Auf den Beitrag: (ID: 263311) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 2950 Mal).
"Autor"

Hallo aus dem Saarland

Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 01.12.2011    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich bin Dira, bin 21 Jahre jung und komme aus dem Saarland.

Derzeit wohnen neben meinen 3 Meerschweinchen noch 2 Notmeerschweinchen und 1 Notninchen bei mir.

Die drei Nottiere habe ich aus schlechter Haltung übernommen.

Das Ninchen ist ein Rammler, der schon beim TA vorstellig war und gesternn kastriert wurde.

Nun habe ich nicht wirklich viel Ahnung von der Ninchenhaltung. Möchte den Racker aber gerne behalten.
Nach der Kastrafrist soll er natürlich noch eine Partnerin bekommen.

Meine Fragen, werde ich natürlich in den entsprechenden Bereichen stellen.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 01.12.2011    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei uns

schön, dass Du dem Rammler ein Zuhause bieten möchtest.

Hier mal der Flyer zu Haltung, bitte bedenke, dass Kaninchen einen enormen Platzbedarf brauchen und nicht in Käfigen leben sollten

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Viel Spaß bei uns
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 01.12.2011    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Danke

Derzeit let er mit den beiden Meeris in meinem Badezimmer ca4qm.
Ein Eigenbau für alle Tiere ist geplant mit einer Grundfläsche von 1,9qm, aber die Ninchen werden 24Std. Auskauf in meiner 1-Zimmer-Wohnung haben.

Danke für die Links, bin schon fleißig am lesen.
Vom Futter her ist das ganz gut, habe eh immer Obst und Gemüse wegen den Meeris zu Hause. ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 01.12.2011    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dira und bei uns.

Kaninchen und Meerschweinchen sind nicht die ideale Konstellation, sie verstehen einander nicht, sprechen unterschiedliche Sprachen und durch die Geräusche der Meerschweine fühlen Kaninchen sich oft genervt, dies kann zu aggressionen und bösen Kämpfen führen.

Ein Gehege mit 1,9 qm dient dann wirklich nur als Rückzugsort Schau Dir in Ruhe die Links an, die Tanya Dir gepostet hat und wenn noch Fragen sind, immer her damit.
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 01.12.2011    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Emalius,

dass Meeris und Kaninchen nicht zusammen passen weis ich, deswegen wurde Elias ja auch kastriert und nach der Frist bekommt er eine Dame.

In dem EB wird jede Gruppe (die 2 Notschweinchen, meine 3 Schweinchen und dann die Ninchen) jeder seine eigene Etage haben und die untere für die Ninchen wird immer offen sein, damit sie wie schon erwähnt in meiner Wohnung zumhoppeln können.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 01.12.2011    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dira und auch von mir bei uns!

Hab viel Spaß hier!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 02.12.2011    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
So, ich möchte Euch nun aber auch keine Bilder vorenthalten.

Elias





Goldi



René



Dalai und Dira (v.l)



Moritz



Und bevor ich es vergesse, ein Hund lebt acuh noch in unserer Familie



LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 02.12.2011    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Ui, bei Dir gehts aber ganz schön zu. Leben die Nager in Deinem Bad ?
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 02.12.2011    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo bieneschnute.

Derzeit ja, im Badezimmer leben meine Nottierchen, 2 Meeris und das Ninchen. In den nächsten 2-3 Wochen soll sich das allerdings ändern.
Dann soll der EB fertig sein und das Ninchen meine Buder unsichermachen. ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 02.12.2011    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dira,

auch von mir ein und viel Spaß im Forum.

Ich finde es toll, dass du die "Notfelle" aufgenommen hast. Ich bin mir sicher, dass sie super glücklich sein werden, auch wenn der kleine Mann noch eine Partnerin braucht.

Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 02.12.2011    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert


Habe den Schätzen heute was zum spielen und Kuscheln besorgt.
Heutunnel, Kuschelbett, eine Kiste zum wühlen für das Ninchen.

Bin mal gespannt, was sie damit anfangen. ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.01.2012    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
So ich war lange nicht mehr hier.

Seit etwas mehr als einer Woche ist die Kastrafrist von Elias vorbei. Seit letzten Sonntag wohnt nun auch seine Partnerin Amelié bei uns.
Nun teilen wir uns meine Wohnung, außer das Badezimmer, da dürfen sie nicht rein. Sie räumen immer mein Regal aus.

Wir sind auch gerade dabei stubenrein zu werden, also bin ich immer fleißig mit Handfeger, Schaufen und Lappen hinterher. ;)

Momentan ist sind noch nicht sooo viele Beschäftigungssachen vorhanden, aber ich bin immer am schauen, wo ich was interessantes bekommen kann.

Hier mal ein paar Bilder





Der Zeit habe ich noch die alten Gitter von einem Käfig als schutz für meine Regale und so, dies soll sich aber noch ändern.
Erstmal möchte ich noch schauen, wo und wie ich was am bestern Ninchensicher mache.

Aber ein Bild von der hübschen Amelié möchte ich euch auch nicht vorenthalten.



Keine Angst, das sind keine Pellets oder TroFu, das sind getrocknete Früchte aus eigener Herstellung.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 21.01.2012    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dira2009

Aber ein Bild von der hübschen Amelié möchte ich euch auch nicht vorenthalten.



Na das ist aber eine ganz Süße!

Ich freu mich schon auf die ersten Kuschelbilder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.01.2012    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Noch ist sie natürlich total scheu.
Zwar neugierig, aber bei der kleinsten Bewegung von mir bzw. ein minimales Geräusch und die süße ist weg.
Elias sieht man kaum außerhalb des Rückzugsortes.
Aber ich denke, dass das mit der Zeit noch kommen wird.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 21.01.2012    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dira!

Na da hast du ja eine hübsche Maus.

Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell einlebt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.01.2012    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mari,

die kleine ist so neugierig, da denke ich wird es nicht so lange dauern wie bei Elias. ;)

Wenn ich sauber mache, oder eine daneben gegangene Pfütze aufwische, verkrümmelt sich Elias sofort. Amelié schaut mich vom Unterstand aus an und kommt nach einiger Zeit auch neugierig angehoppelt. Sie schnuppert sogar schon manchmal an meinen Füßen.

Mein Freund hat sich heute mal wieder darüber ausgelassen, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte, weil ich die Nins in der Wohnung hoppeln lasse. Er meinte, ich hätte mir ja besser noch 4 Meeris zugelegt, da müsste ich nicht die ganze Wohnung zu einem Hochsicherheitstrakt machen. Aber :susi ;)

LG
  Top