Auf den Beitrag: (ID: 278061) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 11739 Mal).
"Autor"

Häuschen mit ausreichend Platz Bauanleitung

Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 04.03.2012    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Hey ihr alle

Ich habe gestern wiedermal etwas für meine Kaninchen gebaut und habe mit gedacht ich zeige es auch mal.
Wie auch schon oben in der Anleitung steht wurde es ein Häuschen.
Es hat die Maße: Höhe: 30 cm ; Breite: 40cm ; Länge: 60cm

Habe leider während dem Bau keine Bilder gemacht aber das Endergebnis habe ich fotographiert

An Brettern benötigt man:
1 x 40cm x 60cm
2 x 30cm x 60cm
2 x 30cm x 36,4 cm (da meine Bretter von Obi 18mm breit waren, musste man dann für die kürzere Seite 2 x 1,8cm abziehen)

Wir haben die Bretter geleimt und gedübelt und ich denke es wird ganz gut halten ;)

Zuerst haben wir in eine kurzes Seitenbrett und ein langes Seitenbrett eine Tür hinengesägt. (Diese platziert man dann am Ende so dass keine Sackgasse entsteht) Ich weiß aber nicht ob es vllt auch besser wäre die Türen erst am Ende hineinzusaägen wir haben dann einfach das was wir hinausgesaägt haben wenn nochmal Druck draufkam reingeklemmt.
Dannach haben wir die Seiten mit immer jeweils 3 Dübel zusammengemacht und zum Schluss den Denke mit an jetzt Seite jeweils 2 Dübeln ( Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine ;) )

Das wars dann glaube ich auch schon;)
Heute werde ich es dann noch in 2 Farben streichen ich kann dann nochmal ein Bild wenn es ganz fertig ist einstellen.
Also ich würde es wirklich jedem empfehlen weil es hat eine schöne Größe und eig muss man ja auch nur die Bretter zahlen. Ich kann euch später auch noch den Preis reinschreiben den ich für die Bretter ausgegeben habe.

Aber es lohnt sich wirklich. Und ich schaue jetzt mal was ich mit denn zwei rausgesägten "türen" machen werde ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim nachbauen

Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 04.03.2012    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Hier noch die Bilder :









Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 04.03.2012    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Wow, sieht klasse aus!
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Aeryn
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2012
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 12.09.2012    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal ein Hallo in die Runde

Dein Haus sieht klasse aus! Sobald meine 2 ein neues Gehege bekommen, wollte ich es nachbauen. Dazu noch ein paar Fragen: Welches Holz hast du verwendet und wieviel hat es etwa gekostet? Wie groß sind die Türen? Gibt es dafür Vorlagen? Habe immer Angst, dass die Türen zu klein werden, aber wenn sie viel zu groß sind sieht das auch blöd aus

Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 12.09.2012    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

wegen dem Holz müsste ich nochmal nachschauen welches ich verwedet habe ich glaube es hat so ca 40 Euro gekostet, genau weiß ich es leider nicht mehr...
Die Türen habe ich immer so ca 16 ca breit gemacht und meine zwei wiegen ca 2-2,7 kg, sind also nicht so groß ;)
Vorlagen habe ich leider keine für die Türen. Wir haben erst mit einem Art Bohrer mit so einem Runden Aufsetzer weiß eider nicht wie man das nennt aber da kann man kreise raussägen einen Kreis gesägt und dann nach unten noch grade weitergesägt.
Aber ich finde die Türen haben so eine gute Größe und das Haus ist wirklich auch groß genug

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aeryn
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2012
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 12.09.2012    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
16 cm sollten für meine auch reichen und rein optisch passt das auch gut zum Haus. Werde mich am Wochenende dann ans Basteln machen
Vielen Dank
  Top