Auf den Beitrag: (ID: 19331) sind "57" Antworten eingegangen (Gelesen: 6529 Mal).
"Autor"

Suche schöneres Zuhause für hasi HILFE!

Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 05.01.2009    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Also das Problem ist folgendes: Wir (mein freund und ich) haben bisher nur ein kaninchen, was ich selbst ja schonmal auch nicht gut finde. das haben wir jetzt seit ca. 6monaten. unser käfig ist selbst für ihn viel zu klein, deshalb können wir auch kein zweites kaninchen dazuholen. zweites (und schwerwiegenderes problem) ist, dass wir beide noch schüler sind und unsere finanziellen möglichkeiten sehr eingeschränkt sind. außerdem ist meine mutter sehr dagegen, dass ich zuviel geld für tiere ausgebe. dennoch will ich unserem kaninchen natürlich ein schönes zuhause bieten und frage euch deshalb, ob ihr ideen habt, wie man aus unseren möglichkeiten mit wenig geld ein schöneres zuhause bauen kann. ein paar bilder hier:


-> Gesamtansicht


->Häuschen


-> Futter- und Kloecke

ein paar veränderungen bezüglich des salzsteins usw. werde ich noch vornehmen, dazu hat mir sylke schon tipps gegeben.
ein bild des gesamten zimmers werde ich auch bald noch einstellen. das es das zimmer meines freundes ist, kann ich gerade keines machen.

Ich bin echt dankbar über jeden Vorschlag zu Verbesserung, denn so ist es auf jeden fall nicht so toll.
Danke und liebe grüße
nadia
  TopZuletzt geändert am: 07.01.2009 um 19:50 Uhr von Nadia
"Autor"  
Nutzer: höppelie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2008
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 05.01.2009    um 18:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Erstmal finde ich es super das du was ändern möchtest! Du kannst solche Gitter vor den Käfig bauen
>KLICK HIER!<
und mit Teppichen auslegen >KLICK HIER!<
das währe günstig und dein Hasi könnte mehr höppeln.
Viele Grüße und viel Erfolg
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 05.01.2009    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia

hier bei uns.

Schau mal hier >>klick hier!<< ... zu finden sind ganz viele Ideen für ein schönes Innengehege, die man auch leicht umsetzen kann.

Es ist aber genauso wichtig, das dein Kaninchen ein Partnertier bekommt. Welches Geschlecht hat es denn ? Wart ihr schon beim TA und habt es mal kontrollieren lassen ?

Sollte es ein Böckchen sein, muss es kastriert sein (werden), und nach 6 Wochen kann dann eine gleichaltrige Häsin als Partnertier einziehen. Ist es eine Häsin, sollte nur ein bereits kastrierter Bock ein Partner zu deinem Tier kommen.

Falls du noch mehr Fragen hast, frag einfach

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 05.01.2009    um 18:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Also es ist ein unkastrierter Bock. wir waren schon beim tierarzt, da er nämlich auch eine zahnfehlstellung hat und deshalb regelmäßig hin muss.
Die Innengehege hab ich mir natürlich schon angeguckt und die ideen finde ich auch super. eben das problem ist nur meine mutter mit dem geld. ein zweites tier bedeutet ja auch mehr geldaufwand, und da wir eh regelmäßig wegen den zähnen zum tierarzt müssen, findet sie das nicht so toll. sie meint, es gibt viele leute die hasen alleine halten und die auch überleben. ich muss sie irgendwie überzeugen, dass es nicht toll für unseren bounty ist, alleine zu leben.
aber danke schonmal für eure ideen.
gruß nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.01.2009    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Zuerst muss der junge Mann mal schnell die Klickerchen verlieren. Wenn er dann kastriert wurde, ist er noch 6 Wochen lang zeugungsfähig. So lange darf er noch zu keiner Häsin, auch nicht mal kurz. Infos über Kastra findest Du bei den Downloads.

Nun zum Gehege.....man kann (wie schon in einem anderen Beitrag gesagt) schöne Gehege für kleines Geld kaufen und bauen. Wichtig ist, dass es für 2 Kaninchen mindestens 4 qm wird. Aber Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss nur wollen.

Nun zur Überzeugungsarbeit.....ich sehe, dass Du erst 16 bist und es vielleicht etwas schwerer ist, sich durchzusetzen. Aber auch das bekommen wir hin, wenn Du logische Gründe nennst.
-Kaninchen sind einfach Rudeltiere und brauchen einen Artgenossen
-Kaninchen vereinsamen, bekommen sogar Verhaltensstörungen in Einzelhaltung (beißen, um die Füße rennen usw.)
-frag mal Deine Mama, ob sie es schön fände in einem Gästeklo zu leben, ohne Ansprechpartner, sprich ohne einen anderen Mensch zum Reden, Kuscheln usw. So genau ist das für Dein Kaninchen. Es hat keinen, der mit ihm reden kann, keinen zum Kuscheln, keinen zum Spielen. Es ist einsam und alleine.
-man kann Kaninchen nur mindestens zu 2 artgerecht halten
-such mal nach dem Beitrag "Argumente gegen Einzelhaltung" und zeige ihn Deiner Mama....die Bilder sprechen für sich
-vielleicht kannst Du Dir mit dem Austragen von Zeitungen oder so was dazuverdienen

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockyundLuna
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 05.01.2009    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

schau mal!
Deswegen muss ein Partner her:


Zeig das mal deiner Mam.
(Das ist Flocky mit meinem Engel Schlappy)
Liebe Grüße von mir und meinen Hasis Flocky und Luna
Und unserem Engel Schlappy (gest. 2.02.08)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 05.01.2009    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen!
Also ich habe heute mal angefragt wegen der Vergrößerung des Geheges. Da ich schon in zwei wochen geburtstag habe und meine eltern noch nicht alle geschenke für mich haben, haben sie mich gefragt, was ich mir denn wünsche. dann habe ich eben dies erwähnt. nun meinten sie, dass ich mir das nicht zum geburtstag wünschen brauche, sondern vielleicht könne man so mal im baumarkt schauen. das heißt es klappt.
zum zweiten kaninchen: die begründungen sind zwar gut und für uns alle einleuchtend. nur denken meine eltern halt, es sind ja "nur" tiere. die muss man nicht behandeln oder vergleichen mit menschen. so sind sie halt... aber eins nach dem anderen... wenn ich glück habe schaffe ich es. nur nich alles auf einmal, sonst klappts nie. aber nach ein paar wochen könnte ich es versuchen.
also hier habe ich heute abend mal bilder vom zimmer gemacht. es wären einige umstellungen nötig, die perfekte lösung ist mir allerdings noch nicht gekommen. und mein freund möchte ja immernoch in dem zimmer wohnen und nich in einem hasenstall


->man sieht gut, dass zwischen käfig und bett kaum platz ist. nach rechts zum sofa ist noch viel platz, da ist allerdings die heizung


->hier ist die sofaecke (mein freund wollte verständlicherweise zensiert werden ^^), die ich eigentlich zu einer "Bounty-Ecke" ausbauen wollte. doch jetzt ist eben das problem wohin mit sofa und schreibtisch? auf der linken seite des bettes ist auch kaum platz. ca. genausoviel wie auf der anderen seite

habt ihr vielleicht die rettende idee?

Edit: sieht man die Bilder? ansonsten muss ich sie wann anders nochmal hochladen, mein internet hat grad voll die meise...

So nochmal Edit: ich hoffe jetzt sieht man die bilder.. mein internet hat sich gerade komischerweise wieder beruhigt
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2009 um 00:14 Uhr von Nadia
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 06.01.2009    um 00:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia,

wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Aber hier...


edit by Heubären: Nu hatten wir sie beide sichtbar gemacht. Einmal sollte ja genügen, aber Danke!

Edit: Sorry

LG
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2009 um 00:21 Uhr von Julka
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 00:15 Uhr   IP: gespeichert
haha.. ich habs auch grad hingekriegt
aber danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 06.01.2009    um 00:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia

So nochmal Edit: ich hoffe jetzt sieht man die bilder.. mein internet hat sich gerade komischerweise wieder beruhigt
Nö, beim Link stand nur noch ne Menge vor, die da nicht hingehörte.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 06.01.2009    um 00:23 Uhr   IP: gespeichert
Hey Nadia

Schau mal bei "Pimp my hasenstall" bei den Innengehegen, ich habe eine ähnliche Dachschräge wie du und haben den "toten" Raum darunter genutzt wo man eh keine Schränke hinstellen kann.....Ich denke dort an der Wand entlang lässt sich was schönes bauen! Ich würde die Ecke in der der Käfig steht nutzen, so habe ich es auch gemacht.
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Ja also mit der Gestaltung und allem hab ich eigentlich kein problem. ich hab schon genaue vorstellungen. ich suche einfach noch den geeigneten platz, weil ja alles sehr voll im zimmer ist. da steht erstmal das bett, da kann man schlecht was bauen und in der sofaecke ist so, wie sie jetzt ist, überhaupt kein platz. wenn man dort platz schaffen würde, könnte man da echt super ein eck ausbauen, aber dann halt: wohin mit schreibtisch und sofa? das ist meine größte sorge im moment :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 06.01.2009    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
hast du eventuell noch mehr bilder von deinem zimmer? zb die anderen ecken? dann könnten wir uns einen überblick verschaffen und dir eventuell helfen mehr raum für die monster bereitzustellen. das wird schon werden, hat bei anderen auch geklappt. meist denkt man selber nicht an die möglichkeiten...
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mondlied
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2008
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 06.01.2009    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia,
super dass Du Dich für Deinen Hasen einsetzt.

Auf jeden Fall: Bleib dran und gebe nicht so schnell auf!! Deine Eltern bekommst Du sicher auch noch überzeugt, dass der arme Kerl nicht alleine Leben muss! Es lohnt sich dafür zu kämpfen! Es gibt nichts schöneres anzusehen, wenn zwei Kaninchen gemeinsam durch die Gegend flitzen und Unsinn anstellen
Die billigste Version ist sicherlich ein Gitterelement zu kaufen. Über Ebay bekommst Du die schon für ca. 20 Euro. Und da brauchst Du dann auch keine Hilfe beim aufstellen, da muss man nämlich nichts bohren oder sägen etc.

Also: Bleib dran, nicht aufgeben!

Motivationsschub an Dich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Vielen Dank für die Motivation. Der erste Schritt ist schonmal getan:
Ich habe es geschafft, mich durchzusetzen und die Sofaecke haben wir jetzt zu einer Bounty-Ecke gemacht. So sieht das ganze jetzt aus:





Jetzt können wir mit dem Ausbau beginnen. es sind etwa 3,5m², eher noch ein bisschen mehr. ich freu mich total. wenn wir die ecke jetzt schön ausgebaut haben, könnt ich bei meinen eltern mal langsam nach nem partner fragen. mein freund hat nichts dagegen. hoffentlich schaffe ich es, meine eltern zu überzeugen.
vielen dank für eure unterstützung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 06.01.2009    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Hey, das ist doch schonmal super, da wird sich der Kleine sicherlich freuen
Von dem Wandvorsprung aus ließe sich ja prima das Gehegegitter ziehen.
(Ist das Motiv auf der Decke von Wendy?)

LG
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
ja genau so haben wir es auch vor. wären die etwa 3,5m² auch für zwei kaninchen noch in ordnung? ich weiß, man sagt 2m² pro kaninchen. nur ist das eben in dieser ecke schwer... also man könnte knapp 4m² rausholen, aber eben nur knapp. aber ein partner ist ja dann eigentlich wichtiger als die 0,3m² oder so, die letztendlich fehlen würden oder was meint ihr?
(ja das muster is von wendy ^^)
grüße
nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 06.01.2009    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
ja ich denk auch ein Partner ist wichtiger als viel Platz... und ich fände das sogar so weit, dass ich sagen würde: 2 Kaninchen auf 2qm sind besser als eins auf 4qm!
Und fast 4 sind ja schonmal fast 4 ist doch super!
Das mit dem Partner kriegst du auch noch durchgesetzt
und dann habt ihr nicht nur euer Hasi glücklich gemacht sondern auch noch ein Zweites/quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
au ja... da freu ich mich auch drauf
aber zuerst noch eine wichtige frage:
was meint ihr ist besser: kunstrasen oder pvc-boden? habt ihr da erfahrungen gemacht? welcher boden ist zu empfehlen?
dadurch, dass wir drei wände haben, wird die angelegenheit mit dem gitter ziemlich leicht. einfach eine wand von ca. 2einhalb metern und das wars dann.

eine sorge, die mich auch ziemlich plagt, ist folgende: ich bin schon ganz verrückt nach einem zweiten kleinen süßen kaninchen. ich denke mal, dass ich mich über kurz oder lang schon durchsetzen werde. ABER: ich habe schreckliche angst, dass wir wieder ein "krankes" kaninchen bekommen. unseres hat ja eine zahnfehlstellung und wenn das andere auch irgendetwas hätte, würde es bestimmt sehr teuer werden.... das macht mir sehr zu schaffen im moment. sind kaninchen denn sehr anfällig für krankheiten oder haben wir einfach pech gehabt? sollten wir zu einem anderen zoogeschäft gehen? kann mir jemand eine zucht in der nähe freiburg i. Brsg. empfehlen? das sind alles fragen, die mich nicht in ruhe lassen.

nochmals vielen dank für eure aufmunterungen und unterstützung. ihr sied super!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 06.01.2009    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Also von kunstrasen als gehegeboden hab ich eig. noch nie was gehört aber PVC haben hier viele, das ist auch leicht zu reinigen usw. ...

Ihr könntet ein Kaninchen aus dem Tierheim holen, wie wärs denn damit?
1. Kennt das Personal die Tiere und wird euch auch sagen wenn das Kaninchen irgendwas hat (anders als Zoohandlungen und manche Züchter)
2. unterstützt ihr damit nicht das weitere "heranschaffen" von Kaninchen als "Ware" der Zoohandlungen und gebt einem verlassenen Tier ein neues schönes Zuhause
  Top
"Autor"  
Nutzer: AllgäuRanch
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 06.01.2009    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
au ja... da freu ich mich auch drauf
aber zuerst noch eine wichtige frage:
was meint ihr ist besser: kunstrasen oder pvc-boden? habt ihr da erfahrungen gemacht? welcher boden ist zu empfehlen?
dadurch, dass wir drei wände haben, wird die angelegenheit mit dem gitter ziemlich leicht. einfach eine wand von ca. 2einhalb metern und das wars dann.

eine sorge, die mich auch ziemlich plagt, ist folgende: ich bin schon ganz verrückt nach einem zweiten kleinen süßen kaninchen. ich denke mal, dass ich mich über kurz oder lang schon durchsetzen werde. ABER: ich habe schreckliche angst, dass wir wieder ein "krankes" kaninchen bekommen. unseres hat ja eine zahnfehlstellung und wenn das andere auch irgendetwas hätte, würde es bestimmt sehr teuer werden.... das macht mir sehr zu schaffen im moment. sind kaninchen denn sehr anfällig für krankheiten oder haben wir einfach pech gehabt? sollten wir zu einem anderen zoogeschäft gehen? kann mir jemand eine zucht in der nähe freiburg i. Brsg. empfehlen? das sind alles fragen, die mich nicht in ruhe lassen.

nochmals vielen dank für eure aufmunterungen und unterstützung. ihr sied super!
also auch ich finde es gut, das du etwas ändern willst

so erst einmal zum Boden, von Kunstrasen ist abzuraten, den wenn du nicht weißt ob die Kaninchen 100% Stubenrein sind geht doch öfters mal was daneben. Kunstrasen lässt sich schlecht säubern, wenn es sich um große Stücke handelt, dann würde er anfangen mit der zeit zu stinken und vll sogar zu schimmeln durch die Nässe und würde unansehnlich werden. PVC Boden ist da schon besser zu empfehlen: Böbbel können leicht aufgekehrtw erden und wenn eine Pippifütze entsteht kann man sie leicht mit einem feuchten Lappen aufwischen.
Wie Kaninchenchen schon sagt, solltest du nicht in einer Zoohandlung oder beim Züchter kaufen, denn in der Zoohandlung oder vom Züchter sind
1. die Kaninchen meist überzüchtet, weißen deshalb Zahnprobleme auf und sind anfälliger für Krankheiten ( habe selbst 2 Kaninchen die aus der selben Tierhandlung stammen von den Vorbesitzern übernommen, einer davon hat auch Zahnprobleme )
2. wird mit Kaninchen gehandelt wie mit Waren und nicht mit Tieren, so unterstützt man nur wieder Qualzuchten und den Geldbeutel des Verkäufers
3. Die Jungtiere werden viel zu früh von ihren Müttern getrennt damit man sie noch klein und süß verkauft, und leiden nicht selten Verstört oder haben dadurch einen sehhlischen Knaks erlitten.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Mischlingen gemacht. Alle meine Mischlingskaninchen die ich habe, waren noch nie krank,haben auch keinen angeborenen Krankheiten ( z.B. Zahnfehlstellung) und haben Abwehrkräfte wie 10 Flasschen Actimel und Muskeln aus Stahl .

Am besten wäre es, wenn du das 2 Kaninchen aus einem TH holst, oder von einer Kaninchenschutzorganisation nimmst. Das Klischee, dass Tiere die aus dem TH kommen entweder alt sind oder krank stimmt nicht immer. Natürlich gibt es auch ein paar ältere oder ein paar mit Gebrechen, aber in den TH´s sitzen auch viele unschuldige kleine Sehlen denen das Schiksal Böse mitgespielt hat und die auf treue Möhrchenspender warten! Schaue dich doch einmal um und statte vll dem TH in deiner Nähe einen Besuch ab! Das Kaninchen wird es dir auf alle Fälle danken und dein Rammler auch!
Hoffe konnte dir weiter helfen!








Liebe Grüße
Nicole und ihrer Kuschelgruppe, bestehend aus
Phoebe, Sascha, Rex, Blacky, Ted und Fussel und Schnuffi +24.01.08 Kaninchen meines Lebens. Ich werde dich immer lieben!





  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 06.01.2009    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
1: was meint ihr ist besser: kunstrasen oder pvc-boden?

2: sollten wir zu einem anderen zoogeschäft gehen? kann mir jemand eine zucht in der nähe freiburg i. Brsg. empfehlen?
zu 1: Also ich habe, wie viele andere auch, rutschfesten PVC als Unterlage für das Gehege genommen. Den gibts bei Roller oder Domäne ziemlich preiswert. Ich habe den in Korkoptik, durch die unebene Verarbeitung (eine Art Prägung) ist er rutschfester als normaler PVC-Boden. Ich habe ca. 4-5€/m² bezahlt.

Wichtig bei der Verlegung ist, dass die Kanten des PVC-Bodens NICHT angefressen/angeknabbert werden können. Das Material ist Plastik mit Weichmachern und somit schädlich für die Verdauung. Am Besten du versteckst die Kanten unter einer Holzleiste, sodass die Kaninchen nicht drankommen.

Schau mal:

nadinchen" target="_new">>KLICK HIER!<

bzw. bei Downloads unter Innengehege Brina und Kati, da findest du das mit den Holzleisten als Knabberschutz

zu 2: Ich würde dir nicht empfehlen, ein Kaninchen aus einem Zoohandel zu kaufen, denn diese werden viel zu füh von der Mama getrennt und haben ein schwächeres Imunsystem weil sie den lebenswichtigen Blinddarmkot der Mutter nicht aufnehmen konnten bzw konnten sie das Sozialverhalten nicht erlernen. Ich denke weiterhin, dass diese Züchter sich auch wenig darum bemühen, gesunde Tiere zu züchten. Dort sind Tiere lediglich eine Massenware. Darum ist dort auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Tiere schlechte Gene haben und eher zu Zahnfehlstellungen bzw. anderen Krankheiten (Tumore etc) leiden.

Besser wäre es, ein Tier aus einer Kaninchenschutz-organisation aufzunehmen, denn diese Orgas kümmern sich wirklich um die Tiere und werden auch nur 100% gesund abgegeben. Dort kannst du dir am ehesten sicher sein, dass du zumindest ein Tier ohne blinde Passagiere bekommst. Zahnfehlstellungen oder dergleichen werden dort ja auch erkannt und vorher mitgeteilt.

Ich habe mit unserem Tierheim in der Stadt schlechte Erfahrung gemacht. Meine Tiere kamen mit Darmparasiten, leichter Erkältung und Trächtigkeit bei mir an, obwohl mit Gesundheit versichert wurde... Also ob Tierheim eine gute Adresse ist, hängt vom TH ab, je nach dem wie es sich um die Tiere kümmert und auch tierärtzlich versorgen lässt.

Zum Züchter würde ich auch nicht gehen, denn wie bereits gesagt, werden Nachkommen "produziert" (egal ob seriöse Zucht oder nicht), obwohl genügend liebe Tiere bei Notstationen auf ein liebevolles ZUhause warten... Lieber so einem Tier ein schönes Leben schenken...

Außerdem suchst du ein Tier, welches ungefähr das gleiche Alter von deinem Böckchen hat. In einer Zohandlung oder beim Züchter wirst du kaum ein 1-jähriges Kaninchen finden. Das Mädel was idealerweise irgendwann bei dir einziehen kann, sollte auch nicht jünger als 6 Monate sein, da dein Bock schon ausgewachsen ist, und sich ein Jungtier bei Rangordnungskämpfen nicht richtig wehren kann, außerdem ist die Haut viel dünner...

Warum schaust du dich nicht von Zeit zu Zeit hier bei Sweetrabbits auf den Vermittlungsseiten um. Vielleicht findest du ein süßes Mädel in deiner Nähe...

Vergiss aber bitte nicht, deinen Bock vorher kastrieren zu lassen und danach eine 6-wöchige Kastrationsfrist einzuhalten, inder er absolut keinen Kontakt mit einem Mädel haben darf, da er da noch zeugungsfähig ist! Du möchtest bestimmt keinen ungewollten Wurf.

Ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit dem Text und konnte dir weiterhelfen...

Der Platz für das Gehege sieht toll aus, da kann man viel mit machen. Ich bin gespannt auf eure Realisation
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen
vielen dank für eure tipps. ich denke dann werden wir schon den pvc boden nehmen, dazu habe ich auch eher tendiert.
unser hase ist ja jetzt auch erst ein halbes jahr alt, von dem her wäre das mit einem jungen kaninchen gar nicht so schlimm. ich hab natürlich gleich mal hier im internet gestöbert und auf die internetseiten zweier tierheime hier in der nähe geschaut. in beiden hab ich von hasen nicht viel gelesen, aber ich geh einfach mal hin, nachschauen. wir wohnen hier halt voll auf dem land, deshalb könnte sich das ein bisschen schwierig gestalten
hier im forum habe ich mich auch schon in eine häsin verliebt, aber ich kann jetzt nicht zu schnell vorgehen. die würde sogar auch vom alter passen. ca gleichalt wie unser bounty. nur is da mal wieder das problem: wie komme ich dort hin? ich kann ja noch nicht autofahren und meine eltern fassen sich an den kopf, wenn ich sage, sie sollen mich hinfahren.
naja alles ein bisschen kompliziert.
kann man eigentlich bei jungen hasen (1-2monate alt) schon krankheiten wie zahnfehlstellungen und sowas feststellen?
ich bleibe auf jeden fall dran
gruß nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 06.01.2009    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

ich komm auch aus Freiburg./quee

Ich kann dir das Tierheim Emmendingen (07641 2981) - ist bei dir am nähsten-, das Tierheim Freiburg (0761 84444) oder das Tierheim Scherzingen 07664 7096) ans Herz legen.

Bitte gehe nicht zum Zoohandel oder zum Züchter, es gibt bereits so viele Tiere, die auf ein neues Zuhause warten, weil sie niemand mehr will. Wenn du dich ein wenig umhörtst, findest du im Tierheim bestimmt dein Traumkaninchen, da gibt es Babys, Alte, Große, Kleine, dicke, Schlappohrige, Befellte, Stehohrige etc.

Mit dem Kauf eines Tieres aus dem Zoofachhandel oder Züchter, unterstützt du nur die "Produktion" weiterer Tiere.

Flüster...im Tierheim F. gibt es zur Zeit um die 30 - 40 Kaninchen...
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2009 um 22:45 Uhr von mira
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 06.01.2009    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
unser hase ist ja jetzt auch erst ein halbes jahr alt, von dem her wäre das mit einem jungen kaninchen gar nicht so schlimm.
Ups, da habe ich mich wohl im Alter vertan Ich hatt irgendwie im Kopf, dass er schon 1 Jahr alt ist. Dann ist er ja ungefähr so alt wie meine 5 Babys (ok. jetzt nicht mehr Babys), denn sie sind Anfang Juli geboren. Von daher würde das ja gehen. In 6 Wochen wird er dann ca. 8 Monate sein und da würde auch ein 6 Monate altes Mädel gehen
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 06.01.2009    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia,

ich hab einmal, nein zwei mal PN für dich.
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 06.01.2009    um 23:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Ups, da habe ich mich wohl im Alter vertan Ich hatt irgendwie im Kopf, dass er schon 1 Jahr alt ist.
Das macht ja nix. man kann sich ja nicht alles merken gell? ^^
Also ich werde auf jeden fall mal in den tierheimen hier vorbeischauen.
aber mir ist grad noch eine frage eingefallen: würdet ihr den käfig dann ganz rausnehmen und nur noch das gehege lassen? oder würdet ihr ihn drinnen lassen? dann so stehen lassen oder 90° drehen an die kleinere wand? dann unter die schräge oder auf die andere seite? alles für mich wichtige fragen ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 07.01.2009    um 01:01 Uhr   IP: gespeichert
Also ich hab meinen noch drin stehen. Benutzen sie als Klo und Rückzug zum Schlafen. Du kannst/solltest was darauf legen (Verletzungsgefahr), wie z.B. den allseitsbeliebten Baumwollteppich "Signe" von Ikea, einige sitzen ganz gerne oben drauf, quasi als Ausguck.

Kannst du nachher in der Praxis sehen, wie das genutzt wird, rausnehmen kann man ja immer noch.

Find ich super, dass du dir ne Nase aus dem TH holen magst, viel Erfolg beim Eltern überzeugen!


edit: ich würde ihn glaub ich unter die Schräge stellen, ist denk ich aber Geschmackssache.
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  TopZuletzt geändert am: 07.01.2009 um 01:08 Uhr von Hasenherz
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.01.2009    um 07:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia, ich würde den Käfig ganz rausnehmen, nur noch die Unterschale als Heufressplatz und Kloschüssel missbrauchen.

Bevor du nach einer Partnerin schaust, lass den kleinen Mann erst kastrieren, und in den 6 Wochen kastrafrist hast du dann Zeit. Wenn erst mal das Gehege fertig ist, der kleine Mann kastriert und deine Eltern dein Engagement für diese Tiere immernoch so sehen, dann klappts bestimmt besser mit einer Häsin.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.01.2009    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
würdet ihr den käfig dann ganz rausnehmen und nur noch das gehege lassen? oder würdet ihr ihn drinnen lassen? dann so stehen lassen oder 90° drehen an die kleinere wand? dann unter die schräge oder auf die andere seite? alles für mich wichtige fragen ^^
Also erst mal wäre hilfreich zu wissen, wie lang die 4 Seiten sind. Es sieht so aus, als wäre das Gehege dann so ca. 1 m tief und ?? m lang, oder wollt ihr noch vor das Regal solche Trenngitter stellen, dann könnte man nochmehr Platz rausholen. Ich frage das, weil, wenn du den Käfig mit abgedeckten Gitteroberteil im Gehege lässt und den dann zu nah ans Gitter stellst, wird er es als Sprungbrett nach draußen benutzen

Positive Aspekte (Käfig mit Oberteil abgedeckt drin stehen lassen)

- Kaninchen haben eine erhöhte Aussichtsplattform
- Kaninchen haben eine Toilette (die er hoffentlich auch benutzen wird )
- in den Käfig kann die Heuraufe installiert werden (sodass die Kaninchen dann keinen Dreck machen beim Fressen, denn gleichzeitig kommt hinten oft was flüssiges und kugeliges raus :-s )
- natürlich bei dir der Kostenpunkt, der Käfig ist schon da und du kannst ihn integrieren ohne zusätzlich zu investieren

Negative Aspekte (Käfig allgemein drinnen lassen)

- die Käfigunterschale ist ziemlich groß, dadurch macht sie auch mehr Aufwand beim Reinigen und du verbrauchst mehr Einstreu
- ich habe darum meinen alten Käfig nicht genommen sondern 1-2 40X60 große Toiletten (Kosten ca. 7-10 Euro) (viel schneller zu reinigen als das rießen Teil in meiner Badewanne)
- Ausbruchgefahr der Kaninchen, wenn zu nah am Gitter platziert

Ich schlage dir noch folgende Sachen vor:

- Ikea Signé Teppiche sind der Hit (fusseln zwar beim Waschen, darum immer Waschmaschine ausfusseln), klein, auch bei 90° Waschbar (geht nur 5 cm ein), 100% Baumwolle (also nicht so schlimm wenn sie den mal anknabbern), 2 auf den Käfig legen oder auf den PVC legen, gefällt meinen gerade im Winter wenn der Fußboden doch etwas kühler ist (so haben sie Abwachslung und können entscheiden, ob sie den kühlen PVC oder doch lieber auf dem wärmeren Teppich liegen wollen) Kosten ca. 2 Euro das Stück

- ich empfehle dir, die Heuraufe über dem Klo/Käfigunterteil ... zu installieren... Ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht, denn nicht alle Nins unterbrechen das Heufressen um auf der Toil ihr Geschäft zu verrichten, meistens wird das dann vor Ort auf den PVC ins Heu, was vorher rausgebuddelt wurde, gemacht (solch eine Schweinerei)

- zu den Gitterelementen, die es viel günstiger bei Ebay gibt, wurde ja schon was gesagt, da muss man auch aufpassen. Manche sind stabiler als andere, einige Nins beginne dann, diese Elemente wegzuschieben um auszubüchsen. In diesem Fall vielleicht schwere Steine (Ziegel) etc außen ranstellen, oder ein Heurand, um die Elemente zu beschweren (findest du bestimmt unter "Anti-Heu-Rand " bei Pimp my hasenstall). Aber da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

- Trinkflasche kannst du entfernen, da sie nicht gesund für deinen Racker ist (zwecks schwere Reinigung, Algenbildung, Keimschleuder und unnatürliche Kopfhaltung beim Trinken, besser 2 schwere Keramiknäpfe mit hohem Rand (mind. 15 cm Durchmesser, damit auch 2 gleichtzeitig fressen/trinken können) und die dann auch eher auf den PVC stellen, damit nicht so viel Einstreu reinfällt und das Wasser verschmutzt

- Salzleickstein ist auch nicht notwenig, weil sie ihre notwenigen Mineralien und Vitamine über das FriFu erhalten

Frage: was füttert ihr eigentlich? Falls ihr noch TroFu füttert, bitte langsam über 6 Wochen absetzen und langsam FriFu beginnen, sonst drohen Verdauungsbeschwerden. Dann auch mit gut verträglichen Sachen, wie Möhre, Apfel, Rübe, Pastinake etc beginnen...

Ok, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 07.01.2009    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
sodele, hab mir jetzt mal alles aufgeschrieben, damit ich nichts vergess ;)
erstmal zum futter: hier habe ich schon ausgiebig darüber gesprochen:
>KLICK HIER!<

also wir haben das trockenfutter auf Rat von mehreren sweetrabbits-mitgliedern und dem tierarzt ganz abgesetzt. also wir füttern sachen wie ganz viele karotten, mal ein apfel, gurke und so weiter. außerdem steht immer heu zur verfügung und äste haben wir reingelegt.
zum trinknapf: klar finde ich einen napf auch besser. nur wenn ich ihn jetzt auf den pvc boden stelle, piseln die hasen dann nicht gleich los? also was rein geht kommt gleich wieder raus wie beim futtern?
und im käfig wirds dann zu dreckig...

die seite, wo der käfig jetz noch steht, ist etwa 2,20m lang
die anderen beiden sind ca. 1,70m lang
also ich hätte es glaub ich auch eher unter die schräge gestellt..


wenn ihr noch weiter tipps für mich habt, bin ich sehr dankbar.
viele grüße
nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.01.2009    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
1: erstmal zum futter: hier habe ich schon ausgiebig darüber gesprochen:
>KLICK HIER!<

also wir haben das trockenfutter auf Rat von mehreren sweetrabbits-mitgliedern und dem tierarzt ganz abgesetzt. also wir füttern sachen wie ganz viele karotten, mal ein apfel, gurke und so weiter. außerdem steht immer heu zur verfügung und äste haben wir reingelegt.

2: zum trinknapf: klar finde ich einen napf auch besser. nur wenn ich ihn jetzt auf den pvc boden stelle, piseln die hasen dann nicht gleich los? also was rein geht kommt gleich wieder raus wie beim futtern?
und im käfig wirds dann zu dreckig...

3: die seite, wo der käfig jetz noch steht, ist etwa 2,20m lang
die anderen beiden sind ca. 1,70m lang
also ich hätte es glaub ich auch eher unter die schräge gestellt..
zu 1: ok, ich habe mir nicht die Mühe gemacht und geschaut, ob du noch andere Beiträge eröffnet hast Dann ist es ja gut mit dem Futter Bei meiner Fixi (leider schon hinter der RBB) habe ich nach 7,5 Jahren TroFu auf einmal weggelassen, da sie es einfach nach der OP nicht mehr wollte. Ist bei mir gut gegangen, muss aber nicht, deswegen der Ratschlag... Mir fällt gerade ein, dass man bei Jungtieren nicht langsam umstellen braucht... Bei dir wurde der Rat wahrscheinlich deswegen gegeben, da dein Bounty noch sehr jung ist ...

zu 2: Also zum Trinknapf... da funktioniert das mit dem vorne rein, hinten raus nicht... Kaninchen haben einen Stopfdarm, das heißt, keinen Darm mit Muskeln. Verdaut wird das FriFu u.a. auch mithilfe vom Heu, was Kaninchen immer zu sich nehem (80 Mahlzeiten am Tag... muss man sich mal vorstellen *puh* ). So genau kann ich dir aber das mit der Kaninchenverdauung auch nicht erklären... Deswegen kommt dann hinten vermehrt Köttel raus, wenn sie Heu fressen... Mit der Blase ist das aber was anderes

Genau, wenn du im Käfig einen Trinknapf hast und die Nins reinspringen/rausspringen oder dran vorbei hoppeln, dann fliegt dermaßen viel Einstreu rein, dass er richtig verdreckt... und daraus will man nicht mehr trinken, deswegen lieber ein Stück weg ins Gehege auf den PVC... Ich komme damit gut klar. Es fallen höchstens mal Haare ins Wasser beim Trinken... Und der Napf ist so was von schnell und einfach sauber gemacht...

zu 3: ok: 2,20 x 1,70... also wie lang ist dann der Käfig? 100x50 oder 140x70? ich würde den Käfig auch eher an die schräge Wand stellen, damit sie besser ausgenutz wird... allerdings musst du halt aufpassen wegen dem drüberspringen... solche Schwachstellen finden Kaninchen ganz schnell... Du kannst auch an dieser Seite 2 Gehege-Elemente aufeinander basteln... ich weiß zwar nicht, wie das dann stabil wird, aber so könntest du die Nins am ausbrechen hindern.

Mir fällt gerade ein... Nutzer "swunz" hat bei seinem Gehege hohe Elemente verwendet... Geh mal auf die Suchseiten "Neues innengehege"...

Na dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Gehegebau und bin mal sehr gespannt auf deine Umsetzung Wann soll es denn mit dem Bau losgehen?
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 07.01.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ich bin gerade total verzweifelt
ich habe eben mit meiner mutter über ein zweiter kaninchen gesprochen. sie meint, wir können die tiere eh nicht artgerecht in der wohnung halten, das würde dann auch nicht viel ändern. und dann meint sie noch, dass es viel zu teuer wird, dass es einfach eine schwachsinnsidee von mir ist und so weiter. weil mein freund echt pleite ist und im moment keinen job hat, würde alles an mir hängen bleiben, weil ich nebenher jobbe. meine mutter will nicht, dass mein ganzes gehalt für die tiere draufgeht. und so weiter und so fort. und dabei hab ich gestern noch echt gedacht, ich würde sie überzeugen können. es ist so unfair. mein freund hat in 2 wochen einen einstellungstest bei der polizei. Aber auf ihm lastet so viel druck und ich habe angst, dass er es nicht schafft. wenn er es schaffen würde, wäre alles besser. dann könnten wir uns die kosten teilen, aber was ist, wenn nicht?!
man ich bin grad so traurig und wütend und verzweifelt....
nachher kommt es womöglich noch dazu, dass wir bounty weggeben müssen

wie groß der käfig ist weiß ich nich genau. hab nich gemessen. aber schätze so 1,20x60cm oder so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.01.2009    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
Ich bin gerade total verzweifelt
Ach Mensch, lass dich noch nicht entmutigen... Plant doch schon mal, wie ihr das so alle bauen wollt (am besten mal das Zimmer mit alle Schränken etc. aufmalen) und wieviel das ungefähr kosten würde... Man kann mit wenig Geld auch ein schönes artgerechtes Heim bieten... Wichtig ist mind. 2m² Platz plus Auslauf, ein Partnertier (wenn dein Bounty die 6 Wo Kastrafrist überstanden hat), FriFu, immer Heu und einen Möhrchenspender, der seine Tiere liebt und sich immer auf den neusten Stand hält und stetig versucht etwas zu verbessern. Das bist du bereit, zu tun... also bist du sehr wohl in der Lage ihm ein schönes Leben zu bieten... Tiere sind wie Kinder... Das muss man sich immer vor Augen halten!! Wenn es einer Mutter mal mit dem Geld eng wird, dann vernachlässigt sie ihr Kind auch nicht, oder gibt es einfach weg... da versucht sie auch die schwierige Situation zu meistern, und dieses Recht sollte auch für Tiere gelten.

Und setze deinen Freund nicht zu sehr unter Druck... Dann drücke ich ihm ganz feste die Daumen, dass es klappt Positiv denken!!!

Kaninchen müssen nicht viel kosten... immer schauen, wo man gutes Einstreu preiswerter im Internet bekommt (ich bsp. kaufe bei www.pferdefuttershop.de 25 kg Tierwohl super für 13,16 € und damit komme ich einen halben Monat hin), Heu kaufe ich 10kg für 10Euro bei Dehner. Bei 2 Kaninchen hält das sicherlich auch 2-4 Wochen. Ich habe allerdings auch 7 Kaninchen... Bei Obst und Gemüse kann man immer nach Angeboten im Supermarkt schauen... Gemüse hält auch ein Weilchen im Kühlschrank (mind. einen halben Tag vorher rausnehmen), für TA-Kosten kannst du ja monatlich einen kleinen Betrag zurücklegen für unvorhergesehene Krankheitsfälle...

Für diesen Fall solltest du zu den empfohlenen TH gehen oder gleich zu einer Kaninchenschutzorga, denn dort kannst du dir eher sicher sein, dass du zumindest ein gesundes Tier bekommst (Zahnfehlstellungen werden ja vor ort schon abgecheckt...), ob dann doch später noch Tumore wachsen oder andere Krankheiten auftreten, kann man leider nicht vorhersehen...

Aber du solltest wirklich überlegen, ob du dir dauerhaft 2 Kaninchen leisten kannst... Du hast eine Verantwortung für dieses Lebewesen... Und finanziell musst du es dir leisten können. Aber vergiss nicht, dass auch mal bessere Zeit kommen... Ich stecke zb meine Bedürfnisse zurück und finanziere mit dem gesparten Geld lieber meine Nins...

Rede doch einfach mit deiner Mama nochmal darüber... Sie hat dir doch 1 Kaninchen erlaubt, oder? Warum aber verwehrt sie jetzt deinem Kaninchen, ein artgerechtes Leben, einen Freund? Diese Argumente hätte sie doch vor dem Kauf von Bounty auch haben können?
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 07.01.2009 um 18:05 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 07.01.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
ich habe den kampf verloren. endgültig
wir haben grad beim abendessen nochmal darüber geredet. ich würde es mir schon leisten können, da ich ja jobben gehe und schon viel erspart hab. aber meine mutter will nicht, dass ich eben alles für ein tier ausgebe. ich habe alle möglichen argumente gebracht, die mir einfielen. aber meine mutter sagt nur, ich verstehe es nicht, weil ich mir es jetzt fest in den kopf gesetzt habe. sie meint es ist zu teuer und doppelte arbeit und alles sie will es nicht, fertig aus, basta.
wenn es so ist... ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll...
ich bin grad voll am weinen.
wenn ich unsrem bounty was gutes tun wollte, sollte ich ihn eigentlich weggeben. ich weiß nur nich, ob ich das so einfach kann. ich habe so für ihn gekämpft... ich hab ihn doch so lieb. wer will schon ein kaninchen, das jeden monat zum tierarzt muss?! nachher kommt er ins tierheim. das will ich nicht. ich weiß nicht was ich machen soll.
bitte helft mir!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Betty
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 07.01.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir Leid, dass deine Mutter sich da so quer stellt. Aber geb nicht auf. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hoffe du schaffst es sie noch umzustimmen. Heute würde ich sie nicht mehr fragen. Vielleicht schreibst du ihr einen Brief in dem ihr erläuterst wie wichtig dir die Sache ist.

Ich find's klasse wie sehr du dich bemühst deinenm Nin ein artgerechtes Leben zu bieten.
Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße, Vanessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.01.2009    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
ich habe den kampf verloren. endgültig
Hey, nicht weinen... Vielleicht ist es deiner Mama zuviel auf einmal... Du "nervst" sie sozusagen innerhalb kurzer Zeit mit immer dem gleichen Thema...

Ich bin auch erst auf Widerstand gestoßen als ich diese Seite entdeckt habe und von heute auf morgen Fixi mehr Platz und insgesamt ein schöneres Leben und erst recht wieder Gesellschaft schenken wollte... Zum Schluss habe ich 2 neue Kaninchen aus dem TH geholt (jetzt habe ich 7 wegen dem Nelly blinder Passagiere), Papa hat mir mein Gehege gebaut (obwohl er es am Anfang zu groß fand) und hat sogar in seiner Wohnung die Küche für die Nins her gegeben... Und er füttert sie mittlerweile früh und streichelt sie in unbeobachteten Momenten und redet ganz lieb mit ihnen...

Lass einfach etwas Zeit vergehen und denke gründlich über dein Vorgehen nach. Wenn du ihr einen fertigen "Plan" vorlegst, der gut überlegt ist, und du gute Argumente hast, dann wird sie dich früher oder später unterstützen! Sag doch, dass es dein Geld ist und du sehr wohl weißt, wie du es ausgeben möchtest. Und dein Haustier macht dich glücklich und du hast Freude damit und du möchtest, dass es deinem kleinen Freund an nichts fehlt. Und du gibst ja nicht dein ganzes Geld aus...

Ich denke schon, dass du sie überreden kannst. Du kannst ja auch das Argument bringen, dass du durch das Haustier lernst, Verantwortung zu übernehmen und dich regelmäßig und gewissenhaft um ein Lebewesen zu kümmern, vielleicht hilft das auch. Du lernst somit, eigenständig zu sein und selbstständig Entscheidungen zu treffen... Schau doch mal (du kennst ja deine Mama besser) auf welche Argumente sie anspricht (sie wird dich ja sicherlich auch mal belehren oder so)

Hab Vertrauen in dich... Ich denke du schaffst das... Vielleicht zeigst du ihr auch mal diese Seite und Fotos mit glücklichen Kaninchen (Argumente gegen Einzelhaltung)
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 07.01.2009    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nadia,

das tut mir ehrlich leid.

Vielleicht hast du zu schnell zu viel gefordert?

Versuche doch alles schrittweise durchzusetzen.
Lass ihn erstmal kastrieren, schaff dir dann Gehegegitter an und nach Ablauf der Kastrationszeit besprichst du alles noch einmal sachlich mit deiner Mutter?

Sollte sie auch dann stur bleiben und immer noch nicht einsehen, dass Bounty einen Partner braucht, dann kannst du ja immer noch darüber nach denken, ihm ein neues schönes Zuhause zu suchen. Auch wenn es weh tut, einen Artgenossen braucht er auf jeden Fall. Aber das weißt du mittlerweile ja auch.

Aber erst einmal würde ich sagen, nicht aufgeben.

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lobo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 08.01.2009    um 00:58 Uhr   IP: gespeichert
Hey Nadia!

Ich geb den anderen Recht, du darfst nicht aufgeben! Ich bin im Moment auch in so einer Krise, wegen Gehegebau und war auch an einem Punkt angekommen, als ich dachte "Gut, Ende, Aus, fertig, das wars, ich kriegs nicht hin.". Und als ich dann alles nochmal überdacht habe und die Sache von einem anderen Winkel aus angegangen bin, hab ichs jetzt fast geschafft!

Und du schaffst das auch! Es ist nicht wahr, dass zwei Kaninchen viel mehr kosten, als eins. Hast du schonmal das Argument gebracht, dass ein Kaninchen durch Einsamkeit sehr krank werden kann? Und das kostet dann sicherlich mehr Geld, als wenn du zwei glückliche gemeinsam hälst. Das einzige was du brauchst, ist täglich Gemüse, etwas Obst und im Sommer selbstgepflückten Löwenzahn. Mehr brauchen deine Kaninchen nicht, das meiste bekommst du wirklich umsonst, wenn du irgendwo Blüten und Gräser und Blätter sammeln gehst.

Ich habe schließlich vier Kaninchen und ich würde die monatlichen Kosten auf maximal 15 Euro schätzen, außerdem habe ich auch zwei Große, die fressen viermal so viel wie zwei Zwerge.

Du schaffst das, ganz sicher, nicht aufgeben! Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße, Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 08.01.2009    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
vielen dank für eure aufmunterungen. mir geht es heute schon viel besser
gestern abend hab ich kurzerhand meine 7 sachen gepackt und bin zu meinem freund und bounty gefahren. nachdem wir einen film geguckt haben, haben wir bounty noch auslauf gegeben und als hätte er gespürt, dass es mir nicht gut ging, ist er zu mir auf den schoß gehopst und hat sich streicheln lassen.

zur kastration: also ich muss diesen monat eh nochmal wegen seinen zähnen zum tierarzt. ich habe meine mutter gefragt, ob ich ihn dann gleich kastrieren kann. da hat sie natürlich wieder rumgezickt. zu teuer und so. des sind ja nur 20 euro oder?
vll mach ichs einfach, merkt sie ja nicht.
das unlogischste, was sie gesagt hat, war, wir sollten uns doch lieber ein meerschweinchen dazu holen. als würde es einen unterschied vom geld machen, ob wir ein meeri oder ein kaninchen haben. so ein schwachsinn.
ich habe ihr schon erklärt, warum ein partner wichtig ist. ich habe auch gesagt, dass unser bounty vll verhaltungsstörungen bekommt und beißt oder so. sie findet immer alles übertrieben. aber dann sage ich ihr mal, dass andere nur 15 euro im monat ausgeben. das ist ja wirklich nicht viel, vor allem wenn man mein monatliches einkommen anschaut. die 15 euro könnte ich ja fast mit meinem taschengeld bezahlen.
ich lass die sache jetzt erstmal ruhen, baue für bounty ein schönes großes gehege und probiere es in ein paar wochen nochmal.
vielen, vielen dank für eure unterstützung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.01.2009    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
1: zur kastration: ... des sind ja nur 20 euro oder?
vll mach ichs einfach, merkt sie ja nicht.

2: das unlogischste, was sie gesagt hat, war, wir sollten uns doch lieber ein meerschweinchen dazu holen. als würde es einen unterschied vom geld machen, ob wir ein meeri oder ein kaninchen haben. so ein schwachsinn.

3: aber dann sage ich ihr mal, dass andere nur 15 euro im monat ausgeben. das ist ja wirklich nicht viel, vor allem wenn man mein monatliches einkommen anschaut. die 15 euro könnte ich ja fast mit meinem taschengeld bezahlen.

4: ich lass die sache jetzt erstmal ruhen, baue für bounty ein schönes großes gehege und probiere es in ein paar wochen nochmal.
zu1: Also eine Kastration kostet ca. 40-50 Euro. Je nach TA. Aber das ist ja lediglich eine einmalige Sache... Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall... Und ohne Kastra kannst du ihm ja gar keinen Partner schenken...

zu2: Das ist wirklich Schwachsinn. Meerlis sprechen eine andere Sprache, unterscheiden sich im Verhalten... Also würden sich beide überhaupt nicht verstehen können.... das würde auf das Gleiche rauslaufen, als wenn er alleine wäre... Und Kostentechnisch unterscheiden sich beide fast gar nicht.

zu3: Ich finde die 15 Euro etwas kanpp bemessen... Das hängt aber davon ab, wo man was günstig bekommt... Ich würde für den Anfang lieber 30 Euro im Monat ansetzen... Wenns am Ende doch weniger ist, super... Aber schlecht wäre es wenn du am Ende sagen musst, oh ist doch viel mehr als ich gedacht habe... Vielleicht schaust du mal, wieviel du für Bounty ausgibst. Bei einem 2. Kaninchen hast du ja dann nur erhöhte Futterkosten (FriFu und Heu) und TA Besuche (Impfungen, Kontrolluntersuchung).

zu4: Genau, plane erstmal das Gehege, dann schaffst du schon mal die Voraussetzungen für ein 2. Nin und dann ist es nur noch ein Katzensprung...

Wichtig ist, dass du ihn schnellstmöglich kastrieren lässt, denn unkastriert leidet er unter der hormonellen Belastung und dem Druck sich fortpflanzen zu müssen... Und nach der Kastra musst du ja noch 6 Wochen warten, weil er noch zeugungsfähig ist... Du hast also noch genug Zeit zum Überzeugen

Ich bin mir sicher, dass du das packst... Ich finde es auch beeindruckend, wie sehr du dich für Bounty einsetzt...
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: höppelie
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2008
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 08.01.2009    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
Wir wollen dann aber umbedingt Fotos vom neuen Gehege sehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 08.01.2009    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Was ich dir noch raten kann zur "Überredung" deiner Mutter,mach eine Pro und Kontra Liste.Das hilft dir vieleicht bei einer ruhigen Unterhaltung mit deiner Mutter.Denn viele Mütter,ich spreche da aus guter Erfahrung,lassen sich mit wirklich Hieb und Stichfesten Argumenten besser überzeugen als wenn man einfach drauflos diskutiert.Was auch wirklich wichtig ist,hör deiner Mutter immer fertig zu.Denn ich denke das ihre Bedenken auch berücksichtig werden sollten.Was man nie machen sollte ist etwas heimlich machen.Das könnte nämlich auch nach hinten losgehen.Sprich einfach nochmal mit ihr über die Kastra.Sag ihr das Bounty ohne Kastra krank werden kann.

Mit den Kosten kann ich dir vieleicht auch helfen.Futter(Frischfutter und Heu) für 2 Kaninchen kannst du so um die 40 Euro im Monat rechnen.Einstreu und Stroh so etwa 15 Euro im Monat.Insgesamt also 55 Euro im Monat.Das ist auch schon großzügig gerechnet.Was du aber unbedingt haben solltest sind 200-300 Euro Notfallpolster.Falls einmal eines krank werden sollte.

So ich hoffe ich habe dir etwas helfen können und du bist etwas beruhigter.

LG Rebecca
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 08.01.2009    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

mit den argumenten für die kastration muss es jetzt aber schnell gehen, da wir schon sehr bald zum tierarzt gehen und ich bis dahin meine mutter überzeugt haben muss...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 08.01.2009    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
mir ist noch eine frage eingefallen:
ist der pvc-boden nicht rutschig? gibts da verschiedene "sorten"?
meine mutter meinte, auf dem pvc-boden würden die hasen auch ausrutschen, aber ich habe hier schon anderes gelesen. nichts dass sich unser hasi die pfoten bricht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.01.2009    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
mir ist noch eine frage eingefallen:
ist der pvc-boden nicht rutschig? gibts da verschiedene "sorten"?
meine mutter meinte, auf dem pvc-boden würden die hasen auch ausrutschen, aber ich habe hier schon anderes gelesen. nichts dass sich unser hasi die pfoten bricht..
Dazu habe ich schon aml was geschrieben

"zu 1: Also ich habe, wie viele andere auch, rutschfesten PVC als Unterlage für das Gehege genommen. Den gibts bei Roller oder Domäne ziemlich preiswert. Ich habe den in Korkoptik, durch die unebene Verarbeitung (eine Art Prägung) ist er rutschfester als normaler PVC-Boden. Ich habe ca. 4-5€/m² bezahlt.

Wichtig bei der Verlegung ist, dass die Kanten des PVC-Bodens NICHT angefressen/angeknabbert werden können. Das Material ist Plastik mit Weichmachern und somit schädlich für die Verdauung. Am Besten du versteckst die Kanten unter einer Holzleiste, sodass die Kaninchen nicht drankommen."

Gebe mal in der Suchfunktion als Autor "Brina83" ein. Sie hat den gleichen PVC genommen wie ich und hat in einem ihrer Beiträge den PVC fotografiert... Ich suche gleich noch den Link...

Meine renne auch auf dem PVC. Sie rutschen etwas wenn sie ganz schnell laufen... Aber daran gewöhnen sie sich. Ich habe mein Gehege so gestaltet, dass sie immer Gänge haben und möglichst keine Sackgassen.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.01.2009    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Ich suche gleich noch den Link...
Gefunden Die Bilder vom PVC stehen ziemlich weit unten im Beitrag:
>KLICK HIER!<
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 08.01.2009    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Dazu habe ich schon aml was geschrieben
achso. hups.
jetzt erinner ich mich auch wieder. wahrscheinlich hab ich gedacht du meinst mir rutschfest, dass er auf dem boden nicht hin und her rutscht.
morgen geh ich zu meinem opa, weil er vielleicht noch reste vom pvc-boden hat. er hat früher immer viel gebastelt und geschreinert. hoffentlich hat er noch was, dann kann ich schon bald anfangen mit bauen. bin schon voll motiviert

die trinkflasche haben wir jetz auch endlich weggeworfen. 1.war sie so laut, dass wir nicht schlafen konnten 2.viele eklige bakterien(also man hat nix gesehen oder so, nich dass ihr jetzt denkt, man hat schon welche gesehen ^^) und 3.hat man bounty schon angesehen, dass es für ihn ungemütlich zum trinken ist.
heut morgen konnten wir mir freude feststellen, dass der trinknapf schon halb leer war. und dreckig war er auch fast gar nicht, bis bounty voll eingerannt ist, um mir am gitter tschüss zu sagen. hach, tiere können einen schon echt glücklich machen. und ich hoffe ich bekomme meine mutter noch überredet, damit ich ihn auch glücklich machen kann...

meine konzentration gilt jetzt voll dem gehegebau. Los gehts!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 09.01.2009    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Hey... also ich wollte dich nicht entmutigen aber leider muss ich dir sagen, dass wir auch der Meinung waren, dass eine Kastra nur so 30 Euro kostet. Aber unsere TÄ hat uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und uns den Preis genannt. Wir müssen 63 Euro für die Kastra bezahlen. Aber es ist nur zum besten deines nins. So kann er problemlos eine Partnerin bekommen und du hast nicht unerwünschten Nachwuchs. Weil ich mir denken kann, dass es dann erst richtig Stress gibt. und dein nin soll doch nicht mehr allein sin, oder?

Lieben Gruß

Jenny

PS: Aber die Preise dür eine Kastra schwanken von TA zu TA (hoffe ich zumindest für dich!)
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 09.01.2009    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: KanniEltern
PS: Aber die Preise dür eine Kastra schwanken von TA zu TA (hoffe ich zumindest für dich!)
Ja, die Preise schwanken schon ein wenig. Ich habe bei 3-4 TÄ gefragt nach einer Frühkastra bzw normalen Kastra und sie haben mir Preise zwischen 37 und 45 Euro genannt (in Chemnitz und Freiberg)

Ruf doch einfach mal beim TA an und frage nach. Die Schwestern nennen dir dann den ungefähren Preis. Dann weißt du schon mal bescheid.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 13.01.2009    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ich bin total glücklich
wenn alles klappt bekommen wir bald pvc-boden - und zwar umsonst. die eltern einer freundin von meiner schwester besitzen ein Innenausstattungsgeschäft und können mir eventuell Reste von Boden geben. Ich freue mich schon, dann brauchen wir nur noch ein Gehegegitter und schon ist das neue Heim von Bounty so gut wie fertig. Da ich ja am Sonntag Geburstag habe, haben mich ein paar Freunde gefragt, was ich mir denn wünsche. Aber es war ja gerade erst Weihnachten und deshalb habe ich ihnen ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich für Bounty gut gebrauchen könnte.
Ich freu mich schon so sehr
Hoffentlich klappt alles, die ersten Bilder kommen auf jeden Fall hier rein.
Liebe erfreute Grüße
Nadia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 14.01.2009    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Hey, das klingt doch super Du musst allerdings drauf achten, dass der PVC-Belag in einem Stück ist, damit er keine Kanten zu fassen bekommt und ihn anknabbert oder, noch schlimmer, evt. sogar frisst.
LG
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Betty
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 14.01.2009    um 23:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadia,
das freut mich, dass du so motiviert bist. Ich bin schon mal gespannt wie dein Gehege dann aussieht. Kannst dann ja Bilder posten wenn du fertig bist mit bauen.
Gehegegitter wirst du dann wohl auch brauchen oder wollt ihr die selber bauen? Also ich hab meine Geheggitter bei ebay bestellt. >>klick hier!<<
Viel Erfolg und liebe Grüße, Vanessa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AllgäuRanch
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 15.01.2009    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadia
Hallo!
Ich bin total glücklich
wenn alles klappt bekommen wir bald pvc-boden - und zwar umsonst. die eltern einer freundin von meiner schwester besitzen ein Innenausstattungsgeschäft und können mir eventuell Reste von Boden geben. Ich freue mich schon, dann brauchen wir nur noch ein Gehegegitter und schon ist das neue Heim von Bounty so gut wie fertig. Da ich ja am Sonntag Geburstag habe, haben mich ein paar Freunde gefragt, was ich mir denn wünsche. Aber es war ja gerade erst Weihnachten und deshalb habe ich ihnen ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich für Bounty gut gebrauchen könnte.
Ich freu mich schon so sehr
Hoffentlich klappt alles, die ersten Bilder kommen auf jeden Fall hier rein.
Liebe erfreute Grüße
Nadia
Na das ist doch super!
Da freue ich mich für dich!

Ich habe meinen Boden auch von nem Bekannten von meinem Vati bekommen der ein Fußbodengeschäft hat, da habe ich mich auch gefreut wie ein kleines Kind, als er mit dem Transporter ankam mit dem Belag drinne!!^^
Liebe Grüße
Nicole und ihrer Kuschelgruppe, bestehend aus
Phoebe, Sascha, Rex, Blacky, Ted und Fussel und Schnuffi +24.01.08 Kaninchen meines Lebens. Ich werde dich immer lieben!





  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 16.01.2009    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
................
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  TopZuletzt geändert am: 17.01.2009 um 09:12 Uhr von Brownie
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 17.01.2009    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
:D find ich gaanz flott dass nun alles so gut läuft ;P Immer am Ball bleiben !
Ich musste mich auch mega durchsetzten und falls dich jemand entmutigt dann
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 18.01.2009    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
bei mir war es ähnlich zuerst saß mein hasii im käfig dann habe ich meine mutter dazu überredet ihm mein eines zimmer ( habe 2) zu überlassen und jetzt habe ich es nach einem jahr auch endlich geschafft sie zu einem 2. haseb zu überreden und jetzt wir es schoon bald einziehen/quee

und das nur dank sweetrabbits!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadia
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 18.01.2009    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
vielen dank für eure beiträge.
leider wird aus dem käfigbau jetzt erstmal nichts, denn unser bounty ist letzten donnerstag leider beim tierarzt gestorben. (->mein ninchentagebuch)

aber irgendwann, und sei es in 10 jahren, werde ich mindestens 2 süße kaninchen in einem großen gehege halten und alle werden glücklich sein. das wünsche ich mir so sehr...
  Top