Auf den Beitrag: (ID: 14431) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 5317 Mal).
"Autor"

Hallo mein Name ist Wolfgang(Wolle)

Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 06.12.2008    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben .
Mama hatt mir grad gesagt das mann hier seine erlebnisse reinschreiben kann??
Und ich hatte ein erlebniss,kann es selbst noch garnicht fassen.
Ich fang mal von vorne an.
Ich bin ein Ninchen aus ner Zoohandlung,was auch immer das ist.
Jedenfalls,als ich da war musste ich in so einen stall wo ganz viele Quasselstrippen waren.
Die menschen nennen die Meerschweinchen.
Mann die sabbeln den ganzen Tag.Irgendwann habe ich angefangen sie zu Beissen.Die sagen immer irgendwas und ich weis nicht was ,das nervt.
Naja so bin ich in einem Käfig gekommen .Ich hatte einen Zettel drauf wo draufstand"verträgt sich nicht mit artgenossen"
Den ganzen Tag sind da leute rumgelaufen und haben irgendwas zu mir gesagt.Ich wollte nur noch meine ruhe haben.
Bis meine Mama kam.Ich hörte ihre stimme und wollte sehen was das ist .Sie stand direckt vor mir und ich schnüffelte.
Kurz darauf sah ich mich im Karton wieder .
Naja das alles ist schon lange her und es ist viel passiert.
Ich war beim Arzt der mir ein Picks gab und mehr weiß ich nicht mehr.Dann ging es mir schlecht.Tagelang wollte ich nicht mehr richtig fressen.
Dann wurde es besser,und mama war so froh darüber das es besser ging,das ich sogar ins Bett durfte.
Dann eines Tages war hier sehr viel trubel.Ich dachte noch "oh mann wollen die schon wieder saubermachen?? ich brauch Tage um es wieder so hinzubekommen wie ich es will"
Die steckten mich doch tatsächlich in so eine Box.
Ich wartete und wartete.
Und dann war es soweit!!!
Ich durfte raus und schaute in 2 wunderschöne Ninchen augen.
Morgen gibt es mehr von mir .
Lg euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  TopZuletzt geändert am: 04.04.2011 um 09:34 Uhr von Lady
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 06.12.2008    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Wolle,

na da hast Du ja ganz schön viel erlebt!
Das in der Zoohandlung war aber ganz schön mies! Der Zettel mit "verträgt sich nicht mit Artgenossen" war ganz schöner quatsch, denn Meerschweinchen sind doch keine Artgenossen von Kaninchen! Da kannst Du mal sehen, wie viel Ahnung die Leute dort haben. =(
Aber jetzt hast Du ja ein schönes Heim gefunden und darfst mit einem richtigen Artgenossen zusammenleben, ist das nicht schön? Wie verstehst Du Dich denn mit dem neuen Ninchen?

Ich bin ja schon gespannt auf Deine Fortsetzung morgen, aber nun lern erstmal das neue Ninchen kennen, in dessen Augen Du gerade geblickt hast.

Alles Gute, Euch beiden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.12.2008    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,da bin ich wieder.
Ja ich bin auch sehr froh das ich hier sein darf.Ich habs meiner Mama aber auch nicht leicht gemacht.Ich hab immer gedacht Menschen wollen einen immernur anpacken und irgenwo anders hintun.Aber hier war es ganz anders.Mama saß stundenlang bei mir ,und hatt mit mir gesprochen,bis ich allen Mut zusammen genommen hab ,und zu ihr gehoppelt bin.Ich musste doch mal sehen ,wie sie riecht.Aber auch dann ,wollte sie mich nicht anfassen.Ich hasste es damals angefasst zu werden.Irgendwann hab ich sie dann angestubst,wollte doch mal sehen wie sich streicheln anfühlt.Und was soll ich sagen es war sooo schön.Dann war alles anders,Ich hab ganz viel platz zum rennen bekommen.Kein gitter,ich konnte mich sogar aufstellen ohne das meine Ohren irgenwogegen kamen.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Meine neue freundin,ist der Hammer.Als ich aus der Box kam und in die schönen Augen sah,kam sie sofort zu mir, und Küsste mich mit ihrer Zunge.Ich wuste garnicht wie mir geschah.Ich bin gleich hinterher ,alles zuckte in meinem Körper.Ich rammelte sie ein Paar mal um zu sagen"hey chefe ,bin ich hier süsse".Seidem lauf ich ihr hinterher.Sie ist so flink,da komm ich kaum hinterher.
Ich merkte das sie sehr schüchtern ist, deswegen halt ich mich jetzt ein wenig zurück.Bin ja ein Gentelmann.Ich warte bis sie kommt.Und wenn sie dann kommt, gibt sie immer "Küschen",und rennt wieder weg.
Leute wenn sie wegrennt, wackelt sie mit ihrem schwänzchen,wer soll den da noch ruhig sein,dann muss ich hinterher.Aber sonst ist sie ne ganz liebe,ich teile mir mein "Futter "mit
ihr.Ich will ja mal irgendwann ,mit ihr Kuscheln.Heute Nacht hatt sie mir, auch erzählt was bei ihr so alles passiert ist.Oh mann ,die hatte es auch nicht leicht.Hoffendlich können wir für immer zusammen bleiben?Ich mag sie sehr gerne.Heute morgen lag sie schon ganz dicht bei mir ,und ich wagte mich garnicht, mich zu bewegen.Ich war so aufgeregt,mein Herz klopfte bis zum Himmel.Mama sagt immer in der Ruhe liegt die Kraft.Was auch immer das heißt?
Ich bin sehr froh ,das ich jetzt eine Freundin habe.Ach so sie heißt übrigends"Emma".
Und sie hatt ein schiefes Ohr,aber das stört mich nicht.
Werde euch die fortschritte weiter berichten.
Lg euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 07.12.2008    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Wolle,

pass mal auf ... jetzt beginnt ein wunderbares Kanincheleben.

Und ja, wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 08.12.2008    um 06:01 Uhr   IP: gespeichert
Mensch Schnuffelnase!!!Du hattest recht.
Ich habe den ganzen Tag an deine worte gedacht.Hab sie immer ganz lieb angesehn,sogar unseren "Nikolaus" habe ich ihr vorbereitet.Habe mit meine schnauze ein loch in das "Heuzweigball" ding,gemacht damit sie besser an die Blüten rannkommt.
Und seid heute nacht will sie nur noch, in meiner nähe sein und läuft hinter mir her,schiebt ihre schnauze unter meine.Und "Taaadddaa"heute morgen durfte "ich "sie putzen.
Nur ganz kurz,aber ich bin sehr glücklich drüber.Musste gleich mit allen vieren in die Luft springen vor freude.Sie ist "mein" schatz.
Mama kam grad zum kuscheln und meinte "na mein schatz?Das wird, hab mit ihr geduld süsser".Oh ja ich werde warten,bin ja ein Gentelmann.
Lg euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: LuckyBambus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2008
Anzahl Nachrichten: 943

geschrieben am: 08.12.2008    um 06:38 Uhr   IP: gespeichert
Einfach eine tolle Geschichte

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 08.12.2008    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Anmerkung von der Mama:Ich hab sie grad beim kuscheln erwischt.

Och mensch mama, das wollte ich doch heute abend erzählen.
Aber ich bin jetzt noch sooo... Müüü...de *Gähn*
Aber dann erzähle ich, was noch passiert ist.
Bis später euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 09.12.2008    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Ninchenfreunde!
Gestern hat Mama ja schon verraten, das wir Kuscheln. Ja ich hab mich auch sehr drüber gefreut und hab es auch genossen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe ,aber jetzt will sie wieder nicht mehr Kuscheln. Ich weiß nicht ,was ich ihr getan hab.
Ich hab’s heute den ganzen Tag versucht aber nein sie will nicht. Sie kommt zwar, und will mich Küssen, aber dann ist sie wieder weg.
Bisschen traurig bin ich schon darüber, ich hatte mich ja nach der ganzen Zeit auch auf ruhe gefreut. Ich wollte die ganzen nächsten Tage nur mit ihr Kuscheln und Chillen.
Mama ist auch traurig darüber. Aber sie hat gesagt“ Wolle wenn sie noch Zeit braucht, bekommt sie, sie auch“ Ja, ja was anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig.
Na ja dann warte ich halt noch.
Lg euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 14.12.2008    um 09:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben.
Das warten hat sich gelohnt.Meine süsse Kuschelt mit mir.Manchmal gehe ich ihr zwar auf die Nerven,aber sie kommt dann immer wieder zum Knutschen.Es ist soo schön ,wenn wir ein Nickerchen machen und ich an ihrem Fell liege.Sie ist so Kuschelig.Und sie riecht immernoch Toll.Jetzt Toben wir auch zusammen und haben viel spass.Ich hab ihr auch schon gezeigt wie stark ich bin und hab das Gehegegitter ganz doll gezogen.
Nur wie schiebt mann das wieder zurück?
Bis jetzt hat Mama immer geholfen und hat es wieder richtig gemacht.
Irgendwann schaff ich das auch.Das einzige was meine süsse noch lernen muss,das ihre Böbbels in die Kiste gehören.
Ich hab die immer zwischen meinen Pfoten ,und ich muss immer alle rausschütteln.
Aber erstmal bin ich froh das ich jetzt Kuscheln darf mit ihr.
So nu geh ich noch die wohldecke fertig machen, das wir es auch schön weich haben ,und dann sage ich ihr bescheid,das wir jetzt heija machen.
Bis bald euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 30.12.2008    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute
Ich glaube heute habe ich die Mama ganz schön verärgert.
Ich hab rausbekommen wie ich an die schöne Wand komme um die Tapeten abzuknabbern.
Ja ich weiß ich soll das nicht,aber es bringt so ein spass.
Papa ruft dann immer "Wolle ,komm doch rein".
Würde ich ja auch gerne,aber das holz ist so dick.(Ist eine selbst eingezogene Wand aus Holzplatten).
Ich hab Emma das natürlich auch gezeigt,und sie hatt mir auch geholfen dabei.
Leider haben wir vor lauter Wandknabbern, nicht mit bekommen das Mama gekommen ist.
Und schon hörte ich wieder die berühmten Worte.
"Wolfgang ,lass das nach"
Ich hab mich so erschrocken, und Emma auch.
Wir haben dann beschlossen, das wir die Wand auf die Nacht verschieben.
Jetzt wollen wir erstmal wieder "Kuscheln "gehen,und ein wenig dösen,bis das "Abendbrot" kommt.
Bis dann euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 30.12.2008    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Uiiiuiiuiiii Wolle,

na dann pass mal auf, dass die Mama nicht richtig sauer wird.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 03.01.2009    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Guten tag ihr lieben.
Ich muss euch mal wieder was erzählen!
Unsere Mama will glaube ich bei uns mitwohnen.
Emma ist empört,und ich auch.
Gestern Abend als wir unser Abendbrot bekommen haben,kam die mama kurz darauf wieder zu uns zum Kuscheln.
Das war auch ganz toll,bis sie sich bei uns hingelegt hatt.
Naja zu Anfang haben wir noch auf ihr rumgetrammpelt.
Als wir keine Lust mehr hatten hab ich sie dann am Bein gestupst.
Aber sie bewegte sich nicht.
Hab es dann nochmal doller gemacht.
Nein,keine reaktion.
Ich sagte dann zu Emma "Emma dann lass uns nochmal kuscheln"
Wir legten und ganz nah an Mama rann ,und haben dann alle gekuschelt.
Aber die Mama blieb die ganze nacht bei uns liegen.
Es ist ja ganz schön ,aber dafür haben wir hier kein Platz.
Morgends, ist die Mama dann aufgewacht,und sagte "na hattet ihr einen Mitbewohner?
Ich glaub ich ziehe bei euch ein"
Nach dem frühstück ist sie dann wieder gegangen.
Wir mögen die Mama ja, aber einziehen soll sie hier bitte nicht.Das ist unsere Wohnung.
Jetzt muss ich erstmal schlafen gehen.
War ja eine aufregende Nacht.
LG euer Wolle

Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 17.01.2009    um 01:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben
Ich bin ein ganz großer!
Ich habe nähmlich meiner mama heute gezeigt, das ich ausbrechen kann.Leider wußte ich nicht wie ich ,Emma da mit rauskriege.
Ich ,hab es aber geschafft.Ich brauchte nur das Gehgegitter hochheben ,und unterdurch.
Leider hörte ich dann auch schon Mama kommen ,und hatte echt Angst.Naja eigendlich war ich wieder so aufgeregt, das ich garnicht wußte wo ich so schnell hin sollte.
Ihr könnt euch denken was ich getan habe.Schwupps unter den Beinen von Mama durch und weg.
Aber die Menschen sind echt schnell.Auf einmal war der Papa da, und schon war ich in der Falle.
Nein sie heben mich nicht in den stall!
Ich habe gelernt, wann es besser ist zurück zu gehen.
Also hörte ich die Berühmten worte.
"Wolfgang,aber zackig wieder rein"
Ich ging rein ,und war stinksauer.
Mann ich war so gut.Emma hat mich dann getröstet.
Es lies mir aber keine Ruhe,also versuchte ich es nochmal und diesmal, war ich ganz leise.
Aber es wollte, nicht klappen.
Ich versuchte rüber zuhüpfen.
"Jaja Freiheit ich komme""Oh hilfe ich bin ja schon drüben.Ich muss Emma noch holen"
Jetzt bekam ich es auch hoch ,von der anderen Seite,und Emma kam mit raus.
Im selben Augenblick kam Papa um die Ecke und rief zu Mama "schatz ?wir haben hier Ausbrecher!"
Ohoh dachte ich.Aber Mama sagte "ach egal ,dann lass sie halt"
Juhu wir sitzen grad beide auf dem sofa und lassen uns Kuscheln.
Das war mal ein ganz toller tag.
Lg euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 17.01.2009    um 07:45 Uhr   IP: gespeichert

Na Du scheinst aber wirklich ein kleiner Räuber zu sein!
/devil
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 01.02.2009    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ,da bin ich wieder.
Leute ich kann euch sagen Menschen sind schon komisch.
Meine Mama kommt in den letzten Tagen ,immer so oft zu uns hier ins Gehege.
Emma findet das auch Toll,aber mich nervt es langsam.
Mama redet und redet ,das mir bald die Ohren abfallen.
Vor lauter verzweiflung, geh ich schon zu ihr ,und lass mich streicheln.
Aber sie will Emma streicheln.
Die ist immernoch sehr scheu, seid ich sie Gerammelt habe.
Ich darf ihr immernoch nur den Kopf sauber knutschen,mehr ist nicht drinn.
Ich weiß ja, das war blöd von mir,aber sie wurde aufmüpfig ,und das kann ich nicht zulassen.
Ich bin hier der Boss,und sonst keiner.
Kann mir jemand Helfen ,und mir sagen wie ich der Mama das Quatschen abgewöhne?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Lg Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 01.02.2009    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Oh da gibts nur eine Möglichkeit zubeissen. ich kenn das von meiner Mama die reden und reden total nervig. Als mama dann mal Deo gestreichelt hat anstatt mich hab ich sie fest gebissen sie wwar dann erstmal wütend hab mich aber wieder entschuldigt indem ich ihre hand geputzt habe. Sie hats dann kapiert und seitdem streichelt sie uns immer gleichzeitig.


/quee




  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 01.02.2009    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Also meine Mama würde ich nicht Beissen wollen.Sie ist ja so lieb zu uns.Ich glaube sie will nur das ,die Emma nicht mehr so scheu bei ihr ist.Mich knuddelt Mama ja auch sehr oft und ich genisse es richtig durchgewühlt zu werden.Aber Emma will das im augenblick nicht.
Mama lag bis eben schon wieder ganz doll lange bei uns.
Ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Emma reden.So geht es ja nicht weiter.Wir brauchen schliesslich auch mal unsere Ruhe.
Naja trozdem Danke für den Tipp.
Lg Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.04.2009    um 06:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben
Ich hab lange nichts von mir hören lassen.
Mittlerweile kuschelt meine Emma mit mir.
Wir liegen hier den ganzen Tag faul rum.Es ist soo schön geworden mit meiner süssen.
Jetzt wo der Frühling da ist,ist meine kleine ein wenig durcheinander.
Sie kennt es nicht das draussen im garten Pieper schnattern.
Sie hat sich auch erschrocken als die Sonne auf ihren Bauch scheinte.
Ich hab sie aber beruhigt und gesagt ,das ist der Frühling schatz,das ist ne Tolle Zeit.
Jetzt kommen alle anderen Tiere zum vorschein,die sonst nicht da sind.
Da Mama ,uns ja ein Podest gebaut hat,wo wir genau sehen können was draussen los ist,sitzen wir nun beide immer darauf, um rauszuschauen.
Das schönste ist "ich bin jetzt grösser wie die Katze ,die draussen rumrennt"
Das ist ihr nicht geheuer,und sie haut dann schnell ab.
Emma, versteckt sich dann schnell ,obwohl ich ihr immer sage"die kann hier nicht rein".
(Hab sie schon oft geärgert, und Mama hat hier alles sicher gemacht)
Ach Leute ,ich bin so froh ,das meine Mama mich mitgenommen hatt.
Aber vorallem ,bin ich froh das ich meine Emma habe.
Ich liebe sie sehr, und will sehr lange mit ihr Glücklich sein.

Lieben gruss euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 07.04.2009    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
das liest sich schön Christine...dicken Kuss an Wolle & Emma!

Stell mir die beiden gerade auf dem Podest vor, wie sie kuscheln, snief!!!!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.04.2009    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das ist wirklich ein schönes Bild .
Leider springen sie sofort runter, wenn ich komme.Konnte es auch nur beobachten ,weil ich mich rangepierscht habe.
Aber dann, hatte ich auch Pipi in den Augen.

Lg Lady
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 03.05.2009    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Ich habe es versucht.
Ich bin ein Ninchenmann und muss meiner Emma zeigen das ich kein Weichei bin.
Aber das geht nun doch zu weit.

"Meine mama hat mir den Teppich geklaut."

Meine Pfötchen werden ganz kalt und ,das fühlt sich nicht gut an.
Und alles nur, weil Emma diese Kiste blöd findet.
Mama sagt sie hat dann weniger Arbeit ,und muss nicht immer den Teppich putzen.
Toll ,ist ja auch schön für Mama.
Hat mal irgendjemand in diesem verrückten Haus, mal an meine wenigkeit gedacht??
Meine pfötchen sind von der Kälte schon ganz Taub.
Und wenn Emmas Köddel hier rumfliegen,muss ich eh schon slalom laufen ,sonst habe ich die Dinger zwischen meinen Pfoten.
Das ist nicht schön ,sag ich euch!!
Ich muss den Papi mal zeigen das ich dringends Kaninchensocken brauche.
Der sagt wenigstens immer "Och... armer Wolle muss du wieder auf dem kalten Fliesen laufen?"
Wenigstens, einer versteht mich hier.
Versteht einer die Weiber.
Lg Wolfgang
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 03.05.2009    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
lieber wolle,
du treibst mir hier wirklich die pipi in den augen mit deinen rührenden geschichte.
bitte ganz bald ganz viel neues von dir !!

ein für dich und die keine emma
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 03.05.2009    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lady
...kam die mama kurz darauf wieder zu uns zum Kuscheln.
...Aber die Mama blieb die ganze nacht bei uns liegen.
...Morgends, ist die Mama dann aufgewacht,und sagte "na hattet ihr einen Mitbewohner?
Ich glaub ich ziehe bei euch ein"
ich glaub, meine kleinen können davon ein lied singen
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 06.05.2009    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Also Leute ich kann euch sagen, hier wird es nie langweilig.

Da ich mich jetzt erstmal wieder erholen musste von dem schrecken,schreibe ich erst jetzt.
Am Montag war ein ganz verrückter tag.
Nicht nur das die Mama wegen irgenwas nervös war,nein sie hat uns auch ganz Zappelig gemacht.Sie sagte immer zu was von "ihr süssen Mama bekommt zuwachs"

Ich dachte erstmal "hey noch ne Lady?Oh oh ,wehe Emma bekommt das mit"
Sie ist doch so eifersüchtig!
Ich wartete dann ,bis mama von der Arbeit kam.
Und was soll ich sagen?Da kamen doch tatsächlich 2 Menschen mit ner Quasselstrippe dabei.
"Hallo ,kann denen mal jemand sagen, das die nur nerven ,mit ihrem Gequicke"
Ich also erstmal beleidigt und auch froh ,den Emma hätte ich die" neue" nicht erklären können.
Und dann kahmen die menschen auch noch in unser gehege.
Haa.. aber nicht mit uns!Wir mussten letztens schon drann glauben.Wer weiß ob die uns schon wieder an die Füsse wollen.
Nein nicht mit uns!Wir waren erstmal weg.
Und die hatte sogar ein Knipsdings dabei.Ich fand ja, sie hörte sich nett an ,aber Emma klopfte Alarm und dann, hab ich mich auch nicht getraut.
Ne ne von jedem lassen wir uns nicht Knipsen.
Obwohl sie leckere sachen, in der Hand hatte.Nein da sind wir stur.Dann gingen die Menschen wieder bei uns raus ,und wir hatten Ruhe.
Aber nächstes mal sind wir bestimmt schon nicht mehr so ängstlich,den die wollten nur Leckerchen verteilen.
Mann war das ein Erlebniss.
Lieben Gruss euer Wolle
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 30.06.2009    um 11:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Ninchenfreunde!
Hier war einiges los,meine Frau war Krank.Ich weiß garnicht was los war,oder wie das passieren konnte.
Mama war eine Zeitlang nicht zu Hause und der Papa musste uns versorgen.
Das war schon Toll,der der gibt uns immer viele leckerchen.Manchmal konnten wir uns von allem was aussuchen.Ob Möhrchen oder Körner,wir hatten den ganzen Tag viele sachen zusammen hier liegen.Wir hatten hier sogar diese klebrigen stangen die nach Honig schmecken.Fanden wir schon klasse.Nur Emma wurde immer stiller und sagte sie habe Bauchschmerzen.Ich zeigte Papa das etwas mit Emma nicht stimmte,lief immer zwischen ihm, und ihr ,Hin und Her.Aber Papa sagte nur "Die will wieder ihre Ruhe haben,lass sie Wolle"
Ich klopfte dann und versuchte ihm klar zu machen,das es meiner süssen nicht gut geht.
Wo zum Teufel ist die Mama?
Ich hab Angst, und gehe meiner süssen nicht mehr von der Seite.
Ich hörte wie der papa mit der Mama,telefonierte.
Kurz danach, stand sie dann auch vor uns.
Sie sah sofort das es Emma nicht gut ging.Sie packte uns in die Box und wir fuhren mit dem Auto.
Mensch hatte ich eine Angst.Ich hab schon gedacht,jetzt geben die mich weg.
Mama und Papa stritten sich Heftig im Auto.Ich fragte mich ob ich schuld drann bin ,das es meinem schatz so schlecht geht.
Dann wurde die Box geöffnet und eine Frau holte Emma raus.Mensch die kenne ich doch?
Die hat mir doch damals den Pieks gegeben!Sie gab Emma eine Medizin,gegen die Bauchschmerzen,vorher wurde sie mit einem Gerät durchleuchtet.
Dann hatte ich ,sie wieder!Musste ich jetzt auch raus?
Ich verkroch mich, in die Hinterste Ecke,aber es half nichts, den ich saß schon auf dem Tisch und musste auch durchleutet werden.Ich bekam dann auch medizin,die so Blöd schmeckte das ich die erstmal wieder rausspuckte.Bäh war die eckelig!
Dann wurde ich wieder zu Emma gesetzt.
Wieder ,wurde im Auto laut gesprochen.
Aber ich war froh, wie ich wieder in meinem Zuhause saß.
Mama kam dann mit einer Tütte und holte die ganzen Leckerreien aus unserem Gehege raus,und stellte und einen riesen Korb mit Heu hin.
Seitdem haben wir keine Leckerreien mehr ,von unserem Papa bekommen.
Nur noch Abends ,unsere leckere schüssel mit leckeren Kräutern und Gemüse.
Emma geht es wieder super ,und wir toben schon wieder viel rum.
Was für eine Aufregung!!
Lg euer Wolle


Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 30.06.2009    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Mensch Wolle, da war ja wieder richtig was los bei Euch.
Schön, dass es Deiner Emma nun wieder besser geht und alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Ich sag mal so: MAMA ist die BESTE, richtig !!!! ????

Tobt Euch weiterhin fleißig aus in Eurem tollen zu Hause Ihr zwei!

Ich schick Euch beiden einen flauschigen Gruß und die Mama ich dolle dolle!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 26.11.2010    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Puuust....
*Mal den staub wegputzt*

Hallo meine lieben Ninchenfreunde da draussen .
Hab ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben.

Aber... als richtiger Nincheneheman hat man auch garkeine richtige zeit mehr,man muss sich ja schließlich um sein holdes Weib kümmern.

Ich bin ja schon froh, wenn die mama mich streicheln kommt ,das meine Frau mir nicht die Hölle heiß macht,weil ich fremd gehe.

Ja ....sie ist da sehr eifersüchtig,und ich brauche ein paar minuten um ihr zu erklären ,das ich das nur mache ,weil wir dann bestimmt ne möhre extra bekommen.Oder es fällt ein leckerchen aus ihrer Tasche.
Nie würde ich es geniessen, von einem anderen Weibchen betüttelt zu werden.*unschuldig Guckt*

Uns beiden gehts hier super.Wir tun den ganzem tag kuscheln,machen schmutz,oder irgenwas kaputt.

Mami kommt dann zwischendurch und bringt uns etwas leckeres.
Abends wenn der Papi dann fernsehen schaut ,dürfen wir nun auch das Wohnzimmer unsicher machen.

Emma versucht ,wenn sie dran denkt, dann ihre böller ins Gehege zu legen.Wenn die Blase zwickt geht sie jetzt ins ins Klöhchen.
Ich kann das ja schon von anfang an.

Manchmal gehe ich auf die Pirsch, und suche nach leckeren kabeln,aber meistends ist der Papi schneller ,und sagt dann die berühmten worte "Wolfgang!! lass es".

Pssst.. hab man doch eins gefunden!!Boxenkabel...(anmerkung:ohne anschluss und wurde beseitigt)
Ich finde es nur nicht wieder...ich weiß nicht mehr wo es noch war.
Naja was sollts,liegen wir halt faul auf dem Sofa rum.

Achja...nun kommt ja wieder die weiße Zeit, mit dem kalten Schnee,und mami sagt ,sie macht unser Gehege wieder schön .
Das ist die zeit... wo es hier immer so lecker nach apfel,und Zimt riecht.
Hmm lecker,ob Mami uns wohl wieder diese Apfeldinger backt?
Vielleicht muss ich mehr mit ihr Kuscheln??
Aber.... wie erkläre ich das, nun wieder meiner holden Gattin?

Ich wünsch euch da draussen eine schöne vor Weihnschtszeit.
Lasst euch alle reichlich bekuscheln und liebhaben.
Bis bald euer Wolle


Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 878

geschrieben am: 26.11.2010    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
hallo wolle^^
du hast ja schon viel erlebt.
es ist echt toll deine geschichten zu lesen
das macht total viel spaß <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 26.11.2010    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Wolle, das ist aber schön geschrieben. Liest sich wie ein Fortsetzungsroman. Wirklich wunderschön. Schreibe bitte bald mal wieder. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Und schöne Grüße an deine Emma.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.01.2011    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben
Hier ist wieder der Wolle.
Ich kann euch sagen hier war was los….

Eines Nachts..Emma und ich hatten grad gespielt, in unserem Gehege, als ich merkwürdige Geräusche hörte.
Ein poltern..es kam von oben, wo die Quasselstrippen wohnen.
Beide streckten wir unsere Ohren ganz doll, um zu hören was da los ist.
Emma war so nervös, das sie gleich lospullerte.
Das Geräusch kam immer näher…
Und unsere Menschen, mussten eigentlich schlafen .Außerdem hört es sich anders an, wenn Menschen kommen.
Ich hob meine Nase, meine Ohren ragten fast bis in den himmel, und dann roch ich es.
Das ist doch ein Artgenosse.
Ein Kaninchen…einer der hier gar nichts zu suchen hat, den das ist mein Revier und mein zuhause.
Emma machte mich ganz wild, den nun roch sie ihn auch, und lief hin und her.Rannte mich teilweise um. Klopfte Alarm, wie sie nur konnte.
Natürlich war ich animiert von dem Klopfen und machte gleich mit.
Und dann ging unsere Tür auf…. und ich sah ihn.
Ich versuchte gleich im an die Wäsche zu gehen, aber dieses blöder Gitter war dazwischen.
Der hat doch die Frechheit besessen an unserem Gatter zu schnüffeln und hin und her zu hoppeln.
Blödmann …komm her ich mach dich fertig.
Mann… war ich sauer..ich knurrte und versuchte immer wieder an diesem fremden rann zu kommen.
Meine liebste, war mittlerweile außer Rand und band.
Dann wurde Emma ganz still.
Ich drehte mich um uns sah, das sie ihren kopf immer nach hinten schmeißt.
Schnell lief ich zu ihr, um sie zu beruhigen.
Aber sie fing schon das rollen an.
Nun war der geduldsfaden endgültig gerissen.
Ich lief zum Gatter, und biss mit aller kraft rein.
Grad als er zu uns springen wollte, kam die Mama und packte den fremden.
Mein Herz klopfte bis zum Hals vor Aufregung, und mein maul tat mir weh…es schmeckte so komisch.
Mama nahm den Fremdling mit, und Papa kam zu uns rein.
Ich lief gleich zu meinem schatz.Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten.Und ihr kopf machte komische Sachen.
Papa rief ganz… laut nach Mama, die dann auch kam.
Ich hatte solche angst um meinen schatz.

Fortsetzung folgt….

Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 07.01.2011    um 14:37 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein. Was ist den da los bei dir Wolle, konntet ihr Emma helfen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.01.2011    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Juhu… weiter geht’s…
Musste erstmal ein Schläfchen einlegen.

Jedenfalls Mami kam dann auch gleich.
Schnappte sich mein schatz, nahm sie auf dem arm, ging ins Wohnzimmer auf das Sofa, und gab Papa viele Anweisungen.
Der kam dann mit dieser Transport Kiste wieder und mehreren spritzen(ohne Nadel).
Ich hatte solche angst um meine süsse, sie sah nicht gut aus.
Papa machte mir auch sofort das Gitter auf vom Gehege.Damit ich bei ihr sein konnte.
Mama gab Emma, dann auch alle Medikamente die sie wohl brauchte.
Während dessen sie versuchte sie zu beruhigen, nahm sie dann das Telefondings und rief jemanden an.
Papa wollte dann an mein maul rann.Da es so eine rote Färbung hatte.Es war warm und tat höllisch weh. Meine Zunge brannte wie feuer, und wurde immer dicker.
Wenige Minuten später klingelte es und eine Frau kam rein.
Mittlerweile ging es mir auch nicht mehr so gut, denn es wurde mir wuselig im Kopf.
Ich wollte einfach nur bei meiner süßen sein und ihr helfen, aber ich konnte nicht.
Ehe ich mich versah, war ich bei Emma mit in der Box und wir fuhren Auto.
Ich konnte sie stützen und merkte wie sie krampfte.Ich machte mich ganz breit in der box, und versuchte ihre Stirn zu schlecken.
Als wir ankamen, wurden wir beide gründlich untersucht.
Ich hatte mir auf die Zunge gebissen, und nun schaute die Frau mir ins maul.Es tat so weh, das ich quicken musste.Dann gab’s einen Pieks, und die Schmerzen wurden weniger.
Emma beruhigte sich ein wenig, und so konnten wir wenigstens dösen.
Mich weckte dann ein Küsschen von Emma.
Meine süße konnte gar nicht grade gucken, aber ich half ihr indem ich mich ganz dich neben sie legte.
Die Frau hat uns dann auch etwas zu essen gegeben.Ich bekam dann so eine Flüssigkeit, die machte meine Schmerzen weniger.
Später kam dann Mama, und nahm uns wieder mit nach Hause.
Mein schatz musste noch viele Medikamente nehmen damit sie wieder gesund wird.Und ich musste auf einer kalten gurke kauen, das kühle tat mir und meiner Zunge gut.
Jeden tag hab ich bei meinem schatz gelegen und hab sie gestützt.Wenn ich merkte sie wurde nervös, bin ich sofort zu ihr und hab sie wieder beruhigt.
Es ging ihr von Tag zu Tag besser.
Einen Nachmittag als ich grad wach geworden bin, lag ich ganz alleine in der box.
Ich sprang hoch, und sah sie…auf allen vier Pfoten stehen.
Meine süße konnte wieder grade gehen. Zwar wackelig, aber es war der schönste Anblick in dieser zeit. Mama war auch schon da, und Weinte.
Jetzt wird alles wieder gut.
Heute laufen wir beide schon wieder im wohnzimmer, und Emma macht tolle Fortschritte.Ihr kopf ist fast grade, und ich kann ihr wieder in ihre wundervollen Augen schauen.
Sie frisst wieder, wie ein Scheunendrescher und meine Zunge ist auch wieder heil.
Den Eindringling hab ich nie wieder gerochen.
Das ist auch gut so.

Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 07.01.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja eine Geschichte! Gut das die Mama sich so gut auskennt und Emma schnell helfen konnte.
Mich würde ja nochmal interessieren, wer genau der Eindringling war. Wird mir nicht ganz klar!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 07.01.2011    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Nach zu lesen im Löffeltalk
*Nun also doch...
Schröder war der Eindringling
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 07.01.2011    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja , hast recht. Hatte ich auch schon mal gelesen! Sorry

Gibt es den schon Fortschritte mit der Vermittlung?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 07.01.2011    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Wolle, Emma...sooooooo schön das es Euch besser geht, .... *seufz und schnüff*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 07.01.2011    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Oh je, eure Geschichte geht mir ganz schön ans Herz! Schön das es euch nun besser geht, weiter so
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 19.02.2011    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben da draußen
Ich sag euch hier wird es nie langweilig.
Man denkt jetzt ist alles ruhig, da kommen die Menschen und haben sich wieder etwas ausgedacht, um uns mehr pepp zu geben.
Ich wusste die ganze Zeit da ist was Faul.
Egal ich erzähle mal von Anfang an.

Morgens als ich grad mit Emma in meine Ruhepause gehen wollte, kommt die Mama und will uns sauber machen. Na ja… nicht uns selber sondern unser schönes Heim.
Das nervt uns ganz schön den wir geben uns immer sehr viel mühe, alles so herzurichten wie es für uns toll ist.
Menschen sehen das aber anders .Die wollen keine Böbbel Rumliegen haben, alles muss sauber sein.*augenverdreh*
Na ja jedenfalls war Mama grad dabei alle Böbbels weg zufegen als sie inne hielt.
Sie schaute uns an..und sagte dann…. jetzt oder nie!!
Häähh… Mama was meinst du damit?
Ich ging schnell zu Emma, vielleicht weiß die ja.. was Mama damit meinte.
Nö… wusste sie auch nicht.
Mama nahm uns auf einmal alles weg, alle häuschen, allle Tunnel..
Ähmm… Mama das ist nicht nett, wir brauchen das um uns wohl zu fühlen.
Sie stellte dieses ding ins Gehege wo ich dann auch schnell rein bin.Emma kam schnell hinterher.Die Menschen nennen es TB(Transportbox).
Oh..oh.. die Tür des Dingens ging zu, und ich sagte Emma sie solle keine Angst haben ich bin bei ihr.
Wir wurden aus unserem Gehege gehoben, und in die Stube gestellt, vor den Fernseher.
Ich mag die Bilder, die sich bewegen.
Schnell kuschelten wir miteinander, und alles war gar nicht so schlimm.
Aber was hatte Mama bloß vor?
Nach einer gefühlten ewigkeit,viel Gerumpel und lärm.Durften wir dann auch wieder zurück.
Aber hallo, wer war das den?
Ein Kaninchen mit einem hängenden Ohr?
Noch dazu roch der komisch.
Na den…. möchte ich aber kennen lernen.
Hey …schätzelein wen du ein Weib bist krieg ich hier ein Problem.
Emma wird es gar nicht gefallen.
Die… wiederum roch nur dran und sagte mir.. schatzt …das ist deine Sache.
Ähmm…och nööö bist du ein Kerl??...*riech*…och nö…tut das Not?


Hallo du…
Mich nennt der Mensch Schröder …und wer bist du?
Ich… mein kleiner… bin der Wolfgang, und ich bin der Boss hier.

Das sehe ich noch nicht so…den das hübsche Mädel dahinten gefällt mir eben so!!
*wildes Gerangel*
Ok..Wolfgang ich gebe auf.
Du bist der Boss.

Sag ich doch…Blödmann
Morgen geht’s.. weiter
Euer Wolfgang
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.02.2011    um 08:34 Uhr   IP: gespeichert
Hihi... sehr süß, Christine... äh Wolle.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 20.02.2011    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert


Hoffentlich klappt´s *daumen drück*
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 20.02.2011    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Und weiter geht’s..

Jaja.. ist ja schon gut. Ich hab’s verstanden du bist der Boss.

Ganz… genau..und wenn du ärger willst kannste den haben.
Grad letztens habe ich, einem anderen gezeigt wo es lang geht, wenn er mich ärgert.

Der sah genau so aus wie du…
Also halte die Pfoten still..Bursche.

Den Rest des Tages hatte ich ihn im Auge, und ich überlegte die ganze zeit, warum das hier nicht mehr nach meinem Gehege roch.
Wo waren meine makierungen hin?
Außerdem saß ich unter einem karton.Wo sind meine Höhlen?
Karton ist zwar toll, weil man den sooo…schön bearbeiten kann, aber dennoch nicht das gleiche.

Nichts roch wirklich nach mir! Wie sollte ich dem neuen klar machen, das hier… alles mir gehört.
Und der hatte nichts Besseres zu tun, als mich zu nerven.
Egal wo ich war, er kam an und schob seinen Kopf unter meinen.
Schröder:„ich bin Lieb …putzt du mich“
Wolle:“nerv.. mich nicht“
Ich brummte ihn an, und stupste in in die Seite.
„Und wehe du kommst in meinem Karton.“

Emma fand, das alles gar nicht so schlimm.Sie mag den neuen.
Nur wie ich die beiden verwechselte, im Eifer des gefechts.Zwickte ich ihr in den Po, war sie doch sehr Böse mit mir.Ich durfte 3 tage nicht in ihre Nähe.
Toll..das hat man nun davon.
Ich kann ja nicht auf alles achten *augenverdreh*

Eines abends als es Abendbrot gab, sah ich das der neue mit ganz dreckigen Augen am Teller saß.
„Hey ..Schröder komm her… deine Augen sind schmutzig, ich mach sie dir schnell sauber“
„Danke..Wolfgang aber nicht wieder zwicken!“
„Grummel“
Das ganze geht nun schon 2 Wochen so.Und er nervt mich immer noch, obwohl ich weiß das ich den neuen wohl nicht wieder los werde, lass ich ihn nicht in meine Nähe.
Emma geht schon mal hin und beschnuppert ihn.

Vor ein paar tagen, kam dann die Krönung. Mama kam mit diesem Transport Dingens an.
Steckte erst mich rein, dann Emma und zu Schluss kam Schröder.
Ey..Mama was soll das? Sie nahm uns mit ins Auto.
Wir quetschten uns alle drei zusammen.
Ja.. wir hatten Angst..aber wir hatten uns.
Ganz lange sind wir gefahren, und nach einer ganzen weile durften wir wieder raus.

Ich muss zugeben der Schröder ist doch gar nicht so schlecht. Wir waren… so tapfer.
Euer Wolfgang

Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 20.02.2011    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Och ist das SÜß! Hab grade erst den Beitrag entdeckt und gespannt geschmökert! Warte sehnsüchtig auf Fortsetzung!
Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  TopZuletzt geändert am: 20.02.2011 um 13:08 Uhr von sissy
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 04.04.2011    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute hier bin ich wieder.

Ich muss euch heute leider berichten dass der kleine mit den Schlappohren nicht mehr bei uns wohnt.

Ja ich gebe es auch zu, ich bin schuld daran.
Ich habe es wirklich versucht, aber er ging mir einfach gegen den Strich.
Ich mag keine konkorenten, die meine Frau anbaggern.

Nicht das ich eifersüchtig bin, na ja ein wenig vielleicht!
Er hat es wirklich bis auf die spitze getrieben.
Da wache ich mittags aus meinem Schönheitsschlaf auf, und was muss ich mit ansehen?

Das meine liebste,um den Schröder herumschlawentzelt.
Das tat, schon ganz schön in meinem Kaninchenherz weh.
Sie ist doch meine Frau. Hatte ich das verdient?

Ich ging natürlich sofort dazwischen, und sagte Emma, sie solle das lassen sonst trenne ich mich von ihr.
Emma tat als wenn alles ein Missverständnis wäre. Ha.. das ich nicht lache.
Den Schröder guckte ich, nicht mehr mit der Blume an.
Irgendwann abends, an einem anderen tag, beschloss ich ihn fort zu jagen.

Immer wieder machte er Emma schöne Augen.
Ein paar stunden später kam dann mama, und holte ihn bei uns raus.
Ich glaube er zog wieder bei den Quasselstrippen ein.
Den riechen konnte ich ihn Tage später noch.
Emma war ganz schön beleidigt mit mir.Und ich versuchte sie mit Kuscheln und Küsschen wieder auf andere Gedanken zu bringen.
Mama half mir ein wenig dabei ,indem sie unser Gehege wieder groß machte.

Ja …endlich wieder mehr platz zum springen, hüpfen und laufen.
Außerdem, bekamen wir ein neues Haus, mit einer Rampe.
Unsere Toilette war auch nicht mehr die selbe.Der große Käfig wurde entfernt.
Jetzt haben wir eine dreieckige Kloschale mit Heuraufe.
Ist auch viel praktischer für uns, jetzt kann ich da wo ich fresse, auch gleich meine Böbbel verlieren.

Emma hat es zwar, immer noch nicht verstanden, aber was soll’s!
Man kann nicht alles haben.

Bis bald euer Wolfgang
Lieben Gruss
Christine
  Top