Auf den Beitrag: (ID: 25461) sind "61" Antworten eingegangen (Gelesen: 4929 Mal).
"Autor"

Fotos für Kaninchenhomepage

Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 28.01.2009    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, eine Kaninchenhomepage zu erstellen.
Dort erzähle ich über meine Kaninchen, aber hauptsätzlich über artgerechte Haltung, usw.

Nun meine Bitte an euch:
Ich brauche noch einige Fotos von Innen- sowie Außengehegen, vllt Kaninchen bei der Fütterung oder Krallen schneiden, etc.

Wäre total lieb von euch, wenn ihr mir (recht) viele Fotos hier rein stellen würdet, die ich auf meine HP nehmen kann. Auf Wunsch werde ich darunter schreiben, von wem das ist, usw.

Danke im Vorraus! Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!
LG Vicky


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nefti
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2008
Anzahl Nachrichten: 396

geschrieben am: 29.01.2009    um 00:17 Uhr   IP: gespeichert
Hier habe ein paar Fressfotos! Vielleicht nützen sie dir ein wenig







Sonst hab ich nur Bilder von freier Zimmerhaltung. Aber du suchtest ja richtige "Gehege" oder?

Liebe Grüße, Nefti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 07:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Vicky

Wieso schaust du wegen der Bilder nicht mal hier

>KLICK HIER!<

oder hier

>KLICK HIER!<

Ich denke da wirst du alles finden, was du brauchst!
Zur Sicherheit schreibst du die Leute einfach per PN an und fragst ob es ok ist, wenn du die Fotos auf deiner HP veröffentlichst!

LG
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 29.01.2009    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert

Hallo Nefti,

ich hab Dein Futter gesehen und wollt mal fragen warum du das so klein schnippelst?
Kriegen die soo viel Paprika? *wunder*

Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 08:43 Uhr   IP: gespeichert
Hey Brownie,

wir schnipseln unser futter auch immer "klein".
Aus dem Grund, weil einer immer schneller futtert als der andere, dann ist die Chance ein bisschen größer, das der langsamere auch etwas ab bekommt!
Lieben Gruß
Nina
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 08:43 Uhr von Widderchen
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninchenfreak

Nun meine Bitte an euch:
Ich brauche noch einige Fotos von Innen- sowie Außengehegen, vllt Kaninchen bei der Fütterung oder Krallen schneiden, etc.

Also da das alles recht "normale" Sachen sind, frage ich mich, wieso Du von Deinen eigenen Kaninchen dazu keine Fotos hast

Bei ausgefallenen Ideen oder Dingen kann ich das ja verstehen - aber so?

Bezüglich der Verwendung von sweetrabbits-Fotos, möchte ich die HP vorher sehen, bevor ich mein OK gebe.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nefti

...ungeschälte Gurke....?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
Hey Brownie,

wir schnipseln unser futter auch immer "klein"

Dass das gar nicht gut ist, weisst Du aber schon, gell? Gib Deinen Tieren lieber mal eine ganze Möhre oder ein riesiges Stück Steckrübe, dann haben sie auch was zu tun, die Verdauung wird besser angeregt durch mehr Bewegung bei der Sache.

Leider beobachte ich das immer öfter in den Postings hier, dass das Futter ständig immer kleiner geschnitten wird, geschält bis zur Unkenntlichkeit....Leute, wir reden über artgerechte Ernährung. Das beinhaltet auch, dass ein Kaninchen sich das Futter "erarbeiten" muss. Kennen Eure Tiere überhaupt noch Möhren als Ganzes?

Bitte nicht übertreiben, auch wenn ihr es gut meint.....aber nicht zu gut, bitte!

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info.

Also ne ganze Möhre und große Stücken kennen sie schon Aber das haben sie bislang nicht so oft bekommen, weil irgendeiner immer schneller war und dann gab es ständig jagereien!

Wir schneiden das Futter auch nicht winzig klein, es sind schön etwas größere Stücke, aber wenn es besser für die Verdauung ist, werden wir wohl auf ganzes Gemüse umsteigen

Bekommen deine denn immer nur ganze Möhren und co?
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Widderchen,

meine bekommen zwar keine ganzen Möhren oder Rüben, aber ziemlich große Stücke.
Das mit den Futterstreiterein kenn ich nur allzu gut, auch mehere Näpfe mit Futter helfen da nicht wirklich.
Ich hab mir dann auch angefangen alles klein zu schnipseln, jedoch wurde dann viel nicht mal angerührt.
Also gibts jetzt immer grobe Stücke und Streitereigen gibts fast keine mehr
Ich hänge auch öfters mal halbe Karotten auf, dann können sie sich ihr Futter erarbeiten.

Ich hab ja gehört, dass von zu kleinen Frischfutterstücken Fehlgärungen im Magen entstehen können, stimmt das?

@Ninchenfreak: Kann man sich schon grobe Entwürfe deiner Page anschauen?

Grüßle Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Widderchen
Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info.

Also ne ganze Möhre und große Stücken kennen sie schon Aber das haben sie bislang nicht so oft bekommen, weil irgendeiner immer schneller war und dann gab es ständig jagereien!

Wir schneiden das Futter auch nicht winzig klein, es sind schön etwas größere Stücke, aber wenn es besser für die Verdauung ist, werden wir wohl auf ganzes Gemüse umsteigen

Bekommen deine denn immer nur ganze Möhren und co?
Wenn eines der Tiere zu wenig abbekommt, weil's z.B. zu langsam frisst, kannst Du ihm / ihr (?) gern mal zwischendurch was "zustecken" - das ist kein Problem.

Nein, natürlich bekommen sie nicht nur ganze Möhren oder ganze Steckrüben, aber ich schneide die Stück schon sehr grob und hin und wieder - das sind dann Tage, wo ich veschlafen habe - fliegt ein ganzes Möhrenbund oder morgens auch einfach nur eine Handvoll Karotten, eine halbe Seelerieknolle in's Gehege. Dani hat das mal "Flugmöhren" genannt

Die Patienten werden natürlich gesondert versorgt, aber bei denen, die gesund sind, ist das von Zeit zu Zeit ganz bewusst von mir, dann teile ich z.B. ganze Sellerieknollen nur 1 mal in der Mitte und dann gibt's davon ein paar Stück und sie haben ordentlich zu tun.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Moni88

Ich hab ja gehört, dass von zu kleinen Frischfutterstücken Fehlgärungen im Magen entstehen können, stimmt das?

Ja, es gab ein Kalendertürchen zu dem Thema. Zu kleines Futter vermindert die Bewegungsfreudigkeit und wenn im Sommer dann noch große Hitze dazu kam, welche die Tiere sowieso faul sein lässt, gab es einige unschöne Erlebnisse hier. Auch wenn's Winter ist - und noch dazu Aussenhaltung - müssen sich die Tiere bewegen, allein schon, um sich warm zu laufen.

Grobes Futter regt zum Bewegen an, ist gut für die Zähne und Verdauung

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:24 Uhr   IP: gespeichert
Danke Susanne, sehr informativ

Also zukünftig nur noch große Stücke für die Nickels, dann sparrt man sich auch die Arbeit mit dem Kleinschneiden und hat mehr Zeit für
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
oje, das wusste ich alles gar nicht!
Also man lernt ja wirklich nie aus

Dann werde ich die größe des Futters wohl noch einmal ändern und große Stücken in die Näpfe schmeißen und an manchen Tagen eben mal noch größere Stücken

Vielen Dank

Hab mir auch schon ne Schnur gekauft, damit ich das Futter mal ein bisschen in die Höhe hängen kann
Mal schauen wie sie reagieren! *schonmaldigibereithalten*

Flugmöhren


Ist natürlich auch ein großer Vorteil, wenn man alles nur noch einmal durchschneden muss so spart man Zeit
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.01.2009    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Ja genau Flugmöhren

Ich hab auch schon Gemüse/Obst-Schaschlik gemacht, einfach auf einen dicken Holzspieß Stücke von verschiedenem Frischfutter aufspießen, dann die Spitzen der Spieße abschneiden (wegen Verletzungsgefahr) und dann aufhängen. Fertig ist eine super Beschäftiungsmöglichkeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Also meine Zwerge bekommen es schon auch kleiner geschnitten, aber auch deswegen weil sie wohl schon sehr früh zu fressen anfingen, aber ich lass es mitunter alle paar Tage größer werden ... bei mir ist ja auch das Problem dass die sich alles klauen ... mitlerweile sind die Karotten auf zweimal geteilt ( wegen der Menge eben) und alles andere auf Daumenballen größe so haben die kleinen Beschäftigung und Mama (und ich auch)

FriFu wasch ich nur ( ich schäl von meinem Obst und Gemüse gar nix, ausser es sind mal schwarze Stellen dran, dann schneid ich die raus??)

PS: Für die die nichts oder wenig abbekommen hab ich immer was in der Tasche, und kriegen sie dann von mir per Hand gefüttert wärend dem Sauber machen, oder wärend der "Kuschel"- Zeit (also wärend der Zeit wo ich halt im Stall sitze)
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 10:27 Uhr von Brownie
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brownie
FriFu wasch ich nur ( ich schäl von meinem Obst und Gemüse gar nix, ausser es sind mal schwarze Stellen dran, dann schneid ich die raus??)
Gerade Dinge wie Apfel und Gurke sollten auf jeden Fall geschält werden, denn in diesen Schalen befinden sich fast immerschädliche Pestizide. Verfütterst du auch Knollensellerie mit Schale?

Möhren etc. müssen natürlich nicht geschält werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina!
Na da bin ich aber froh, dass ich heute früh gleich nachlese...Apfel habe ich bislang nur sehr gut gewaschen, wird ab sofort geschält. Meine mögen Mairüben sehr gerne, die schäle ich auch, Steckrübe ebenfalls. Auch das mit der Klein-Schnibbelei, hatte ich bislang noch nicht so gesehen, aber eigentlich einleuchtend, dass die Nahrungsaufnahme auch Beschäftigung ist und somit größere grobe Stücken den Rackern mehr nutzen. Ist doch prima, egal wo man liest, man lernt immer was dazu.

LG von Stoffel & Trinchen .... mit Corinna!
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert
Also ich schäle eigentlich nur Gurke, Knollensellerie und Steckrübe!

Mairübchen und Äpfel hab ich noch nie geschält!?!?!?!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Brina,

bei Obst und Gemüse ausm eigenen Garten oder vom Bauern oder Biogemüse braucht man nicht schälen oder? Da müsste doch gut abwaschen reichen.
Da ja auch in der Schale viele Viatamine enthalten sind.

LG Moni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Wie gesagt, gerade Äpfel sind (meist) immer gespritzt und daher würde ich diese niemals mit Schale verfüttern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 29.01.2009    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Moni,

wenn du weißt, dass "dein" Bauer alles naütrlich und ohne künstliche Mittel anpflanzt etc. sollte das nicht das Problem sein, denke ich. Aber bei allen Dingen aus Supermärkten o.ä. würde ich da auf nichts vertrauen.
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 10:59 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 29.01.2009    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Zu den Thema schälen gibt es schon viele Thread bei "a la carte"

Schaut mal hier z.B. das Thema Äpfel schälen: >>klick hier!<<
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 11:02 Uhr von Evi
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 29.01.2009    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke Evi und Brina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 29.01.2009    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
ok...vielen Dank!

dann gibt es die Äpfel jetzt eben geschält...oder kar keine mehr


Wie ist das denn mit Mairübchen? die müssen dochnicht geschät werden oder?
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 29.01.2009    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Da ich mich darauf verlassen kann, dass mein Gemüse "in Ordnung ist", wird nur die Gurke geschält oder eben schlechte Stellen rausgeschnitten. Bitte nicht vergessen, dass in der Schale auch wertvolle Vitamine stecken. Heiss abwaschen ist ebenfalls eine gute Möglichkeit und Äpfel sollten nicht "gewachst" sein, sondern "stumpf" vom Anfassgefühl.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 29.01.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich kauf für die Nins eh nur Bio-Obst und das ist i.d.R. nicht gespritzt/behandelt.

Gurke schäl ich jedoch immer, auch wenn die Bio ist.... Ich hatte einmal von einer non-Bio-Gurke grüne Hände nachm Waschen und das mag ich niiiiiiie mehr erleben.

Außerdem halte ich es eh für eine gewisse Verarsche der Industrie, dass Abwaschen angeblich wirklich alle Rückstände beseitigt. Glaub ich nicht dran. Drum kauf ich lieber teurer ein oder aber pflanz selber an oder geh bei Nachbars betteln.

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 29.01.2009    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.

Und zwar sind meine beiden ja Fliegengewichte (zusammen etwas mehr als 2kg) und da gibt es je Morgens und Abends halt nur 100g Frifu, aber so eine Möhre wiegt ja schon 100g, dh. ich könnte ihnen so 1-2 Sorten Frifu pro Fütterung geben, ist das nicht etwas langweilig?

Ich gebe ihnen jetzt immer so 3-4 Sachen pro Fütterung und dadurch sind dann halt die Stücke auch etwas kleiner!?

Liebe Grüße, Nina.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: swunz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2008
Anzahl Nachrichten: 322

geschrieben am: 29.01.2009    um 17:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe das selbe Problem wie Nina. Meine Zwei wiegen auch nur etwas mehr als 2Kg. Da ist nichts mit ganzer Sellerieknolle.
Und ich möchte schon mehr als zwei Sorten Futter am Tag geben. Die Stücke sind dementsprechend klein, allerdings nicht so klein wie oben auf dem Foto. Ich geb immer je Gemüsesorte ein Stück (also wenn ich Gurke gebe, dann nur ein Stück Gurke und nicht zehn kleine). Anders geht das ja auch nicht, oder?

  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 17:12 Uhr von swunz
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 29.01.2009    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Danke schon eimal für die Fotos, die ich bereits bekommen habe, sehr schön.

Ich benutzte auf meiner HP auch Bilder von meinen Kaninchen, aber nur Bilder von 2 gleichen Kaninchen isst nicht so schön wie von vielen verschiedenen, außerdem ist die Qualität meiner DigiCam mieserabel.

Und es gibt Dinge, die kann ich nicht fotografieren, wie etwa Innengehege oder bestimmte Hütten, etc.

Meine Homepage ist noch längst nicht fertig, aber hier mal der Name:
www.kaninchenhomepage.piczo.com
Werde noch viel verändern, keine Sorge

Kleine Bitte: bitte nicht übermäßig viel vom eigentlichen Thema abkommen- auch wenn es mal gesagt werden musste- aber wenn es zu arg wird bitte ein neues eröffnen, damit hier jeder noch den Überblick behält und so
Danke schonmal für alle weiteren Fotos und die, die ich bereits habe

LG Vicky



Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 18:06 Uhr von Ninchenfreak
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Kannst gerne alle meine Fotos hier von der Seite verwenden... ich wollt eig. die Beiträge verlinken, aber dann ist meine Antwort immer in dem Beitrag gelandet den ich verlinken wollte

Ich würd dir empfehlen, den Hintergrund der einzelnen Seiten nicht so bunt zu machen - da kriegt man ja Augenkrebs.... und es wirkt dadurch unübersichtlich.
Und schreib bei der Geschichte über dein erstes Kaninchen am besten nochmal obendrüber, dass du es jetzt besser weißt - ich hab mich schon total erschrocken

Sind nur gutgemeinte Tipps
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
danke auch an dich, werde ich machen!

Ja das mit den Hintergründen habe ich auch schon fest gestellt und dass mit meinem ersten Kaninchen: darunter steht ja auch, dass ich mittlerweile weiß, was ich alles falsch gemacht habe und so
Ich glaube soagr extra in rot :D

Trotzdem danke für die Tipps (und Fotos)

Außerdem werden bei mir die Fotos auf Wunsch so unter Copyright gesetzt:


Ebenfalls wird auf jeder Seite darauf verwiesen, dass die Bilder nicht kopiert oder direkt verlinkt werden dürfen.

LG Vicky


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 19:10 Uhr von Ninchenfreak
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Hi Vicky,
ich habe mir gerade deine HP angeschaut. Du hast ja schon recht viel geschrieben und der Inhalt klang schon sehr gut. Ein Aber gibt natürlich trotzdem sein

Schau dir mal diese HP hier an. Sie ist sehr sachlich aufgebaut, was sich in der Darstellung widerspiegelt. Bunte Hintergrundfarben und grelle Glitzerbuchstaben sind sicherlich Geschmackssache, aber es wirkt nicht so recht seriös und auf Dauer bekommt man beim Lesen Kopfschmerzen. Eine HP, in der es um Tierschutz bzw. Aufklärung über Kaninchenhaltung geht, sollte ja in erster Linie Ernst genommen werden...
Ein paar Rechtschreibfehler hatte ich entdeckt, aber wenn du dir die Texte nochmal durchliest, wirst du die schnell ausmerzen können.
Ich stöber in den nächsten Tagen nochmal.

Liebe Grüße, judith


P.S.
Zu den Fotos: Von allgemeinen Dingen wie z.Bsp. dem Krallenschneiden habe ich persönlich auch keine Fotos, das lässt sich zu zweit schwer realisieren. Aber warum kannst du dein Innengehege nicht fotografieren?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
wie gesagt das mit den bunten Hintergründen ist mir shcon aufgefallen und diese bearbeite ich auch momentan, sowie zwischendurch.
Rechtschreibfehler sind Special Effekts meiner Tastatur- also pssst!
Aber nein ist klar- die werden auch noch alle im Laufe der Zeit beseitigt (bin schon fleißig dabei).
Längere Texte verfasse ihc zunächst in Word und dann kopiere ich sie auf die HP.

Bis ich die Homepage wirklich öffentlich mache, sind Rechtschreibfehler und alle anderen fehlenden oder falschen Sachen beseitigt

Bin aber trotzdem nach wie vor für Lob & Kritik dankbar *Lob vor Kritik stell*

LG Vicky


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: jodel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2007
Anzahl Nachrichten: 988

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninchenfreak
Rechtschreibfehler sind Special Effekts meiner Tastatur- also pssst!

Habsch auch noch net gehört...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 29.01.2009    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Also gut... Lob: ich finds schonmal total Klasse, dass du überhaupt eine HP machst, auf der du über artgerechte Haltung usw Aufklärst

Ich hab ja gesehen dass untendrunter stand, dass du es jetzt besser weißt, aber vllt oben nochmal, damit nicht irgendwer sich das anguckt und denkt: "ah gut so hab ich mir das vorgestellt dann kann ich ja auch so weitermachen".... oder irgendwer schreibt dir was fieses ins GB, muss ja auch nicht sein.... vielleicht einfach noch sone kleine Anmerkung wie "das ist die Geschichte von meinem allerersten Kaninchen. Ich habe damals einiges falsch gemacht, aber ich habe dazugelernt ..." aach irgendwie so halt... musst du von mir aus auch nicht machen, wollte jetzt nur nochmal sagen wie ich das meinte

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 29.01.2009    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Hey,
stimmt, ist ein guter Tipp!


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nefti
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2008
Anzahl Nachrichten: 396

geschrieben am: 04.02.2009    um 00:35 Uhr   IP: gespeichert
Ja, das wegen der Fotos. Dachte auch das ginge besser, weil Flup den anderen immer alles wegfrisst. *seufz*

Naja ab und zu gibs mal Bio, da ist es dann doch mit der Schale, okay oder nicht?
Sonst Schäle ich die natürlich, also Apfel,Gurke usw.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 04.02.2009    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo. Also das erste was ich auf dieser Seite gelenrt habe, war natürlich auch, dass das Futter groß geschnitten werden muss, damit die Kleinen arbeit haben und beschäftigt sind und es nicht zu schnell in sich hineinspachteln und dann ne Magenüberladung bekommen. Trotzdem sind sie zu viert immer in ner halben Stunde wenn überhaupt fertig. Bei den Babys (ab 6 Wochen) habe ich natürlich ne Ausnahme gemacht, das Futter aber mit der Zeit immer größer geschnitten. Da ich ja nur 4er Gruppen habe und 2 mal am Tag füttere, komm ich pro Mahlzeit auf 250 g für alle 4. Da gibts natürlich ne halbe ungeteilte Möhre, großes Stück Steckrübe und der Rest etwas kleiner im Wechsel Fenchel, Tomate, Chicoree, Brokoli, Apfel etc.

Zum Schälen: Ich wasche meine Äpfel immer nur ab und nehme auch nur die ungewachsten. Weil es ja auch ekelig beim Abwaschen ist. Ansonsten schäle ich Möhre, Gurke, Sellerie, Rübe, Mairübchen... eigentlich fast alles.

Was die Pestizide angeht... Naja. Ich ess meine Äpfel auch gut abgewaschen, schäle aber nicht, weil unter der Schale die meisten Vitamine sind. Das alles irgendwie gegen Schädlinge gespritzt ist oder der gleichen mag ja sein, aber dann dürften wir ja nichts mehr essen. Ich sage nur saurer Regen. Selbst, wenn Gemüse nicht gespritzt sein sollte. Ganz unbedarft ist es trotzdem nicht, weil ja Nährstoffe und somit auch Pestizide im Boden durch die Pflanze sicherlich auch aufgenommen werden.

Das mit dem Bio ist so eine Sache. Nachvollziehen kann man es nicht, woher das Gemüse nun wirklich kommt, darum kaufe ich das auch selten. Die Lebensmittelindustrie gaukelt uns doch überall etwas vor...

Ich stelle mir das so vor: In Diät-sachen ist mehr Zucker/Süßstoffe drin als im Normalen aber sehr viel teurer. Die Eier aus Boden und Freilandhaltung sind auch teurer... Aber kommen sie auch wirklich von freilebenden Hühnern? Es gibt so viele Bereiche, in denen uns als Verbraucher etwas vorgemacht wird. Da wird es bei Bio auch nicht sehr viel anders sein.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe auch viele Fotos selber geschossen. Mit den Gehegen verstehe ich dich, aber Füttern (du kannst du deine Ninis und den Futternapf selbst fotografieren)...

Ich würde auch gerne deine Homepage sehen. *neugierig bin*
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 04.02.2009    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninchenfreak

www.kaninchenhomepage.piczo.com

(@ nadinchen)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 04.02.2009    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
also meine marderkaninchendame mäxchen an ihrem futterbaum


oder das, das ist auch ganz niedlich geworden, find ich, das ist mein farbenwidder emil


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 04.02.2009    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe auch viele Fotos selber geschossen. Mit den Gehegen verstehe ich dich, aber Füttern (du kannst du deine Ninis und den Futternapf selbst fotografieren)...

Hey,
meine bekommen nie Futter in den Futternapf. Sie bekommen immer ganze große Stücke ins Gehege verteilt. Das ist der Unterschied zu den "Klein-Schnippel-und-in-Napf-werf-Fotos".

Und je bunter gemsicht die Fotos dest schöner


Und danke an deine süßen Fotos!


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 04.02.2009 um 21:16 Uhr von Ninchenfreak
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 07.02.2009    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich will ja nicht nerven und falls ich es doch tue,

Aber ich dachte ich frage mal gaaaanz lieb, ob mir vllt jemand ein Foto von einem Gitterkäfig zu Verfügung stellen könnte? Egal ob mit oder Einrichtugnen/ Tieren/...
Hauptsache ein Foto? *lieb guck*

Wäre toll...

LG Vicky


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 07.02.2009    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
wöfür brauchst du es denn, ich hätte schon noch welche.... so wie der hier

, da haben meine meeris ne ganze zeit lang drin gelebt, bis sie in das aussengehege gezogen sind, ist aber eigentlich ein schöner stall für meerschweinchen und auch ausreichend groß, hab ich übrigens auch selbst gebaut und er steht zur zeit zum verkauf.

das hier ist einer von diesen unschönen gitterkäfigen


und das ein noch ein wenig netter eingerichteter käfig, beide fotos sind von vor zwei jahren, da wusste ich noch nichts von dieser seite


lg und ich hoffe du kannst was damit anfangen, aber bitte nur für ,,so bitte nicht´´ bilder
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 07.02.2009    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Danke schön für die Fotos! /quee

Brauche die als Beispielfotos wie es nicht sein sollte


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
wann können wir denn mal einen blick auf die homepage werfen? *ungeduldigguck*
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 10.02.2009    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Immer wenn du magst, aber ich habe noch seeeeehr viel zu bearbeiten:
www.kaninchenhomepage.piczo.com


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 12.02.2009    um 17:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hallo,
ich melde mich auch mal wieder
Es geht diesmla wieder um eine Bitte, und zwar diesmal nicht um Fotos, aber ich hoffe, ihr helft mir trtz oder vielleicht sogar gerade deshalb.

Es geht um folgendes:
ch bräuchte für meine HP Erfahrungsberichte zum Thema "Kaninchen in Gruppenhaltung"- welche Kombination passt am Besten? Nun bräuchte ich dafür noch eure Erfahrungsberichte. Was hattet ihr für Kombinationen an Geschlechtern? Was hat, eurer Meinung nach, am Besten geklappt?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen möglichst kurz, aber mit den wichtigsten Infos erzählen könntet, damit ich sie auf meine Seite nehmen kann.

LG und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Vicky



Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 22.02.2009    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
/schieb


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.02.2009    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es schön, dass Du eine eigene Seite über die artgerechte Haltung von Kaninchen machen möchtest, aber ich denke, ein bisschen mehr eigenes Material solltest Du schon einbringen. Langsam habe ich das Gefühl, dass wir alle mitmachen sollen damit Du eine Homepage bauen kannst. Das ist nicht ganz Sinn der Sache, findest Du nicht?

Entweder Du liest Dich durch's Internet und sammelst so Berichte etc. oder liest Dich hier durch's Forum und bringst diese Sachen dann in Deine eigenen Worte.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.02.2009    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe mir deine Seite auch mal angesehen.

Ich muss dazu ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiterlese, wenn mich schon auf der Startseite Rechtschreibfehler anspringen. Dies macht einen unseriösen Eindruck.

Der erste Eindruck ist entscheidend. Das solltest du also dringend ändern.

Ich meine sowas hier:

Beim anklicken auf den Fotos landet ihr wieder auf der Startseite!

Oder:

Es ist verboten, diese Fotos ohne ausdrücklicher Erlaubnis von mir zu kopieren,
Bekommt er ein ausdrückliches Erlaubnis von mir...
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 22.02.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Schon mal das Alter im Profil von NInchenfreak gesehen? Erklärt einiges, finde ich.

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 22.02.2009 um 19:44 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.02.2009    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarkSawyer
Schon mal das Alter im Profil von NInchenfreak gesehen? Erklärt einiges, finde ich.
Deshalb kann man ja trotzdem darauf hinweisen
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 23.02.2009    um 14:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh man...
noch einmal für alle: das ganze wird ständig neu gemacht (zB das mit dem Copyright).
Mir fallen solche (und andere Sachen) selber auf- die ich schon noch beheben werde, keine Panik.

Beispiele wären dann zB auch Hintergründe, Farben, etc.

Aber auch die Rechschreibfehler (meine Specialeffekts) werden behoben.
Und längere Texte verfasse ich sowieso erst in Word und dann kommen die auf die HP.

Aber gut, wenn ihr meint, dass ich das, nur weil ich 13 bin oder nun mal auch etwas Hilfe von anderen brauche (gleich ob es Fotos [nicht einmal das allerwichtigste] oder ehr Erfahrungsberichte geht, die ich mir ja auch nicht ausdenken kann oder so) nicht schaffen könnte oder so: meinetwegen, dann lasst es mit dem Helfen und HP besuchen und so, dann ist gut...

LG


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 23.02.2009    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Kind, entweder Du baust eine HP selbst oder lässt es. Sich auf Seiten anzumelden und alles und jeden wegen Fotos und Inhalten zu fragen, ist ja nun wirklich kein Eigenbau mehr. Sonst kann man ja gleich eine Kopie von sweetrabbits erstellen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 23.02.2009    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Die HP soll über artgerechte Haltung aufklären, aber eben auch Tipps, etc. geben.
Und dafür wäre es schon ganz hilfreich, wenn ich Fotos habe, die ich selber nicht beschaffen kann (okay, muss ja gleich nicht zu JEDEM Thema sein, aber wenn es etwa um Innengehege oder so geht, finde ich, wäre es schon ganz schön, wenn man wenigstens ein paar Beispiel hätte).

Und ich finde wenigstens Erfahrungsberichte sollte man sich doch holen (drüfen).
Mehr als Erfahrungsberichte will ich ja gar nicht und nichts zu Ernährung, Haltung, etc. von euch wissen, damit ich es in eigenen Worten wieder geben kann.

Wenn es eure/ deine Meinung ist: meinetwegen, dann lasst es eben.


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 23.02.2009    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
Eine Homepage sollte aber auch in Eigenarbeit erstellt werden, schließlich kannst du nicht erwarten, dass jeder für dich die Infos zusammenträg

Das du von manchen Dingen Fotos brauchst, ist vollkommen ok, aber man kann auch mit viel Eigeninitiative sehr schnell an Fotos kommen. Wenn dir ein Foto (egal ob hier oder auf einer anderen Seite) gefällt, kannst du einfach den Besitzer des Fotos anschreiben und danach fragen. So hast du die Fotos, die DU willst und brauchst, schließlich sind es ja auch keine außergewöhnlichen Fotos, die man sonst nicht findet...

Fotos vom Krallenschneiden, Füttern etc. kann man mit seinen eigenen Ninchen selbst erstellen, deswegen verstehe ich nicht, weshalb noch Fotos davon benötigt werden/wurden.

sweetrsbbits und auch viele anderen Homepage bieten sehr viele Erfahrungsberichte. Allein hier im Forum findest du viele verschiedene, du musst dich nur richtig durchlesen und kannst dann deine eigene Schlussinterpretation daraus ziehen sowie deine eigenen Erfahrungen einbringen.

Selbst hast du geschrieben, dass für Lob UND Kritik dankbar bist. Dann nehme die Kritik auch an und denke darüber nach, anstatt mit Kommentaren wie "dann lasst es eben" etc. zu kommen. Ich denke du bist alt genug um mit Kritik umzugehen und diese auch als Hilfestellung zu sehen. Schließlich ist die hier genannte Kritik ein Verbesserungsvorschlag für Dich und in keiner Weise böse gemeint.


Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 23.02.2009    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
Mittlerweile kommt das einem aber nicht mehr wie "Kritik" vor sondern ehr wie "angreifen".

Krallenschneiden kann ich zB nicht, weil meine Kaninchen kurze haben (also die sind so gut abgenutzt worden) und haben es einfach nicht nötig die zu kürzen.
Und wenn ich die Krallen schneide, dann brauch ich auch noch einen zum fotografieren und damit fängt das Problem dann auch schon an...

Es werden dort aber mehrere Erfahrungsberichte aufgelistet von jeder einzelnen Person und nicht so insgesamt gesehen.

LG


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 23.02.2009    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Ob Kritik "angreifend" ist, liegt meistens am Betrachter

Letztendlich ist die Kritik dazu da DIR zu helfen. Schließlich solltest du froh darüber sein, dass die Leute hier sich deine Seite anschauen und Gedanken zur Verbesserung machen, anstatt dich darüber aufzuregen.

Du kennst doch sicher jemanden, der einen Fotoapparat bedienen kann, oder? Und wenn das Krallenschneiden bei deinen Tieren nicht nötig ist, kannst DU ja auch nach einem geeignetem Bild suchen und den Besitzer des Bildes fragen, ob du es verwenden darfst. Ebenso bei den Texten. Hier und auch auf anderen Seiten sind so viele Erfahrungsberichte. Wenn dir einer gefällt, kannst du den Verfasser anschreiben. Schließlich ist es DEINE Seite, da kannst du nicht von anderen verlangen, dass sie Texte extra für DICH verfassen. Wo bleibt denn da sonst die Eigeninitiative? Texte und Bilder von anderen online stellen kann jeder, aber man muss auch seine eigene Meinung vertreten und auf seiner Seite darstellen.

Verstehst du ein Bisschen, was ich meine? Es ist DEINE Seite, also bringe auch DEINE Ideen und Gedanken da rein und nicht nur Bilder und Texte von anderen.

Durch das "kopieren" anderer Seiten schleichen sich auch schnell Fehler ein.

Hier z.B. mal Zitate deiner Seite:

Jeden Tag eine kleine Portion mit 25-30% Getreide und vielen anderen, gesunden Bestandteilen zu verfüttern wäre ideal.

und hier dein Schlusssatz zum Thema TroFu:

Also: Hände weg von zu getreidehaltigem Futter!

Das ist total widersprüchlich. Man muss sich auch mit dem Thema auseinandersetzen und wissen worüber man schreibt. Wenn man sich mal mit dem Verdauungstrakt eines Kaninchen auseinandersetzt weiß man auch, warum sie manches fressen dürfen und manches nicht.

Vicky, ich meine es wirklich nicht böse und will dir nur helfen, aber du solltest dir wirklich Wissen anlesen und verstehen worüber du schreibst. Denn nur mit kopieren und Zusammenfassen verschiedener Texte hat man noch lange nicht genug über das Thema gelernt.

Mein Tipp an Dich: Bleib dran, les nach und verstehe auch, was du liest. Setze dich mit den Themen auseinander, hinterfrage sie auch. Nur wer sich auch mit den Hintergrundthemen auskennt, kann auch hilfreiche Tipps weitergeben.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 23.02.2009    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich muss dir jetzt auch einen kleinen Erfahrungsbericht geben... nämlich den meinen.

Ich bin erst im Juli 2008 zu Sweetrabbits gekommen und habe gemerkt, dass meine Haltung und Fütterung nicht optimal waren. Ich habe mich quer beet durch das Forum und den Internetauftritt gelesen, je nach dem welches Thema gerade wichtig für mich war. So habe ich zunächst meine Haltung verbessert und alles darüber (erlaubte Materialien, Größen etc) erlernt. Dann die Ernährung, Krankheiten und ihre Behandlung, VG etc. Einiges habe ich mittlerweile so im Kopf, anderes muss ich nachlesen. Ich habe mir einen kleinen Fundus zusammen geschrieben, gerade bei den typischen Krankheiten wie Verstopfung durch Haarballen, Aufgasung, Kokis oder Würmer. Ich habe mir ALLES selbst durchgelesen und teilweise über 10 Beiträge für ein Theme durchgelesen. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden, aber es verleitet eben auch nicht, einfach Inhalte zu kopieren. Diesen Fundus erweitere ich täglich. Und ich erarbeite momentan auch eine eigene Webseite. Ich weiß, was für Arbeit es macht, eben NICHT einfach Texte aus Sweetrabbits oder anderen Seiten zu kopieren, sondern etwas EIGENES zu schreiben.

Eine eigene Homepage zu erstellen, bedeutet Arbeit. Ich finde, indem du fragst "ich brauche dies und ich brauche das ..." machst du es dir selbst leicht. Ich habe bestimmten Personen eine PN geschickt und gefragt, ob ich dieses oder jenes Foto verwenden darf. Ich versuche, viele eigene Fotos beizusteuern, finde aber eine bunte Mischung mehrerer Alternativen toll (zb Gehege). Aber Erfahrungsberichte kannst du hier überall selbst durchlesen und kurz zusammenfassen. Nebenbei lernst du noch ausführliche Texte zusamme zufassen, was manchem schwer fällt.

Dies soll dich zum Nachdenken anregen. Es hat niemand was dagegen, wenn du um etwas bittest, wenn du das nicht findest, was du brauchst. Aber du musst auch selbst Zeit investieren, die Suchfunktion nach bestimmten Themen durchzuschauen. Das braucht Zeit. Aber nur so erstellst du eine wirklich eigene Webseite.

Mein Eindruck von deiner Seite, als ich vor längerer Zeit drauf war:

- teilweise waren die Hindergrundbilder unglücklich gewählt
- ein einheitlicher Hindergrung (farblich angenehm und ohne Muster) pro Thema wäre besser

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninchenfreak
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 23.02.2009    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
@Evi
Deshalb steht ja da extra von ZU getreidehaltigem Futter.

@Nadinchen
Hintergrund & Schrift wurde schon längst überarbeitet (wird teilweise noch ergänzt)

Ich suche mir ständig was aus dem Internet zusammen, frage ständig per Emails von anderen Homepagebesitzern ob ich dieses oder jenes verwenden darf.

Ich gehe nicht nur ins Forum und lasse mich faul bedienen- falls du darauf hinaus wolltest.

LG


Puschel, wirst für immer in meinem Herzen sein♥
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 23.02.2009    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninchenfreak

Ich suche mir ständig was aus dem Internet zusammen, frage ständig per Emails von anderen Homepagebesitzern ob ich dieses oder jenes verwenden darf.

Und genau das meine ich: was daran ist noch DEIN Machwerk? Alle Texte auf den Seiten von sweetrabbits wurden selbst verfasst, nachdem ich meine Erfahrungen gesammelt habe, mich in Büchern belesen habe. Ich habe zu Anfang nirgendwo Dinge zusammengesammelt, weil ich dann auch Fragen zu dem Thema gar nicht hätte beantworten können. Nur eigene Erfahrungen und Meinungen machen eine kompetente Wiedergabe möglich. Alles, was Du im Moment tust, ist zitieren und Fotos anderer abzubilden - ich finde das nicht sonderlich kreativ und glaubwürdig.

Ich sag's dann jetzt mal direkter: ich wünsche nicht, dass Du hier weiterhin alles und jeden um Material für Deine Homepage anhaust. Lies und lerne, eine Freundin wird sicherlich auch Fotos machen können. sweetrabbits hat auch nicht alle Themen am ersten Tag abgebildet.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top