Auf den Beitrag: (ID: 225471) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 3131 Mal).
"Autor"

Vorstellung unseres Außengeheges

Nutzer: Krümli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich wollte euch noch unser Außengehege vorstellen
Es ist 9 qm groß, momentan "hausen" zwei Häsinnen darin.
Ich habe den von euch empfohlenen Draht verwendet, der Boden wurde extra gepflastert und das Dach wurde mit Bitumplatten gemacht:



Die linke und die hintere Seite sind nun vollständig verschlossen worden wg. Zugluft.

Das ist die Schutzhütte(ein handelsüblicher,doppelstöckiger Kaninchenstall, welcher mit Plexiglas versehen wurde.)
Daneben haben wir einen "Teich" aus dem Baumarkt eingegraben und ihn mit Sand befüllt:



Das ist das Lieblingsplätzchen meiner Kaninchen, ein Unterstand, der mit Rindenmulch zugeschüttet und mit Stroh "ausgepolstert" wurde:



Wir haben noch zwei weitere Versteckmöglichkeiten in unserem Gehege, welche auch sehr gerne genutzt werden(auf den Bildern noch nicht zu sehen).

In Planung ist noch eine zweite Etage über dem "Buddelteich" (wird ca. 2 qm).

Ich hoffe, das Bilder reinstellen hat funktioniert!

Über Meinungsäußerungen wäre ich sehr froh und dankbar

Lg,

Krümli

edit by vonMümmel: Bilder sichtbar gemacht
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2011 um 15:40 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Krümli,

ich kann die Bilder leider nicht sehen. Wie du Bilder einstellst findest du hier. >KLICK HIER!<

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  TopZuletzt geändert am: 14.05.2011 um 15:34 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: vonMümmel
Hallo Krümli,

ich kann die Bilder leider nicht sehen. Wie du Bilder einstellst findest du hier. >KLICK HIER!<

Liebe Grüßle
Scheint ein Problem bei abload.de zu sein... wenn man die Bilder im neuen Tab anzeigen lässt, geht es.

Sieht sehr schick aus, da möchte man auch mal Kaninchen sein und sich in dieser Rindenmulch-Stroh-Höhle einkuscheln
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 14.05.2011 um 15:36 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt habe ich den Fehler entdeckt. Nimm doch bitte aus der Bilder-Link-Auswahl bei Abload den zweiten ("Direktlink") und nicht den ersten. Das Forum kann die php-Abfrage nicht verarbeiten
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

hab deine Bilder mal sichtbar gemacht .

Da hast du ja wirklich ein tolles Gehege für deine Wollsocken. Wirklich richtig schön.

Soll denn zu den zwei Mädels noch ein Böckchen ziehn?

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 14.05.2011    um 15:51 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Pünktchen und Flöckchen werden schon noch einen männlichen Kamerad bekommen.
Krümel, das Böckchen, ist vor kurzem verstorben, weshalb sie momentan noch zu Zweit sind...

Okay, Dankeschön!!
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass es evtl. nicht in Ordnung ist....

Und Danke für das Sichtbarmachen der Bilder
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 14.05.2011    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Ein wirklich tolles Gehege haben deine beiden da! Sieht richtig chic aus

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 14.05.2011    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Ein sehr sehr schönes Gehege hast du, respekt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 15.05.2011    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Ist toll geworden. Und was sagen die Wollsocken dazu? Fühlen sich wohl?

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 15.05.2011    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön!

Ob sich meine Kaninchen wohl fühlen, dass ist momentan schwer zu sagen...
Ich habe Pünktchen und Flöckchen noch nie Haken schlagen gesehen oder ähnliches ist i-wie schon komisch, da ich wirklich jeden Ratschlag zur artgerechten Haltung befolgt habe:(

lg,

Krümli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 15.05.2011    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Schön geworden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaLena
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 21.05.2011    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege ist total toll *-*
Gefällt mir richtig richtig gut! (:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergninchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2010
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 21.05.2011    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wow das nenn ich eine Villa eines Kaninchen Geheges, toll.
Deine beiden fühlen sich sicherlich wohl, vielleicht müssen sie sich auch einfach nur noch etwas einleben.


Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Krümli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 151

geschrieben am: 25.05.2011    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön!
Das macht mich und meinem Freund richtig stolz
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sich meine Kaninchen wohl fühlen/ksl
  Top