Auf den Beitrag: (ID: 248161) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 3253 Mal).
"Autor"

Verdacht auf Myxo, trotz Impfung

Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 02.09.2011    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich stelle diesen Beitrag für eine Freundin ein,

Zitat:
" Bei der morgendlichen Fütterung entdeckte ich, dass mein eines Kaninchen leicht geschwollene Augenlieder hat.
Es wurde der Verdacht auf Myxo oder derselbigen Impfung, die vor 10 Tagen stattfand, ausgesprochen.
Ist es überhaupt möglich, dass ein Kaninchen diese Krankheit trotz Impfung bekommt und kann man etwas dagegen tun?"
lg Pie und Freundin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.09.2011    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Pie,

ich schick dir hier mal einen Link, den ich sehr interessant fand ...
Lies dich mal durch >KLICK HIER!<

Lies dich mal durch, vielleicht konnt ich dir/deiner Freundin bissl helfen

Liebe Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.09.2011    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Bekommt das Kaninchen irgendwelche Medikamente vom Ta? Wurde da was verschrieben?

Wie ist das Verhalten vom Kaninchen - frisst es?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: garfieldemma
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2011
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.09.2011    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Viele Dank für die Beiträge!
Ich bin die besagte Freundin und mache mir große Sorgen um Emma!!!!
Sie frisst noch normal, wirkt aber etwas geschwächt. Die Tierärztin hat gesagt ich soll erstmal abwarten. Ich hab ihr noch nichts gegeben. Sollte ich sie von den anderen trennen?
lg hannah
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.09.2011    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
Nur mal zu meinem Verständnis... das Kaninchen wurde vor 10 Tagen gegen Myxomatose geimpft?
Dann ist die Möglichkeit sehr groß, dass es sich um eine Impfmyxomatose handelt - sprich die Impfung hat die Erkrankung ausgeöst. Es wird nämlich mit aktiven, aber abgeschwächten Erregern geimpft - wenn das Tier dann ein geschwächtes Immunsystem hat, dann kann es leider zum Ausbruch der Krankheiten kommen - in der Regel allerdings weniger stark.
Trennen musst du sie nicht, wenn alle Tiere geimpft wurden.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: garfieldemma
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2011
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 03.09.2011    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Ja, alle wurden geimpft. ich war eben draußen bei den Kaninchen und ich glaube es ist schon ein bisschen abgeschwollen!! :D Später kommt Pie vorbei und guckt mal nach Emma. Ich hoffe es ist "nur" Impfmyxo.
Bitte Daumen drücken für EMMA !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 03.09.2011    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Aber gern, ich drücke ganz feste für Euch.
Gute Besserung kleine Emma!
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 04.09.2011    um 01:06 Uhr   IP: gespeichert
ja, hier wird auch alles gedrückt.

Wie geht es denn der Maus momentan eigentlich?

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 04.09.2011    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr,

ich erlaube mir mal für hannah zu antworten, da ich ja gestern bei ihr war.
Emma ist deutlich ruhiger geworden als früher, sie frisst aber normal und dreht auf der Wiese unter Aufsicht auch noch fröhlich ihre Runden.
(Die Fotos sind alle nicht besonders liebevoll geschossen worden, denn wir wollten Emma nicht so lange auf dem Arm behalten.)

Die Schwellung am linken Auge ist besser geworden und bereits kaum mehr zu sehen.


Die Schwellung am rechten Auge hingegen hat eine Art Kruste gebildet (auf dem Foto ist diese Kruste noch nicht zu sehen, aber man erkennt schon die dunkleren Stellen, auf denen sich in den folgenden Stunden diese Krusten gebildet haben).


Auf der Nase haben wir eine Art runde Verletzung entdeckt.
Diese hat aber wirklich mehr Ähnlichkeit mit einer Schramme, als mit etwas anderem. Auch das hat sich nicht verändert (Emma ist die hintere von beiden, den Punkt auf der Nase kann man ziemlich gut sehen).


lg Pie
  Top