Auf den Beitrag: (ID: 323281) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 8027 Mal).
"Autor"

Spencer - 11.06.2003 bis 27.12.2012

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.12.2012    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert



Würde ich alles sagen wollen, was ich Dir zu sagen hätte, würde ich noch morgen schreiben.

Als Baby im Alter von 8 Wochen kamst Du mit Deinen Schwestern zu mir und hast ausgelöst, was heute sweetrabbits ist. Ich wollte mehr wissen über Euch und Eure Lebensweise, es gut machen und lernte.





Du warst mein Lehrmeister über soviele Jahre hinweg und ich baute Dir ein Denkmal. Ich nehme an, Du wärst stolz, wenn Du wüsstest, was für ein Erbe Du hinterlässt. Tausende Kaninchen haben durch sweetrabbits ein besseres Leben und noch viele Tausende werden folgen. Dein Name wird für alle Zeiten damit verbunden sein und welches Kaninchen darf das schon von sich behaupten?

Du hattest einen wunderbaren Führungsstil, mit fester und gerechter Pfote hattest Du über 6 Jahre lang die Truppe im Aussengehege im Griff. Ob 6 KG Brocken oder 1 KG Winzling, sie alle haben Deinen Anweisungen Folge geleistet und es waren harmonische Zeiten.



Als das Alter kam bereitete ich Dir ein Seniorengehege mit Deiner verbliebenen Schwester Daisy, die sich ein Leben lang rührend um Dich kümmerte. Niemals hattest Du ein anderes Weibchen so nah an Deiner Seite. Du brauchtest und wolltest das nicht.





Als sie ging, hast Du Haltung bewiesen und Dich dem Alter angemessen zurückgezogen. 3 Versuche, Dir noch eine ältere Dame zur Seite zu stellen schlugen fehl. Du hast es einfach nicht zugelassen. Als Du dünner und klappriger wurdest, habe ich Dich im wärmeren Stall einquartiert, wo ich Deine letzte Bezugsperson wurde und unser kleines Ritual abends schien Dir zu gefallen.

Jeden Abend hast Du am Gitter gewartet, bis ich mit Brei und kleinen Gemüseportionen kam. Hast Dich das erste Mal im Leben anfassen und streicheln lassen. Und es genossen. Wir haben viel Zwiesprache gehalten und Du gabst mir zu verstehen, dass Du nun ein alter kleiner Mann bist, der seine Zeit auf Erden genutzt hat und bald in Frieden gehen wird.



Spenci, Du hast mein Leben bereichert und unverwischbare Spuren darin hinterlassen.

Ich sehe mit Tränen der Trauer und auch Freude vor meinem geistigen Auge ein straffes, gesundes und wunderschönes Kaninchen über die Wiesen im Regenbogenland sausen, Du wirfst einen Blick zurück und sagst mir, ich solle nicht traurig sein. Du hattest alles, was ein glückliches Kaninchenleben ausmachte.



Wir beide haben das gut hinbekommen. Das war Dein Verdienst.

Ich habe Dich heute gehen lassen müssen, denn von selbst wolltest Du das nicht zulassen. Seit 3 Tagen kämpften wir und immer wieder sagte ich, dass es in Ordnung sei - Du hattest wohl das Gefühl, mich noch nicht allein lassen zu können. Bis zur letzten Sekunde hast Du nicht aufgegeben, Dein Körper gab nicht nach.

In dieser dunklen Winternacht habe ich Dich im Wald neben Daisy beerdigt, ich hatte diesen Platz immer für Dich aufgehoben. Direkt neben dem Aussengehege, denn das war Dein wahres Zuhause.

Seevetal trägt Halbmast und wird nie vergessen, dass Du hier warst. Dich werden heute Tränen begleiten, von denen Du nie ahntest, dass sie geweint werden würden.

Du bist sweetrabbits - und wirst es immer sein.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 22.08.2015 um 01:03 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 27.12.2012    um 18:22 Uhr   IP: gespeichert
welch ein schwarzer und schwerer tag für susi und sweetrabbits.

spenci…..du großer kämpfer…nun ist deine zeit doch so schnell gekommen und obwohl ich wusste das es irgendwann soweit sein würde, so habe ich doch immer gehofft das du steinalt wirst und dieser tag nie kommen würde.

du warst ein ganz besonderer kerl…..ich habe mich immer so sehr gefreut das ich dich immer knuddeln und durchwusseln durfte und konnte wenn ich bei euch vor ort war. nie werde ich deinen geruch dein weiches fell und deine zauberhaften löffel vergessen.

es erfüllt mich sehr zu wissen das du ein langes und vor allem glückliches kaninchenleben mit vielen freunden hattest und mit deinen schwestern der grundstein von sweetrabbits warst und bist.

folge nun deinen geliebten schwestern sie werden dich liebevoll empfangen und dir das fell durchwusseln und die löffel putzen wie sie es immer getan haben.

ich werde dich nie vergessen……

susi, welch schwerer und schmerzhafter gang…..wir alle wissen wie sehr du deinen spenci vergöttert und verehrt hast. es zerreißt dir dein herz.

nimm die schönen und vielen erinnerungen und halte an diesen fest denn die kann dir keiner mehr nehmen.

ich drück dich aus der ferne und bin ganz fest in gedanken bei dir.

in tiefer trauer
dani

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 27.12.2012    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn es klar war, man es wusste... das Rationale kann diese Endgültigkeit nicht erklären...

Susi, es tut mir unendlich Leid.... unsere Gedanken ruhen in diesem Moment bei dir. Der kleine Kerl hat SR groß gemacht und ich habe selten ein Tier mit solchem Charakter gesehen...

Ach Sir Spencer... ich kann nur hoffen, dass du weisst, welche Bedeutung du hast. Deine Daisy wird sicher auf dich warten und dich standesgemäß frisieren... jetzt wird es Dir wieder besser gehen und die großen Wiesen warten....

Schicke deiner Herrin gute Gedanken, denn sie wird sie jetzt brauchen....

Traurige Grüße aus HH....


  TopZuletzt geändert am: 27.12.2012 um 18:54 Uhr von NifflordPapa
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 27.12.2012    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Ein rabenschwarzer Tag - DIE Institution, unser geliebter Spenci ist nun ein Stern!

Es war einfach nur bewundernswert, was für ein tolles Kaninchen er war, ein toller Chef, ein liebevoller Bruder und ein einfach nur unkompliziertes Kaninchen. Ihm ist es zu verdanken, dass es sweetrabbits gibt und heute das ist, was es ist.

Spenci - ohne Dich wird es eine riesen Lücke geben und ich kann nur inständig hoffen, dass Deine Geschwister Dich oben würdevoll in Empfang genommen haben. Hier unten hast Du einen Ehrenplatz bei uns allen und Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

Liebe Susi - das Loch was er bei Dir hinterlässt, lässt sich sicher nur erahnen - dennoch sind all meine Gedanken heute bei Dir und ich bin mir sicher, das Spenci unglaublich stolz auf Dich sein wird - er hatte das schönste Leben was man nur wünschen kann.

Eine Kerze steht nun im Fenster für Dich Spenci
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Mach´s gut Spencer und danke für alles

Danke auch dir, Susi und fühl dich gedrückt

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Spencer du hübscher kleiner Knopf. Du hattest ein tolles Leben bei Susanne und ich bin mir ganz sicher, dass du es genossen und geliebt hast. Hüpf nun gemeinsam mit Daisy über die grünen Wiesen, du wirst niemals vergessen sein!

Susanne, es tut mir unsagbar leid. Er hat ein tolles Alter erreicht und ein Traumkaninchenleben gehabt, er weiss was er dir bedeutet. Ich denke ganz fest an dich
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Susi, ich weine mit dir Tränen. Ich kann nur erahnen, wie viel dir dein Spencer bedeutet hat, aber was durch ihn entstand ist mehr als Großartig. Auch meine Kaninchen haben durch dich und durch ihn ein besseres Zuhause bei mir erhalten. Spencer steht für Sweetrabbits und er hat so vielen Kaninchen zu einem schöneren Zuhause verholfen. Das Erbe ist so großartig, wie er selbst. Susi, deine Trauer und der Schmerz müssen unvorstellbar groß sein, dieses Urgestein ist nun nicht mehr auf dieser Welt. Ich bin in Gedanken bei dir.

Spencer, du süßer Mann, auch wenn ich dich nie persönlich kennen gelernt habe, so hab ich doch immer Geschichten von dir gelesen und mich gefreut. Du warst und bist einmalig und etwas ganz besonderes. Du bist der Grund, warum sweetrabbits entstanden ist. Komm gut hinter den Regenbogen an und genieß deinen Ruhestand. Pass von oben auf deine kleine Welt auf der Erde auf und zeig ihnen, dass es dir gut geht.

Traurige Grüße
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Susi, ich drück dich ganz fest. Auch wenn es absehbar war, so ist es doch schwer, wenn es doch soweit ist.
Er hatte ein wunderbares Leben bei dir und wird ganz sicher glücklich mit seinen Schwestern toben und auf dich achten.

Kleiner Spencer, soviel hast du ausgelöst und warst ein ganz besonderes Kaninchen. Mach es nun gut, sei wieder jung und ohne Schmerzen und vergiss Susi nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Machst gut Spencer!


Er hatte ein gutes Leben bei dir Susanne!




Das Licht des Lebens ist erloschen,
doch längst wurde in einer herrlichen Welt
ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen,
voll Wärme und Liebe,
jetzt und in alle Ewigkeit.

Annette Andersen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Meine liebe Susi,

es zerreißt mein Herz! Aber wie Du selber sagtest, meist ist es der größte Liebesbeweis jemanden gehen zu lassen. Du hast Spencer geliebt, bis zum letzten Atemzug. Es tut mir unendlich leid, dass dieser Tag gekommen ist. Leider ist das Leben endlich, aber das, was ihr beiden geschaffen habt und durchlebt habt, kann euch niemand mehr nehmen und ist unendlich!

Mein lieber Spencer, nun ein paar Worte an Dich. Was Du für einen Stein im Leben Deiner Mutti und in vielen anderen Kaninchen ins Rollen gebracht hast, bleibt für immer unvergessen. Ich danke Dir und Deiner Hasenmutti aus tiefstem Herzen für all das, was ihr geschaffen habt. Du warst der Engel auf Erden und nun wirst Du als Engel von oben auf uns herunter schauen. Ich bin so stolz auf Dich kleiner Schatz!

Susi, Deinen Schmerz kann ich Dir leider nicht nehmen. Ich finde gar nicht die "richtigen" Worte. In Gedanken bin ich bei Dir!

Spencer, ich ziehe den Hut vor Dir! Du bist und bleibst das Symbol für sweetrabbits. Danke für alles!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Spencer, alles was ich von dir gehört habe, hat mich so sehr beeindruckt. Du warst ein ganz besonders lebenskluger und tapferer kleiner Bär, der unglaublich viel in Bewegung gesetzt hat.
Auch wenn du hier so unendlich vermisst wirst, hoffe ich, dass du jetzt über immergrüne Wiesen hoppeln kannst und dass die, die dir vorausgegangen sind, dich mit Liebe empfangen.

Susi, auch wenn man weiß, dass es Zeit ist, ist die Trennung so furchtbar schwer. Es tut mir so unendlich Leid, weil ich weiß, dass du heute einen Teil deiner selbst aufgeben musstest.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2281

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Susi, auch wenn man genau weiß, dass es bald soweit ist, so ist es doch etwas ganz anders, wenn der Moment des Abschieds wirklich da ist.
Es tut mir so unsagbar leid, dass du Spencer gehen lassen musstest. Ich kann erahnen, wie viel er dir bedeutet hat. Es hat sich in deinem Verhalten ihm gegenüber ganz deutlich gezeigt, wie sehr er für dich etwas besonderes ist.
Auch ich habe gerade eine Kerze ins Fenster gestellt. Wir alle hier haben ihm so wahnsinnig viel zu verdanken. Er wird in deinem Werk hier immer weiter leben.

Spencer, ich hoffe, dass du von deinen Schwestern entsprechend empfangen wurdest. Wir geben uns die größte Mühe, dein Andenken in unserer Arbeit zu ehren.

Fly, fly precious one
Your endless journey has begun
Take your gentle happiness
Far too beautiful for this
Cross over to the other shore
There is peace forevermore
But hold this mem'ry bittersweet
Until we meet

Fly, Celine Dion

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

Anonymes Zitat aus:
Penelope Smith, "Gespräche mit Tieren"



Spencer, Spenci... neuneinhalb Jahre hast du Susi begleitet, so viele Erinnerungen, so viele Erlebnisse. Du warst charakterstark, hattest eine natürliche Autorität und Würde und du hast auf kleinen, leisen Pfoten dafür gesorgt, dass deine Botschaft in alle Welt getragen wird... die Botschaft von einem kaninchengerechten Leben - sweetrabbits.
Ich bin stolz ein Teil davon zu sein und stolz darauf dich gekannt zu haben.
Dein Weg heir unten gemeinsam mit Susi mag zu Enden sein, aber dein Vermächtnis noch lange nicht.
Nun bist du wieder mit Chloé und Daisy vereint und ich bin mir sicher, dass du in deinem Herzen auch Susi mit dir trägst... leb wohl, du großartiger kleiner Mann, du bleibst hier unvergessen.


Susi, ich weiß, dass heute ein Stück von deinem Herzen mit Spenci gegangen ist und nun eine riesige, schmerzhafte Lücke dort ist... ich wünsche dir so sehr, dass die Freude, die du mit ihm geteilt hast und die er dir immer gebracht hat, den Schmerz bald erträglicher machen wird und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Spenci wird dich niemals verlassen.
Meine Tränen begleiten die deinen und meine Gedanken sind bei dir.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 28.12.2012 um 09:06 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Wo Worte nichts sagen können, sind meine Gedanken bei dir.
Liebe Susanne, mir laufen die Tränen - kann es kaum glauben .

Süßer Spencer komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir gut gehen mit den vielen, lieben Freunden die wir hier auch sehr vermissen.
Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Eines Tages kam ein Kaninchen über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Es war ein kleines Kaninchen. Ein altes Kaninchen. Seine Beine waren schwach und seine Augen schon lang nicht mehr die besten gewesen. Aber so wie jedes Kaninchen, für welches die Zeit gekommen war über die Brücke zu gehen, spürte es neue Kraft in den müden Läufen. Und mit jedem Schritt den es tat, wurden die Beine wieder kräftiger. Mit jedem Meter den es hinter sich brachte wurden die blassen Farben kräftiger und satter, und die vagen Umrisse wieder scharf.

Als es von der Brücke sprang, leicht und sicher, und in dem grünen Gras zu seinen Pfoten landete, waren da viele Kaninchen. Das Kaninchen erkannte einige seiner Artgenossen, denn in der langen Zeit auf Erden hatte es zahlreiche von ihnen kommen und gehen sehen.
Zwei kleine Kaninchendamen, die ihm sehr ähnlich waren, kamen an seine Seite als wollten sie ihn willkommen heißen. Andere Kaninchen, die ihn gut kannten, vollführten kleine Hüpfer vor Freude über das neue Mitglied ihrer großen Gemeinschaft. Und es gab auch solche, die das Kaninchen nicht erkannte – aber sie wussten, wer er war. Wieder andere Kaninchen hatten es ihnen erzählt. Dieses neue Kaninchen war das Kaninchen, welches eine Sache angestoßen hatte, die so vielen von ihnen zu einem besseren Leben, einer gefüllten Futterkrippe oder einem würdigen Ende verholfen hat. Und jetzt, wo seine Zeit gekommen war zu ihnen zu stoßen, wurde das Regenbogenland für einen kurzen Moment still. Eine kurze Sekunde, in der sie alle auf ihn schauten.
Auf dieses kleine Kaninchen, welches großes Glück gehabt und eine bemerkenswerte Sache angestoßen hatte, und doch genau so ein Kaninchen war wie sie alle.

Es geschieht selten, dass die Kaninchen ein anderes in dieser Weise willkommen heißen. Aber sie hatten Geschichten gehört und sie wussten eines: Dieses Tier war geliebt worden wie kaum eines von ihnen, es hatte ein Leben gelebt, länger als die meisten von ihnen, und es hatte geschafft, dass viele Menschen seinen Namen kannten.
Und die anderen Kaninchen sahen dieses eine, kleine Kaninchen an, und sahen, dass es war gar nicht so viel anders war als sie selbst.
Und kaum dass die Sekunde verstrichen war, sprangen sie in die Höhe, begannen ein wildes Spiel und luden diesen Neuankömmling ein, Teil der großen Gruppe zu werden – mit ihnen zu springen, das grüne Gras zu teilen und in kühlen Nächten die Wärme ihres Fells zu teilen. Und das kleine Kaninchen warf einen kurzen Blick auf die zwei Häsinnen zu seiner Linken und Rechten, schüttelte seinen Kopf vor Übermut und rannte los – über die grünen Wiesen und hinein in den leuchtenden Sonnenaufgang.






Susanne, ich bin in Gedanken bei dir. Ich glaube, kaum eine von uns kann sich vorstellen, wie schwarz dieser Tag für dich wirklich ist.

Man konnte in jedem deiner Blicke für ihn, in jedem Wort zu und über ihn, in der Art wie du eure Geschichte und seine Heldentaten erzählt hast, in so vielen Kleinigkeiten merken, wie viel von deiner Seele diesem Kaninchen gehörte.
Ich bin sicher, das tut es noch immer.

Susanne, ich wünsche dir, dass sein Stern für dich leuchten wird und dir weiterhin Kraft und Motivation schenken wird, ganz so wie Spencer es im Leben getan hat.







*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 27.12.2012 um 20:12 Uhr von CyCy
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Natürlich wissen wir, das sie Alle einmal gehen müssen und doch gibt es Tiere, da hofft man wider jede Vernunft, das es nie geschehen möge.
Spencer, du warst ein Tier, das ungeheuer viel in Bewegung gesetzt hat, aber vor allem warst du ein unendlich geliebtes Tier.
Komm gut drüben an, du triffst dort viele Freunde, aber noch sehr viel mehr lässt du hier zurück.
Ich weine mit dir Susi.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 27.12.2012    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Seid Monaten hatte ich Angst das ich diese Zeilen lesen würde. Und jetzt ist es soweit, ich kann es kaum glauben. Spenci, du bist der Held von Seevetal, von sweetrabbits und so wirst du auch über die Regenbogenbrücke hoppeln und springen zu deiner Daisy, die schon auf dich wartet. Kleiner Kerl, ganz groß, mach es gut, du wirst hier von sehr vielen Menschen vermisst werden, vor allem von deiner Mama. Viele Tränen werden dich begleiten und wir werden uns oft an dich erinnern.

Liebe Susi, es tut mir unendlich leid. Es ist so traurig und ich kann es einfach nicht in Worte fassen. Viele Tränen laufen über meine Wangen, Tränen, die deine begleiten. Spenci war mein Seevetaler Liebling mit Maxima, es ist so traurig. Meine Gedanken sind bei dir, fühl dich ganz fest gedrückt.

Traurige Grüße Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 27.12.2012    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert


Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Lebwohl kleiner Held - Du bist unvergessen !!!

Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 27.12.2012    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
einfach nur unsagbar traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: aliyah
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2010
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 27.12.2012    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Spencer , gute Reise ins Regenbogenland mit saftigen Wiesen und allem was ein Kaninchenherz begehrt ! Schön das Du hier warst bei Susi und so viele andere von Dir profitieren konnten .Du bist Mr.Sweetrabbits !
Hab eine schöne Zeit auf der anderen Seite und lass es Dir gutgehen , Du hast es Dir verdient !
Liebe Susi , Ich weiß wieviel Dir Spencer bedeutet und Du hast Ihm ein großes Denkmal gesetzt!
Wenn die Tränen getrocknet sind werden Dir die Bilder der Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht zaubern....versprochen , denn so ist es immer wenn man jemanden liebt und dann verliert.
Ich umarme Dich ganz fest .
Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 27.12.2012    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein ...


Liebster Spencer,
es ist sooo traurig, dass der Tag nun gekommen ist an dem du über die Regenbogenbrücke gehoppelt bist. Doch all das was du bei uns und bei Susi bewirkt hast ist einmalig und atemberaubend. Wir sind dir unendlich dankbar, dass du sweetrabbits ins Leben gerufen hast. Mach es gut süßer Spencer und vergesse uns nicht, denn du wirst hier auf Erden für immer unvergessen sein!!!

Liebe Susi,
der heutige und sicher die folgenden Tage auch, gelten dem Gedenken an Spencer. Du hast Spencer ein wundervolles Leben gegeben und das wundervollste auf Grund seines Daseins gegründet, sweetrabbits. Spencer wird uns und besonders dich, nie wirklich verlassen. Alle Kraft der Welt wünsche ich dir an diesem traurigen Tag. Wir sind für dich da.

Ich denke an dich und werde eine Kerze für Spencer anzünden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 27.12.2012    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Obwohl wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen würde, so hab ich doch gehofft diese Zeilen nie lesen zu müssen...


Susi, ich kann nur erahnen, wieviel er Dir bedeutet hat und wie unvorstellbar groß nun Dein Verlust ist.

Spenci wird nie vergessen sein, denn er hat mit seinem wunderbaren Wesen, Dich Susi so verzaubert und berührt, dass Du etwas großartiges ins Leben gerufen hast.


Spencer ist der Grundstein für sweetrabbits. Spencer ist sweetrabbits.
Spencer ist der Grund, warum es so vielen Kaninchen heute besser geht.


Susi, ich Drück Dich von ganzem Herzen und bin in Gedanken bei Dir!

Wenn irgendwas ist, ich bin für Dich da.



Spenci,

Danke, dass Du hier auf Erden warst!
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  TopZuletzt geändert am: 27.12.2012 um 21:22 Uhr von Hobbili
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7779

geschrieben am: 27.12.2012    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte so gehofft, dass euch noch mehr Zeit bleibt. Susi, ich drücke Dich ganz feste. Es tut mir furchtbar leid.

Spenci, so klein wie Du auch warst, so viel hast Du doch ins Rollen gebracht und so viele Kaninchen haben ein kaninchengerechteres Leben - durch Dich. Welches Kaninchen kann das schon von sich behaupten? Ich wünsche Dir eine gute Reise auf die andere Seite des Regenbogens. Dort hast Du Deine Daisy endlich wieder bei Dir. Und kannst hoppeln, herumtoben und futtern wie ein Mähdrescher.

Danke Herr Spencer! Auch ich zünde Dir heute eine Kerze an.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 27.12.2012    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Spencer,
du warst ein wirklich einmaliges Kaninchen. Ich musste dich erst verstehen lernen und ich habe viel von dir gelernt. Danke! Wenn man in deinem Außengehege saß und dich dabei beobachten durfte, wie du diese große Gruppe geleitet hast, da habe ich begonnen noch besser zu verstehen und ich musste zugegebenermaßen auch das eine oder andere Mal schmunzeln, wenn du als kleine große Persönlichkeit einem großen, langsamen Riesen in den Po gezwickst hast und diese erschrocken gekuscht haben. Du warst eine solch starke Führungspersönlichkeit, wie sehr hat deine Mama in den letzten Monaten feststellen müssen. Dabei warst du immer auch ein gerechter Chef, was bestimmt nicht einfach war.
Sir Spenci, du wolltest noch nicht gehen, aber deine Mama wusste das es jetzt sein muss und es Zeit ist. Süßer Knopf, du wurdest so sehr geliebt. Laß dich von deiner Schwester ordentlich frisieren und genieße das Leben als junges und fittes Kaninchen. Sir Spencer, auch ich werde dich vermissen und du wirst nicht vergessen werden.

Liebe Susi,
es tut mir so leid. Ich sitze hier und es fließen die Tränen, ich weiß wie sehr du den kleinen Knopf geliebt hast, nichts wird ihn je ersetzen können. Du wusstest das es bald soweit ist und dennoch hofft und fürchtet man sich, danke für deine Stärke ihn gehen zu lassen, ich weiß wie schwer das war. Er hatte alles und du hast ihm alles gegeben, Susi ich bin stolz, dass ich diese kleine große Persönlichkeit kennenlernen durfte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du dich bald an die vielen schönen Momente mit deinem Sir Spencer mit einem kleinem Lächeln erinnern kannst.
Fühl dich doll gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir.

Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea61
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2006
Anzahl Nachrichten: 538

geschrieben am: 27.12.2012    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut kleiner, süßer Spencer...
Du hattest ein wunderschönes und langes Leben bei Susanne.
Sie hat dich glücklich gemacht und du hast sie glücklich gemacht und dafür hast du einen festen Platz in ihrem Herzen verdient.
Nun laß es dir gut gehen bei all den anderen Ninchen, die schon hinter der RBB sind.

Liebe Susanne,
es tut mir sehr leid, das du den kleinen Spencer gehen lassen mußtest.
Du hast ihm ein schönes Leben ermöglicht und dafür dankt er dir.
Man findet kaum Worte, um den Schmerz ein wenig erträglicher zu machen.
Ich wünsch´dir jetzt viel Kraft, um über diesen großen Verlust einigermaßen hinwegzukommen.

Ich tröste dich aus der Ferne

Traurige Grüße von Andrea61 mit Ricky und Perry
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 27.12.2012    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Tod hat keine Bedeutung.
Ich hab´ mich nur in einen weiteren Raum aufgemacht.
Ich bin ich und Du bist Du:
Was immer wir füreinander gewesen sind,
das gilt auch weiter.

Henry Scott Holland


Liebe Susanne, ich trauere mit euch um Spencer und wünsche dir alle erdenkliche Kraft für die kommende Zeit. Unglaublich, was ihr gemeinsam erlebt und in Bewegung gesetzt hat. Wie schwer muss dieser Verlust für dich sein.

Lieber Spencer, sicher bist du nun wieder bei Cloé und Daisy, und Daisy wird sich bestimmt schon rührend um dich kümmern. Leb wohl, kleiner Mann, genieße die saftigen Wiesen, sei wieder jung und gesund. Du hast es dir mehr als verdient. Danke für alles. Danke, dass du die Menschen berührt hast. Du konntest so vielen deiner Artgenossen helfen. Du wirst immer unvergessen sein.

Leb wohl Spencer

Traurige Grüße

Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 27.12.2012 um 23:16 Uhr von DieMümmels
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 27.12.2012    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Sweetrabbits hat einen Teil seiner Seele verloren. Den kostbarsten, bedeutsamsten und weiteichendsten. Jedes Kaninchen, was durch sweetrabbits ein besseres Leben bekommt, verdankt es letzten Endes diesem kleinen, klugen Mann.

Spenci, es tut weh, dass du und deine Susi den Weg von sweetrabbits nicht mehr gemeinsam gehen könnt. Du hast lange Zeit die Truppe im großen Außengehege zusammen gehalten, aber natürlich auch deinen Teil an Aufmerksamkeit in guten und in schlechten Zeiten von Susi eingefordert. Dabei hast du so viel Liebe und Fachkunde genossen, wie man es einem Kaninchen nur wünschen kann. Was für ein Glück, dass du vor vielen Jahren von Susi adopiert wurdest. Es war der Anfang einer langen, besonderen Lovestory.
Spenci, du wirst nun sicher zwischen deine Schwestern gekuschelt und sorgenfrei sein. Die Stimme und Taten deiner Mutti werden aber noch lange in dir nachhallen.

Liebe Susi, es tut mir unendlich leid. Ein absehbarer Abschied macht ihn nicht leichter. Ich hoffe, der Gedanke, dass Spencer ein so erfülltes Kaninchenleben hatte, gibt dir genauso Frieden wie ihm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.12.2012    um 07:40 Uhr   IP: gespeichert
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.


(Ricarda Huch)

Spencer,

gäbe es ein Namenslexikon über die bekanntesten Kaninchen der Welt wärest Du in diesem zu finden!
In diesem würde stehen:

Spencer von Seevetal, Sir - Begründer und Grund der sweetrabbits Seiten, 6 Jahre lang Chef eines Außengeheges über mehrer Jahr mit verschiedenen Kaninchen, Führung mit strenger aber gerechter Pfote, Herzenskaninchen und Augenstern von Susanne

In meinem persönlichen kleinen Lexikon - stehst Du auch Spencer.

Du stehst für das was ich heute hier an meinen beiden Langohren habe. Sie haben Platz, sie haben nur gesundestes Futter und sie haben sich.

Das alles habe ich sweetrabbits und damit Dir zu verdanken! Wo wären so viele hier heute ohne das was Du ausgelöst hast.

Danke dafür von ganzem Herzen!

Einen Gedenkstein hast Du in meinem Kopf und in meinem Herzen!

Kleiner Mann ich habe Dich noch vor ein paar Wochen gesehen und konnte Dir ganz persönlich danken für all das.

Dort wo Du jetzt bist, sehe ich vor meinen Augen ein starkes Kaninchen vereint mit seinen Geschwistern.

Was für ein wunderschönes bewegendes Bild ...

Spencer Du bist hier unten unvergessen im Herzen deiner Lieben, auf den Seiten von sweetrabbits ....



Susi,

mir fehlen die richtigen Worte, denn den Schmerz und deine Trauer werden unendlich sein.
9 Jahre lang hat Dich Spencer begleitet, motiviert, animiert und Dich zum lachen gebracht.

Als er gegangen ist, hat einen Teil von Dir mit sich genommen - aber er hat auch vieles bei Dir gelassen.

Viele gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Momente die so kostbar sind ..

Susi es tut mir so wahnsinnig leid


Eine Kerze hat auch heute Nacht hier im Fenster gebrannt - sie sollte Spencer zeigen, dass wir Drei hier seiner gedenken.




Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 28.12.2012    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Kleiner Spencer, nun war deine Zeit also gekommen ... Ich hoffe, du bist gut angekommen und hüpfst bereits mit deinen beiden Schwestern fröhlich über die grünen Wiesen. Auch wenn du nicht mehr unter uns weilst, so wirst du irgendwie doch immer hier sein. Mach es gut kleiner Mann.


Susi, es tut mir so leid ...
  TopZuletzt geändert am: 28.12.2012 um 08:36 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 28.12.2012    um 08:56 Uhr   IP: gespeichert
Meine liebe Susi, ich weinte mit dir, die halbe Nacht... Ich weiß wieviel dir dein Spencer bedeutet hat und es zerbricht mir das Herz zu wissen, dass deines gestern ein Stück verloren ging...

Auch heute morgen suche ich vergebens nach den Worten die dich nur ansatzweise trösten könnten und komme zu dem Entschluss, dass es diese Worte nicht gibt

Ich kannn dich nur wissen lassen, dass meine Gedanken bei dir sind und ich ganz feste an dich denke...



Spencer, vermutlich bist du schon von den voraus gehoppelten Wollsocken -auch meiner Fanny empfangen worden. Möglicherweise hat sie auch auf dich gewartet. Nun könnt ihr Beiden mit all den anderen Wollsocken zusammen über die grünen, saftigen Wiesen der Regenbogenbrücke toben...

Du warst so ein besonderes Wollsöckchen, ein großartiger Chef im Aussengehege. An eine Situation muss ich sofort denken bei den Gedanken an dich... Wie du damals den großen, etwas angeschlagenen Noah verdeidigt hast. Selbst ein "zwerg" und Chef verdeidigt einen Riesen... Das war großartig kleiner hübscher Mann.

Bitte vergiss nie dein zu Hause und schicke deiner Susi, die dich so sehr liebt, den einen oder anderen Sonnenstrahl, damit sie heute sehen kann, dass du gut angekommen bist.

Du bleibst unvergessen - Fare well Spencer


Traurige Grüße, Denise -deine Kleine-
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 28.12.2012    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, nicht Spencer...
ich kann die Tränen gerade nicht zurückhalten, sie kullern einfach über die Wangen...

ich bin unsagbar traurig!

Es tut mir so leid, Susanne.

Aber wir wissen das die Zeit Ihren Lauf nimmt und nichts und niemand kann etwas daran ändern.
Nur die Qualität der Zeit liegt in unserer Hand und die hast Du, Susanne für Spencer, seine Schwestern und alle anderen Kaninchen in Seevetal so unglaublich glücklich gestaltet.

Ich danke Dir dafür Susanne, denn Dein Tun hat so hohe Wellen geschlagen, und wir alle hier und vor allem unsere Kaninchen profitieren davon jeden Tag.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe Du kannst bald mit einem Lächeln an die schönen Momente zusammen mit Spencer zurückblicken.

Spencer, Dir wünsche ich eine gute Reise ins unbekannte Land.
Leider konnte ich Dich nie kennenlernen aber ich bin sicher Du hättest mich sofort verzaubert.
Leb wohl kleine Nase...
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2125

geschrieben am: 28.12.2012    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Spencer,

du großer, kleiner Kaninchenmann hast soviel ausgelöst und bewirkt, und nie wirst du vergessen sein.

Nun bist du bestimmt schon gut im Regenbogenland angekommen, bist wieder jung und hoppelst mit deinen Schwestern und neuen, vielen Freunden auf den grünen Wiesen umher.
Du wirst hier sehr fehlen.
Mach´s gut Spenci

Liebe Susi, es tut mir so leid, ich drück dich.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 28.12.2012    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert
Kleiner Spencer, deine Zeit war gekommen.
Kleiner Spencer, ein Stern hat seine Reise angetreten.
Kleiner Spencer, du weißt nicht, wie groß du hier, in dem Land, das du nun verlassen hast, warst. Unzählige Kaninchen haben dir ein besseres Leben zu verdanken, so auch meine.
Kleiner Spencer, so klein und doch so groß.


Spencer, du wirst nun im Land hinter dem Regenbogen angekommen sein. In dem Land, in dem du wieder jung bist und in dem die Wiesen immer grün sind. Dort werden dich deine geliebten Schwestern schon in Empfang genommen haben, du bis nun wieder mit ihnen vereint. Daisy wird dir die Frisur zurecht knabbern, so wie sie es immer gemacht hat.
Auch in diesem Land werden die anderen Kaninchen merken, dass du eine besondere Persönlichkeit bist.

Kleiner Spenci, du gehst und nimmst ein Stück Herz von den Menschen mit, die dich kannten, doch ein rießiges Stück einer besonderen Person.
Doch eines bleibt, die Erinnerung und dein Erbe, das weiter getragen wird.


Susanne, kein Wort vermag ein wahrer Trost sein. Wir alle können erahnen, welch große Lücke in deinem Herzen nun klafft.
So ein Abschied ist rational zu fassen und man weiß, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommt, doch wenn er dann eintritt, so schmerzt es unsagbar.

Susanne, ich schicke dir meine Gedanken und meine Trauer gen Seevetal und wünsche dir für die nächste Zeit unendlich viel Kraft.

Ich wünsche dir, dass die kostbaren Erinnerungen, die du in deinem Herzen trägst, eines Tages dieses große Loch, das nun in deinem Herzen klafft, vielleicht nicht komplett überdecken, aber doch die Wunden ein wenig heilen können.

Susanne, fühle dich still gedrückt.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lieschen
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2007
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 28.12.2012    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Susanne,

ich bin erschüttert und tief traurig über den Tod von Spencer. Wir alle hier wissen was er Dir bedeutet hat. Du warst so tapfer, ihn gehen zu lassen.
Aber, er hatte ein wunderbares Kaninchenleben mit allem was es dazu braucht. Und er hinterlässt ein großes Erbe: Sweetrabbits. Dank an Spencer und seine Schwestern für alles, was sie Dich gelehrt haben, aber auch Dank an Dich, dass Du dieses Wissen geteilt hast. So hat es sich schon weit verbreitet und es wird sich noch weiter verbreiten. Spencer und seine Schwestern hinterlassen ganz viele Spuren. Das ist tröstlich zu wissen.
Susanne, es tut mir so unendlich Leid. Ich finde keine Worte, um Dich zu trösten. Ich denke an Dich und Spencer, den ich ja mal kennen lernen durfte.
Spencer, nun hoppelst Du wieder mit Deinen Schwestern herum. Du kannst stolz darauf sein was Ihr geschaffen habt. Und wir alle hier durften und dürfen daran teilhaben.

Traurige und sehr respektvolle Grüße von
Tania
  Top
"Autor"  
Nutzer: mino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2009
Anzahl Nachrichten: 816

geschrieben am: 28.12.2012    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne! Hab's gerade gelesen, aber mir fehlen die Worte!
Ich kann nur sagen, dass ich weiß wie weh das tut. Das Gedicht von Lumpi drückt das genau aus.
Kleiner Spencer, komm gut über der Brücke an und du wirst unvergessen bleiben. Danke dir, was du in Bewegung gesetzt hast.
Sweetrabbits ist einfach toll. Dank dir..
Mach's gut da drüben und... naja, wie immer, grüße meine Nelly von mir.
Susanne..
Gruß von Moni!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Ach Susi, vor diesem Eintrag hatte ich mich immer gefürchtet und Du sicher auch. Ja, es war absehrbar und doch ist es immer zu früh und gerade über die Weihnachtszeit beinahe unerträglich.

Susi es tut mir sehr leid, nun ist er von Dir gegangen, der kleine Pionier und Wegbereiter, der Dir soviele Impulse und großartige Ideen entlockt hat.

Er hatte nicht nur ein tolles Leben und wahnsinnes Glück bei Dir gelandet zu sein, es war Euer beider Schicksal zueinander zu finden. Denn ohne diese einzigartige Kombination wäre dies hier nicht entstanden. Sein Vermächtnis wird hier in Ehren gehalten und in seinem Namen wird stolz die Sweetrabbits-Philosiphie weitertragen.

Dein Herz blutet und das trifft hier alle schwer, wir trauern in diesen dunklen Stunden mit Dir und weinen mit Dir bittere Tränen des Abschieds. Fühl Dich feste gedrückt.

Spencer, Du bist bestimmt schon angekommen, dort drüben hinter der Regenbogenbrücke und springst mit Deinen Schwester umher. Leb wohl, kleiner Mann, Du bleibst hier unvergessen und wirst schmerzlich vermisst.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Spenci, du warst und bist sweetrabbits mit dir begann hier alles nun ist mit dir auch ein Stück sweetrabbits gegangen aber du wirst auch hierdurch immer weiterleben. Mach es gut du kleiner tapferes Kerlchen.


Susi es tut mit sehr leid, er wird in deinem Herzen und in diesem Projekt ewig weiter leben.
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2010
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 28.12.2012    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
das hier zu lesen macht mich sehr traurig, mir kullern immer noch tränen aus den augen und die worte fehlen ...

auch wenn es absehbar war, es schmerzt fürchterlich und es zerreisst einen...

aber wie viele hier schon geschrieben haben, ihm verdanken wir sweetrabbits, ihm gilt dank und er wird unvergessen bleiben!





Liebe Grüsse
...auch von Schocko, Snowy und Schelly

Ich werd Euch nie vergessen und immer im Herzen tragen...
Sternchen, Schnucke, Schnuffel, Schlappi, Schnecke, Silver, Scheriff und Schnuppe, mein Liebling!

  TopZuletzt geändert am: 28.12.2012 um 13:58 Uhr von Sternschnuppe
"Autor"  
Nutzer: Ashley
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2012
Anzahl Nachrichten: 367

geschrieben am: 28.12.2012    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Spencer, komm gut im Regenbogenland an. Danke für alles.

Liebe Susanne, es tut mir so unendlich leid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 28.12.2012    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Spenci!

Kein Wort kann ausdrücken, was Du für ein besonderes Kaninchen warst.

Du darfst dort oben ruhig eine Krone aufziehen, denn die hast Du Dir verdient. Als erstes Kaninchen und als Oberchef der Gruppe warst Du DAS sweetrabbit.
Du warst ein Segen für viele Kaninchen und es ist ein Segen, dass Du so alt werden durftest. Du wolltest Weihnachten noch auf der Erde miterleben - nun ruhe in wohlverdientem Frieden!

Susi, ich drück Dich fest.

Und Cy, Dich knutsch ich für Deine Geschichte.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 28.12.2012    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich suche schon die ganze Zeit nach den richtigen Worten - doch wird es diese wohl nicht geben. Ich habe sie nicht gefunden und möchte Dir, liebe Susi einfach nur sagen dass es mir sehr leid tut.

Kleiner Spencer, komm gut drüben an und wache über deine Mama. Wir werden hier unten noch sehr sehr oft an dich denken.

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 28.12.2012    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
*schluck* .. Mit Schrecken hab ich diesen Beitrag gelesen und mir geht es wie vielen anderen wohl auch, mir fehlen einfach die Worte..

Spenci, kleiner Mann ganz groß.. Er hat was wundervolles hinterlassen, er ist und bleibt SR...DANKE...!!!


Susi, ich drück Dich einfach nur ganz feste !!!


Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
aber allein schon dass du mir so fehlst,
lässt mich mit dir verbunden sein,
jetzt und für immer:
Es ist nie ganz vorbei.


Jochen Jülicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 28.12.2012    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Ach Spencer...
Wie soll man da die passenden Worte finden?
Spenci, der Himmel hat nun einen Stern mehr.

Susi, ich denke an dich und trauere mit Dir um deinen kleinen Engel.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 28.12.2012    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Spencer, als ich es las, wollte ich es nicht glauben.
Du hast Dich auf die Reise gemacht von der Du nie wieder
kommst. Dort drüben, hinter der RBB werden Dich viele Kaninchen
empfangen haben, Kaninchen, die Du nicht kennst, welche
Dir aber eine Menge verdanken. Du hast hier auf Erden
eine Menge bewegt und auch ich weine um Dich, dass
Du gegangen bist. Doch dort, wo Du jetzt bist, soll es Dir
an der Seite von Daisy und all`den anderen Sweetrabbits
und neuen Freunden gut ergehen.

Viele Kollegen und Kolleginnen hier auf Erden
haben Dir eine Menge zu verdanken und Du wirst
in meinem Herzen unvergessen sein.
Sir Spencer, Deine Botschaft ist angekommen.
Mach`s gut

Liebe Susanne, es gibt Momente, da trösten keine Worte.
Ich nehme Dich fest in meiner Arme.

Claudia


  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 28.12.2012    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Spencer, es tut mir sehr leid, dass Deine Zeit gekommen war. Ich hätte Dir und Susi noch so viele gemeinsame Abende vom Herzen gewünscht.

Nun hoppelst Du wieder an der frischen Luft über die Wiese hinter dem Regenbogen und bekommst vielleicht einen ganz neuen Eindruck über das was Dein Frauchen hier unten für die vielen Kaninchen leistet.

Ich bin froh und dankbar für das wozu Du und Deine beiden Schwestern hier inspiriert haben. Daher kann auch ich mir das Bild gut vorstellen, wie Du als kleiner Held auf der Wiese mit bewundernden Blicken empfangen wurdest.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sandra
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2007
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 29.12.2012    um 09:52 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut, kleiner Spencer!
Du hattest das Glück, ein wunderbares Kaninchenleben führen zu dürfen, was nicht vielen Tieren vergönnt ist.


Es tut mir aufrichtig leid, Susanne.
Ich werde euch niemals vergessen: Nuwi, Hoppel und Floppy......

Das Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher hineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was für eine Fahrt" zu schreien!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 29.12.2012    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Spencer

Du Urgestein...
Keine Worte der Welt können hier trösten, Susi. Wir wissen, dass der Abschied irgendwann kommen muss, und trotzdem hat man das Gefühl, die Welt müsste jetzt untergehen. Fühl dich gedrückt.

Spenci, mach es gut dort oben. Begrüße deine Geschwister und all die anderen Kaninchen, die dank dir ein besseres Zuhause hatten.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 29.12.2012    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi,

ich kann dir nicht sagen wie traurig ich bin, dass Spenci weggehoppelt ist.

Ich denke fest an dich!


Manon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 29.12.2012    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi,
es tut mir schrecklich leid, dass er gegangen ist. Aber er musste irgendwann gehen und du hast selbst geschrieben, was wir hier alle wissen: Er hatte ein wunderbares Leben bei dir. Ich glaube nicht, dass er es irgendwo besser gehabt hätte als bei dir. Das was durch den kleinen Mann entstanden ist, ist großartig und ein Denkmal das seiner würdig ist.

Es gibt diese ganz besonderen Tiere, die ersten Tiere, die einfach absolute Herzenstiere sind. Und es tut unbeschreiblich weh sie gehen zu lassen. Und dennoch kann man auf eine wundervolle gemeinsame Zeit zurück blicken und lächeln und dankbar sein, dass es dieses wunderbare, kleine Geschöpf, das einem so viel Freude bereitet, gegeben hat.

Ich wünsche dir sehr, dass du schnell wieder lächeln kannst, wenn du an ihn denkst. Fühl dich gedrückt.



Spencer, komm gut hinter dem Regenbogen an. Nun bist du wieder mit deinen Schwestern vereint.
Du wirst hier unten nicht vergessen werden.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 30.12.2012    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Es sind keine guten Nachrichten, die ich nach Tagen ohne Internet heute bei SR lese und es fällt mir immer schwer mich bei der Regenbogenbrücke zu äußern.

Susanne, es tut mir sehr leid....aber so wie Du Spencer niemals vergessen wirst, so wird auch er immer voller Liebe an Dich denken, mit allen Deiner schon vorausgegangenen Schützlingen.

So wie Du bald wieder mit einem Lächeln an ihn und all die Geschichten denken wirst, so wird er dieselben Geschichten zusammen mit Daisy Revue passieren lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Und Spencer, wir haben Dir SEHR viel zu verdanken, dankeschön!

Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top