Auf den Beitrag: (ID: 228431) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 3395 Mal).
"Autor"

Sir Bobo der II Bilder-Tagebuch

Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 27.05.2011    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Guten Tag,


Da wir einen neuen kleinen Freund hier haben (Um die 12 Wochen alt),
möchte ich so eine Art Bilder-Tagebuch führen. Jeden 2-3 oder auch 4. Tag werde ich ab und an wieder paar Bilder einfügen.


Hier ist Sir Bobo der II, dessen Rasse mir noch relativ unbekannt ist. *hust*











Mittlerweile fühlt der kleine sich richtig wohl, obwohl wir uns gerade mal seit Mittwoch haben, lässt er sich das sonnen nicht entgehen.






"Sag mal du Gigant, kann ich nichtmal in Ruhe schlummern ? "







Weitere Bilder folgen.....




Grüße



Träumer
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 27.05.2011    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Träumer


*quiiiiiiiiiiiiiiiiitsch*

Süße Bilder...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 27.05.2011    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Träumer







Wie süüüüüüüüüüüüß.....

Wie entspannt das Schnuckelchen da liegt.....

*nawoistnochmalmeinetransportbox
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 27.05.2011    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert

@ Silli: Na dann such Du mal Deinen Transportkoffer.
Ich bin schon an der Haustüre ....

Er ist wirklich supersüß, der kleine Bobo !!!
Und er scheint sich schon so richtig wohl zu fühlen, der Schnuckel !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 28.05.2011    um 11:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh, ist der Süsssssss
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 28.05.2011    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde sagen, der Kleine ist maximal entspannt! Sehr Süß!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FiniundPolly
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2009
Anzahl Nachrichten: 176

geschrieben am: 29.05.2011    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Träumer










Süüüüß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 29.05.2011    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Guten Tag,



Das gejubbel hat Sir Bobo, etwas mehr in Fahrt gebracht und somit legte er sich noch mehr in Schale um noch mehr Jubbel abzusahnen:























Einen sonnigen Nachmittag wünschen,


Träumer und Sir Bobo der II
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 29.05.2011 um 17:39 Uhr von Träumer
"Autor"  
Nutzer: Aliina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2011
Anzahl Nachrichten: 660

geschrieben am: 29.05.2011    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
ay ay ay wie schnuffig!
So ein Sonnenfoto mit dem Fell, da sieht man ja fast garnichts mehr!
richtig schön!
liebe Grüße

auf Mini-Aussie-Yumo.jimdo.com findet ihr auch Bilder von meinen Kaninchen: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 30.05.2011    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Mein Gott, was für ein goldiges kleines Geschöpf! Tolle Augen hat der kleine Mann und so süße lange rosa Öhrchen! Kann es sein, dass die Löffel noch fallen und der Kleine evtl. ein Widderchen ist?
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 31.05.2011    um 17:35 Uhr   IP: gespeichert
Hier sind wir wieder!













Dass mit dem Pinkeln müssen wir noch auf die Reihe bekommen, solche gelbe kleine Flecke sind gut verteilt auf dem Teppich.



Grüße


Träumer
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 31.05.2011 um 17:36 Uhr von Träumer
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 31.05.2011    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Träumer



Das Erste, was ich gerade dachte, als ich dieses Bild sah, war: Was hat der für schöne Ballerinafüße...

Nein, das ist keine Beleidigung (zumindest nicht, wenn es von mir kommt), ich bin ganz neidisch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Junitschka
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2011
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 31.05.2011    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
selbst wenn er nicht ganz sauber wird, liebhaben wird man ihn wohl trotzdem ich sprech da aus Erfahrung, wobei das Pipi bei uns immer auf dem Sofa oder Bett landete...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 01.06.2011    um 13:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Träumer,

ich kann mich noch gut an deine rührenden Worte erinnern, als dein Bobo ging...

Nun hast du dein Herz ja wieder an den süssen Bobo II verschenkt. Das freut mich.
Der Kleine ist echt schnuckelig.

Allerdings würde mir nach dem Tod meines Tieres ein Nachfolger mit ähnlichem Aussehen und gleichem Namen Bauchschmerzen bereiten...

Aber Hauptsache Du und dein kleiner Bobo II seid zufrieden.
Aber soll Bobo II denn nun eine Partnerin bekommen?
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 01.06.2011    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Guten Tag,


Er ist zwar süß und ganz Zahm, jedoch wird er niemals Bobo ersätzen können. Die Tiere sind von Grund aus verschieden. Einen Vergleich daraus zu ziehen, wäre nicht fair dem toten Tier gegenüber, dass ist wohl wahr. Eigentlich wollte ich mir auch kein Tier mehr anschaffen, zumindest einige Zeit lang. Doch meine Freundin meinte es wohl gut und wollte mir irgendwo eine Freude machen. Der kleine ist zwar so weiss wie mein erstes Kaninchen, jedoch gibts Äußerlich ebenfalls große Unterschiede.

Er sieht nicht wirklich wie Bobo aus, denn er hat wesentlich längere Ohren und der Kopf ist auch zu spitz. Bobo´s Kopf bzw Schnauze war etwas platter. Vergleichen kann ich die beiden garnicht so wirklich. Weil das Verhalten auch schon wieder ganz anders ist. Während Bobo eher der ruhige war, ist Sir Bobo eher der Freche. Mein erstes Kaninchen hatte ich ja auch in dem Alters Bereich von 12-15 Wochen. Und der Unterschied ist gigantisch. Für mich sind Bobo und Sir Bobo ganz verschiedene Wesen. Ich liebe sie beide, auf ihre Art. Für viele wäre dass evtl Problematisch, ein Tier zu haben welches dem älteren Tier leicht ähnelt. Doch ich kann da gut unterscheiden. Der eine ist mein kleiner süßer Freund, der mit mir durch dick und dünn ging, während der andere mir gerade das Leben durch seine Freche Art versüßt.

Und ja, Sir Bobo bekommt eine Partnerin. Sie steht auch schon bereit. Die 6 Monate alte Layla. In den nächsten paar Wochen wird er kastriert und dann geht die VG los.






Grüße

Träumer
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 01.06.2011 um 17:22 Uhr von Träumer
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 05.06.2011    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Ach Träumer,
der kleine soll doch deinen Bodo bestimmt nicht ersetzen. Er ist einfach ein süßer kleiner Kerl , der euch sicher viel Freude machen wird.

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 19.04.2012    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
Der Thread ist ja auch mal richtig alt. Da war er noch ein Welpe. ))
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 19.04.2012 um 23:53 Uhr von Träumer
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 20.04.2012    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Träumer
Der Thread ist ja auch mal richtig alt. Da war er noch ein Welpe. ))

Na dann, nichts wie her mit den aktuellen Fotos von Sir Bobo und seiner Herzensdame.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpipumpi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2012
Anzahl Nachrichten: 136

geschrieben am: 13.05.2012    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Na dann, nichts wie her mit den aktuellen Fotos von Sir Bobo und seiner Herzensdame.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Sag mal, hat der Kleine eigentlich eine Spielgefährtin?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Träumer
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2011
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 16.03.2013    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,


Ja. Er hatte eine Gefährtin. Leider ging er heute über die Regenbogenbrücke. Durch einen Gebissfehler (Zähne) bildete sich ein Abszess. (Neben seinem Kaninchenschnupfen)
Die Ärztin gab uns nicht viel Hoffnung. Nach einer OP könnte wieder ein Abszess auftauchen. Wir wollten ihn nicht leiden lassen, also entschieden wir uns für das Einschläfern. Er wurde noch nichtmal 2 Jahre alt. Seine Gefährtin geben wir nächste Woche an Bekannte ab. Diese haben einen kastrierten Bock. Ich persönlich schliesse mit Kaninchen ab. Es sind wirklich wundervolle Tiere. Doch ich möchte mir die Trauer ersparen die einem übrig bleibt.



Grüße,


Träumer
21.05.2011 mein kleiner Freund verließ mich.......


In Gedenken an dich Bobo:
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 19.03.2013    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich! :(



Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  Top