Auf den Beitrag: (ID: 14512) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2001 Mal).
"Autor"

Jetzt auch noch scheinschwanger...

Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 11.12.2008    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ich glaube im Forum habe ich mich nun schon fast mit allem breit gemacht was man mit Ninchen so haben kann.
Jetzt ist meiner Sunny auch noch eingefallen, dass sie mal scheinschwanger sein könnte.
Neulich hatte sie schon 3 Tage ein Nestchen gebaut, war extrem reizbar und nervös, aber nach 3 Tagen war alles rum und is hat ihr Nest gefressen.
Jetzt (ca. 4 Wochen später) rupft sie sich sogar massenweise das Fell aus, verteidigt das Häuschen und die Verabreichung ihrer Augentropfen (Nickhautdrüsenhyperplasie) geht nur noch mit Handschuh und extremem Stress für beide.

Sollte ich die Augentropfen absetzen? (Ich glaube die bringen eh nicht viel) Soll ich den TA Termin am Montag absagen?
Kann ich ihr was Gutes (außer Nistmaterial geben) tun? Muss ich aufpassen, dass sie sich nicht das ganze Fell ausrupft?Machen sie das überhaupt sich so viel fell ausrupfen?

Ahhhh, ich drehe hier noch durch, ständig haben die Beiden was, ich verzweifele!!So hab ich mirs nicht vorgestellt.....
Könnt ihr mich etwas beruhigen...??
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 11.12.2008    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
hallo hasenzahn,
ich denke,wenn deine süßen "immer irgendwas haben" solltest du dir einen netten THP suchen,der sich dafür die zeit nehmen kann!
liebe grüße,
jo
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 12.12.2008    um 01:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz
ich denke,wenn deine süßen "immer irgendwas haben" solltest du dir einen netten THP suchen,der sich dafür die zeit nehmen kann!
Ähm ... was ist denn ein THP ?
Tierheilpraktiker ?

Ich denke, das ist nicht die Antwort, die sich Hasenzahn gewünscht hat. HIer steht alles wichtige über Scheinschwangerschaften ---> >KLICK HIER!<

Ich weiss nicht, wie alt deine Häsin ist, 3-4 SSW im Jahr sind normal, alles darüber hinaus würde ich mit einem kompetenten TA beratschlagen. Eine Hormonbehandlung würde ich nicht in Erwägung ziehen, denn wenn bereits Veränderungen an der Gebärmutter oder den Eierstöcken vorhanden sind, kann diese durch eine Hormonbehandlung nicht geheilt werden. Außerdem sind diese Hormonbehandlungen auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

Die Augentropfen würde ich nur mit Absprache des TA absetzen. Und bis Montag ist ja noch eine kleine Weile, bis dahin kann sich das Gemüt deiner Maus bereits wieder abgekühlt haben. Pack beide in eine Transportbox, das stresst weniger.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 13.12.2008    um 00:12 Uhr   IP: gespeichert
ja,ein tierheilpraktiker.

vielleicht hilft dieser tipp ja auch über die scheinschwangerschaft hinaus,es hängt ja alles miteinander zusammen,auch wenn mal ne scheinschwangerschaft völlig physiologisch ist.
bei ohnehin sehr anfälligen tieren würde ich da allerdings schon aufhorchen.
der vorteil beim naturheilkundler ist ja,dass er/sie sich die zeit nehmen kann u in seinem berufsstand auch muss,um auf die gesamtheit der symptome zu schauen

ich wollte quasi nur einen tipp am rande geben, gibt ja genug experten hier die speziell auf die scheinschwangerschaft eingehen.

wenn sich jemand daran stört,das wollte ich nicht.
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 13.12.2008    um 00:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenherz
ja,ein tierheilpraktiker.

vielleicht hilft dieser tipp ja auch über die scheinschwangerschaft hinaus,es hängt ja alles miteinander zusammen,auch wenn mal ne scheinschwangerschaft völlig physiologisch ist.
bei ohnehin sehr anfälligen tieren würde ich da allerdings schon aufhorchen.
der vorteil beim naturheilkundler ist ja,dass er/sie sich die zeit nehmen kann u in seinem berufsstand auch muss,um auf die gesamtheit der symptome zu schauen

ich wollte quasi nur einen tipp am rande geben, gibt ja genug experten hier die speziell auf die scheinschwangerschaft eingehen.

wenn sich jemand daran stört,das wollte ich nicht.
das war in dem moment halt nicht sehr hilfreich, aber es kann durchaus langfristig das richtige sein, ist schon richtig und ok
ich kann aber nur jedem empfehlen IMMER auch zu einem normalen Tierarzt zu gehen.
aber in kombination kann sehr viel erreicht werden.
da, wie du schon sagst, dadurch die ganze komplexität des problems behandelt werden kann. wobei eine scheinschwangerschaft ein recht normaler vorgang in dem fall ist, der "erstmal" ansich nicht behandlungsnotwendig ist.




  TopZuletzt geändert am: 13.12.2008 um 00:35 Uhr von cecilia76
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 13.12.2008    um 08:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: cecilia76
..... eine scheinschwangerschaft ein recht normaler vorgang in dem fall ist, der "erstmal" ansich nicht behandlungsnotwendig ist.



Sehe ich auch so. Und wenn irgendwas unnormal wäre (z.B. mehr als 3-4 Scheinschwangerschaften pro Jahr), ginge ich gleich zum TA, denn ein THP wird dann nicht helfen können.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 13.12.2008    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kann es sein, dass es schon wieder vorbei ist? Ihr Nest hat sie selbst zerstört und jetzt gibts wieder Rangkämpfe zwichen den Weibern. Kann es wirklich sein, dass Sunny das Interesse an ihrem Nest schon so schnell wieder verliert? Sollte sowas nicht länger dauern?

Mhhhh Tierheilpraktier, klingt gut, vielleicht könnte der meine Mädels mal "allgemein" fitter machen, aber sowas sollte ich immer mit meinem normalen TA absprechen,oder?

Danke nochmal für eure Hilfe, ich gebe die Hoffnung auf gesunde Kaninchen nicht auf......
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 13.12.2008    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
hallo hasenzahn!

du solltest das so handhaben,wie es dir am liebsten ist und du dich wohlfühlst.das ist das wichtigste.

wenn ganz akute,lebensbedrohliche sachen vorliegen suche ich einen TA auf,nachdem sie ein notfallmittel homöp. natur bekamen,ansonsten werden alle meine tiere ausschließlich naturheilkundlich betreut.eigentlich sind sie seitdem nicht mehr wirklich krank gewesen (mein kater ist FIP-positiv und chronischer schnupfer und seit homöop. behandelt wird und ein besseres futtermanagement durchgeführt wird,geht es ihm vieeeel besser,zumal AB bei fip nichts mehr bewirken kann).
ich habe zum glück auch eine sehr aufgeschlossene TÄ,die das unterstützt.
leider tun das aus wirtschaftlichen gründen nicht alle.

gerade schwere chronische krankheiten sind die domäne von THPs (zb auch schulmedizinisch austherapiert).es wurden schon schwerste fälle geheilt oder gelindert,einige TAs "überwe4isen" sogar an THPs,wenn sie in einem fall nicht weiterwissen.vielleicht tut deiner das ja auch,fragen schadet ja nie

viel erfolg mit deinen süßen!
hasenherz
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 13.12.2008    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Also mein Tierarzt ist der Naturheilkunde doch sehr aufgeschlossen und hat anfangs auch erstmal homöopatisch behandelt, vielleicht kann ich aus ihm ja auch noch mehr rauskitzeln....
Aber ich gucke auch mal ob ich nen Tierheilpraktier hier in der Nähe finde....
Montag gehts erstmal nochmal zum normalen TA, mal gucken was passiert...
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 14.12.2008    um 00:46 Uhr   IP: gespeichert
das hört sich doch supi an!

weißt du,ob er klassisch homöopathisch arbeitet?
für einen langfristigen behandlungserfolg bei anfälligeren/chronisch kranken tieren wäre das nämlich eine feine sache.
das erkennst du zb daran,dass du ausführlich von allen symptomen berichten sollst,nach charakter,eigenarten,fressgewohnheiten usw gefragt wirst.

naja,noch ganz viel erfolg,hoffe,du berichtest mal beizeiten,was sich so ergebenhat!
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top