Auf den Beitrag: (ID: 341891) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 2463 Mal).
"Autor"

die Nasen von der Schwäbischen Alb

Nutzer: trolli
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 27.05.2013    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Alle,
ich möchte mich und meine Schnuffels vorstellen...

mein Name ist Iris und ich wohne auf einem ehemaligen Bauernhof auf der Schwäbischen Alb.
Zum Glück habe ich viel Platz, weil sich meine Kaninchen im Lauf des letzten Jahres ziemlich vermehrt haben
Keine Sorge, ich züchte nicht, aber ich bin mehrmalige PS-Versagerin

Die 5-er Gruppe:

PepperN:



Rexlie Sugarman, schön dekoriert mit Kaninchen-Graffity ;)



Widderchen Pebble und Albino Schneemann:



Schneemann ist leider ein Zahnkaninchen. So sah er aus, als ich ihn aus Käfig-Einzelhaltung rausgeholt habe:



und Angus:

  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris und hier bei usn im Forum!

Sehr süße Nasen hast du da. Besonders Sugarman und Angus haben es mir angetan.

Die Zähne von Schneemann sehen wirklich mies aus. Wie oft müsst ihr denn zum Kürzen?


Außerdem noch eine Bitte: Die Maximalgröße für Bilder hierm im Forum beträgt 640 x 480 Pixel. Bitte verkleinere die Bilder entsprechend, sie sprengen sonst den Forenrahmen. Danke!
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: trolli
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
die 4-er Gruppe

Schoko Farbenzwerg Wurzel, ein ausgedientes Zuchtmädele und ihre beste Freundin, Löwenköpfchen Heidelore:



Schlappohr Kalle und sein schwarzer Kumpel Socke:



und nochmal der Kalle:

  Top
"Autor"  
Nutzer: trolli
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
und dann noch die beiden Brüder Timmy und Blue. Sie wurden 2 Jahre lang getrennt in einem Doppelstockkäfig gehalten, weil sie sich als Jungtiere gezofft haben.
Seit kurzem sind sie bei mir, inzwischen kastriert und eine Woche später miteinander vergesellschaftet. Die Fotos wurden am ZF-Tag gemacht...

Erste Begegnung:



ca. 30 Minuten später:





aus zwei mach eins :lol:

  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: trolli



Schön, dass sie sich gleich so gut vertragen haben!!
Und natürlich von mir!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und !

Das sind ja hübsche Näschen, die du da hast!

Ein paar Bilder sind immer noch arg groß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: trolli

Rexlie Sugarman, schön dekoriert mit Kaninchen-Graffity ;)



Wer hat denn den armen Kerl vollgestrullert!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: trolli



Wie hältst du die denn auseinander?????



Von mir auch ein !

Tolle Nins hast du!
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 27.05.2013    um 15:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris ,
ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Deiner Nins ich am Schönsten finde. Sie sind alle einfach nur Klasse

Aber ein klein bischen habe ich mich doch in Timmy und Blue verguckt , 2 echte Hernensbuben.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 27.05.2013    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Huch, da kamen ja noch viel mehr Gruppen.

Wie sind die denn eigentlich alle unter gebracht? Auf so einem Bauernhof ist ja eine ganze Menge Platz. Hat jede Gruppe ein eigenes Außengehege?
Ich bin ganz neugierig.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: trolli
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 27.05.2013    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die nette Begrüßung

@clonni: die Gehege sind in einem großen gemauerten Stall. Ist zwar keine "richtige" Außenhaltung, aber es ist dort hell und luftig.
Ich habe noch ein Außengehege in dem einen 9-er Gruppe lebt.

Die beiden Blaumänner sind jetzt erstmal iin einem 4 m" Freilauf geparkt, der auch im großen Stall ist. Nach der Kastrafrist kommen sie
warscheinlich in die 4-er Gruppe.
Lieber wäre mir, ich könnte sie mit der Außengruppe vergellschaften. Dass sind 7 Mädels und 2 Kastraten. Aber einer davon, der Paul, ist ein kleiner Stinkstiefel. Er duldet keine anderen Männer
Ty, das andere Böckchen, hat nur das Wohnrecht, weil er zuerst da war.
LG, Iris
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 27.05.2013    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das sind wirklich eine Menge Tiere. Respekt, wenn ich bedenke, wie viel Dreck meine beiden manchmal schon machen.

Gibts Bilder von den Gehegen? Das klingt wirklich interessant.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 27.05.2013    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris,

schön hier von Dir und Deinen Fellnasen zu lesen.

Die Kaninchen sehen ganz zufrieden aus mit Ihrer PS-Versagerin

Viele Grüße
Stefanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mara1975
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 28.05.2013    um 02:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Iris!

Wollte nur kurz "Hallo" sagen, schön, dass wir uns auch hier im Forum nun lesen .

Ach Deine Schätze sind schon alle zum anknabbern Ich würd den roten Schlappi sofort nehmen, falls es ihm bei Dir mal nicht mehr gefällt

Grüssle von Mara (Ellen)!
Mara mit Bert, Malina, Edward, Balu und Pumuckl (sowie Amy, Paula und Luise, die drei Miezenmädchen und Phoebe+Paige, die Rattenschwestern).
Unvergessen: mein kleiner Tamino; viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und kurz danach: meine "Dicke", Singha, (musste Tamino ja gleich über die RBB nachhoppeln)
  Top
"Autor"  
Nutzer: kleineTeddys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2012
Anzahl Nachrichten: 117

geschrieben am: 28.05.2013    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir.....

Man wenn ich richtig gelesen habe hast du insgesamt 16 Wackelnasen?!

Die wir bis jetzt gesehen haben sind echt niedlich.....mir gefällt am besten
der kleine Angus mit seiner weißen Nase...

Freu mich schon auf die Bilder der 7 er Gang

LG Claudia & Sophie mit unseren liebsten Fibi, Funnix, Quinn & Quenby

  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 28.05.2013    um 17:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

die sind ja alle Zucker.
Dass du da als Pflegestelle versagt hast, kann man gut nachvollziehen.

Freu mich auch schon auf weitere Fotos von den Gehegen und Kaninchen.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 29.05.2013    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh herrlich, ich liebe größere Gruppen

Gibt's bald mehr Fotos?

Bitte, bitte!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top