Auf den Beitrag: (ID: 299081) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 2699 Mal).
"Autor"

Aqulia & Schoko (14.07.2012)

Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 20.07.2012    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Liebste Aquila,
liebster Schoko,

nachdem nun einige Tage vergangen und die Wogen der Angst um eure Freunde geglättet sind, kommen wir endlich dazu um euer Ableben zu trauern.
Vom 13.07.12 auf den 14.07.12 seid ihr von uns und den Nifflords gegangen - plötzlich und unvermittelt, ohne dass wir gemeinsam die Chance gehabt hätten zu kämpfen.
Gestern erhielten wir die Bestätigung - es war RHD. Trotz Impfung musstet ihr sterben, warum? Ihr beide wart die Fittesten, die Wildesten in der Gruppe. Warum erwischte es nicht die älteren, kranken und ungeimpften Tiere? Warum unsere beiden Clowns, die jedem immer ein Lächeln aufs gesicht zauberten?

Fragen, immer wieder Fragen - eine Antwort werden wir wohl nie erhalten. 96 Stunden haben wir gezittert und sicher saßt auch ihr beide am Ende der Regenbogenbrücke und habt die Pfötchen gedrückt, dass nicht noch einer eurer Freunde zu euch kommen muss. Danke, dass ihr mit uns gehofft habt. Wie durch ein Wunder musste kein weiterer Nifflord folgen - ein Glück im Unglück....


=> weiter im nächsten Beitrag


  TopZuletzt geändert am: 20.07.2012 um 09:12 Uhr von NifflordPapa
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 20.07.2012    um 09:08 Uhr   IP: gespeichert
Aquila (12/2010 - 14.07.2012):
Meine kleine quengelige Aquila - dein Leben begann unter keinem guten Stern. Mit deinen Geschwistern musstest du Anfang 2011 in einer Vogelvoilere hausen, trockenes Brot und Abfall fressen. Zusammen mit dem TSV Buxtehude konntet ihr alle gerettet werden. Jona und Smilou kamen nach Flensburg. Nepomuk, Nigra und Du kamen zu uns - natürlich "nur" als Pflegestelle.
In kürzester Zeit hast du mein Herz erobert. Deine Geschwister waren für dich nur nebensache. Immer wenn ich in die Küche kam, bist du um mich herumgetanzt, hast dich angekuschelt und schriest mich immer wieder stumm an: "Ich will ein Nifflord sein!"
Was sollten wir dem engegensetzen. Deine Geschwister bekamen ein tolles Heim und nun? Du durftest ein Nifflord werden, denn du warst was besonderes. Nie hätte dein Anblick mich in den Bann gezogen, nein. Es war dein Charakter, deine verrückte und lebhafte Art alles zu erkunden, zu klettern und einen dann unschuldig mit schiefem Köpfchen anzublicken, als hättest du nix gemacht. In der Gruppe warst du immer etwas abseits der anderen, hast es aber genossen, wenn der Dicke Apollo zu die gekommen ist, dich geputzt hat und sich an dich gekuschelt hat.
Meine kleine Maus, nur 1,5 Jahre durftest du auf dieser Welt hoppeln - ich hoffe wir konnten dein Leben bereichern und es Dir so schön als nur möglich machen. Es zerreist mir das Herz, dass Du gehen musstest. Es bleibt der Trost, dass du sanft entschlummert bist, keine Schmerzen hattest und nun auf der anderen Seitder Regenbogenbrücke hoppeln, buddeln und schmausen kannst.

Mach es gut meine Maus - wir und die Nifflords vermissen dich. Gerade Apollo trauert sehr um dich - fare well!



  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 20.07.2012    um 09:09 Uhr   IP: gespeichert
Schoko (02/2008 - 14.07.2012):
Die Tür zum Kaninchenzimmer wird geöffnet - inzwischen warte ich schon drauf, es klebt mir auf den Lippen: "Schoko! Wo wohnen die Kaninchen?" Immernoch geht es mir in unbedachten Momenten so. Ich öffne die Tür und erwarte schon, dass unser kleines Chaoskaninchen angerannt kommt und die Wohnung unsicher machen will. Auf den Spruch hast du immer gehört. Hast uns angesehen - ich meine mit einem verschmitzten Lächeln - und "nagut" geniffelt ", dann kuschel mich wenigstens". Jetzt ist die Tür offen, eine merkwürdige Stille schlägt einem entgegen.
Sowohl wir, als auch deine Freunde sind verwirrt? Wo ist der kleine Mann, der immer alle zum Lachen gebracht hat. Immer hast du allen ein Bein gestellt - nicht aus Böswilligkeit, sondern weil du dich gefreut hast. Hättest du eine längere Blume gehabt, so bin ich überzeugt, dass du damit freudig gewedelt hättest. Ruhe ist ohne dich eingekehrt, du fehlst. Die dicke Jolante hat ihren Partner verloren, ihren kleinen Freund, der immer mit Ihr unterwegs war.... immer, bis jetzt.
Mein kleiner Freund, im Oktober 2012 haben wir dich und deine Freunding Muffin aus dem Tierheim geholt. Keiner wollte dich haben, weil du ja ein Zahnkaninchen warst - sowas will doch keiner.... doch, wir wollten dich! Schon im Tierheim hast du mir sofort die Hand abgeschlabbert, obwohl meine Hand noch weit weg war - man, was eine Zunge.
Du hast Leben in die Bude gebracht. Jeder der zu uns kam wollte dich mitnehmen. Jeder hätte Schoko sofort als Alleinunterhalter engagiert. Ich glaube nicht, dass Du nicht in den Mittelpunkt stellen wollstest, aber du hast es gemacht. Wäre es möglich, so könnte ich wetten, dass Du mit Susis Pinaud verwand warst....
Es ist faszinierend: Während ich das hier schreibe, huscht mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Trotz deiner Zähne hast du immer gekämpft und unfug gemacht - man kann um dich nur trauern mit einem wehmütigen Lächeln auf dem Gesicht. Du fehlst uns - Sarah, mir und den Nifflords.
Es war eine Ehre dich gekannt zu haben, es war eine Ehre für die Nifflords, dass du einer der Ihrigen warst. Danke!



  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 20.07.2012    um 09:10 Uhr   IP: gespeichert
Es gäbe noch so viel zu sagen, doch Worte können nicht ausdrücken, was Ihr beide für uns wart. Ihr wart die ersten Nifflords, die von uns gegangen sind - alleine das macht es schwer genug. Aber immer noch die Frage: Warum? Warum ihr? Nicht, dass es "besser" gewesen wäre, wenn ein anderer gegangen wäre - aber es ist so unlogisch.
Eventuell war es einfach eure Zeit - euer Leben ist nun ein anderes, ein hoffentlich noch schöneres. Blickt ab und an auf uns und die Nifflords herab und lasst die Sonne ein wenig heller scheinen - wir werden es merken.

Nochmals: Danke, einfach nur danke, dass wir Teil eures Lebens sein durften.

Traurige Grüße,
Henning mit Sarah und den Nifflords

================================================


  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 20.07.2012    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Henning, ich habe mit Euch gezittert die letzten Tage und ich bin froh bei allem Unglück, dass es bei den Zweien geblieben ist.

Ja, es ist unfair.
Ja, es ist unfassbar.

Es tut mir so entsetzlich Leid.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 20.07.2012    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid um den Verlust der Beiden - so unerwartet Tiere zu verlieren ist verdammt hart! Ich bin in Gedanken bei Euch!!
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 20.07.2012    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert


Das ist echt herbe und die beiden waren doch so knuffig!

Macht es gut hinter der RBB!


Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 20.07.2012    um 10:53 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.07.2012    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Warum kann die Welt manchmal so unfair sein ...

Es tut mir sehr leid, dass die zwei über den Regenbogen gehen mussten!


Aquila und Schoko - ihr wurdet sehr geliebt und werdet nun furchtbar vermisst werden!

Farewell
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2010
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 20.07.2012    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
es ist wirklich unglaublich und tut mir so leid
Liebe Grüsse
...auch von Schocko, Snowy und Schelly

Ich werd Euch nie vergessen und immer im Herzen tragen...
Sternchen, Schnucke, Schnuffel, Schlappi, Schnecke, Silver, Scheriff und Schnuppe, mein Liebling!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 20.07.2012    um 11:21 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Sarah, lieber Henning, mir fehlen die Worte. Es tut mir so unglaublich Leid.... Meine Gedanken sind bei euch


Aqulia und Schoko, ich hoffe ihr seid gut auf den saftigen und grünen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke angekommen.

Lebt wohl, ihr werdet nie vergessen


Traurige Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.07.2012    um 12:01 Uhr   IP: gespeichert
Aquilchen, Schwester von Jona und Smilou, ich konnte es nicht fassen als ich die Nachricht von Sarah bekam, du, die immer so fit war, kleines süßes Wesen du...
Schoki, du verrücktes abgedrehtes Schokodrops Ninchen, was hast du mir immer ein Lachen aufs Gesicht gezaubert...Ich konnte es nicht fassen als ich ein paar h nach der Nachricht von Sarah mit Henning telefonierte, heisse Tränen liefen mir die Wange herunter..zu der Zeit war ich selber bei meinen Plüschfüssen und es war auf einmal merkwürdig still im 8er Gehege, als wurde eine Trauerminute eingelegt....
Sarah, Henning, ich bin sehr traurig, das wisst ihr, aber auch dankbar, dass kein weitere Nifflord sich auf den Weg gemacht hat.. Ich drücke Euch von Herzen und bin immer für Euch da !!!

Aquilchen, Schoki, macht es gut und habt viel Spass dort hinterm Regenbogen, ihr durftet es auf der Erde nochmal gut haben und das macht mich glücklich....
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2012 um 12:15 Uhr von Nadin
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 20.07.2012    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Ihr beiden, es tut mir sehr sehr leid.

Aquila und Schoko, viel zu früh habt ihr euch auf den Weg gemacht. Kommt gut an und genießt nun ein Leben ohne diese schreckliche Krankheit.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 20.07.2012    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein schrecklicher Verlust ...
Es tut mir sehr leid.

Macht es gut ihr beiden
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.07.2012    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert


Es ist so schwer, wenn man nur Hoffen und Bangen kann und man nicht helfen kann... es tut mir sehr, sehr leid, aber die beiden tragen eure Liebe im Herzen und in euren Herzen bleiben die beiden auf ewig.


Schoko und Aquila, macht es gut dort oben...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 20.07.2012    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert

Ich bin unendlich traurig mit Euch, unendlich !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 20.07.2012    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
Henning, Sarah, mir fehlen noch immer die vernünftigen Worte - ich suche seit eurer ersten Nachricht nach welchen.

Es tut mir so leid, weil es so unfair ist. Wer sich einsetzt, wer sich kümmert, der verdient nicht dass ihm seine Tiere so plötzlich und so ohne eine Chance genommen werden.
Und ausgerechnet die, die uns genommen werden, fehlen uns oft am meisten. Es tut mir leid, für euch, für die Nifflords, und um eure beiden vorangegangenen.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben.
Drum wird dies Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Rilke



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 20.07.2012    um 18:06 Uhr   IP: gespeichert
All meine Gedanken waren die letzten Tage bei Euch...

Es tut mir so unendlich leid

Ihr Süßen, so unerwartet wurdet Ihr aus dem Leben gerissen!
Ich hoffe Ihr seid gut über die Regenbogenbrücke gehoppelt...
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 20.07.2012    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Sarah, Henning,
es tu tmir so leid, dass ihr so unerwartet die beiden verloren habt.
Was für ein Schock.


Aqulia, Schoko, kommt gut hinter dem Regenbogen an. Dort seid ihr wieder frei von dieser schlimmen Krankheit und könnt fröhlich, wie euer Gemüt war, über die immergrünen Wiesen hoppeln.

Fare well ihr beiden.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 20.07.2012    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
ich weine mit Euch um die beiden Süßen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 22.07.2012    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr, sehr leid. Dazukommend noch so viele Stunden der Ungewissheit, bangen, einfach schrecklich.


Aquila und Schoko macht es gut.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 24.07.2012    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert
Ihr beiden Hübschen, macht es gut hinterm Regenbogen.

Lieber Henning, liebe Sarah,
es tut mir sehr leid. Fühlt euch gedrückt.

Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 25.07.2012    um 07:15 Uhr   IP: gespeichert
Oh, nein! Ich habs gerade erst gelesen - sitze hier und mir laufen die Tränen,
Machts gut ihr beiden süßen,- schaut ab uns zu herab zu den Nifflords- ihr werdet hier sehr vernisst - irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Henning und Sarah ich drücke euch ganz doll.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi2011
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2011
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 25.07.2012    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
wir kommen gerade eben aus dem Urlaub zurück und haben diesen traurigen Beitrag gelesen.

Für Aquila und Schoko:
wir hoffen das ihr gut dort drüben angekommen seid und schaut gemeinsam zu Euren Kanincheneltern runter.

Henning und Sarah: wir sind in Gedanken bei Euch und fühlen mit Euch.

Ganz liebe Grüße
Christine, Andreas, Nepomuk und Nigra
Christine & Andreas
mit unserem Ninchen Luna

Nepi & Nigra - wir vermissen Euch, Ihr bleibt ewig in unseren Herzen
Max - mein süsser Schatz, wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 26.07.2012    um 08:50 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine schlimme Geschichte... warum nur?!?!

Aquila und Schoko, ich hoffe, ihr seid gut im Regenbogenland angekommen. Macht´s gut ihr Hübschen, ihr werdet hier unvergessen sein.

Sarah und Henning, es tut mir sehr leid für euch.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top