Auf den Beitrag: (ID: 12298) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1790 Mal).
"Autor"

"Brauchen" Nins die Käfigunterschale

Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 01.09.2008    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Habe heute beim saubermachen überlegt ob es die Käfigunterschale wirklich nötig ist.
Klo steht immernoch in der gleichen Ecke wie es vorher stand.
Also brauchen sie es oder nicht ?





Gruß Markus
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 01.09.2008    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

also brauchen tun sie sicherlich nicht - es sei denn sie benutzen sie auch als Klo? Hast du ein extra Klo?

Du könntest auch aus der Unterschale eine Buddelkiste machen - die kommt sicher gut an.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 01.09.2008 um 17:41 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 01.09.2008    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Ähm, wofür brauchen?



Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 01.09.2008    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Huhu,

also brauchen tun sie sicherlich nicht - es sei denn sie benutzen sie auch als Klo? Hast du ein extra Klo?

Du könntest auch aus der Unterschale eine Buddelkiste machen - die kommt sicher gut an.
Hihi.. das hätte ich jetzt auch geschrieben, doch ich wusste nicht, als was die Unterschale bisher dient..

Von daher wollte ich mit dem Joker "Buddelkiste" noch warten


Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 01.09.2008    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Er hat nen extra Klo.
Wofür hat er die Schale noch genutzt hmm die Heuraufe hing drinne (er hat 2) und jetzt steht sie halt so im Gehege .
Für ne Buddelkiste fehlt mir der Spielzeugsand hab bis jetzt auch keinen gefunden. /wirdoof
Wo gibts den denn überall zu kaufen ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 01.09.2008    um 18:01 Uhr   IP: gespeichert
Im Baumarkt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 01.09.2008    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, ich weiß immernoch nicht ob ich die Käfigunterschale draussen lassen soll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockiSocki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2008
Anzahl Nachrichten: 369

geschrieben am: 01.09.2008    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du sie als Buddelkiste umbaust, dann lass sie drin!

Kaninchen finden es toll, zu buddeln und den Spielsand bekommst du in jedem Baumarkt für 2€...

Außerdem kannst du auch den Sand gegen andere Materialien eintauschen (z.B. Erde)
kannst du das Heu nicht woanders hinlegen?

Kaninchen müssen nicht aus einer Raufe fressen, es sei denn das Heu soll nicht aufgrund versch. Krankheiten mit dem Boden in Berührung kommen...


Liebe Grüsse,
Kathi, Flocki und Socki
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 01.09.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Das Problem ist wenn das Heu auf dem Boden liegt pinkelt meiner drauf.
Ich guck mal ob ich Sand oder Erde finde dann werd ich sie umbauen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 01.09.2008    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
also falls du mit deiner Käfigunterschale nichts mehr anfangen kannst, ich kauf sie dir gern ab!!!


aber ne Buddelkiste wäre natürlich für deine Süßen was tolles!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 01.09.2008    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Das ich mit ihr nichtsmehr anfangen kann sagt ich nie *gg*.
Ich habe ja noch ne 2. Kist die ich eig. zur Buddelkiste machen wollt.
Denke gerade die ganze zeit drüber nach was ihm wohl besser gefallen hat, irgendwie kommt es mir so vor als ob ihm die Käfigunterschale mehr gefallen hat. *grübel*

E: Habse wieder reingetan er ist sofort reingehüpft.

  TopZuletzt geändert am: 01.09.2008 um 20:51 Uhr von FallenAngel
"Autor"  
Nutzer: Mareike
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2008
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 04.09.2008    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
habe den gleichen Gedanken vor ein paar Wochen auch gehabt, da meine zwei auch fast nur zum Fressen in den Käfig (die Unterschale) gehen. Dann bekam Felix vor ca. 1 1/2 Wochen ne Harnwegsentzündung. Ihm ging es gar nicht gut und er saß die ganze Zeit nur in der Unterschale. Sie war sein Schutz. Man merkte genau, dass er in sie flüchtete, wenn er von niemandem was wissen wollte..... Von daher bin ich sehr froh, dass ich sie drin gelassen habe. Wie ist das denn bei dir? Hattest du schon mal so etwas? Falls ja, würde ich sie auf jeden Fall stehen lassen. Sie stört ja eigentlich nicht und für die Tiere bedeutet oftmals ein gewohnter Platz an dem sie sich sicher fühlen...

Gruß, Mareike
***********************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: FallenAngel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 04.09.2008    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
So etwas war bei mir noch nicht aber er geht auch gerne mal rein frisst das stroh daraus und schiebt das heu durch den Käfig.
  Top