Auf den Beitrag: (ID: 129881) sind "93" Antworten eingegangen (Gelesen: 11467 Mal).
"Autor"

Auch bei uns haben die Bauarbeiten ... Ratten

Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 27.04.2010    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

auch wir bekommen nun endlich unser Außengehege, gestern ging es los:

Unter vier riesigen Fichten, das Gerätehäuschen steht schon bereit und bildet mit zwei Fahrradunterständen (noch nicht geliefert) die Basis:




Der erste Unterstand wird eingemessen:




Gespannte Ruhe in der provisorischen "Hasenburg":




Heute dann wurden die Randsteine und die Pfostenanker gesetzt:




Morgen geht's weiter, und wer mag, kann ja wieder vorbeischauen und sich mit uns über den Fortschritt freuen.

Liebe Grüße,
Kati mit Moppel und Mümmel
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  TopZuletzt geändert am: 20.09.2010 um 09:46 Uhr von kat11
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 27.04.2010    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Da werden sich eure Süßen aber freuen. Bin schon gespannt wie es weiter geht und auf das Endergebnis.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 27.04.2010    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Kann mich Grit nur anschließen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Bauen und nicht ganz so viele Kratzer vom Volierendraht.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.04.2010    um 08:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kat,

das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt wie es später aussieht, wenn es fertig ist.

Eine Bitte noch, bitte entferne doch die Trinkflasche am jetzigen Gehege und stelle ihnen stattdessen einen Wassernapf hin.
Trinkflaschen fördern eine unnatürliche Trinkhaltung und die Tiere können hieraus nur tröpfchenweise Wasser entnehmen.

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 28.04.2010    um 09:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

ja, ich kenne das Problem mit den Trinkflaschen, und ich habe sie normalerweise gar nicht in Benutzung. Ich wollte durch den "Umzug" nur auf Nummer sicher gehen, dass die Häschen ihr Trinken auch finden. Sie haben neben der Flasche drei Näpfe im gesamten "Kleingehege" verteilt. Nur unsere Häsin ist irgendwie sehr auf diese Flaschen fixiert (sie ist so aufgewachsen), und ich dachte mir, falls durch irritiertes Rumhoppeln die anderen Näpfe übersehen oder umgestoßen werden, ist auf jeden Fall noch die Flasche da.

Also absolute Reserve, wird im neuen Gehege keinen Platz mehr bekommen.

Trotzdem danke für den Tipp und das "Hingucken", und danke auch an die anderen "Mitfreuer".

Liebe Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 28.04.2010    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Bisher sieht es ja schon toll aus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 28.04.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Juhu, mehr Platz!!!

Nachdem ich das gestrige Ergebnis die ganze Nacht vor Augen hatte, bin ich heute morgen um 4:00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Zwar entsprach alles voll meiner Planung, doch am Computer sieht es immer riesiger aus, als es dann tatsächlich ist...

Heute früh haben wir dann doch noch zwei Quadratmeter mehr rausgeholt, und nun haben die Hoppels schöne 10 qm zzgl. Winterquartier im Gerätehäuschen und alles ist nicht so eng und verbaut.

Ich bin total happy.

Und so sieht es heute abend aus:

Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  TopZuletzt geändert am: 28.04.2010 um 19:28 Uhr von kat11
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 29.04.2010    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
das sieht ja echt schon mal super aus...bin gespannt wie's weiter geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 29.04.2010    um 09:04 Uhr   IP: gespeichert
Hach die Zeit der Gehegebauarbeiten hat begonnen Überall werden neue Gehege errichtet und eins ist schöner als das andere!

Ich bin schon auf neue Bilder gespannt.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 29.04.2010    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Der erste Schritt ist gemacht. Die Platten, Randbegrenzung und Buddelkiste sind erledigt.



Als nächstes werden die Fahrradunterstände aufgebaut. Leider wird das frühestens kommende Woche passieren, da mein Mann am Wochenende arbeiten muss.

Aber ich melde mich, sobald es hier weitergeht.
Viele Grüße

Kati
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 05.05.2010    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Endlich geht es wieder weiter. Die beiden Fahrradunterstände sind fast fertig aufgebaut und einen konnte ich heute bereits streichen.




Auch die Buddelkiste ist schon befüllt...




Und morgen geht's weiter, hach, ich freu mich schon so für unsere beiden, die da brav in ihrem Übergangs-Wohnheim ausharren.

Liebe Grüße an alle von Kati, Moppel und Mümmel
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 05.05.2010    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
hey kati,

das mit den fahrradunterständen ist ja ne gute idee. ist auf denen ein durchsichtiges dach drauf oder kommt das noch, weil die ja so gebogen sind, oder?

und seh ich das richtig, dass zwischen den 2 unterständen noch in kleines stückchen vor den schuppen selbst gemacht werden muss, um beide zu verbinden?

wie habt ihr die buddelkiste gemacht? mit draht drunter? bin ja gespannt wie lange die kleinen brauchen um die komplett auseinander zu nehmen

LG Jufdith
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 05.05.2010    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Judith,

ja, die Fahrradunterstände bekommen ein transparentes Dach aus Trapezplatten. Da werden wir mit dem angrenzenden Draht noch ganz schön friemeln müssen. Oben sind sie leicht gebogen, das fanden wir ja so besonders schön. Sie waren auch nicht teuer, aber entsprechend minderwertig leider auch die Qualität. Aber mein Mann ist handwerklich ziemlich fit und er hat immer eine gute Idee...

Der Zwischenraum ergibt sich aus den überstehenden Trapezplatten, ist aber nicht weiter hinderlich sondern vergrößert nur die Gesamtfläche.

Die Buddelkiste wird seitlich durch in Beton gesetzte Gehwegplatten (40er) begrenzt, unten drunter ist unsere alte Buddelkiste aus verknüppertem Draht, darin liegen noch Rasenkantensteine, die teils auch noch mit etwas Beton fixiert wurden. Also, Hochsicherheit für unsere Schätzchen.

Okay, du hast recht, der Rasen wird sicher nicht lange halten, aber das Auge isst ja mit. Außerdem hält die Grasnarbe alles besser zusammen - denke ich mir so. Mal sehen, ich werde darüber auf jeden Fall detailliert berichten.

Erstmal viele Grüße und drückt bitte die Daumen, dass es morgen nicht regnet.

Tschühüss
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.05.2010    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich finde das sieht bisher richtig gut aus....bin sehr gespannt wie's weitergeht!

  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 09.05.2010    um 18:38 Uhr   IP: gespeichert
Endlich geht es weiter, der Regen hat aufgehört. Allerdings sind zwei unvorhergesehene Probleme aufgetaucht, die uns etwas aufgehalten haben:

1. Wie gestalten wir den Abfluss des Regenwassers zwischen Häuschen und Unterstand??




Wir werden wohl eine innenliegende Dachrinne anbringen müssen, die widerum weitere Absicherungsmaßnahmen zum Marderschutz mit sich führt...

2. Wo befestigen wir die Gitter? Außen direkt auf den Pfosten? Das ist irgendwie schade, deshalb haben wir heute noch kleine Leisten angeschraubt und diese auch gleich lasiert:




Und so sieht's heute abend aus:






Morgen geht's dann weiter mit Balken zusägen (für den Bodenabschluss und wenn ich es schaffe, streiche ich gleich noch weiter, denn für morgen abend ist schon wieder Regen angesagt...)

Liebe Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 10.05.2010    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
Woooowww... das sieht ja schon richtig klasse aus.

Womit deckt ihr den das Dach ein oder kommt nur Draht drauf? Mir gefällt die gebogene Form des Daches total gut.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 10.05.2010    um 16:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Klecksi,

sitze gerade am Rechner (es regnet, so'n Mist) und will gleich mal antworten. Die gebogene Form finden wir auch so besonders schön, oben drauf kommen durchsichtige "Trapez-Platten". Der Platz unmittelbar vor dem Häuschen wird nur mit Draht abgedeckt, damit die Häschen auch mal Regen oder Schnee genießen können - was sie gerne tun.

Leider sieht man von den schönen Bögen gar nicht allzu viel, da die Tannen so tief hängen... Will sie aber nicht abschneiden, da sie im Sommer viel Schatten spenden.

Viele Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pipka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 10.05.2010    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

mit Begeisterung verfolge ich Deinen Beitrag.
Sieht alles ganz toll aus!!!

Darf ich fragen, wo Du diese Fahrradunterstände her hast? Welche Abmaße haben sie und in welchem preislichen Rahmen bewegen sie sich? Das wäre nämlich eventuell auch eine Lösung für uns.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg und Spaß beim Bauen!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 10.05.2010    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Ja, du darfst...

Die Unterstände haben wir bei Mc Garden entdeckt (die haben auch eine Website, ich glaube gartendiscounter.de). Der Kleinere ist 2 m x 1,6 m und kostet 120 Euro, der größere ist genauso breit und 3 m lang, kostet 170 Euro. Allerdings mussten wir handwerklich geschickt sein beim Aufbau, denn geliefert wurden nur die einzelnen Teile (Pfosten, Pfetten, Bögen und Trapezplatten) ohne Anleitung, teilweise waren sie ganz schön verzogen. Zwei Pfosten mussten wir sogar austauschen. Anschauen konnte man sie sich in unserer Filiale leider nicht, sonst hätten wir sie wohl doch nicht gekauft, sondern selber gebaut aus ausgesuchten Einzelteilen, die Bögen gibt es dort nämlich auch einzeln zu kaufen. Wäre aber vielleicht teurer geworden, das weiß ich nicht so genau.

Aber immerhin sehen sie jetzt toll aus (danke für eure netten Kommentare), sind auch was Besonderes und haben uns zu dieser schönen "Um-die-Tanne-Rum-Konstruktion" inspiriert.

Liebe Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 14.05.2010    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Kleiner Zwischenstand:

Bei uns im Havelland ist es bitterkalt und wir sind leider noch nicht viel weiter gekommen. Zumindest reicht es nicht für neue Fotos.

Morgen dann aber geht's hoffentlich tatkräftig weiter mit der Tür und den ersten Gittern, auch wird teilweise noch verlattet, um einen windgeschützten Bereich zu haben.

Ich lasse wieder von mir hören.
Grüße an alle Mitleser.


"Ob sie sich ins Zeug legt, wenn ich mal gaaaaaaanz schnuckelig durchs Gitter gucke..."

Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2010 um 19:24 Uhr von kat11
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 17.05.2010    um 08:29 Uhr   IP: gespeichert
Nachdem der Regen aufgehört hatte, ging es gestern endlich weiter. Allerdings gab es vorher unerwarteten Besuch auf der Baustelle: Erste Qualitätskontrolle durch die Bauherren:




Materialprüfung:




Prüfung der Verlegearbeiten:




Keine Ecke wird ausgelassen:




Probesitzen bzw. -liegen auf dem neuen Fußboden:




Die Bauherrin macht ein Päuschen:




Der Bauherr nutz die Gelegenheit für einen Spurt:




Viele Grüße, heute abend gibt's dann auch wieder Bilder vom Gehege.





Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 17.05.2010    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Na das war wohl eine sehr genaue Untersuchung . Habt ihr den Qualitätscheck denn bestanden oder gab es Beanstandungen?
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 17.05.2010    um 08:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kat,

na, da seid ihr ja schon richtig weit gekommen. Läuft denn alles zur Zufriedenheit der Bauherren?

Sieht klasse aus.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 17.05.2010    um 08:58 Uhr   IP: gespeichert
maan das sieht super aus! freue mich auf weitere bilder
lg magdaninchen
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 17.05.2010    um 12:55 Uhr   IP: gespeichert
Klasse wie ihr voran gekommen seit.... Sehr geil.

Aber das Foto ist jawohl der Knaller überhaupt.... *schmacht



Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 17.05.2010    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kat11


Der Bauherr nutz die Gelegenheit für einen Spurt:



Ein Känguru!!! Wie Klasse.

Das Gehege sieht ja auch schon toll aus - und den zukünftigen Bewohnern scheint es zu gefallen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 17.05.2010    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ein Deutsches Riesenkänguru...

Wir mussten auch total lachen bei dem Bild. Für alle "Fans", hier noch ein Suchbild mit Hase:




Liebe Grüße an alle.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 17.05.2010    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Gefunden... Vor dem Haus in der mitte des Bildes
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 17.05.2010    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Richtig!!!

Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 18.05.2010    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Brrrrrrr, hier ist es wieder so schrecklich kalt geworden und ich habe das Gefühl, der Bau unseres Geheges zieht sich wie ein Kaugummi.

Aber immerhin habe ich heute endlich den ersten Draht geschnitten mit meinem neuen "Kraft-Seitenschneider mit Öffnungsfeder". Toll, das fühlt sich butterweich an und die Öffnungsfeder ist genial, da der Seitenschneider immer wieder von alleine aufspringt...

So, zumindest der obere Teil der Tür ist fertig:




Und auch die inneliegende Dachrinne ist montiert:




Für morgen ist leider wieder Regen angesagt, dann legen wir vielleicht schon mal mit dem Innenausbau der Schutzhütte los. Dazu will ich IVAR-Regale von Ikea benutzen - mal sehen, ob das funktioniert.

Grüße an alle.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 19.05.2010    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Wow Kati, das sieht ja richtig klasse aus!

Ja, ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns kam damals auch eine Kälte- und Schietwetterperiode dazwischen, und ich hatte das Gefühl, wir werden nie fertig.

Halte durch, das Ergebnis ist schon super, und die zukünftigen Bewohner scheinen ja auch ganz angetan zu sein.

Viel Spaß beim Endspurt!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 19.05.2010    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Danke für das Kompliment und die nette Ermutigung, liebe Marion.

Es hilft sehr zu hören, dass es euch genauso ging, wir dachten schon, wir seien irgendwie vom Pech verfolgt. Es ist ja auch nicht nur die Tatsache, dass man endlich "fertig" sein möchte, sondern mir tun auch die beiden Häschen leid, die da so geduldig ausharren in ihrem Behelfs-Wohnheim.

Letzte Nacht hat Moppel mich mit warnenden Klopfern geweckt, ich dachte schon: MARDERALARM, aber es war nur der Regen, der wohl seine Kuschelecke erreicht hatte. Zwar können sie zurzeit auch ihre alte isolierte Schutzhütte nutzen, sie mögen sie aber wohl nicht so sehr und in den "Anbauten" ist es so provisorisch eben nicht ganz wasserdicht zu bekommen.

Aber morgen wollen wir die Holzvertäfelung in Angriff nehmen, die Tür fertigstellen und dann kann ich Freitag den Rest streichen. Über Pfingsten kommt dann der Draht dran und das Dach drauf und mit etwas Glück können die Häschen Montag einziehen...

Ich werde euch auf jeden Fall mit weiteren Bildern auf dem Laufenden halten.

Grüße an alle.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 20.05.2010    um 11:14 Uhr   IP: gespeichert
Na dann haut mal ordentlich rein. Es steht ja ein langes Wochenende vor der Tür. Aber..... ist es nicht toll, wenn man ein langes Wochenende hat und man darf am Sonntag und am Montag (Feiertag) nicht hämmern, bohren tackern?!?
Bei uns lag damals Ostern dazwischen, und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, dass wir endlich mal etwas Zeit zum Bau gehabt hätten, aber keinen Lärm machen durften. Unsere direkten Nachbarn hätten nichts gesagt, aber irgendeiner hätte bestimmt gemeckert.

Ach, und so richtig fertig wird man nie.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 21.05.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Endlich konnte es weitergehen mit den Bauarbeiten: Die Tür sitzt - zumindest der obere Rahmen, unten folgt morgen:




Auch die ersten Gitter sind befestigt und alles passt prima und lässt sich (mit dem neuen Elektrotacker) wunderbar befestigen:






Morgen wird dann noch die Vertäfelung vollendet und die restlichen Gitter befestigt, Sonntag kommen die Dächer, Kleinarbeiten und Einrichten.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt, dann können unsere beiden Schätzchen Montag endlich einziehen.




Ganz liebe Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 21.05.2010    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
*schon gespannt bin wie es weiter geht

bisher sieht das ja schon ganz schick aus....

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 22.05.2010    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
das sieht echt toll aus! *mehrbilderwill!*
lg magdaninchen
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 22.05.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
So langsam ist ein Ende in Sicht - fein, fein. Heute war tolles Wetter und wir haben weiter an der Tür gearbeitet, Gitter angetackert und die zugluft-freie Ecke vertäfelt und lasiert:












Morgen wollen wir den Rest vergittern, die Dächer auflegen und die Tür fertig machen. Montag dann Feinarbeiten (Lücken und Ritzen schließen) und einrichten - und hoffentlich E I N Z U G !!!

Viele Grüße an alle.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 23.05.2010    um 07:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann, das sieht sooooo klasse aus... richte deinem Mann von uns auch ein großes Lob aus, dass er mit dir so ein klasse Gehege gebaut hat.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 23.05.2010    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich wahnsinn. Das sieht so schön aus und fügt sie so gut in die Gegend. Freu mich schon auf Bilder vom Einzug.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.05.2010    um 12:43 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich super schön geworden! Habt ihr klasse gemacht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 23.05.2010    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
wow, super schick....

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 23.05.2010    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Vielen lieben Dank für euere netten Kommentare und das dicke Lob.

Heute war wieder ein toller Tag, fertig sind wir aber noch nicht geworden.

Bilder gibt's erst wieder morgen, wenn alles fertig ist, und dann hoffentlich auch mit den Bewohnern...
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 25.05.2010    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Au weia, das will einfach kein Ende nehmen. Heute wollten wir endlich die beiden Dächer auf die Unterstände montieren, wobei uns auffiel, dass eine Trapezplatte fehlte (zwei für jedes Dach). Nun müssen wir morgen zum vierten Mal nach Oranienburg fahren und dieses lange Ding holen (4 m), nachdem wir mir den beiden Unterständen sowieso schon soviel Pech hatten...

Na gut, aber es wird immerhin jeden Tag mehr:




Die nächsten Bilder zeigen dann hoffentlich den fix-und-fertigen Zustand, und dann ist endlich EINZUG (ich schätze aber, es wird Wochenende werden).

Viele Grüße an alle.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 25.05.2010    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht richtig klasse aus...auch wenn nicht alles sofort klappt

Ich freue mich schon sehr auf Bilder mit Bewohnern

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 25.05.2010    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja schon traumhaft schön aus. Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben.

Ich bin schon gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist. Ein richtiges Kaninchenparadies.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 25.05.2010    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist. Aber es wird mit Sicherheit ein echter Hingucker!

Und ich sehe gerade, du wohnst gar nicht so weit weg - ich wohne in Potsdam, komme aber ursprünglich aus Hennigsdorf.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 27.05.2010    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Respekt!! Das sieht super aus. Bin schon gespannt, wie es ganz fertig aussieht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 29.05.2010    um 09:04 Uhr   IP: gespeichert
maaan das sieht soo toll aus...hab ich das richtig verstanden, 10 qm? mit oder ohne gartenhäuschen? bin nämlich momentan auch am planen und i-ie sieht das extrem platzsparend aus..ein gartenhäuschen können wir uns leider nicht leiseten, denke ich
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 29.05.2010    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
Ja, 10 qm ohne Gartenhäuschen sind's geworden. Unser Moppel ist ja ein Riesenmix und ab und zu muss er mal 'nen kleinen Spurt hinlegen...

Dank an alle für die netten Kommentare und das viele Lob. Wir liegen in den letzten Zügen und heute abend gibt's dann die letzten Bilder BEVOR die Bewohner endlich einziehen dürfen.

(Der Einzug ist für morgen geplant, vorher will Mami aber noch ganz genüsslich dekorieren und einrichten. )

Viele Grüße, bis später
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 29.05.2010    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
So, nun ist es endlich geschafft, bis auf ein paar winzige Winzigkeiten, Kosmetik sozusagen...

Hier einige Bilder mit ersten Einrichtungsgegenständen, die aber noch nicht richtig platziert sind, auch fehlt noch einiges.

Gehege-Eingang:




Gradaus:




Buddelecke links:




Kaninchenklappe (für Freilauf im Garten):




Rechts:




Einstieg in die Hütte:




Ich hoffe, der Marder hat bei uns keine Chance (vielleicht an einigen Stellen ein "Schollen-Marder") - kleiner Dauerscherz meines Mannes.








Also, ich hoffe, ich kann heute Nacht gut schlafen, bin sooooo aufgeregt.
Liebe Grüße und bis morgen.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 29.05.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht ja richtig toll aus. Bin gespannt auf den Einzug, was die Muckels davon halten.
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 29.05.2010    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
das ist ja echt hübsch geworden... wann ist denn der einzug?

wie sieht denn das gartenhaus von innen aus *neugierig*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 29.05.2010    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Megaklasse! Wirklich super geworden

Bin nun gespannt auf Fotos mit Insassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.05.2010    um 00:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich muss mich einfach den Lobeshymnen über dieses Erstklassige Gehege anschliessen. Das sieht einfach Klasse aus.

Eine Frage hab ich noch, wie stabil ist das Dach ?

(falls es irgendwo steht, schulligung, dann weiss ich wo ich montag hingehe)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 30.05.2010    um 00:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich brauch dazu auch nicht mehr viel sagen, außer


GREAT JOB.

Dickes Lob an die Bauherren.
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 30.05.2010    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle.

Es freut mich total, dass euch unser Gehege so gut gefällt. Obwohl es so lange gedauert hat, hat uns der Aufbau riesigen Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis auch voll zufrieden.

@ Andrea: Das Dach besteht aus Lichtwellplatten aus Hart-PVC. Wir haben ja als Basis zwei Fahrradunterstände genommen, die inkl. Dach konstruiert wurden. Also Schneelast, Hagelsicherheit etc. sind durch den Hersteller geprüft, da wollten wir halt auf Nummer sicher gehen. Ich denke, die ganze Konstruktion ist sehr stabil, außerdem fällt durch die hohen Tannen nur bedingt direktes Sonnenlicht ein sowie starker Regen oder Schnee.

@ Judith: Die Hütte von innen war gestern noch nicht vorzeigefähig, da unser ganzes Werkzeug drinnen lagert. Sobald's etwas wohnlicher ist, gibt's auch Bildchen - versprochen...

Einzug ist heute im Laufe des Tages.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 30.05.2010    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Euer Gehege ist wirklich toll geworden.

Und Fotos des Geheges mit den Bewohnern ist ein


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: exotic2001
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1740

geschrieben am: 30.05.2010    um 08:26 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja ein tolles Gehege. Großes Lob. Deine Wollsocken werden sich nachher bestimmt super wohlfühlen. Ich bin ja schon sehr auf die Bilder vom Einzug gespannt.

Viel Spaß beim "Feinschliff"
Liebe Grüße von Sindy und Balu und von mir der Sabrina

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.05.2010    um 11:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich finds auch richtig schön!

Viel Spaß beim Einziehen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 30.05.2010    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschön geworden, da werden sich die Fellnasen aber freuen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 30.05.2010    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Heute endlich durften unsere beiden Schätzchen einziehen. Na die haben vielleicht Augen gemacht. Anbei erste Bilder - ohne Worte.































Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rübilly
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2008
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 30.05.2010    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Wow! Da fühlen sich aber welche wohl Mir gefällt diese natürliche Einrichtung sehr!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.05.2010    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
schöne Bilder vom Einzug habt ihr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 30.05.2010    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist ja echt super schön geworden!
Da gehts den beiden sicher gut.

Echt, ein super schickes Gehege mit so schön natürlicher Einrichtung
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fusseline
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2009
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 30.05.2010    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Ein ganz großes Lob auch von mir! Das Gehege ist superschön geworden und es gefällt den Bewohnern sichtlich!
Viele liebe Grüße

Marina mit Fussel, Krümel & Klecks

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 31.05.2010    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Bilder vom Einzug.

Die zwei fühlen sich sichtlich wohl.

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 31.05.2010    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Der Einzug scheint ja toll gewesen sein...die erste Nacht auch?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 31.05.2010    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Danke an alle für das Interesse.

@ Eisblume: Interessant, dass du fragst. Irgendwie bin ich verunsichert, denn die Häschen haben bis jetzt kaum was gegessen. Sie hocken den ganzen Tag nebeneinander auf dem Dach des kleinen Ställchens (habe ich vor die geschlossene Hütte geschoben). Hm, sind sie etwa so verunsichert? Oder ist es das miese Wetter (Dauer-Nieselregen)?

Manchmal flitzen sie vorne an das Gehege-Ende und halten Ausschau. Sie wirken wie zwei Kinder, die darauf warten, dass Mama sie vom Abenteuerspielplatz wieder abholt...

Das ist ja nun der dritte Umzug der beiden, und ich kann mich an ähnlich extremes Verhalten nicht erinnern. Verunsicherung: ja, aber nicht so doll.

Habt ihr Ähnliches bei euren Häschen festgestellt?
Ratlose Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 31.05.2010    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kat11

Hallo,

ich bin total begeistert von diesem schönen Gehege. Das habt ihr super gemacht.

Sage mal, was ist das wo die kleine Zuckerschnute drauf hockt? Ist das eine Kokosfasermatte? Sieht schön weich und warm für den Popes aus.

Edit: Meine 3 zogen auch vor 1 1/2 Wochen nach draußen um. Es wurde weniger gefressen und dieses und jene Mal wurde auch sehr schreckhaft auf Geräusche reagiert. Gib ihnen noch Zeit, die ganzen Eindrücke zu verkraften. Neuer Standort, nicht mehr so geschützt an eurem Häuschen, das müssen die erstmal "verdauen".
Meine 3 haben sich mitlerweile gut an draußen gewöhnt.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  TopZuletzt geändert am: 31.05.2010 um 19:47 Uhr von MarieRabbit
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 31.05.2010    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo MarieRabbit,

die Matte ist aus Hanffaser, gibts in festen Größen von "TIMA" bei zooplus (musst du bei "Hanf-Einstreu" suchen) oder im Scheunenlädchen (scheunenlaedchen.de) vom laufenden Meter. Diese sind dann richtig schön dick. Ich habe immer von beiden da, weil ja auch mal draufgepischert wird. Da wo's öfter passiert, gibts die dünneren Matten und an den Lieblings-Liegeplätzen die dickeren. Unser Moppel liebt sie, besudelt werden sie immer nur von Madame Mümmel...

Viele Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 31.05.2010    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: kat11
Hallo MarieRabbit,

die Matte ist aus Hanffaser, gibts in festen Größen von "TIMA" bei zooplus (musst du bei "Hanf-Einstreu" suchen) oder im Scheunenlädchen (scheunenlaedchen.de) vom laufenden Meter. Diese sind dann richtig schön dick. Ich habe immer von beiden da, weil ja auch mal draufgepischert wird. Da wo's öfter passiert, gibts die dünneren Matten und an den Lieblings-Liegeplätzen die dickeren. Unser Moppel liebt sie, besudelt werden sie immer nur von Madame Mümmel...

Viele Grüße
Oh, mir muss sofort das scheunenlaedchen plündern.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 05.06.2010    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten, wie unsere erste Woche war, denn sie begann nicht so wie gewünscht. Nachdem mir die beiden so merkwürdig vorkamen, bin ich Dienstag mit dem Dicken zur Tierärztin gefahren. Moppel hat wieder diesen "Belag" im linken Ohr, auch sahen die Ohren etwas kahl aus und hatten eine wundgeleckte Stelle. Mir war schon aufgefallen, dass Mümmel immer wieder an Moppels Ohren dransaß. Dann gab's "Stronghold" für den Fall, dass es Milben sind und keine Mückenstiche (allerdings hatten wir hier vor kurzem extrem viele Mücken, auch tagsüber).

So geht es den beiden heute viiiiel besser, sie haben das Gehege voll in Beschlag genommen und unsere (mal wieder) scheinschwangere Mümmel (scheint noch pubertär zu sein, werde noch etwas warten bezgl. einer OP-Entscheidung) hat auch schon ein gemütliches Nest gebaut... Aber seht selbst:


Erstmal trinken, und dann wird abgetaucht:




"Hier geht's lang, Freunde..."




"Ja, ganz genau, die neue Heuraufe ist super..."




"Nanu, wo ist sie denn hin???"




"Versteh' einer die Frauen..."




"Hier bin ich, Schatzi!"




"Hast du dir etwa Sorgen gemacht?"





Viele liebe Grüße an alle und danke nochmal für die vielen Reaktionen und das Lob während der Bauphase - eine riesen Unterstützung.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: magdaninchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2010
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 05.06.2010    um 10:15 Uhr   IP: gespeichert
wie süüß *mehrbider*
<3Viele liebe Grüße von magdaninchen mit ihren beiden Schnuggels<3
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2009
Anzahl Nachrichten: 614

geschrieben am: 05.06.2010    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
Ist das Rindenmulch, Pinienrinde oder was speziell für Kaninchen?

Sieht echt gut aus und danke für den Tipp mit den Hanfmatten ; )
Aber ich glaube, du meinst den Link: scheunenlaedchen.com

Kannst du mal die Einrichtung auflisten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 06.06.2010    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bunny03
Kannst du mal die Einrichtung auflisten?
Klar, kann ich gerne machen:

Bodenbelag:

- Gehwegplatten
- unbeh. Rindenmulch (Holzhäcksel kriege ich nirgends...)
- Baumscheiben
- Terrassenplatten aus unbeh. Lärche
- Hanfmatten

Einrichtung:

- Buddelkiste
- Baumstümpfe
- Zweige (Hasel, Apfel)
- 1 gekaufter kleiner Stall (wird nur als erhöhter Sitzplatz benutzt)
- 1 gekaufter großer Stall (Rückzugsort für Sommernächte)
- 1 Kartoffelkiste (umgebaut von mir als Heuraufe, jetzt umgebaut von Mümmel
- 2 Katzenklos
- Rampe aus Weidenästen (zooplus)
- 2 Pflanzringe (kühler Tunnel für heiße Sommertage)

Schutzhütte (noch im Umbau):

- Innenställe, selbstgebaut auf drei Ebenen inkl. isolierter Bereich für kalte Winternächte
- Lagerung von Stroh, Einstreu und Heu sowie Trockenfutter


So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 06.06.2010    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Kati,

euer gehege ist voll klasse geworden - und die beiden finden das Gehege wohl auch obersahnemäßig.

Das gibt 'ne glatte 1 mit Sternchen!!!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2009
Anzahl Nachrichten: 614

geschrieben am: 06.06.2010    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Wow, da ist ganz schön viel Einrichtung drin.
Machst du das zum saubermachen immer alles raus oder bleibt das drin?

Piseln die dir nicht ins Rindenmulch?
Wie viel hat denn so eine Terassenplatte gekostet?
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 07.06.2010    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Das gibt 'ne glatte 1 mit Sternchen!!!
Hallo Karin,

wow, vielen Dank, eine Eins mit Sternchen habe ich schon lange nicht mehr bekommen...

Unsere Beiden fühlen sich mittlerweile riiiiiiiichtig wohl. Sie liegen hier und dort, sogar in dem ausgehöhlten Baumstumpf, sie flitzen und klettern und man hat überhaupt nicht mehr den Eindruck, dass sie "raus" wollen (wie in ihrer Übergangsbehausung).

Viele Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 08.06.2010    um 09:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von:
Gibt es noch mehr Bilder
Liebe Anja, wir haben unseren Gehegebau "dokumentiert" und da sind auch einige Bildchen von den Bewohnern mit dabei.

>KLICK HIER!<

Danke für das dicke Lob und viele Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunny03
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2009
Anzahl Nachrichten: 614

geschrieben am: 08.06.2010    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bunny03
Wow, da ist ganz schön viel Einrichtung drin.
Machst du das zum saubermachen immer alles raus oder bleibt das drin?

Piseln die dir nicht ins Rindenmulch?
Wie viel hat denn so eine Terassenplatte gekostet?
kannst du da auch noch antworten, bitte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 08.06.2010    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bunny03
Machst du das zum saubermachen immer alles raus oder bleibt das drin?

Piseln die dir nicht ins Rindenmulch?
Wie viel hat denn so eine Terassenplatte gekostet?
Da fragst du wohl die Falsche, bin ja auch erst Neuling. Denke mir aber, ich werde es so halten wie mit meiner eigenen Einrichtung, die bleibt beim Saubermachen ja auch drinnen.

Nein, sie piseln aussschließlich in die Ecken von teuren Tierbehausungen aus Holz...

Den Preis weiß ich nicht mehr, waren aber sehr günstig im B1-Baumarkt.

Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 08.06.2010    um 23:57 Uhr   IP: gespeichert
So nen bissel ganz arg eifersüchtig auf diese Traumgehege bin ich da schon

es ist wirklich toll!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 09.06.2010    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
So nen bissel ganz arg eifersüchtig auf diese Traumgehege bin ich da schon

es ist wirklich toll!
Danke, so viiiiele Blumen...

Ja, wir sind auch sehr zufrieden, man weiß ja nie so genau, wie weit Planung und Umsetzung solcher Projekte auseinanderliegen.

Außerdem ist der Standort auch ganz toll, es ist der schönste Platz auf unserem riesigen Grundstück: hohe Bäume, die im Wind rauschen und Schatten spenden, viel Holz drumherum (mein Schlafzimmerfenster liegt genau dort) und immer etwas Sonne - wie man sie gerade braucht.

Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gollum25
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2010
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 13.08.2010    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
OCH SIND DIE PUTZIG HABE AUCH VIER LOHKANINCHEN
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 14.08.2010    um 07:35 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja ein tolles Gehege!

Wie habt ihr denn jetzt innen die Hütte gestaltet? Gibts da zuuuuuuuufällig auch ein paar Bilder?

Und vielleicht auch noch ein paar vom restlichen Gehege mit seinen niedlichen Bewohnern ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 24.08.2010    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Wieso sehe ich das jetzt erst????

Zum Glück habsch mein Köfferchen schon gepackt und kann gleich morgen einziehen.














-
Geiles Gehege!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 24.08.2010    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ach, soviel Zeit ist nun vergangen und es sieht mittlerweile alle etwas anders aus. Leider musste ich von der naturnahen Einrichtung einiges entfernen, da es als Toilette benutzt wurde und nicht zu reinigen war.

Auch der gekaufte Stall im hinteren Teil (er war für rauhe Nächte und Regen gedacht) wurde ausschließlich als Klo benutzt...

Der Innenausbau des Häuschens ist auch noch nicht fertig, aber ich will morgen mal ein paar Fotos machen und sie hier einstellen.

Bis dahin, viele Grüße
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel14
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2010
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 25.08.2010    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
toll, wir freuen uns schon. Der Stall ist ja echt super geworden

Kompliment
Liebe Grüße von Angel und ihren vier Freunden:
♥♥Lotte,Snoopy, Blacky und Momo♥♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 26.08.2010    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für das (die) Kompliment(e) an alle.

Hier kommen die aktuellen Pix:








Buddelkiste (Truppenübungsplatz...):


























Schutzhäuschen mit Teil-Innenstall (hier gibt's demnächst noch eine zweite Ebene für die kalten Winternächte):













So, das war's erstmal von uns, liebe Grüße an alle.



Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel14
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2010
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 26.08.2010    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert
Das sind echt tolle Bilder
die Kaninchen haben es da ja richtig gut
Liebe Grüße von Angel und ihren vier Freunden:
♥♥Lotte,Snoopy, Blacky und Momo♥♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: chris42
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2009
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 14.09.2010    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Hi kati11,
ich schau mir immer wieder gerne hier eure Gehege an, um mir neue Anregungen zu holen.
Euer Gehege ist echt schön, mir gefällt die Buddelecke besonders gut..... wirklich klasse!
LG Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibimaus
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 19.09.2010    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Wow tolles Gehege..
Bin echt sprachlos

Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: kat11
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2010
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 20.09.2010    um 09:46 Uhr   IP: gespeichert
Danke für das Lob, wir sind mit dem Gehege auch ganz glücklich. Leider wurde neulich "eingebrochen", eine Ratte hatte sich ein ca. 3 cm großes Loch in die 4 cm dicken Holzleisten gefressen. die im Bereich der Schutzhütte die Schlitze überm Boden absichern sollten. Zum Glück steht das Gehege direkt vor meinem Schlafzimmerfenster und ich hatte die Nagegeräusche beim Zubettgehen gehört. Als dann weder Moppel noch Mümmel die Übeltäter zu sein schienen, entdeckte ich das Loch. Leider sind die Ratten auch im großen Häuschen gewesen und das war ziemlich erschreckend. Nun war der Kammerjäger dreimal da und sie sind weg.

Puh, ich habe ganz schön gezittert und eklig ist es auch, wenn überall Rattenköttel rumliegen.

Will gleich mal im anderen Forumbereich nachforschen, ob das Problem bei anderen auch schon mal aufgetaucht ist.

Erstmal liebe Grüße
Kati
Viele liebe Grüße vom Waldrand senden Kati, Moppel und Mümmel
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 20.09.2010    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
es gibt leute, die mit Ratten schon Probleme hatten, du wirst also sicherlich fündig.

Wichtig ist, die Löcher wieder zuzumachen, weil überall wo eine Ratte durchpasst auch ein Marder durchschlüpfen kann.

LG Judith
  Top