ich mit TA noch gut weg *haha*
Wenigstens hat sie sich an Joshis Kastration beteiligt... das war schonmal was....



natürlich bin ich über jeden Beitrag froh!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
hmm... nunja... also ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen mit deinen Großeltern zu sprechen...

Die Haltung deiner Eltern kann ich grundlegend verstehen... wenn ich Kinder hätte würde ich sie auch nicht gerne mit Fremden ins Auto steigen sehen... würde sie aber auch selbst zum TA fahren...

Also bleiben noch die Möglichkeit des Hausbesuchs... und hast du evtl. Eltern von Freunden/Freundinnen die du fragen kannst? Sind ja dann keine Fremden und du befindest dich durchaus in einer Notlage...

Ach herrje... wäre ich in deiner Nähe würde ich direkt vorbeikommen und euch beide schnappen und zum TA bringen...

Ach eine Option fällt mir noch ein... bei uns hier im Umkreis gibt es sog. Tier-Taxi-Unternehmen, die haben sich auch TA-Fahrten u.ä. spezialisiert... möglicherweise gibt es ein solches Unternehmen auch in deiner Nähe und evtl. fahren sie dich aufgrund der Lage jka evtl. günstiger oder kostenlos?!? Ist ja dann kein Fremder sondern ein Taxi!

Wo wohnst du denn in B-W?

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
von solchen Taxi unternehmen hab ich noch nie gehört!

Ich wohn im Kreis Heilbronn...

ach ja, wenn ich dann mit Toffi zum TA geh, soll ich dann evtl. noch Linus mitnehmen? Oder wie wirkt sich das auf die VG aus?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir total leid für dich.

Aber du hast natürlich auch recht damit, dass man zu niemanden aus dem Internet ins Auto steigen soll.

Auch recht hast du damit, lieber "den Ball flach" zu halten, um den TA Besuch in 14Tagen nicht zu riskieren.

Wann fahrt ihr denn los in den Urlaub? Wenn ihr erst Dienstag fahrt, wäre Montagmorgen noch Zeit. Da sind die Wartezeiten auch kürzer. Du könntest deinem Dad anbieten den Rasen zu mähen, Abwaschen, etc. Vielleicht kannst di ihn so überzeugen. Oder ihm fragen, ob er erlaubt, dass dich deine Großeltern fahren. Ich glaube er mit ihm ist über das Thema besser zu reden.

Ich kann verstehen, dass deine Eltern bezgl. Internet-Foren skeptisch sind. Man hört viel schlimmes. Ich glaube die haben nur Angst um dich, obwohl dass in diesem Forum wirklich unbegründet ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Was ist denn mit Linus?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Wir fahren am nächsten Samstag...
das hört sich jetzt nach massig Zeit an, aber meine Eltern arbeiten den ganzen Tag. Mein Vater ist Arzt und hat Nachdienst und dazu kommt noch, dass er bald seine eigene Praxis eröffnen will und das ist auch ne Menge arbeit, deshalb hat er vorher keine Zeit.

ach, das ist alles total blöd...
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
mit Linus ist nichts! Ich dachte nur, wegen der VG...

Mit Linus versteht sich Toffi nämlich am besten, dass wenn es dann soweit ist, dass Linus mit Toffi zum TA fährt. Oder wie mach ich das? Ich hab je ne VG laufen
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich empfinde die VG als zweitrangig. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe eine VG auch mal wegen Krankheit unterbrechen müssen.

Dein Vater soll deinen Großeltern grünes Licht geben. Das kostet ihn doch keine Mühe und nichts!!!

Gerade als Arzt.....

Bin gerade ein bischen sauer auf deine Eltern.

Wenn ich das richtig sehe ist dein Nin auch schon länger krank.

Ich verstehe deine Eltern einfach nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:38 Uhr   IP: gespeichert
Na das hört sich ja immerhin etwas besser an...

aber wenn dein Vater einlenkt kann er dich doch wirklich wie Cat schon sagte mit deinen Großeltern fahren lassen...

ich habe aber auch mal gegoogelt:

Krummhauer Tiertaxi
Strasse:Fontanestr.Hausnummer:3
Land:DPLZ:74074Stadt:Heilbronn

Hier gabs im ersten Eintrag leider keine Nummer zum Eintrag... aber im Örtlichen findet man diese Tel: (0 71 31) 57 24 92 Da die Anschrift stimmt wird es wohl die Richtige sein.

Notfalls kann man aber auch jedes Taxiunternehmen anfragen und evtl. bei einem tierlieben Chef Sonderkonditionen aushandeln...

Aber ich hoffe natürlich, dass sowas nicht mehr nötig sein sollte..

*daumendrück*

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 16:57 Uhr   IP: gespeichert
eben weil Toffi ja schon länger krank ist und es den Anschein macht, dass sie gesund ist, wollen sie nichts unternehmen...

Neiiiin, ich hab eben erfahren, dass meine Großeltern für diese Woche eine mehrtägige Radtour machen!

So ein Mist aber auch!!!

Sauer auf meine Eltern bin ich auch... willkommen im Club...

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 17:26 Uhr   IP: gespeichert
Hast du mal bei dem Tiertaxi angerufen?

Das hört sich doch echt gut an.

Du solltest nicht noch 14 Tage warten....

Hast du dir schon einen TA aus der Liste mit den Empfehlungen rausgesucht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 03.08.2008    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
ich weiß noch nicht zu welchem TA ich soll... ich hab ja ein Angebot von einer TÄ, die nur 5-10min von uns entfernt wohnt... ansonsten hab ich ja noch die Empfehlung von Sandra für den in Neckarsulm.

Nein, bei dem Taxi hab ich nicht angerufen.

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 03.08.2008    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Hast du nun für morgen einen TA-Besuch organisiert?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 04.08.2008    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
Und gibts was neues? Warst du beim TA? Hat dich jemand gefahren? Hast du sonst mal beim o.g. Taxi angerufen?

Grüße Cat
  Top
"Autor"  
Nutzer: LunaKimba
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2007
Anzahl Nachrichten: 136

geschrieben am: 04.08.2008    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ich hab mir das ganze jetzt einmal durchgelesen...

Wenn du vor dem Urlaub immer noch nicht zum TA gehst würde ich aber auf jeden Fall die Nummer von einem ERFAHRENEN TA demjenigen geben der auf deine Kaninchen aufpasst usw.
Für den Notfall...!! Wobei ich sagen muss dass,das schon ein Notfall ist...!!

Liebe Grüße
Lina

Ps.: Du bist nicht die einzige die (fast) das ganze Taschengeld für die Kaninchen ausgibt
Das muss ich auch machen, ich hab aber auch ehrlich gesagt kein Problem damit...!! So lang es den süßen gut geht und ihnen nicht langweilig wird Wenn ich mehr brauche kriege ich auch mal mehr
Das mit dem Gemüse kenn ich auch
Meine Mutter meckert immer das wir nicht mal so viel Gemüse essen...!!
Liebe Grüße von mir;Lina, und Romeo &' LiLia *
-Luna; wir werden dich nie vergessen #
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Nein, ich war nicht beim TA... wie auch?!
Keiner will mich fahren und meine Mutter erlaubt mir nicht mit so nem Tiertaxi zu fahren "zu teuer, die machen das nie umsonst" "wenn du dein Geld für solche unsinnigen Aktionen ausgibst, bekommst du gar keins mehr" "wenn du jetzt nicht aufhörst, gehen wir nach dem Urlaub gar nicht zum TA"

oooh ich hab in letzter Zeit nur noch Streit mit meinen Eltern wegen der Bande...
Also auf jedenfall hab ich meinen Vater soweit, dass er mit mir zum TA nach Nackarsulm geht (der ist in der Liste)

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.08.2008    um 17:06 Uhr   IP: gespeichert
Ruf doch mal an, ob die es umsonst bzw gaaanz gunstig machen!

Dann kann deine Mutter nichts wegen Geld sagen.. Oder frag wen anderes bekannten..
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 17:26 Uhr   IP: gespeichert
mir fällt niemand mehr ein!
das klingt echt komisch, ist aber wirklich so!
Alle die ich gefragt hab, machens nicht ohne Zustimmung meiner Eltern... tja und wieso die nicht zustimmen?
Fragt mich was leichteres, sie geben nur ausweichende Antworten.

Das Taxi wurde mir doch auch verboten und mein Taschengeld setz ich da ganz bestimmt nicht aufs Spiel, sonst kann ich bald gar nicht mehr zum TA, weil ich kein Geld hab.

Ich versteh meine Eltern echt nicht, die sind mir ein Rätsel.
Die werden doch wohl 1h aufbringen können vor dem Urlaub!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Und wann fährt Dein Vater mit Dir dahin?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cilli
Das Taxi wurde mir doch auch verboten und mein Taschengeld setz ich da ganz bestimmt nicht aufs Spiel, sonst kann ich bald gar nicht mehr zum TA, weil ich kein Geld hab.
Ich dachte nur wegen dem Geld? Aber wenn sie es umsonst machen!?
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Und wann fährt Dein Vater mit Dir dahin?

Gruß Sylke
Direkt nach unserem Urlaub... Samstag gehts los... 1 Woche und dann danach...

Aber das muss einfach vorher gehen!
Ich hab das "Geschwür" vorhin wieder sauber gemacht und Betaisadonna drauf. Toffi hat gezittert und hinterher gequieckt und das Ohrenstäbchen, mit dem ich das Geschwür gereinigt hab, war schon beim ersten Mal voller Eiter.

Wer das jetzt noch als "das stört Toffi nicht" abtut.... (den Satz beende ich lieber nicht...)
Okay, ich geb zu, das war jetzt das erste Mal, dass Toffi so reagiert hat, aber jetzt hab ich wenigestens mehr "Beweismaterial".

Ich hab meiner Mutter dann nochmal richtig versucht ins Gewissen zu reden... dabei kam dann raus "ich schaus mir nochmal an"
Ich: " Mama, das musst nicht du anschauen, sondern der TA!"

Irgendwann hat die dann gesagt "Vielleicht gehen wir noch zum TA..." das "vielleicht" allerdings stark betont.
Dann hab ich mich entschieden nach Neckarsulm zu gehen, als ich das gesagt hab
"Nach Neckarsulm?! NEIN! Ganz bestimmt nicht! 100%ig nicht! das kannst du schriftlich haben!"
ich :"Waaaaaaaaas??? wieso nicht???"
Sie:"weil ich mich da überhaupt nicht auskenn"

Ein blöderes Argument ist ihr wohl nicht eingefallen

Tut mir echt leid, aber ich bin echt sauer.

Später versuch ichs nochmal...

lg

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Dann halte ihr doch das Wattestäbchen mit dem Eiter mal schön vor die Nase und frag´ sie, ob sie es toll fände, jeden Tag zu eitern.

Sorry, aber das was Deine Eltern da abziehen, geht gar nicht. So hart sich das anhört, aber wenn sie keinen Bock auf so was haben, hätten sie Dir keine Tiere erlauben sollen. Dann wären sie auch jetzt nicht in der Pflicht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Du brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, ich seh das haargenauso!

Ich frag grad eben wieder...
Antwort: "ich fahr wenn ichs für richtig halt"

*haha* und wann soll das sein?!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 05.08.2008    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott.

Ich verstehe die Reaktionen deiner Eltern nicht. Was ist mit denen nur los?

Bitte bleibt hartnäckig.

Mir fehlen da auch einfach die Worte.

Ich werde an dein Nin denken und meine Daumen drücken, dass es noch VOR dem Urlaub von einem erfahrenen Arzt behandelt wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert
Mir gehen auch langsam die Ideen aus, ich schreibe Cilli schon immer was ich sagen würde, aber nichts hilft!? :(
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cat13
Oh Gott.

Ich verstehe die Reaktionen deiner Eltern nicht. Was ist mit denen nur los?

frag mich was leichteres...

meine Mutter meinte doch ernsthaft zu mir, dass sie lieber mit mir zum Arzt geht und zwar zum Psychoterapeuten.
hab ich ihr gesagt, klar, könne sie gerne machen, aber vorher muss sie mit Toffi zum TA


Genau, Hartnäckigkeit ist jetzt angesagt...
jetzt? nee die ganze Zeit schon.


Aber nochmal danke für die Unterstützung, ich hoffe das Daumen drücken hilft...

@ Nina: Sag mir wenn ich nerv^^

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Nein Quatsch, tust du nicht!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt reichts aber echt. Deine Mutter sagt du sollst zum Psychologen? Ist die noch ganz frisch? Es tut mir leid, aber da fehlt mir jetzt absolut das Verständnis.

Ich sehe dass du 15 bist. Ich war auch mal 15 und ich weiß noch, dass das nicht gerade die Zeit ist in der man gut mit seinen Eltern auskommt, ABER ES GEHT HIER UM EIN TIERLEBEN!!!!! Versteht das deine Mutter nicht? Kann sie die evtl. "Pubertätssorgen" die sie vielleicht mit dir hat nicht hinten an stellen?

Ich versuche mir nur die ganze Zeit dich und deine Eltern vorzustellen und Gründe für ihr handeln zu finden....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
natürlich gehn wir noch zu nem Psychologen!

Ich schätz mal das hat sie nur so gesagt... und selbst wenn sie es ernst meint, dann erzähl ich dem, dass er mich zum TA fahren soll^^

Meiner Mutter ihrer Meinung geht es hier um meinen Dickkopf und Toffi stört doch das Geschwür nicht.
Also wirklich! Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, dass Toffi in lebensgefahr steckt... wie absurd!

Das bisschen Ironie musste jetzt sein ;)
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin von dem Verhalten Deiner Eltern ernsthaft geschockt. Und ich bin sehr traurig, denn Eltern haben doch eine Vorbildfunktion und sollten ihren Kindern zeigen, wie man mit anderem Leben umgeht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
aber eins weiß ich bestimmt: wenn meine Kinder mal mit ihren Tieren zum TA wollen, dann bin ich bestimmt die letzte, die es verbietet!
Lieber zu oft als zu wenig!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
OKay, ihre Entscheidung steht fest: sie fährt nicht... naja... war ja irgendwie klar.

Ich war eben mit ihr draußen und hab ihr Toffi nochmal gezeigt und sie auf den Eiter und so hingewiesen
"Aber Cilli, das ist ja schon viel kleiner geworden" -das stimmt allerdings wirklich-
"und, fahren wir zum TA??"
"nein, ich seh keinen Grund!"
"Aber Mama, das eitert"
"ja und, ist doch nichts neues"
"warum willst du nur nicht fahren?!"
"Ich kann so ein sinnloses, teures Unternehmen nicht unterstützen"
"was soll daran bitteschön sinnlos sein und das Geld kannst du ja mal gar nicht als Argument nehmen, ich muss eh alles zahlen!"
"Du weißt doch, wie Toffi sich immer aufregt beim TA!"
"Das ist doch kein Grund nicht zu fahren, hier geht es um eine eventuelle Kaninchensyphilis!"
"Du übertreibst"
"klaaaar doch"
"weißt du Cilli, und du übertreibst es schon immer mit diesen Tieren, da weiß man gar nicht mehr, ob man dir glauben kann"
"Ich will Toffi helfen, mehr nicht!Ich kann doch nicht zusehen wie Toffi leidet"
"Ach was, die lebt damit!"
"Was soll sie denn sonst machen?!"
"Cilli!!! wir waren jetzt bei 3 TÄ und alle konnten uns nicht sagen was es ist und haben uns geraten es in Ruhe zu lassen"
"das ist es ja! keiner konnte uns sagen was es ist!!! Ich will Klarheit, Mama! Ich will wissen was es ist!!"
"Wenn wir jetzt zu einem TA gehen, und der nicht das sagt, was du willst, dann geht das immer so weiter. Jetzt ist Schluss!!!"


Das ist einfach nur traurig! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie kann man nur so die Augen vor etwas verschließen?

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 05.08.2008    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
JA JA JA JA JAAAAAA!!!!!!!!

Mein Vater versucht am Freitag früher von der Arbeit zu kommen und wenn es von der Zeit her noch reicht fahren wir nach Neckarsulm!!!!!!
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass er es rechtzeitig schafft!

Drückt mir die Daumen!


So und jetzt wo ein eventueller Termin in Sicht ist, müsst ihr mir sagen, ob ich Toffi allein mitnehmen soll, oder noch jemand anderes und ob ich Toffi dann einfach wieder zu den anderen setzten kann (sie wird ja dann nach TA riechen).
Ich würde ja Linus noch mitnehmen... oder würde ich damit einen Fehler machen??

lg... jetzt bin ich wieder besser gelaunt
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 06.08.2008    um 00:09 Uhr   IP: gespeichert
SUUUPER!!! *ganzfestdaumendrückdassesauchdabeibleibt*

Das hast du echt prima gemacht... Hut ab vor diesem Durchhaltevermögen.. eigentlich können deine Eltern stolz auf dich sein...!

Und jetzt bis Freitag am Besten viel im Haushalt helfen und ganz brav sein, damit nichts mehr dazwischen kommt!

Also, wir mussten ja auch während der VG zum TA... und uns wurde geraten wenn möglich alle und wenn nicht möglich am Besten die "kritischeren" Patienten mitzunehmen... also eher ein dominantes Tier mit dem sie sich noch nicht so gut versteht... denn so eine Autofahrt in einer engen TB wirkt manchmal wahre Wunder in Sachen VG... also bei uns hat es immerhin soviel geholfen, dass unsere ängstliche Sophie gemerkt hat, dass sie nicht gefressen wird...

LG Anita

P.S.: Und ich hatte anfangs auch Angst, dass sie sich in der TB zerfleischen... tun sie nicht... zumindest haben unsere das nicht gemacht ;)


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 06.08.2008    um 01:24 Uhr   IP: gespeichert
Klasse daß Du nicht locker läßt und zumindest Deinen Vater scheinbar von der Wichtigkeit überzeugen konntest!

Aber mir brennt da eine andere Frage auf der Zunge (wenn das zu indiskret ist und Du nicht antworten willst kann ich das verstehen):
Ist das Geld bei Euch denn so knapp, daß Deine Mutter das immer als Argument bringt?
Ich weiß ja nicht, aber eigentlich sollte sie doch stolz und froh sein, daß Du Verantwortung für Deine Tiere übernimmst und Dein Taschengeld in ihre Gesundheit investierst und nicht in Zigaretten, Alkohol, Drogen, das neueste Handy oder sonstigen unnötigen Krempel...
Und stattdessen "droht" sie Dir mit dem Gang zum Psychotherapeuten?
Muß ich nicht verstehen, oder?
Wobei, so schlecht wäre das vielleicht gar nicht, der wird sich mit Dir unterhalten, und ich denke, wenn Du dann erzählst wie Deine Mutter in dieser Situation reagiert hat und was sie alles gesagt und womit sie gedroht hat und er nur einigermaßen was von seinem Fach versteht wird er sicherlich auch nochmal ein Wörtchen mit Deiner Mutter deswegen reden wollen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.08.2008    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Also nach dem was du sagst müsste ich dann Lana mitnehmen (alle 4 geht unmöglich).
Aber Lana und Toffi, die 2 Weiber hatte ich schonmal in der Transportbox und auch da hat Lana Toffi dauernd gebissen... also trotzdem Lana?

Na das wär doch mal was, wenn sie wegen meinem Durchhaltevermögen stolz auf mich wären *hihi* die sind eher genervt davon.

Also was das Geld betrifft: "nicht für solche unnützen und sinnlosen Sachen"
dazu zählt auch das Impfen...

schrecklich oder? 4x2 Impfungen 2x im Jahr sind echt teuer, aber ich zahls trotzdem, damit meine Süßen soweit es geht geschützt sind... meine Eltern haben da kein Verständnis für, aber wenigstens fahren sie mich für die Impfungen zum TA *hurra*

lg & 1000 Dank für eure tolle Unterstützung!

Jetzt muss ich hoffen, dass wir wirklich zum TA fahren und der dann auch was dagegen unternehmen kann, denn wenn er das kann, sehen meine Eltern wahrscheinlich ein, dass ich richtig gehandelt hab. Weiß er allerdings auch nicht weiter, stehen meine Chancen unter 0 nochmal zu nem TA zu gehen...
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 06.08.2008    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,

also ansich wäre Lana am Besten wegen der ständigen Streitereinen, aber wenn du es schonmal versucht hast und Lana dennoch beißt wäre es glaube ich nicht soo gut... passt in deine TB evtl. noch einer deiner Böcke? Dann kann man das mal versuchen... also die beiden Damen plus Bock... bei uns war auch ein bisschen Unruhe (aber keine Beißerei) wenn nur 2 Damen zusammensaßen... kaum war ein Bock drinne war Ruhe...

Zu dem TA... wie wäre es denn wenn du vorab dort anrufst und ihm die Bilder per Mail schickst... er wird zwar keine Ferndiagnose stellen können, aber er kann dir evtl. schon sagen ob er eine Idee hat und es behandeln würde... der nächste Besuch soll ja schließlich ein Erfolg werden... und evtl. (aber das musst du abschätzen können) werten es ja auch deine Eltern positiv wenn du dich zuerst versuchst zu informieren... Sollte es aber den Besuch am Freitag in Gefahr bringen, dann würde ich empfehlen... man versucht dennoch vorab an eine Info zu gelangen, aber ohne dass deine Eltern etwas mitbekommen (z.B. über diejenige/denjenigen der dir den TA in Neckarsulm empfohlen hat, oder sonst biete auch ich mich an den Kontakt aufzunehmen)

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.08.2008    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SensiStar
Zu dem TA... wie wäre es denn wenn du vorab dort anrufst und ihm die Bilder per Mail schickst... er wird zwar keine Ferndiagnose stellen können, aber er kann dir evtl. schon sagen ob er eine Idee hat und es behandeln würde... der nächste Besuch soll ja schließlich ein Erfolg werden... und evtl. (aber das musst du abschätzen können) werten es ja auch deine Eltern positiv wenn du dich zuerst versuchst zu informieren... Sollte es aber den Besuch am Freitag in Gefahr bringen, dann würde ich empfehlen... man versucht dennoch vorab an eine Info zu gelangen, aber ohne dass deine Eltern etwas mitbekommen (z.B. über diejenige/denjenigen der dir den TA in Neckarsulm empfohlen hat, oder sonst biete auch ich mich an den Kontakt aufzunehmen)
Ich glaub meine Eltern würden das nicht gutheißen... un ohne dass sie es merken... ojee, ich weiß nicht ob ich das schaff...

"oder sonst biete auch ich mich an den Kontakt aufzunehmen"

würdest du das wirklich tun??? das wär ganz dolle lieb!


nein, also ein Rammler passt absolut nicht mehr in die Box, ich werd dann wohl doch Linus nehmen.

glg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 06.08.2008    um 14:09 Uhr   IP: gespeichert
Hi Cilli,

ja ist doch kein Problem, das ist die Klinik Dr. Haberkern in Neckarsulm? Dann würde ich dort mal eine E-Mail hin mit den Bildern aus dem Forum hinschicken.

Und einen Link auf deine Threads mitsenden, dann kann der TA die TÄ sich die ganze Odysse anschauen und evtl. eine Einschätzung vorab abgeben.

LG Anita



>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 06.08.2008    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Das wär echt lieb!!

Aber er sollte mich dann ncht darauf ansprechen, wenn mein Vater dabei ist... das könnt Probleme geben...

Könntest du mir dann die Kopie von der mail schicken?

lg&danke!!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.08.2008    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke nicht, dass die TK Lust hat sich durch ellenlange Beiträge zu kämpfen. Man sollte so was in passende Worte in eine eMail packen...Fotos dazu und nicht mehr.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 06.08.2008    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nochmal...


ich gehe auch davon aus, dass die sich nicht durch ellenlange Beiträge kämpfen können/wollen... ich würde wenn dann natürlich den Kern des Problems entsprechend mit Bildern in der Mail schicken... den Link hätte ich lediglich als zusätzliche Info angehängt...

Allerdings ist die Frage, da ich leider recht lange von Cilli keine Nachricht bekommen habe ob ich die richtige Klinik am Wickel habe wieviel Sinn das noch macht wenn sie am Freitag eh dorthin fährt... naja ich werde dennoch mal die Mail schicken...

Also da du nicht widersprochen hast gehe ich davon aus, dass ich die richtige Klinik habe... ich werde sie natürlich in der Mail bitten dich nicht drauf anzusprechen... versprechen kann ich dir aber nicht, dass die sich daran halten werden... ich hoffe es aber...

LG Anita


>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 06.08.2008 um 21:59 Uhr von SensiStar
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 07.08.2008    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
oh ups, sorry, natürlich ist das die richtige Klinik... ich hatt vergessen das zu schreiben

also... kannst d mir dann noch eine kopie der mail schicken??

Ich bin echt dankbar!

glg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LunaKimba
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2007
Anzahl Nachrichten: 136

geschrieben am: 07.08.2008    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

hier werden Daumern und Pfötchen gedrückt, dass alles abläuft wie geplant

Liebe Grüße
Lina
Liebe Grüße von mir;Lina, und Romeo &' LiLia *
-Luna; wir werden dich nie vergessen #
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 07.08.2008    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,

also da ich leider noch keine Mailadresse von dir habe... ich habe Nachricht von der Klinik bekommen...

Fr. Dr. Haberkern schreibt, dass es auf jeden Fall nicht normal aussieht und unter Umständen könnte es sich wirklich um Syphilis handeln.

Sie würde in jedem Fall eine zytologische (= Untersuchung der Zellen und Zellstruktur) und eine bakteriologische (Untersuchung auf Infektionen) Untersuchung durchführen um zu klären ob es sich um bösartige Zellen handelt oder eben aufgrund einer Infektion (z.B. Syphilis) enstanden ist und es abheilen kann.

Also du kannst davon ausgehen, wenn der Termin mit deinem Vater morgen klappt, dass Toffi dann auch tatsächlich genau untersucht und behandelt wird.

Wenn du mir noch deine Mailadresse gibst kann ich dir gerne noch beide Mails im Originaltext schicken.

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mini
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2008
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 07.08.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich habe mir das Thema hier gerade mal durchgelesen und muss sagen ich bin erschüttert. Ich kann deine Mutter absolut nicht verstehen, dass sie so gegen einen Tierarzt besuch ist. Ich meine wenn sie irgendwo ein Geschwür hätte was eitert würde sie doch auch zum Arzt gehen oder? Dass du das alles selbst bezahlst Hut ab muss ich zwar auch aber wenns mal mehr wird unterstützen mich meine Eltern und ich hab ja auch nur 2 zu versorgen und nicht 4. Naja ich hoffe es klappt noch rechtzeitig mit dem Besuch beim TA und ein großes Kompliment an dich dass du so lange hartnäckig geblieben bist.

Wir drücken alle Pfoten und Daumen für euch zwei
Laura, Mini und Lenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 08.08.2008    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Und was ist, gibt es einen Termin???
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 08.08.2008    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal ein großer Dank an euch alle!
Die Antwort klingt ja schonmal sehr vielversprechend!

Ich hab dir jetzt meine e-mail adresse geschickt, Anita.

Was den Termin betrifft:
Ich war vorgestern und gestern den halben Tag nicht da, eigentlich wollte ich gestern Abend anrufen, wegen einem Termin, aber die haben ja donnerstags anderer Sprechzeiten!
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig bis halb 5 zu warten (da machen die auf) und dann anzurufen um rauszufinden, ob man einen Termin braucht, oder nicht...
aber dann könnte es mit der Zeit knapp werden.

Mein Vater ruft die ganze Zeit an (er arbeitet noch) und fragt wann der Termin ist. Also hat er wirklich vor mit mir dorthin zu fahren


Oder weiß jemand von euch, ob ich da einfach kommen kann??

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 08.08.2008    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
hab jetzt einfach mal angerufen, weil auf der HP steht, die wären immer erreichbar.
Ich soll einfach in der Sprechstunde kommen, da bräuchte ich keinen Termin

Und kurz davor ruft mein Vater an: er fährt jetzt los!

Das Navi ist eingestellt, jetzt fehlen nur noch Linus und Toffi, ich hoff die anderen verkraften es gut, dass die 2 ne Weile weg sind.


lg& haltet noch ein bisschen mit dem Daumen/Pfötchen drücken durch =)
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 08.08.2008    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Super das es jetzt endlich losgeht. Ich drück dir die Daumen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 08.08.2008    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Die Daumen sind gedrückt!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 08.08.2008    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Sooo, da sind wir wieder
Danke fürs Daumen drücken!

Aaalso, wir waren bei der Chefin höchstpersönlich, die hat auch die Mail von Anita beantwortet und ich glaub sie hat mich erkannt
Denn sie hat meinem Vater nochmal ganz klar gesagt, dass das unnatürlich ist und unbedingt behandelt werden muss.

Es wurde eine zytologische Untersuchung und eine Tupferprobenentnahme gemacht, um rauszufinden was es ist.
Am Mittwoch werden Ergebnisse vorliegen und mein Vater hat sogar von sich aus gesagt, dass er anrufen will!
Die TÄ vermutet entweder papilloma Viren, Syphilis (dabei hat sie mich irgendwie vielsagend angeschaut) oder noch was anderes, aber da hab ich den Name vergessen.
Dann hab ich sie nochmal wegen meiner VG gefragt und sie war sich ziemlich sicher, dass Lanas Aggressionen nicht wegen dem "Geschwür" ist, weil sie Toffi ja nie anders kannte, immer nur mit dem Geschwür und am Anfang waren sie ja total friedlich.
Was also mach ich mit dieser VG???

Hmm... noch was?
Sie fands ganz toll, dass ich Heu mit in die TB hab und hat gesagt ich soll wenig Fertigfutter füttern, als ich ihr dann gesagt hab, dass ich gar keins fütter, war sie ganz begeistert und ich hab mein Vater angestoßen, der war nämlich immer noch für Trockenfutter und dann hat die TÄ ihm das nochmal erklärt. Ja und dann hat mein Vater gefragt ob das für hartes Brot auch gilt, dann hab ich ihm gleich gesagt, nee du das ist auch nichts. Aber die TÄ meinte ab und zu wäre es verträglich.
Dann hab ich gesagt, aber Zweige sind doch viel besser, da hat sie mir dann wieder zugestimmt...


Auf der Rückfahrt hab ich dann meinen Vater gefragt, ob er nun endlich einsieht, dass das behandelt werden muss und jetzt kommt das abartige:
"naja, ich bin mir da nicht so sicher! Ob es wirklich besser ist das wegzuschneiden als es einfach so zu lassen"
manche glaubens echt nie... dabei hat die TÄ noch gar nichts vonwegen "wegschneiden" gesagt!

Dann hab ich ein Kaninchenkrankheitenbuch, da steht unter "Papillomatose"
[...]
Behandlung: Eine Behandlung dieser Virusinfektion ist nicht möglich. In vielen Fällen heilen die Geschwülste aber spontan ohne weitere Maßnahmen.


Na, das kann ja noch was werden. Aber zumindest fährt mein Vater wieder mit mir zu dieser Klinik sobald feststeht was zu tun ist und wir wieder aus dem Urlaub sind. Er hat gesagt:" die sind wirklich viel kompetenter als die in Heilbronn"
Nur das mit dem Brot wundert mich.

so, noch was, was ihr wissen wollt?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 08.08.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Na, das hört sich doch gleich mal viel besser an. Infos über Papillomaviren findest Du hier, falls sich das bestätigen sollte...da hatten wir auch schon mal die Rede von >KLICK HIER!<

Naja....sie wusste das immerhin mit dem TroFu...zu dem Brot...das würde ich weiterhin nicht verfüttern. Im Krankheitsfall mal ein kleines Stückchen Zwieback ist ok, aber das ist auch schon alles. In Brot befinden sich trotz Trocknung immer Schimmelsporen, was nicht gut ist.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 08.08.2008    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Naja....sie wusste das immerhin mit dem TroFu...zu dem Brot...das würde ich weiterhin nicht verfüttern. Im Krankheitsfall mal ein kleines Stückchen Zwieback ist ok, aber das ist auch schon alles. In Brot befinden sich trotz Trocknung immer Schimmelsporen, was nicht gut ist.

Gruß Sylke
Genauso sehe ich das auch, deshalb fütter ich auch ganz bestimmt kein Brot.

Auf dem Link bin ich schon und bin grade beim Lesen, aber trotzdem danke!


Wenn es laut der TÄ das Geschwür nicht ist, was zu dem Zustand meiner VG führt, was könnte es dann sein?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 09.08.2008    um 12:01 Uhr   IP: gespeichert
Cilli Ich bin so glücklich,dass ihr da wart und das es so gut verlaufen ist..drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen,dass dein Vater das alles mitmacht und dir nicht wieder Steine in den Weg legt!
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 16.08.2008    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
sooo, nun bin ich wieder aus meinem 1wöchigem Urlaub am Bodensee zurück

Am Mittwoch haben wir beim TA angerufen
-> Papillomatose
Am Montag rufen wir dann nochmal an wegen einem Termin. Die TÄ meinte sie würde es wegschneiden, hat dann aber Angst wegen der großen Wundfläche, also kommen wir nochmal und dann gucken wir, was die beste Methode ist.

aber irgendwie schein ich jetzt in der Praxis bekannt zu sein, am Telefon die Anmeldung auch "Ach ja! Mit dem Kaninchen, alles klar!"
Auch bei meinem letzten Besuch haben mich alle so angegrinst, aber naja, kann auch sein, dass ich mir da was vormach, ist aber auch eigentlich egal, hauptsache es tut sich jetzt endlich mal was.

Mein Vater meint jetzt auch, dass das wegschneiden vielleicht doch nicht so schlecht ist, aber er hat Angst, dass das Geschwür dann doch wieder kommt.

Das ist so der neuste Stand was Toffi angeht.
Was meine VG betrifft: So langsam rennt Toffi nicht mehr gleich weg wenn sie Lana sieht, ist aber dennoch stets auf der Hut. Allerdings beißt Lana immer noch scheinbar ohne Grund.
Linus und Joshi greifen dann aber manchmal ein.
Was die Sache nicht gerade verbessert ist, dass Toffi nie die anderen putzt, wenn die ihr den Kopf hinhalten und Toffi öfter leise "quieckt" wenn sie zu den anderen geht.

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.08.2008    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Cilli,
ich finde es gut, dass endlich was wegen Toffi von Seiten der Tierärzte passiert!
Drücke arg die Daumen, dass es alles gut enden wird!

Zur VG..lass ihnen die Zeit die sich brauchen. Bei manchen dauert es einfach länger bis sie sich zusammen raufen und dass Toffi nicht 100% gesund ist, kann durchaus Einfluss haben.

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 16.08.2008 um 14:01 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 16.08.2008    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
naja, es war ja schonmal gut in meiner VG, 2 Wochen lang, die 2 Weiber haben sich geliebt und dann von einem Tag auf den anderen... ist das wirklich normal?

Nagut, aber was bleibt mir anderes übrig als zu warten :(

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 16.08.2008    um 18:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,

wir sind nun auch wieder aus dem Urlaub zurück...

Toll dass das nun alles so gut verläuft und Toffi endlich geholfen werden kann!

Super finde ich auch, dass dein Vater ja langsam zur Vernunft zu kommen scheint...

Zur VG:

Wir hatten ja zwischendurch ähnliche Probleme mit Bambi und Sophie (sie war der Neuzugang und auch nicht richtig gesund)... hier hat auch Bambi scheinbar ohne Grund immerwieder gebissen... manchmal sogar so getan als wollte sie Sophie putzen und dann einfach zugebissen... da sie sich aber nicht richtig verbissen haben haben wir einfach mal gewartet was passiert.... und wir sind zum Schluss gekommen, dass es daran gelegen haben muss, dass Sophie das am Anfang aus Angst hat mit sich machen lassen... jetzt wo sie sich eingelebt hat und ihre Panikattacken fast vollständig überwunden hat bietet sie Bambi auch die Stirn und es wird zusehends besser... mittlerweile putzt Bambi Sophie tatsächlich...

Also ich würde einfach abwarten was passiert... solange es nicht zu schweren Verletzungen kommt kann es durchaus sein, dass Lana Toffi mobbt weil sie es mit sich machen lässt.... evtl. verändert sich das Ganze auch nochmal grundlegend wenn Toffi ganz gesund ist.

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 17.08.2008    um 17:02 Uhr   IP: gespeichert
hey, das klingt ja genauso wie bei mir!
Nein, ich hatte auch nicht vor sie zu trennen, solange keine ernsthaften Verletzungen entstehen.

Toffi beruhigt sich jetzt auch langsam wieder und manchmal sind sie einander ziemlich nah, ignorieren sich aber.
Dann hab ich gestern auch nochmal mit ihnen ihre Kunststücke geübt, darunter auch "nein" dann hab ich die 2 nochmal in eine TB gesteckt. Toffi saß ganz erstarrt drinnen und Lana beißt sie einmal kurz, dann wollte sie nochmal zubeißen und als ich dann "nein" gesagt hab, war sie plötzlich ganz friedlich und hat Toffi in Ruhe gelassen. Hat mich voll gewundert, jedes Mal wenn sie Toffi dann wieder beißen wollte, hab ich nein gesagt und sie hat immer auf mich gehört. Dann hat sich Toffi aus ihrer Starre gelöst, nachdem Lana eine Zeitlang brav dagesessen ist.
Als sie dann friedlich Kopf an Kopf saßen, gabs für beide ne Belohnung.
Lana hat ihren Löwenzahn nicht ganz aufgefressen, der lag dann neben ihr, aber Toffi wollte den unbedingt haben, hat ihre Angst scheinbar völlig vergessen und ist einfach über Lana drüber und hat weitergefressen. Lana hat das akzeptiert.

Nach ca. 5 min hab ich sie dann wieder rausgelassen und sofort ist Toffi wieder vor Lana geflüchtet, die wieder gebrummt hat.

War das jetzt ein Fortschritt?
Ich kann es nicht wirklich sagen, weil ich hab ja sozusagen mit meinem "nein" eingegriffen, was man laut den Regeln ja nicht soll, aber ich wollte es mal ausprobieren.

Soll ich die Methode weiterführen?
Waren 5 min zu lang oder zu kurz?

danke schonmal im voraus für die Antworten
lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt Neuigkeiten zu der Papillomatose!
Wir haben grade in der Klinik angerufen und das nochmal besprochen.
Toffi würde 5min in Vollnarkose sein, 3 verschiedene Mittel bekommen; das hätte dann einen Preis von 135€ und je nach dem was noch kommt 135 aufwärts.
Dr. Haberkern hat dann noch Bedenken geäußert, vonwegen Risiko bei der Narkose und so, hat dann aber doch gesagt, dass sie es machen würde.

Mein Vater hat jetzt gesagt er würde das nicht machen lassen, wegen
1. dem Geld
2. dem Risiko
3. Papilloma Viren können wieder zurückkommen und dann war alles umsonst

Das Geld zählt nun mal gar nicht als Argument, denn ich bin bereit die Kosten zu tragen.
Wegen dem Risiko vertrau ich den TÄ und tu alles was in meiner Macht steht
und bei 3. muss ich einfach hoffen.

Wie seht ihr die Sache???
Bitte antwortet so schnell wie möglich, die Sache drängt und ich möchte vorher noch gerne eure Meinung dazu hören!

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 18.08.2008    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Hi Cilli,

zum ersten Beitrag... bei den ganz schüchternen Nins würde ich jedes "Aushalten" und "Überwinden" (auch das Löwenzahnklauen) als Fortschritt sehen... und ansich finde ich hört sich das net schlecht an... wenn ich das mit Sophie und Bambi vergleiche... durchaus viele Ähnlichkeiten...

Zu der Papillomatose... naja, das ist echt net einfach... also für mich würde die Entscheidung klar auf der Hand liegen wenn eine Heilungschance besteht und die TÄ das Risiko für vertretbar hält... Kosten haben mich dabei auch ncoh nie interessiert...

Was wird denn genau gemacht? Warum ist die Narkose nötig? Normale Medi-Gabe kann das ja dann nicht sein, oder? Vermute mal dass die Medis direkt auf dem Geschwür angewendet werden oder? Oder wird es doch entfernt? Aber das würde ja mehr als 5 Min. dauern...

Wenn es nur wegen der Medi-Gabe ist... gibt es dann evtl. eine Möglichkeit auf die Narkose zu verzichten? Ich meine solange es keine großen Schmerzen verursacht o.ä. und Toffi dir soweit vertraut, dass sie ausreichend stillhalten würde.

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dann mach ich einen Termin aus!

Ich glaub das muss schon Narkose sein, weil da doch eine große Wundfläche entsteht...
Das gefällt den Fliegenmaden bestimmt :( wie kann ich gegen die dann was tun??

Ach ja, die 3 Mittel sind
*Narkose
*irgendwas, dass sich die Muskeln entspannen
*und nochmal was zum Schlafen

so hab ich das verstanden.


Also nochmal zur VG:
Deiner Meinung nach kann ich also die TB und die "nein" Methode weiterführen?


Danke&lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Termin ist morgen um 10Uhr!


Ich hatte noch die Frage übersehen, was gemacht wird.
Genau weiß ichs nicht, nur dass das weggeschnitten wird.

Oje, ich hatte nicht mit einem so kurzfristigen Termin gerechnet!
Bitte sagt mir, ob
1. ich wieder Linus mitnehmen soll?
2. Toffi danach wieder zu den anderen setzen kann?
3. Ich was besonderes beachten/machen muss?


Guck später nochmal vorbei (holen Sandsteine für ein neues Häuschen im Gehege/quee )

Hoffentlich habt ihr mir bis dahin Lesestoff gegeben...
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 18.08.2008    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Also wird doch das ganze Geschwür entfernt?

dann ist ja in jedem Fall eine Narkose nötig...

Wegen den Maden... puh, das ist ne gute Frage... also bei der letzten Kastra wurde uns z.B. empfohlen ein sauberes Handtuch über die Einstreu zu legen (damit da nichst in die Wunde kommen kann)... dann natürlich alles supersauber halten bei dem warmen Wetter und mal die TÄ fragen wie es mit dem Nachbehandeln der wunde aussehen soll...

Wegen der VG: Ich würde so wenig wie möglich selbst eingreifen...

Aber mal in den Raum gefragt: Wie ist das nach der OP mit der VG? Kann man das in diesem Fall riskieren alle zusammen zu lassen? Du hältst sie auch draussen oder? Wie schauts damit aus?

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab nicht den geringsten Schimmer!

Ich schätze mal ich muss die VG abbrechen -.-
Joshi und Lana kommen in ihren alten Doppelstall und tja... Linus und Toffi?
Sollte ich sie trennen müssen werde ich keinem der 4 2m² zur Verfügung stellen können.

Ich könnte Toffi und Linus in Toffis alten Stall (wenn Toffi das zulässt), aber der hat nur 1m²
Wenn ich sie trennen muss, kann ich ja keinen im jetztigen Stall lassen, oder? Sonst hab ich keinen Raum mehr für die VG.

Oje oje ist das alles kompliziert!!!

Während wir weg waren hat auch noch der TA auf den AB gesprochen, ob es schon um 8.20Uhr ginge.... 4h später können wir Toffi dann wieder abholen *wah*
das halt ich nicht aus!

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
oh gott oh gott

irgenwie hat meine Mutter grade eben beim Abendessen erst erfahren, dass Toffi morgen operiert werden soll, keine Ahnung wieso erst jetzt, wir hatten eigentlich schon den ganzen Tag das Thema, aber egal... tatsache ist, dass die völlig ausgerastet ist und jetzt total stocksauer auf mich ist
"Das ist doch Tierquälerei! Die würde viel lieber noch Monate, sogar Jahre mit dem Geschwür und etwas Eiter leben, als morgen zu sterben!"
"Was du da tust, ist doch Tierversucherei! Überlebt sies? Oder überlebt sies nicht?"
"Das ist purer Wahnsinn was du mit der armen machst!"
"Eine Narkose ist für so ein kleines Tier immer ein risiko, und das ist auch ein großer Eingriff! Und an der Stelle wo diese riesen Wunde dann ist, infiziert sie sich bestimmt!!!"
"Wie kannst du Toffi nur sterben lassen?!"
"Bei deinen sinnlosen Therapien wird früher oder später ein Tier sterben! Du übertreibst mal wieder!"
"Du machst das doch nur um deinen sturen Dickkopf durchzusetzen!"

Während dem ganzen Abendessen haben meine Eltern nur über Toffis Tod diskutiert. Das war sooo schrecklich!
Und ich bin jetzt ehrlich verunsichert!

Ich will Toffi um keinen Preis verlieren!!!

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 18.08.2008    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Ohje Cilli,

das tut mir so leid für dich, dass deine Eltern dich so wenig unterstützen... das ist echt schwer da ruhig zu bleiben!

Natürlich hat deine Mutter recht, dass es ein gewisses Risiko beinhaltet... das ist bei jeder Narkose der Fall... aber das ist das Geschwür auch und aus Papillomaviren kann sich u. U. auch Krebs entwickeln... also die TÄ hat schon ihre Gründe es zu entfernen...

Und zu Infektionen: Also wenn du dich an die Tipps der TÄ und hier aus dem Forum hältst kann da eigentlich nichts schief gehen... das kommt eben immer drauf an wie man die Wunde versorgt...

Und zum Rest wegen der VG etc. würde ich dir raten mal abzuwarten wie das die "alten Hasen" hier sehen...

Kopf hoch... das wird schon alles gutgehen... Björn und ich sind gedanklich auf jeden Fall bei euch!

LG


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
danke für deine Unterstützung!

Was sind denn die Tipps aus dem Forum um eine Infektion zu vermeiden?

Bitte, bitte "alte Hasen" meldet euch!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.08.2008    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Ohje....Deine Eltern haben ja komische Ansichten. Schade, dass Du da keinen Rückhalt hast.
Zu der OP kann ich Dir nicht viel sagen. Nach der OP wirst Du auf jeden Fall auf Fliegenmaden aufpassen müssen. Die VG ist nicht vorrangig, sondern die Gesundheit von Deinem Kaninchen. Eventuell wäre es sinnvoll, dass sie nach der OP bis zur Abheilung im Haus bleibt. Das würde ich aber erst mal nicht den Eltern sagen. Am besten fragst Du morgen dazu den Tierarzt. Ich hoffe, dass er es unterstützt, dass sie ins Haus soll.
Du wirst ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel mitbekommen. Sinnvoll wäre auch Critical Care, falls sie nicht so frisst, wie sie sollte.

Ich drücke ganz feste die Daumen und denke an Euch.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Das mit dem Haus hab ich meinen Eltern beim Abendessen auch schon vorgeschlagen
"sag mal drehst du jetzt völlig durch! Ich dachte du bist für artgerecht Tierhaltung, Kaninchen gehören nicht ins Haus, auch nicht wenn sie schwerkrank sind"

also gut VG wird abgebrochen, aber wo leben in der Zeit die 4
Toffi allein oder mit Linus?
Wenn es besser ist Toffi allein zu setzten würde ich sie in ihren alten Stall.
Wenn ich sie mit Linus zusammenlassen kann würde ich sie in Lanas und Joshis alten Doppelstall.

Und wohin mit Lana und Joshi? Im VG gehege lassen?
Wenn ja, kann ich dann Toffi und Linus nach der Heilung da einfach wieder dazu? Denn sonst hab ich keinen Platz für eine VG!
Oder soll ich auch Lana und Joshi aus dem gehege?

Fragen über Fragen...


EDIT: wäre es sinnvoll im dr.Hase Bereich nochmal ein Thema aufzumachen und hier über die VG weiterreden wenn es so weit ist?
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  TopZuletzt geändert am: 18.08.2008 um 21:52 Uhr von Cilli
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.08.2008    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Du kannst doch die anderen 3 zusammenlassen, oder verstehe ich gerade was nicht?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Na klar könnte ich die anderen 3 zusammen lassen, aber mir stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre wenn Linus bei Toffi bleiben könnte, die 2 lieben sich nämlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Toffi es besser verkraften könnte, wenn noch jemand da ist und sie nicht plötzlich allein ist.

Bei meiner VG mit Toffi Lana und Joshi musste ich Toffi auch rausnehmen und da hat sie sooooo getrauert, das war echt schlimm, aber das ist ne andere Geschichte...

also du bist der Meinung, dass es besser ist, wenn Toffi ihre Ruhe hat und alleine bleibt und die anderen da bleiben, wo sie jetzt grade sind... seh ich das richtig?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 18.08.2008    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Ja das ginge schon, aber ich glaube Cillis Sorge ist, dass sie dann Toffi bei der VG in das Aussengehege der 3 dazusetzen müsste... ich denke aber auch, dass das nicht sooo schlimm sein sollte... wir haben auch unsere beiden VGs in unserem Kaninchenzimmer stattfinden lassen...

das geht schon... man muss eben versuchen so gut wie möglich zu neutralisieren... was halt vermute ich mal beim Aussengehege etwas schwerer wird...

lg anita

//EDIT: Cilli war schneller...



>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 18.08.2008 um 22:17 Uhr von SensiStar
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.08.2008    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cilli
also du bist der Meinung, dass es besser ist, wenn Toffi ihre Ruhe hat und alleine bleibt und die anderen da bleiben, wo sie jetzt grade sind... seh ich das richtig?

Nein, wenn sie ein Tier in der Gruppe hat, mit dem sie gut klarkommt, dann nicht. Ich hatte nur nicht gewusst, dass sie mit dem einen so gut klarkommt.

Ihren Kumpel solltest Du dann sogar zum Abholen mitnehmen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 18.08.2008    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ihren Kumpel solltest Du dann sogar zum Abholen mitnehmen.

Gruß Sylke
das hatte ich auch vor
Gut das sich das jetzt geklärt hat...

Also Toffi mit Linus in den früheren Doppelstall von Lana und Joshi und Lana und Joshi bleiben im jetzigen Außengehege, stimmt das so, ist das so am besten??
Ich frag lieber nochmal nach

Im Außengehege hab ich ja 3 Abteile 2x10m² und einmal 7m² auf den 7m² (mit Stall) sind sie immer und tagsüber auf einem der 10m² fläche, dann lass ich Lana und Joshi einfach ab jetzt nur noch auf der einen Fläche und wechsel nicht mehr, und auf der neutralen mach ich dann sobald es geht die VG.

Klingt das machbar?

lg
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 19.08.2008    um 10:15 Uhr   IP: gespeichert
TOT TOT TOT TOT TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT

für immer und ewug!
das schlimmste: ICH BIN SCHULD!°!"!
ICH und nur ich! Toffi hat das nicht verdient

HILFE!
mein ganzerkörper ust taub

Ich schaff das nichtz.
ihr könn t euch die reaktion meiner eltern vors tellen

Ich bin schuld ich bin schuld ich bin schuld
Ich bin so dumm.

Toffi war knapp über 2! so hätte sie nicht sterben sollen! NIE

Ursache: Nicht mehr aufgewacht.


ich denk cih werde nichtmehr on kommen die nächste zeitz

Ich hatt den stall so schön hergericht und jetzt

NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SensiStar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2008
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 19.08.2008    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,

oh nein... das tut mir so unendlich leid für dich!... Das ist wirklich schrecklich... das hätte eigentlich nie passieren dürfen...!

Wir hatten euch sdo sehr die Daumen gedrück, dass alles gut wird... und nun das...

Das deine Eltern nun auch noch auf dir rumhacken... *ohne Worte*

Und Cilli: DU BIST NICHT SCHULD!

Du hast nur versucht das Beste für dein Tier zu tun... niemand konnte wissen, dass Toffi eine Vollnarkose nicht übersteht... es besteht zwar immer ein Risiko... aber dass das ein zweijähriges Ninchen umhaut... das hättest du nicht und auch sonst keiner ändern können!

Wenn du ein bisschen Beistand brauchst... du hast ja meine Mailadresse... wir können auch gerne telefonieren!

LG Anita


>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.08.2008    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Cilli,
Du darfst Dir keine Vorwürfe machen. Dass das so ausgeht, konnte keiner ahnen. Schwach finde ich aber, dass Deine Eltern Dir nun die Schuld daran geben! Vielleicht wollen Deine Eltern ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen? Vielleicht machen sie sich Vorwürfe, dass sie Dir den Tierarztbesuch so lange verwehrt haben? Weiß man, wie es ausgegangen wäre, wenn die OP vor einem Monat gewesen wäre?
Du siehst....es gibt so viele Faktoren und Deine Schuld ist es definitiv nicht.

Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist.

Kleine Maus, mach´s gut hinter der Regenbogenbrücke.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.08.2008    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Cilli,
es tut mir so unglaublich leid, dass die kleine Maus gegangen ist. Aber es ist nicht Deine schuld. Toffi ist dankbar dafür, dass Du so um sie gekämpft hast und alles getan hast, um ihr zu helfen! Sie weiß, wie sehr du sie geliebt hast. Laß dir da nichts anderes erzählen und laß dir keine Schuld aufbürgen. Du trägst in keinster Weise die Schuld.
Ich drück Dich aus der Ferne.
Traurige Grüße.

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 19.08.2008    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
nein nein, meine eltern geben mir nicht die schuld!!!

Ich weiß ich hab mein bestes getan, aber ich mach mor vorwürfe, dass ich die Narkose unterschätzt hab


es tut mir sooo leid, dass ich toffi nicht helfen konnte.
Ich heul mir immer nich seit 2 stunden die seele aus dem leib.
Aber als ich Toffi dann nochmal halten durft wurde es besser.

die TÄ hat gesagt, eigentlich was alles überstanden, und alles lief perfekt. Die konnten die Papillomatose sehr gut entfernen, sie waren selbst erstaunt wie reibungslos es ging und dann in der aufwachphase

Toffi hatte ein schreckliches leben...
4 VGs, bei denen immer nur der angfang gut war, Lana hat ihr das leben zur Hölle gemacht, das geschwür, die Scheinträchtigkeiten, am anfang allein, der stress beim TÄ...

natürlich war sie auch glücklich, aber sie war nicht so glücklich wie sie hätte sein können.
ich seh immer noch ein bisschen die schuld bei mir, die TÄ konnte mich etwas beruhigen (bezahlen musste ich auch nichts, das fande ich seeeehr nett)

Aber das Gefühl... am gangen Körper taub zz sein, ist schrecklich.
Toffi war zu jung.
Toffi war mein ein und alles...

aber danke für eure unterstützung! ich werde den rat meines Vaters nicht befolgen und "nie mehr in das blöde forum gehen" denn ihr seid nun wirklich die allerletzten die was dafür können.

Ich hab auch der TÄ gedankt, für ihre bemühungen, aber die hat nur mitleidig den Kopg geschüttelt.

Ach was schreib ich hier eigentlich. wundert euch bitte nicht, ich kann nur noch denken "Toffi Toffi Toffi, tot tot tot"

Wisst ihr was nach schlimm ist? gestern abend hab ich mir überlebt wie es wohl wäre wenn toffi die Op nicht überlebt und schon da sind mir die Tränen gekommen. Und dann hab ich auch noch geträumt wie ich jemandem von meinen Kaninchen erzähle... von meinen 3 Kaninchen.
Ich bin nicht abergläubisch, aber igendwie kommt es mir jetzt so vor --im nachhinein-natürlich-- als hätte ich es schon gewusst.
Noch nie hab ich so eine wunderbare verbindung wie zu Toffi, ich werde nie vergessen, wie ich sie auf dem Op tisch gekrault hat und sie mit den zähnen gemahlen hat und auch nicht wie sie mich nachgeguckt hat, als ich gegegangen bin.

ich schreib und schreib, ich finde es selbst seltsam, wahrscheinlich bin ich die sorte von mensch, die sich ihren Kummer vom leib schreiben will, doch ich bin auch überzeigt, dass es nicht geht. Toffi war ganz anders als meine anderen 3 und das weiß ich zu schätzen!

Ich sehe mich immer noch als schuldig, ich weiß ich kann nichts dafür, aber es ist so und da hilft es auch nicht mir das gegenteil einreden zu wollen

Ganz liebe, wenn auch sehr sehr ... traurige Grüße

die probleme sollte hiermit so ziemlich alle behoben sein, von oben betrachtet *armer Linus*
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 19.08.2008    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Ach S********* Mensch viele liebe Grüße du hast getan was du konntest.


auf Wiedersehen kleiner Toffi machs gut und Grüße alle
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: magge
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2007
Anzahl Nachrichten: 370

geschrieben am: 19.08.2008    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein!
Cilli das tut mir sooo leid
mach dir keine vorwürfe..

machs gut kleine Maus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße von Maya und
Campino, Vomit, Kiwi, Mandala, Shiva und Elmo :]

Für immer in unseren Herzen!
♥ Polly ♥ Yanosh ♥ Yasuo ♥ Snoopy ♥ Emma ♥ Milla ♥ Nemo ♥ Charlie ♥ Coco ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 19.08.2008    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab ein "bisschen" was in der Regenbogenbrücke geschrieben, mit Rückblick und so... wenn ihr grade traurig seit könnt ihr euch die seite antun, ansonsten lasst es lieber.
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LunaKimba
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2007
Anzahl Nachrichten: 136

geschrieben am: 19.08.2008    um 18:04 Uhr   IP: gespeichert
oh nein, oder...??



Cilli, das tut mir soo Leiid...mach dir keine Vorwürfe...du hast alles getan was du konntest !!

Das darf nicht wahr sein...

Mach's gut kleine Toffi

Traurige Grüße
Lina

Liebe Grüße von mir;Lina, und Romeo &' LiLia *
-Luna; wir werden dich nie vergessen #
  Top