Auf den Beitrag: (ID: 118691) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 3242 Mal).
"Autor"

Grainless Mix-Zwergkaninchen?

Nutzer: Laazim
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2009
Anzahl Nachrichten: 365

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
Huhu alle zusammen,

heute habe ich beim Stöbern im Futterhaus etwas neues entdeckt.
So siehts aus:

Quelle: ww.tierfuttershop.de
Nennt sich Grainless Mix-getreidefrei fütter und ist von JR Farm.
Hinten steht folgendes drauf:
Grainless Mix ist die rohfaserreiche Kombination aus schonend gepressten Quad-Bits aus einer Mischung aus langfaserigen Kräutern und Gemüse. Grainless Mix ist auch ideal für die Umstellungszeit auf eine Vollernährung mit Grainless Complete.
Futterempfehlung: Lass ich jetzt einfach mal weg, denn das interessiert mich sowieso nicht, da das sowieso nur als Leckerlie gedacht wäre.
Alleinfuttermitter für Kaninchen. Zusammensetzung: Lieschgras, Erbsenflocken, Knäulelgras, Spitzwegerich, Wiesenrispe, Rotklee, Wiesenschwingel, Frauenmantel, Brennnesselblätter, Karottenscheiben, Pfefferminze, Kamilleblüten, Ackerbohnenflocken, Pastinakenwürfel, Fenchel, Ringelblumenblüten, Löwenzahnwurzel, Erdbeerblätter, Karottenwürfel, Rote Beete Würfel, Apfelwürfel, Leinsaat, Löwenzahnblätter, Schwarzkümmel, Vitamine; Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,2% Rohfett 3,5% Rohfaser: 19,0% Rohasche 11,3% Calcium: 0,9% Phosphor: 0,4% Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 i. E., Vit D3 (hoch 3) 1.000 i.E. , Vit. C 250 mg, Vit. E 40 mg.

Mhm, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Laazim

edit Melody: Bitte IMMER de Quellenangabe zu Fotos aus dem Internet setzen.
  TopZuletzt geändert am: 06.03.2010 um 17:27 Uhr von Laazim
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 523

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Guck mal hier: >KLICK HIER!<

Da geht es um die "Schwester" vom Grainless Mix.

Habe das Futter auch gekauft. Teddy hat sich nur das getrocknete Gemüse rausgepickt.

Ich habe jetzt die Cobs raussortiert und biete ihm nur die an, weil die locker gepresst sind und so der "zerfall"-Effekt beim ersten draufbeißen nicht so stark gegeben ist. Die Quadbits sind so hart gepresst wie Pellets und nicht förderlich für den Zahnabrieb.

Zusammenfassend kann man sagen, das das Futter besser ist als Körnerfutter, aber eine ausgewogene Ernährung mit FriFu und Heu nicht ersetzen kann ...
  TopZuletzt geändert am: 06.03.2010 um 16:20 Uhr von Kimmy
"Autor"  
Nutzer: Laazim
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2009
Anzahl Nachrichten: 365

geschrieben am: 06.03.2010    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Also meine stehen da total drauf und fressen auch alles ohne Probleme.
Ich hatte ja sowieso vor es nur so zwischendurch anzubieten ;)

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 06.03.2010    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Laazim


Quelle: www.tierfuttershop.de


Liebe Grüße
Laazim

edit Melody: Bitte IMMER de Quellenangabe zu Fotos aus dem Internet setzen.
Edit: Hier die Quellenangabe, sorry hab ich vergessen...
>KLICK HIER!<&imgrefurl=>KLICK HIER!<
Ich hatte die Quelle schon hinzugefügt

Was sid denn das für komische Pellets, die da drin sind? Sind die eher klein?

Bei zugesetzten Vitaminen bin ich ja immer sehr distanziert und lasse dann lieber die Finger davon.

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 523

geschrieben am: 06.03.2010    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
Also es sind mittelkleine Cobs drin und die so genannten Quadbits, die eine Zusammenmischung von allen Bestandteilen zu Pellets sind.

Die Mix Packung enthält aber eigentlich mehr Kräuter und getrocknetes Gemüse als Pelletes. Das Complete Futter besteht dann nur noch aus den Quadbits.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 07.03.2010    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich kaufe keinerlei dieser Packungen mehr.
Alles was da drin ist, kannst du dir preiswerter selber zusammenstellen. Und dazu noch die ungesunde Art von Pellets weglassen.
Warum sowas kaufen, wenn du es selber genau auf den Geschmack deiner Tiere abstimmen kannst.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top