Auf den Beitrag: (ID: 22801) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 7971 Mal).
"Autor"

Kleinrexe Bono und Luna

Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 17.01.2009    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Löffelfreunde!

Schon seit einigen Monaten stöbere ich regelmäßig in eurem schönen Forum. Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, mich und meine Bande vorzustellen! Wir haben 2 Dalmatiner (8 und 4 Jahre alt) und seit Oktober die beiden Kleinrexe Bono und Luna. Die Löffler sind zwei extrem liebe, stubenreine und superweiche 5 Monate alte Schnuffels. Diese Rasse ist wirklich nur zu empfehlen! Dieses Fell...der Wahnsinn! Ich hatte mein Leben lang Kaninchen, aber dank dieses tollen forums hatte ich jetzt auch tolle Idden zum Stallbau. Im September letzten Jahres haben wir einen 6 qm großen Raum für die Ninis hergerichtet und im Oktober kamen die Babys dann zu uns. Schon nach wenigen Wochen waren sie stubenrein-sie machen nur auf die Streu und verschonen den PVC. Selbst Knödel liegen höchstens mal ganz wenige rum. Alles wäre perfekt, wenn ich nicht-seit die Hasis da sind-eine schlimme Allergie an den Händen hätte! Der Juckreiz ist kaum zu ertragen, nur mit Histamintabletten ist es einigermaßen auszuhalten. Seit Oktober schlucke ich die Tabletten, bin totunglücklich und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich würde die Süßen doch nicht gerne hergeben müssen, vor allem, wenn ich nicht weiß, wohin und ob sie es gut hätten. Da dachte ich mir, ihr habt vielleicht noch einen Rat oder Tipp?!? Ich gehe jetzt erst einmal ein paar Fotos rauskramen und stelle euch meine Bande mal vor.

Wer die Hunde sehen will: >KLICK HIER!< (unsere Hundehomepage).

Und wer sehen will, wer ich bin und was ich mache: >KLICK HIER!< (würde mich auch riesig über einen Gästebucheintrag freuen.../quee)

Ganz liebe Grüße aus dem kalten und verregneten Saarland!
Bianca






  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 17.01.2009    um 15:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier!

Schön, dass du dieses Forum gefunden hast, du wirst hier sicher noch viel Spaß haben und dich belesen können

Deine Hunde sind klasse, ich finde den Spruch von deiner Homepage super: Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Wie wahr, wie wahr..

Deine Nins sind super hübsch, ich liebe das Fell

Hattest du denn bei den Kaninchen vorher keine Allergie an den Händen? Ist das vielleicht das spezielle Fell der Rexe? Das is ja echt traurig
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 17.01.2009    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Lucie!

Vielen Dank für deine lieben Komplimente!!!!
Nein, früher hatte ich nie Allergie! Ich war auch beim Allergietest, gegen Kaninchen bin ich laut Test nicht allergisch, aber der Arzt meinte auch, es kann von Rasse zu Rasse verschieden sein. Und ich habe es genau an dem Abend bekommen, als ich die Beiden bekam. Nachts ist es ganz schlimm! Manchmal sitze ich mehrmals pro Nacht im Badezimmer und halte meine Hände in kaltes Wasser und wickele sie danach mit Salbe in Mullbinden ein. Nur mit den Tabletten kann ich einigermaßen schlafen....
Ich verdränge das auch oft, weil ich die Wahrheit nicht hören will....Ich bin so ein Tiernarr, schlimmer kann mich eine Allergie nicht treffen.
Naja, gehe die beiden Monster jetzt mal füttern, die sind sooooo verfressen, das ist echt unbeschreiblich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 17.01.2009    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

mir steht immernoch der Mund offen vor staunen!
So viel Kreativität und Können, traumhaft!
Deine Tiere eine Schau, Dein Haus der Hammer!
Ähem, brauchst du noch ne kreative, unterhaltsame Nanny?
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 17.01.2009    um 22:36 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Amigo!
Deine Hasis sind echt zuuucker
Ich find Rexe sind soo schöön *schmacht* ihr Fell is wunderbar..
Und deine Dalmis!! *neidisch sei* das sind echt wundervolle Hunde

Bist du eigentlich 100% sicher, dass die allergische reaktion an deinen händen von den Hasis ist? vllt. ist es ja vom Heu oder sonst einem Gemüse..?
wie Ernährst du sie denn so? auf dem Bild seh ich dein Mümmelchen beim Trofu essen :(
Getreide brauchen Kaninchen nicht, es kann sogar schädlich sein wenn zu viel verfüttert wird ^^


Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 18.01.2009    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Daaaanke! Ihr macht mich ganz verlegen!!!!
Brownie, ne Nanny wäre manchmal echt nicht schlecht! Aber überlegs dir gut, dann musst du morgens auch mit in die Schule zu 29 quirligen Zweitklässlern!
Das Bild mit dem Trockenfutter stammt vom ersten Tag. Ich habe ihnen morgens Möhre und Chicoree gegeben, worauf Bono gleich mit Durchfall reagierte. Ich rief die Züchterin an und erfuhr, dass sie nur Trofu gewöhnt sind. Ich habe sie dann im Lauf der ersten Wochen langsam umgestellt. Seitdem bekommen sie nur Frisches, Heu und die leckeren Kräutermischungen aus dem Odenwald (riecht ja so fantastisch!!!). Und ihre Verdauung ist perfekt geworden! was Züchter angeht, da bin ich echt bedient. die armen kleinen saßen in mini boxen, alles total verpinkelt. Und auf der Züchterseite war ein Forum, wo sich die Züchter munter über Kaninchenrezepte austauschten. Ich war nur noch fertig! Wenn eine Häsin einen Wurf noch dem anderen hatte und man sie ihr Leben lang nur ausgenutzt hat, wird sie als Dank geschlachtet. Ich wollte dort die Hasen gar nicht mehr holen, aber dann wären sie auch im Topf gelandet. Bono hat nämlich angeblich 2 schwarze Tupfen zuviel auf dem Bauch und das reicht, ihn von der Zucht auszuschließen. Damit wäre er wertlos und nur noch zum Schlachten geeignet Scheiß Menschen! Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Mit der Allergie weiß ich auch nicht...Heu ist es laut Test nicht, aber da gibt es ja so viele Sorten....Und das Gemüse vertrage ich! Keine Ahnung, ist echt ätzend!

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 18.01.2009    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Ach nöööö. zwei kids hab ich selber ... ich dacht da eher an Haus und Tiersitter

Aber ich bleib lieber bei meinen Babynickels
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 20.01.2009    um 13:46 Uhr   IP: gespeichert
Ach so, schade...Ich dachte, du hilfst mir bei der Bändigung meiner "wilden Kinder"......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 20.01.2009    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Amigo



Wo gibts den diese riesigen Unterwannen? LG Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saku
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2009
Anzahl Nachrichten: 324

geschrieben am: 20.01.2009    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Hey ich muss dich jetzt auch nochmal zu deinen super süßen Kaninchen beglückwünschen.
Sind wirklich total putzig die beiden ^^
Nur schade mit deiner Allergie... :(
Du nimmst da echt viel auf dich um die Ninchen nicht weggeben zu müssen
Ich hoffe echt das du ne Lösung dafür findest oder es sich irgendwann bessert oder so
Achja, aber zu den Allergietests, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das diese sehr ungenau, wenn nicht sogar falsch sind... laut Test sollte ich etwas gegen katzen allergisch sein, merken tu ich gar nichts, obwohl ich mein ganzes Leben lang welche um mich hatte...
Genauso mein, Freund, er sollte laut Test viel mehr gegen Katzen allergisch sein als gegen Meerschweinchen... jedoch hatte er beide Tierarten schon und beim Meerschweinchen hat er kaum Luft bekommen...und bei der Katze ist nichts passiert..

~ * ~

Liebe Grüße von mir, meinen 2 Ninchen: HARU & HIMITSU , meinem Kater: AKUMA und unserer Hündin: AKINA


meine Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rinas-SweetCraftWorld/542444099137403
Akinas Facebookseite: https://www.facebook.com/JiyuAkina
YouTube: >KLICK HIER!<

~ * ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 20.01.2009    um 17:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Saku

Achja, aber zu den Allergietests, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das diese sehr ungenau, wenn nicht sogar falsch sind... laut Test sollte ich etwas gegen katzen allergisch sein, merken tu ich gar nichts, obwohl ich mein ganzes Leben lang welche um mich hatte...
Genauso mein, Freund, er sollte laut Test viel mehr gegen Katzen allergisch sein als gegen Meerschweinchen... jedoch hatte er beide Tierarten schon und beim Meerschweinchen hat er kaum Luft bekommen...und bei der Katze ist nichts passiert..

auch von mir.

Das was du da beschreibst ist sehr interessant. Denn wir hatten auch gerade ein ähnliches Phänomen hier im Forum bzgl. Neurodermitis. Genauso wie dort hängt auch eine Allergie viel mit der Psyche zusammen. Und meißtens kommt es nicht zum Ausbruch der Symptome, wenn man sich wohlfühlt, mit dem Tier, in diesem Fall, positive Gedanken verbindet etc. Manchmal funktioniert es, aber manchmal auch nicht.
Bei mir z. B. (geringe Heuallergie) funktioniert es teilweise, da vieles auch mit Hormonen zusammenhängt.

Viel Spaß hier im Forum und Lg, Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 21.01.2009    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

für die Glückwünsche!

Also, die große Wanne habe ich bei ebay gekauft. Einwach "Kunstoffwanne" eingeben. Hat so um die 50 € gekostet. Nicht ganz billig, aber super! Jetzt geht nix mehr daneben und alle "Schweinereien" wie futtern und die Toilettengänge befinden sich innerhalb der Wanne. Sie lässt sich prima auswaschen und ist Hitze und Frostbeständig! Also auch für Außenställe geeignet.

Ja, was die Allergie angeht, nehme ich viel auf mich.... Wäre vielleicht auch was anderes, wenn sie zu jemand gehen könnten von dem ich wüsste, dass es ihnen super dort geht. Ansonsten würde ich mir immer Vorwürfe machen. Ich weiß, man konnte das mit der Allergie nicht ahnen und hat es sich ja nicht ausgesucht, aber man hat doch auch Verantwortung für die Kleinen und mir zerbricht daran das Herz. Käme mir vor wie eine Verräterin. Es ist zum ko....!

Was die Psyche angeht, bei Neurodermitis spielt sie teilweise schon eine Rolle, wird aber oft auch überbewertet. Viele ärzte schieben auch alles ganz gerne vorzeitig auf die Psyche, wenn ihnen sonst nix mehr einfällt. Positiv denken ist natürlich immer zu empfehlen. Ich bin ein absoluter Optimist. Erst habe ich mich monatelang auf die Ninis gefreut, mein ganzes Geld und viel Arbeit in Stall und Materialien gesteckt und dann das. Trotzdem redete ich mir wochenlang ein, dass das vielleicht nur einer anfängliche Allergie ist und es besser wird. Aber leider ist das nicht so. Trotzdem erfreue ich mich an den Beiden. Mit positivem Denken allein kann man aber leider keine Berge versetzen.....

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 21.01.2009    um 23:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,

deine beiden sind einfach zuckersüß, wenn ich mich nicht irre, sind Rexe gaaaaanz samtweich, oder?

Die Kunststoffwanne muss ich umbedingt auch haben, nach sowas habe ich schon eeeeeeewig gesucht. Da passen auch fünf dicke Kaninchenpopos rein.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß hier.
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 21.01.2009    um 23:52 Uhr   IP: gespeichert
Ach eins noch...welche Maße hat denn deine Kunstsoffwanne? Es gibt so viele bei Ebay und ich kann das schlecht einschätzen und deine scheint mir genau richtig zu sein.

Das mit deiner Allergie tut mir sehr leid, ich habe eine Katzenhaarallergie, früher hatte ich auch Symptome, mittlerweile überhaupt nicht mehr, ich hatte schon öfters mal eine Pflegekatze hier und es ist überhaupt nichts passiert - nicht mal ein Niesen oder Kratzen. Beim Allergietest schlägt der Titter aber trotzdem aus. Vielleicht passiert bei dir ja auch noch ein Wunder?!

Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Betty
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 24.01.2009    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,
ich bin ganz begeistert von deinen Tieren und deiner homepage.
Wegen der Allergie, man kann sich desensibilisieren lassen beim Arzt. Ich würde mich mal beim Hautarzt erkundigen. Ich hab eine Katzenallergie, und werde das auch tun, weil ich Tierarzthelferin lernen möchte.
Es wäre wirklich zu schade, deine zwei Süßen aus so einem Traumzuhause weg zu holen...
Liebe Grüße, Vanessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 25.01.2009    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Vanessa, es freut mich, dass dir die Tiere und die Homepage gefallen!!!
Hast Recht, es wäre zu Schade für meine löffler, aber auch für mich!!!! Werde den Arzt mal wieder darauf ansprechen, aber er sagte schon, dass das Desensibilisieren nicht viel bringt.....Dir wünsche ich ganz viel Glück-auch bei deiner Berufswahl-mit Tieren zu arbeiten ist bestimmt genial! du schaffst das schon!!!

Mira, sorry, war ein paar Tage nicht online, habe deinen Beitrag erst eben gesehen...ich werde jetzt gleich nach oben flitzen und die Kunststoffwanne ausmessen. Warte....so, da bin ich wieder: ca. 90cm x 80cm
Ist echt super, das Teil, ich kanns nur empfehlen!!!!

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Betty
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 25.01.2009    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,
dir auch danke für die aufmunternden Worte.
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, was dein Arzt sagt. Ich hoffe, dass deine Allergie vielleicht besser wird. Ich drück dir die Daumen.
Deine haben's mir echt angetan. Die sehen so weich aus. .
Mehr Fotos wären toll ...
Liebe Grüße, Vanessa.

edit: Tippfehler
  TopZuletzt geändert am: 25.01.2009 um 16:43 Uhr von Betty
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 31.01.2009    um 10:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Betty!

Ich habe den Hautarzt nochmals gefragt. Er sagt, das eine Desensibilisierung nicht viel bringt. Kann kurzzeitig etwas helfen und in ein paar Jahren oder Monaten geht´s dann wieder los. Er meint, es hilft nur Vermeidung!!!!
Letzte Nacht wars wieder total schlimm, ich habe kratzend und heulend im Bad gesessen und bin vor Juckreiz fast wahnsinnig geworden.
Weißt du, das Problem ist, dass meine Kleinen schon sehr zutraulich und stubenrein sind. Also echt tolle Tiere. Ich kann die nicht einfach irgendwo hin geben. Und ich brings nicht übers Herz, irgendwo eine Annonce zu schalten. Wenn hier jemand wäre, der genau solche Tiere sucht und ein ganz tolles Gehege hätte, dann bekäme ich das vielleicht übers Herz. Aber es ist schwer und wird mit jedem Tag schwerer.......
ach könnte mir doch nur jemand helfen...bin so verzweifelt!

Traurige Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 01.02.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
fühl dich mal gaaaanz dolle deknuddelt. Ich kenn das, das ist einfach schrecklich, man weiß nicht wohin mit sich. Ich saß auch immer Nächte lang wach und hustete was das Zeug hält.

Hab da aber nen Tip: nennt sich Lorano akut. Ich war vorher nicht mal bei meinem Arzt. Das ist ein Antiallergikum. Das sind Tabletten. Die bekommst ganz einfach in der Apotheke. Zum probieren hab ich damals die 7er Packung genommen. Jetzt hol ich immer die 20er. Zusätzlich nehm ich ab und zu, z.B. beim reinigen. Cromohexal Nasenspray. Auch gegen Allergischen Schnupfen.
Versuch es doch vllt. mal. Kann dir voll nachfühlen wie es dir dann geht.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 01.02.2009    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh Amigo!

Ich lese hier schon lange mit und fühle mit dir! Leider kann ich dir keine Tipps geben was du gegen eine so böse Allergie machen könntest! Das ist soo traurig!
Dein Gehege ist so genial und ich habe mich wirklich in deine beiden verliebt! Sie sind soooo zauberrhaft.
Aber so ein tolles Gehege wie bei dir ist echt schwer zu finden!
Wenn ich dir doch nur helfen könnte! Mir tut deine Geschichte soo leid!
Fühl dich mal ganz feste gedrückt!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 01.02.2009    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und hier bei uns,

deine zwei Hoppler sind ja bezaubernd.

Zur Allergie kann ich dir leider nichts positives berichten. Ich selbst leide auch unter einigen Allergien. Zum einen Katze, wo ich fast sterbe wenn die mir zu nahe kommen oder ich eine Wohnung betrete wo es Katzen gibt. Meine Eltern kann ich deswegen nicht besuchen. Ich hab alles versucht, Tabletten, Desensibilisierung, Histaminkuren etc. Alles hat nicht geholfen. Im Gegenteil, ich glaub es wurde schlimmer.

Früher hab ich viel mit Hunden zu tun gehabt, nie hab ich was gemerkt. Im Sommer sollte dann ein Hund zu uns ziehen. Nach einer Woche mußten wir ihn wieder abgeben, weil es mir so schlecht ging.

Seit dem bin ich chronisch krank mit Asthma....

Es ist immer leicht gesagt mit der Allergie zu leben, doch es tut der Gesundheit nicht gut. Wenn man sich zwingt damit klar zu kommen, schadet man den Körper. Irgendwann kann der Körper nicht mehr. Wenn du die Symptome dauerhaft hast, würde ich dir empfehlen die zwei in gute Hände abzugeben, so traurig wie das ist. Eine Allergie entwickelt sich weiter. Heut sind es die Hände, morgen der Körper und irgendwann vielleicht die Atemwege. Tu dir das nicht an....

LG Kati
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  TopZuletzt geändert am: 01.02.2009 um 17:06 Uhr von Kati
"Autor"  
Nutzer: Buffel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 01.02.2009    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Hasenmama,
ich kann Dir mal einen Rat geben,bei meiner Tochter hat es geholfen.Es ist nun so das die meisten die Allergie nicht von den NInchens haben sondern vom Heu.Das liegt daran das in fast jedem Heu durch einen gewissen Anteil an Restfeuchte Schimmelpilze entstehen.Diese sind kaum merkbar und nicht zu sehen.Genau die sind es die uns das Leben schwer machen.Es gibt Heubetriebe die das Heu sofort nach der Ernte Thermodyn trocknen und somit das Heu auf einen Restfeuchtegehalt von 10 % bekommen.Somit haben Schimmelsporen keine Chance.Meine Tochter hatte es an den Händen ganz schlimm.Ich hatte geraten die Merris abzuschaffen.Seit dem sie das Heu nimmt alles bestens.Ich kann Dir jemand empfehlen wo sie jetzt auch das Heu her hat,da kannst Du alles nochmal nachlesen über Allergien und Schimmel im Heu.Du wirst staunen was Du da zu lesen kriegst,ich wusste das auch alles nicht.Ein Versuch wäre es wert.Leider habe ich im Moment nur den Namen Heu von Clemens Hoenzlaers.Rufe meine Tochter mal an und lasse mir mal die HP Anschrift geben,melde mich dann nochmal.Dann kannst Du Dich informieren und Dir ein Bild machen.Also bis bald liebe Grüße Ich und meine Fellnasen!

So will das noch ergänzen,Du kannst über das allergiefreie Heu alles erfahren unter www.Kesseler Tierfuttershop.de.Viel Glück und alles Gute für Dich und Deine Bande!
LG Buffel mit
Fiona,Bunny&Bonny
Max u. Moritz,Beuty,Milli,Chico
Mein geliebter Felix,Du bist in unserem Herzen,
es war eine schöne Zeit mit Dir.

  TopZuletzt geändert am: 01.02.2009 um 21:53 Uhr von Buffel
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 02.02.2009    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert
Oh, seid ihr so lieb, bin ganz gerührt!!!!
Es tut so gut, Menschen zu haben, die einen verstehen!!!
Und vielen Dank für die vielen Tipps.
Was Tabletten angeht so nehme ich ein Antihistaminikum. Wenn ich das jeden Tag nehme, ist es erträglich, aber soll ich die Tabletten mein Leben lang schlucken? Keine so tolle Vorstellung!!!
mit dem Heu, das ist auch ein guter Tipp!
Werde das alles problieren und hoffen. Dennoch ist Ohren offen halten angesagt. Wenn hier jemand im Forum ist, der schöne Lebensbedingungen für meine Schnuffel hätte wäre das gegebenenfalls als letzte Lösung immer noch zu überlegen. Vielleicht tut sich ja bald was und es geht mir besser. Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben.....
Weiß auch nicht richtig, was ich tun soll. Wie gesagt, wenn sich jemand finden würde und es schnell gehen würde...sobald ich drüber nachdenke bzw. mich immer mehr an die Schnuffel gewöhne, kann ich das nicht mehr!!!
Schön wäre es, gäbe es eine andere Lösung!!!

Eure Aufmunterungen helfen mir jedoch sehr!!! Und als Dank gibts bald noch ein paar Fotos von meinen verfressenen Stinkis (gerade haben sie um eine Möhre gezankt, dabei war für jeden eine eigene da )!

Liebe Grüße aus dem saukalten Saarland!
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: AllgäuRanch
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2008
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 03.02.2009    um 16:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Amigo und auch noch einmal von mir hier.
Deine beiden Rexe sind einfach nur zuckersüß. Ich habe selbst einen Castorrexzwerg und 2 schwarz Rexe. Dieses Fell ist einfach nur Hammer!

Ich habe mir auch deine beiden Hunde angeschaut. Einfach nur total schön. Und die Fotos von ihnen sind echt klasse! Respekt!

Und zu deiner Unverträglichkeit. Das tut mir echt sehr Leid. Und weiß wirklich kein Hautarzt voher das kommt? Bist du wirklich auf nichts allergisch?
Hast dus chon einmal getestet ob du bei "Normalen" Fell von Kaninchen die selben Symptome verspürst?

Das Rexfell ist ja durch eine natürlich Mutation entstanden, es war sozusagen eine Laune der Natur. Die Zusammensetzung ist auch unterschiedlich im Vergleich zu anderen Kaninchenfell. So haben rexe kein richtiges deckhaar mehr sondern mehr Unterwolle, das ist das was sie so besonders weich macht.


Und wie sieht es aus: Kaninchen haben doch Kinndrüsen ist schon einmal getestet wurden ob du auf das Sekret, das aus der Brüse kommt allergisch reagierst?






Liebe Grüße
Nicole und ihrer Kuschelgruppe, bestehend aus
Phoebe, Sascha, Rex, Blacky, Ted und Fussel und Schnuffi +24.01.08 Kaninchen meines Lebens. Ich werde dich immer lieben!





  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 04.02.2009    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nicole!

Deine Schnukis sind aber auch genial!!!! Ja, das Fell der Rexe ist wunderbar weich, einfach unvergleichlich!
Wie bei einem Maulwurf
Davor hatte ich Löwenmähnen und da hatte ich keine Allergie.
Der Hautarzt meint, ich könnte ihm auch von dem Fell bringen, dann würden sie einen speziellen Test machen. Ist recht aufwändig, sagt er. Mal sehn, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als alles nach und nach auszutesten.
Das muss aber leider noch etwas warten, da ich momentan sehr viel um die Ohren habe!
ich muss jetzt auch gleich schon wieder los!

Liebe Grüße
bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Betty
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2007
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 25.02.2009    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Hi Bianca,
gibt's was neues bei dir?
Lieben Gruß, Vanessa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 26.02.2009    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Hi Vanessa!!!

Lieb, dass du nachfragst! Es gibt noch nicht neues, ich drücke mich noch vor weiteren Hautarztbesuchen....Mit den Antihistamintabletten komme ich gut zurecht. Wenn ich eine alle 2 Abende hole, geht es mir gut! Meine Nins schließe ich natürlich immer mehr ins Herz! Ich wollte auch demnächst mal ein paar neue Fotos für euch machen! Sie sind nämlich gewachsen! Und sie haben so ihre Eigenheiten. Luna lässt sich zum Beispiel immer noch nicht auf den Arm nehmen
Sie ist super schmusig und wird gerne gstreichelt, aber sobald ich sie hochheben will, dreht sie durch und kratzt mich blutig....Bono ist da unproblematisch! Dafür ist er total verfressen, schnappt sich immer die größte Möhre und zehrt sie ins Häuschen. Dann kommt er Lunas Möhre holen, setzt sich auf die eine und frisst die andere!!!! /devil Ich muss entweder dabeisitzen und aufpassen, das Beide was bekommen oder ich muss alles kleinschneiden, dann kann er immer nur ein Bröckchen wegschleppen. Echt der Hammer! Männer!!!
So, also bald gibts Fotos! Und jetzt muss ich im Atelier weitermalen, ich habe bald eine Ausstellung und es ist noch viel zu tun!

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 26.02.2009    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,

Kaninchen möges es nicht, wenn sie jemand hoch nimmt.
Das verbinden sie oft mit Fressfeinden (Greifvogel etc.), daher wehrt sich dein Kleiner so heftig. Nimm deine Lieben am Besten nur wenn es unbedingt sein muss hoch (Unterbodencheck etc.).

Freu mich schon auf neue Fotos

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 23.05.2009    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, da ich eine echt schwere Zeit hinter mir habe! Gleich mal vorneweg: meine Allergie ist nicht besser geworden! Seit Wochen kratze ich mich so durch die Gegend.....
Dazu kommt, dass ich seit längerer Zeit wieder an einem Borreliose-Schub leide (Ich habe seit 7 Jahren chronische Borreliose von einem Zeckenbiss) und oft ins Krankenhaus oder zum Arzt muss. Ich habe bereits 12 Wochen Krankenschein und es geht mir sehr schlecht. Aus diesem Grund kann ich mich kaum um meine Nins kümmern, das Frischmachen erfordert viel Anstrengung und ist manchmal kaum zu schaffen. Mein Freund kann mir leider nur selten helfen, er arbeitet viel und kümmert sich vermehrt um unsere beiden Hunde.
Sowohl meine Ärzte als auch die Familie haben mir dringend geraten, einen neuen Platz für meine Ninis zu suchen.....
Ich bin nur noch am weinen, halte das alles nicht mehr aus. aber ich werde sie wohl weggeben müssen, egal wie schwer es fällt. Gestern kam noch ein Paket mit einem großen Gitter, sie haben einen tollen Auslauf bekommen. Ich habe die letzten 6 Monate soviel Liebe, Zeit und auch Geld darein gesteckt. Jetzte, wo alles fertig ist, soll es auch schon wieder vorbei sein!
Ich werde die Beiden auf jeden Fall nur bei ganz tolle Menschen geben und nur über dieses Forum! Sie werden nicht getrennt und dürfen nicht in einen engen Käfig. Wenn ich das nicht schaffe, werde ich mich weiter quälen! Luna und Bono sind verschmust, zutraulich, wunderschön, stubenrein und die weichesten Tiere, die ich je berührt habe. Sie verdienen nur das Beste! Die Tage werde ich mich wohl dazu durchringen müssen, sie unter der Rubrik "Tiere zur Vermittlung" einzustellen. Das reißt mich extrem runter und belastet meine Psyche - was meiner Krankheit nicht guttut. Deshalb scheue ich mich so sehr davor. Vielleicht ist ja auch hier schon ein Rexfreund dabei, der meine beiden geliebten Schnuffelnasen genauso schön findet wie ich.

Ganz traurige Grüße!
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 23.05.2009    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Ach Mensch! Liebe Bianca das tut mir sehr leid!
Aber es ist ja leider so das es so nicht weitergehen kann. Auf dauer ist dein beiden damit ja auch nicht geholfen und Dir erst Recht nicht.
Tut mir leid das ich nichts anderes sagen kann!
Aber ich bin mir sicher das Du ein tolles Heim für die zwei finden wirst. Gibt es niemanden in Deinem Verwanten- oder Freundeskreis der die zwei Aufnehmen würde, dann könntest du sie noch ab und zu Besuchen fahren.
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 23.05.2009    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und auch von mir ein wirklich, wirklich verspätetes hier !

Ich habe eine ganz schlimme Heuallergie und bekomm Ausschlag am Hals und Husten, aber sonst passiert nichts bei mir. Die Hompage finde ich echt toll ! Und deine Hunde sind ebenfalls zum knuddeln.


Und erst deine beiden Flauschis... Die sind ja wirklich so süss ! (schwärm ) Auch, wenn es furchtbar traurig wird sie wegzugeben, denke ich es ist trotzdem die richtige Entscheidung... Du hast es wirklich versucht aber es geht nunmal nicht immer, denn Kaninchen brauchen soviel Zeit. Du machst das alles grossartig und ich bin überzeugt, dass du die Krankheiten wieder mehr in den Griff bekommst. Das wird schon ! du bist ganz ne Liebe und es fällt dir auch wirklich schwer sie wegzugeben Hm ? Aber du liebst sie von ganzen Herzen und das ist die Hauptsache. Sie werden immer bei dir sein.



1000 Grüsse an dich und weiterhin alles, alles gute !

Deine Bell











  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 23.05.2009    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca!

Och Mensch, das sind ja traurige Neuigkeiten die Du uns da berichtest.
Fühl Dich mal getröstet . Ich kann mir vorstellen, dass Du gerade eine schlimme Zeit durchlebst.

Ich wünsche Dir und den beiden Wollsocken von Herzen, dass Du ein schönes neues zu Hause für sie finden wirst.

Dir alles Gute und viel Kraft für die Genesung.
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 24.05.2009    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Ihr seid so lieb, danke für eure netten Worte!!!
Ich habe gerade den Beitrag für die Vermittlung fertig gemacht und reingestellt. Jetzt geht es mir richtig schlecht und ich bin nur noch am Heulen. Komme mir vor wie ein Verräter, wenn ich sie weggebe! Sie sind doch glücklich hier und ich schicke sie weg! Sorry, habe gerade so ein Tief, schreibe besser ein anderes mal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 24.05.2009    um 11:40 Uhr   IP: gespeichert
Sie iwssen bestimmt, dass du ihnen doch nur helfen willst. Wenn du dich nicht mehr ausreichend um sie kümmern kannst werden sie ja auch unglücklich. Das du jetzt im Tief gelandet bist versteh ich, schliesslich liebst du die beiden und es fällt dir schwer sie wegzugeben, aber das wird schon !



Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 24.05.2009    um 13:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,

eine solche Entscheidung ist mit Sicherheit nicht einfach

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich dieser Entscheidung gestellt hast und zum Wohl deiner Tiere auf sie verzichtest. Fühl dich ganz fest gedrückt

Ich drücke dir und den Kleinen ganz fest die Daumen, dass du ein gutes Zuhause für sie findest

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 12.07.2009    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Soooo, es gibt gute Neuigkeiten was die Hasis angehet: Sie bleiben bei mir! Zum Glück! Ich habe mich gegen weitere Tests beim Tierarzt entschieden, da die echt oft ungenau sind. Stattdessen habe ich aus Gitterelementen ein großes Gehege bei meinen - anfangs echt geschockten ))) - Eltern aufgebaut. Alles schön eingerichtet-bin 4 Mal hin und her gefahren, um den Hasen dort ein tolles Fereinlager aufzubauen. Dann die Hasis rein und Mama mit Instruktionen versorgt! Wieder zu Hause habe ich mit einer Freundin zusammen die gesamte Bude geschrubbt und dezinfiziert. Heu, Stroh und alles was mit den Hasen zu tun hat wurde in einen Kellerraum verbannt. Dann hieß es warten. Und schon am nächsten Tag hatte ich wieder rote juckende Hände. Ich nahm eine Tablette, es ging weg. 2 Tage später war es wieder da. So ging das 2 Wochen lang. Dann durften die Hasen wieder einziehen. Es kann ja unmöglich an ihnen liegen. Es ist alles beim Alten geblieben mit der Allergie, ich weiß immer noch nicht woher sie kommt, aber die Hasen waren es wohl nicht!
Meine Eltern haben sich viel Mühe mit den Beiden gegeben, sie auch jeden Tag im Garten laufen lassen. Aber sie waren froh, als ich die Löffler wieder abgeholt habe. Papa hat abends nach dem Füttern ein Gitterelement nicht richtig zusammengerückt. Daraufhin haben sich die Beiden die ganze Nacht im gesamten Raum vergnügt und alles verknödelt und verwüstet Mama hat entsetzt angerufen, ich habe nur einen Lachanfall bekommen und - da es eh der letzte Tag war- bin ich hingefahren, hab alles wieder in Ordnung gebracht und meine beiden saubacken mitgenommen....

wenn das Wetter besser ist, mach ich mal wieder ein paar Fotos!

Bis dahin!
Liebe Grüße
Bianca

P.S. Auf meiner homepage sind wieder neue Bilder, schaut mal rein......
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 12.07.2009    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Das Freuut mich soo für dich

Wie schön

Wegen deiner Allergie..: könnte sie auf Staub, kunstleder(vllt. couch), etwas zu essen oder Hundespielzeug sein? (is ja aus Gummi) oder iwie Hundefutter? ein Zeckenhalsband von deinen Hunden könnte es evtl. sein..?

Ich bekam bei Kiba's(Hundi) altem Zeckenhalsband immer ausschlag...



Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 12.07.2009    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
Habe Deine Geschichte gerade erst entdeckt.
War erst sehr betroffen, dass Du die beiden weggeben musst und dann sowas von erfreut, dass sie doch bleiben können!
Gut das Du auf die Idee gekommen bist, sie erstmal bei Deinen Eltern unterzubringen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass Du schnell herausfindest, von was die Kontaktallergie wirklich kommt.

Viele Grüße
Stefanie mit Pebbles, Leopold und Charly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 30.05.2010    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben!

Ich sehe am Datum, dass ich mich lange rar gemacht hatte, über ein Jahr!
In meinem letzten Kommentar berichtete ich euch glücklich, dass meine Allergie wohl nicht von den Hasis kommt. Ich zog die Vermittlung zurück und war einfach nur froh, sie zu behalten.

Da meine Allergie nicht wegging und oft unerträglich schlimm war, entschied ich mich doch für einen Test beim Hautarzt. Der Test wurde aus dem Fell meiner Hasen hergestellt. Leider zeigte das Ergebnis das ich sehr stark gegen die Beiden allergisch bin. Ich werde also nie Ruhe bekommen, so lange ich sie behalte.

Da mich das seit langem auch seelisch sehr belastet, muss ich das jetzt einfach durchziehen, egal wie!!!!

Die Suche nach einem lieben Menschen bei dem meine beiden Schmusemäuse glücklich leben können geht also in eine neue Runde....

Ich werde sie im Laufe der nächsten Wochen wieder hier unter Vermittlung einstellen. Wer Interesse haben sollte kann aber auch gerne schon hier antworten.

Traurige Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 30.05.2010    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Bianca,

schön, dass du wieder zu uns gefunden hast, wenn auch aus einem traurigen Grund. Deine Allergie ist wirklich eine schlimme Strafe (für was auch immer). Ich kenne das Händejucken von Neurodermitis und es kann wirklich unerträglich sein

Es tut mir so Leid, dass es einfach nicht sein soll.
Für die Vermittlung wünsche ich euch alles Gute! Vielleicht bringt ihnen ja ihre Rex-Abstammung einen kleinen Vorteil, da das doch eher selten zu sehen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liienchen09
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2010
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 12.06.2010    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Hey ;D

ich hab auch einen Rex aber einen Rexwidder
in weiss mit blauen augen

Liebe Grüße von Darlene & ihren 6 Wollnasen
Snoopy,Rambo,Babsi,Lilli,Daisy,Mimmi
  TopZuletzt geändert am: 12.06.2010 um 12:15 Uhr von Liienchen09
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 13.06.2010    um 20:00 Uhr   IP: gespeichert

bei Neurodemitis hilft sehr gut Schwarzkümmelöl!

Man muß mit 3mal 2 Kapseln anfangen pro Tag. Ich habe es schon einigen im Bekanntenkreis empfolen und es hat gewirkt. Da es ein Naturheilmittel ist, muß es schon einen Monat genommen werden bevor es wirkt.Dieses ein Jahr nehmen und dann reduzieren auf 1 Kapsel und man bleibt beschwerdefrei.Selbst bei chronischer Bronchitis wirkt es wunderbar.
Ein Versuch ist es wert!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Ingrid
  Top
"Autor"  
Nutzer: susanna
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 14.06.2010    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sammymäuschen
bei Neurodemitis hilft sehr gut Schwarzkümmelöl!

Man muß mit 3mal 2 Kapseln anfangen pro Tag. Ich habe es schon einigen im Bekanntenkreis empfolen und es hat gewirkt. Da es ein Naturheilmittel ist, muß es schon einen Monat genommen werden bevor es wirkt.Dieses ein Jahr nehmen und dann reduzieren auf 1 Kapsel und man bleibt beschwerdefrei.Selbst bei chronischer Bronchitis wirkt es wunderbar.
Ein Versuch ist es wert!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Ingrid
Man kann auch Nachtkerzenöl versuchen.. oder Salz aus dem Toten Meer, oder Eichenrinde, oder... alles wird eine Weile Besserung bringen, und dann, normalerweise, geht es wieder von Vorne los, oftmals verstärkt, da durch die "Behandlung" neue Allergien dazu kommen.
Meine Erfahrung als jahrzehntelange Allergie-Patientin ist, dass man mit solchen Ratschlägen sehr sehr vorsichtig sein sollte.
Nix für ungut.
Liebe Grüße, Susanna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 14.06.2010    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Danke für eure Antworten und eure Tipps!

Leider bin ich gegen das Fell der Hasis allergisch, ich habe keine Neurodermitis.

Das einzige, was den Juckreiz nimmt, sind starke Allergietabletten und die haben irre viele Nebenwirkungen.

Weil ich mich nicht von den Hasis trennen will, schlucke ich die jetzt seit fast 2 Jahren. Ich habe mir damit nichts gutes getan und ich habe eingesehen, dass es so nicht geht. Ich muss jetzt tapfer und konsequent sein, auch wenn es mir sehr wehtut.

Ich werde die Süßen jetzt reinstellen und hoffen, dass sie schnell ein gutes Zu hause finden....

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.06.2010    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Bianca, es tut mir sehr Leid das du deine beiden abgeben musst. Aber Gesundheit geht vor... Ich wünsche den beiden, dass sie ein schönes zu Hause finden.

Viele Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 14.06.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Ach Mensch, dass tut mir sehr leid, dass Du Dich von deinen Süssen trennen musst.
Sowas ist nicht leicht und schmerzt.

Aber ich hoffe mit Dir, dass Du bald ein tolles zu Hause für die zwei findest und dann wird es vielleicht etwas "leichter".

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 15.06.2010    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Ihr seid echt lieb, danke für die tröstenden Worte!!!

Ich bin nur noch am weinen, seit fast 2 Jahren diese Gefühlsachterbahn von Freude über die beiden extrem lieben Tiere, die ich erwischt hatte und Trauer über den Juckreiz und die Unannehmlichkeiten.

Meine größte Angst ist, dass sie es in ihrem eventuellen neuen Zuhause nicht gut haben könnten!!! Sie sind hier bei uns schon verwöhnt. Haben ein großes Zimmer, das beste Futter und werden nur von mir gestreichelt. Keine kleinen Kinder, die sie drücken oder Krach. Es ist leise und harmonisch, was so scheue Tierchen brauchen!

Das ist echt so schwer!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liienchen09
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2010
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 15.06.2010    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
äähh kann man sich nich da gegen eine spritze geben lasse miene mutter hat auch eine sehr starke Kaninchen allergie
und lässt sich dagenen spitzen

fragt doch mal deinen hautartz
oder heilprakritiker sollen auch helfen

oder eine wohnung mit garten das sie dan draussen leben ??

wäre doch mal ne iddee?


hoffe du kannst sie behalten :D

Liebe grrüße Liienchen
Liebe Grüße von Darlene & ihren 6 Wollnasen
Snoopy,Rambo,Babsi,Lilli,Daisy,Mimmi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 17.06.2010    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe alles ausprobiert und alles mit meinem Hautarzt durchgekaut, aber es wird nicht besser. Und auch wenn sie im Garten sitzen muss/will ich sie doch auch anfassen!
2 Jahre lang habe ich jetzt alles durch, irgendwann kann man nicht mehr....
  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.06.2010    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Amigo! Also das zweite foto von oben, deiner hasen. MANN hat der aber klasse und stil! Wie der schwarze schaut Mann mann mann, seeeehrrrr elegant! Ich mag den richtig dolle Toller hase Mag sie richtig

hoffe auch du kannst diese behalten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.06.2010    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Amigo
irgendwann kann man nicht mehr....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 25.06.2010    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
hab schon ne Weile mitgelesen. Du Arme, das ist wirklich schrecklich
Aber mal eine Frage (sorry, falls ich es überlesen habe): hast du es schonmal mit Hypersensibilisierung versucht? ich weiss, es ist recht kostspielig aber es hilft in den mesiten Fällen recht gut.
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liienchen09
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2010
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 27.06.2010    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
oder was auch hilft :D

sein eingendes blut zu spritzen das hällt auch eíneige zeit

viel glück wünsch ich dir
Liebe Grüße von Darlene & ihren 6 Wollnasen
Snoopy,Rambo,Babsi,Lilli,Daisy,Mimmi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amigo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2008
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 01.07.2010    um 15:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Danke für euren Trost und die Komplimente (die gebe ich gleich an die beiden weiter!)!

Habe wirklich alles ausprobiert, nix geholfen.

Meine Hoffnung war, jemand Liebes für die Beiden zu finden, aber leider hat sich noch niemand gemeldet. Ich kann das gar nicht verstehen. Die Hasis sind wirklich traumhaft weich und schön, schmusig und stubenrein. Bessere kann man gar nicht haben. Ich ziehe mich trotz extremer Allergie nicht ohne Grund schon so lange vor diesem Schritt. Die Hasen sind perfekt!!!

Dieser Schritt war meine letzte Hoffnung, ich habe riesen Angst sie ins Tierheim geben zu müssen!!!!

Liebe Grüße
Bianca
  Top
"Autor"  
Nutzer: ringelflocke
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 01.07.2010    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Hast du die Sache mit dem Heu auch probiert?
  Top