Auf den Beitrag: (ID: 222371) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1736 Mal).
"Autor"

Hilfe die Eisheiligen

Nutzer: Luciana
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 03.05.2011    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

hab meine Süßen jetzt seit Ostern auf dem Balkon und seitdem war es nachts nie kälter als 5 Grad..jetzt hab ich aber Angst dass wir nachts unter 0 grad kommen könnten. Die zwei haben zwar eine Kuschelhöhle und ein mit Heu gefülltes Haus aber ich weiss nicht ob das reicht..Nachts leg ich noch eine schwere Decke über den Stall..soll ich die zwei diese Woche nachts reinholen??? Oder wär der Wechsel jetzt nicht gut. Bis jetzt haben sie die Nächte gut überstanden und sind putzmunter..
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 03.05.2011    um 16:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Luciana,

wie viel Platz haben die Beiden denn auf dem Balkon (rund um die Uhr)?

Eigentlich sollte eine Umsiedlung nach draußen erst erfolgen, wenn die Temperaturen nachts nicht mehr unter 10-15 Grad fallen.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luciana
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 03.05.2011    um 16:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,

das Gehege ist ca. 5 qm und der Stall 170x70x200..soll ich sie reinholen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 03.05.2011    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Luciana,
wenn die zwei seit Ostern draußen sind solltest du sie nicht mehr in die Wohnung holen, denn das wäre dann ja ein zweiter "Temperaturschock".
Sollte es wirklich wieder eiskalt werden, würde ich sie in ein unbeheiztes Zimmer stellen, in dem es dann zwar nicht ganz so kalt wie draußen ist, aber eben keine normale Zimmertemperatut herrscht.

Sind die zwei denn nachts nur in dem Stall untergebracht, oder können sie auch ins Gehege? Denn es ist wichtig, dass die beiden auch nachts Platz haben.
Es gilt ja eigentlich 3m² pro Tier in Außenhaltung, aber wenn eine ausreichende "Rennstrecke" zum Warmhoppeln vorhanden ist, sollte auch der fehlende m² nicht so schlimm sein.
lg Pie

  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 03.05.2011    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Ich schließe mich Pie an. Sie jetzt wieder reinzuholen ist keine gute Idee. Je nachdem wie kalt es wird, kannst du ja noch dicker mit Stroh einstreuen.

Und mich würde auch interessieren, ob sie nachts in den Stall müssen?

Ist das Gehege sonst komplett gesichert?



Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luciana
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 03.05.2011    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Also ich würde sie wenn überhaupt in einen unbeheizten Raum stellen aber ich glaub ich keg noch gut Stroh aus und Decke wieder gut zu heut Nacht, mein Balkon ist komplett überdacht und das Gehege hat ein Netz, aber nachts mach ich das Türchen dann doch zu weil ich gehört hab das Marder so ein Netz kaputt machen können und glatte Wände hochklettern können, was meint ihr? Mein arzt hat gesagt dass ich sie bereits im April an den Balkon gewöhnen soll damit sie im Sommer ein richtiges winterfell bilden, dass ich die über den Winter auch draussen lassen kann. War das falsch? Vielen dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luciana
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2008
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 03.05.2011    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Also ich würde sie wenn überhaupt in einen unbeheizten Raum stellen aber ich glaub ich keg noch gut Stroh aus und Decke wieder gut zu heut Nacht, mein Balkon ist komplett überdacht und das Gehege hat ein Netz, aber nachts mach ich das Türchen dann doch zu weil ich gehört hab das Marder so ein Netz kaputt machen können und glatte Wände hochklettern können, was meint ihr? Mein arzt hat gesagt dass ich sie bereits im April an den Balkon gewöhnen soll damit sie im Sommer ein richtiges winterfell bilden, dass ich die über den Winter auch draussen lassen kann. War das falsch? Vielen dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 03.05.2011    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Schau dir mal die beiden Threads an:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Kaninchen in Außenhaltung sollten dauerhaft mindestens 3 m² pro Nase zur Verfügung haben. Das Einsperren über Nacht ist keine gute Lösung - da Kaninchen sehr dämmerungsaktive Tiere sind.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top