Auf den Beitrag: (ID: 232061) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1689 Mal).
"Autor"

Raum Berlin - mag jemand ein paar Kaninchen vor dem Weihnachtsessen retten?

Nutzer: Balerion
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2011
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 14.06.2011    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 14.06.2011    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Leider greift hier mal wieder der gute alte Spruch:
"Wir können nicht alle retten...."

Klingt hart, aber es ist die Realität. Was passiert denn, wenn man diesem Menschen die Tiere abnimmt. So wie er schreibt, ist er ein Züchter und wird immer weiter Tiere "produzieren", wenn er sie verkauft hat.
Ihm wird es egal sein, ob du die Tiere rettest oder ob du sie als Braten hochpäppelst..... Sobald er sein Geld hat geht´s von vorne los...

Natürlich ist es schön, wenn man in der Lage ist ein Tier zu retten, aber sieh dir Plattformen wie eBay an...... zu tausenden sind dort Kaninchen zu finden....

Mein Tipp:
Geh nicht zu eBay Kleinanzeigen, sie dir die Tiere in den Tierhandlungen nicht an... betreibe Aufklärung, denn das ist es, womit wir den Tieren am meisten dienen können. Alles andere sind punktuelle Aktionen, die man braucht und auch sicherlich der Seele gut tun....
Ich kann dich so verstehen, aber ad hoc könnte ich dir sicherlich mehr als 20 solcher Links posten..... wo soll man anfangen?

Liebe Grüße - Henning


  Top
"Autor"  
Nutzer: Balerion
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2011
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 14.06.2011    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Natürlich hast Du recht, aber es ist manchmal schon schwer den "Retter-Instinkt" zu unterdrücken.

  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 14.06.2011    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Balerion
Natürlich hast Du recht, aber es ist manchmal schon schwer den "Retter-Instinkt" zu unterdrücken.

Oh wie recht du hast,
und ich kann dich gut verstehen - deshalb muss man sich manchmal selbst schützen. Das hat nix mit "Wegsehen" zutun - aber wenn man sich diese Dinge immer wieder vor Augen hält.... das kann einen zermürben!

LG


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 15.06.2011    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann da Henning nur zustimmen: nicht bei ebay-Kleinanzeigen rumstöbern und Dich von Zoohandlungen fernhalten, auch wenn's schwerfällt!!!

Uns so traurig da ist: es wird wohl immer Menschen geben, die Kaninchen züchten, Leute, die Kaninchen essen und immer wieder für Nachschub sorgen.

Bin mir auch ganz sicher: Aufklären wirkt dem deutlich besser entgegen als einzelne Wollsöckchen zu retten. So traurig das ist.

  Top