Auf den Beitrag: (ID: 344061) sind "63" Antworten eingegangen (Gelesen: 11767 Mal).
"Autor"

Josy,Maggy,Malibu & Rudi - 2 Jahre Pause = 4+1 Fundtier +4 !!!

Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 12.06.2013    um 16:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo,
Wollte nur kurz berichten das Klopfer am 3.Juni mit Josy Maggy und Piper vergesellschaftet wurde
Die VG hat im Garten stattgefunden, umzäunt durch Welpengitter, im VG-Gehege waren sie von 12-19 Uhr - solang haben wir zur Reinigung und den Umbau des Außengeheges benötigt...hui!

Als ich alle 4 gleichzeitig ins VG-Gehege setzte ging jeder erstmal fressen
Ich hatte ausreichend kleine Futterstellen ausgelegt und Rückzugsmöglichkeiten ausgestellt - alte und neugebaute Häuser die teil unserer neuen Kaninchenburg sind



Die ersten 10 Minuten blieb es verdammt uninteressant..die 4 haben sich gar nicht füreinander interessiert^^
Erst nach ca. 12 Minuten ist Josy auf Klopfer gestürmt und beide haben sich immer wieder gejagt und gefaucht!
Maggy hatte sich eher zurückgezogen und Piper war das wohl alles etwas fiel...der hielt sich komplett raus. Maggy ist irgendwann in die Rauferei eingestiegen^^
Hier könnt ihr das ganze auf Video sehen
>KLICK HIER!<
Nach diesen paar Minuten wurde das Gejage aber auch schon wieder eingestellt und es wurde schon fast harmonisch!




Die Rasselbande:

Burgdame Josy: Sie hat im Gehege als 1. die Burg erobert, Klopfer zuerst gejagt aber war auch die erste die Klopfer geschleckt hat




Hofherrin Maggy: Hat sich anfangs nicht interessiert, ist irgendwann dann Josy und Klopfer mit nachgerannt. Hat die Burg als 2. eingenommen.




Burgherr Klopfer: Nach den Mädels als 1. männlicher Mümmler die Burg erklommen und sich den Burgherr Titel gesichert. Hat anfangs als Neuzugang von allen Seiten einstecken müssen. Klopfer wurde von Josy dann doch sehr frühzeitig geschleckt Von Piper ebenso!




Hofherr Piper: Alles etwas langsam und alles etwas ruhiger für den alten Herren





Nun lasse ich Bilder aus dem VG-Gehege sprechen:















Ich denke ich hatte großes Glück das diese 4er VG so erfolgreich und ohne Komplikationen von statten ging. Alle 4 leben seit über einer WOche harmonisch in ihrem Gehege
Es wird gemeinsam gefressen, ausgeruht und hin un wieder trifft man eine 2er Konstelation beim kuscheln an!
ICh bereite die Gehege-Bilderschau vor-schaffe es heute aber nicht mehr sie zu posten


Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  TopZuletzt geändert am: 27.04.2016 um 20:17 Uhr von Cyriax
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 12.06.2013    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass es so gut geklappt hat!

Danke für die schönen Bilder! Die Burgteile sehen super aus!!
  TopZuletzt geändert am: 12.06.2013 um 20:21 Uhr von tina14
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 12.06.2013    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax


Ich denke ich hatte großes Glück das diese 4er VG so erfolgreich und ohne Komplikationen von statten ging. Alle 4 leben seit über einer WOche harmonisch in ihrem Gehege
Es wird gemeinsam gefressen, ausgeruht und hin un wieder trifft man eine 2er Konstelation beim kuscheln an!
Wahre Worte!

Aber um so schöner, dass du diesen netten Erfahrungsbericht hier zur Verfügung stellst. So oft schreiben leute schlißelich nur dann in Foren mit, wenn irgendetwas schief geht und sie Hilfe brauchen. Um so besser, wenn es auch ein paar so glückliche Gegenstimmen gibt

Hoffentlich bleiben die vier lange glücklich miteinander!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 12.06.2013    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Fotos und vielen Dank dafür.

Es freut mich, dass es so fix mit der VG ging.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 18.06.2013    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldigung für die Verspätung..mir ist am Samstag was doofes passiert!
Am Samstag gegen 6.30 Uhr klopfte es an meiner Tür und mein Nachbarskind hat mir gesagt das die Kaninchen im Garten laufen würden! Ein Türchen war nicht fest verriegelt und alle 4 sprangen frei verteilt im Garten herum. Ich bin also das Treppenhaus heruntergedüst und bin dabei gefallen^^
Außer einem blauen Knöchel und eine Bänderüberdehnung ist nichts passiert- alle 4 Kaninchen erfolgreich eingefangen und zum Glück kein Schaden genommen! Dabei haben wir Löcher im Gartenzaun und SChlupflöcher zu Nachbars Garten an der Mauer...und Katzen in der Nachbarschaft!! Gott sei dank!!
Nunja, ist zum Glück gut gegangen ,daher erst heute die Bilder des Gehegeeinzugs.

Etwas später im Gehege wurde fleißig geschnuppert und markiert:
So sieht es aus:




Und so mit den Bewohnern ;)





Jeder Winkel wird betrachtet....achtung Plüschpopo ;)

Josys Beweisfoto für die 1. Burgeroberung

















Ich weiß das Gehege hat nicht die optimale Größe, ergänzt wird es mit mehreren Stunden Gartenauslauf durch das 6m² Welpengittergehege auf der Wiese. DIeses ist an das Vorderhaus angebracht.

Die 4 fühlen sich jedoch sehr wohl, kuscheln zusammen oder gehen sich auch mal aus dem Weg. Schön zu sehen ist es das sie die Burg gut annehmen und auch die Sand-Buddelkiste! Sandspuren lassen es zumindest erahnen-darin gesehen hab ich sie noch nicht!
Werde die Tage mal noch Bilder des kompletten Geheges machen und neue Freilaufbilder liefern.

Bin jezt bis 30.6 in Ägypten- dann gibts neue Bilder der 4
Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  TopZuletzt geändert am: 22.06.2013 um 15:33 Uhr von Cyriax
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 10.07.2013    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Hui, viel los ist hier aber nicht....traut ihr euch nicht den Mümmelnasen einen Gruß dazulassen?
Aaaaah ich weiß woran es liegt!
Euch fehlen die Kuschelbilder!!

Die bekommt ihr vielleicht heute

Zuerst einmal ein Gruppenbild mit Bestechung- obwohl im Gehege sowieso pure Harmonie herrscht


Harmonie bei den Mädels an der Futterstelle


PLüschohren-Alarm in der Sandkiste...Piper


Maggy bekommt den Mund nicht voll genug


Josys Haarschopf ist wider gewachsen




Aber Josy...mit solchen Dreckpfoten kannst du dich doch nicht sauberputzen!!!


Piper zeigt wies mit den Ohren geht





Was sehen meine Augen!!!








Maggy: "Klopfer kann ich zu dir?"
Klopfer: "Nur wenn du auch sauber bist!!"

*kuschel*




Seid ihr jetzt zufrieden??


Tschüss und bis bald

Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 10.07.2013    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert




Ach es geht doch nichts über einen Haufen kuschelnder Kaninchen... und dann noch in so tollem Gras! (Da kann man als Innenhalter durchaus mal neidisch werden... )

Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und der Knöchel und die Bänder sind wieder ganz in Ordnung, damit du topfit auf die Jagd nach weiteren tollen Kuschelbildern gehen kannst!

Beste Grüße

Sarah
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: tina14
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 10.07.2013    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax


Wie schön!!! Da würd ich gerne mittenrein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 10.07.2013    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax
Das Bild gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenconni
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2011
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 11.07.2013    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
zum verlieben schöne Bilder.Wie sie so schön in der Wiese liegen,da möchte man sich gleich dazulegen.Super tolle Fotos.Ich würd ja auch gern mal so schöne Fotos reinstellen,aber als Innenhalter ist das nicht so abwechslungsreich. Außerdem fehlt der schöne grüne Kontrast.Ich würd meine auch gern mal über Wiese hoppeln sehen.
LG und danke für die kuscheligen Fotos


Bonny & Clyde und unvergessen mein Lumpi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 11.07.2013    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax
Aber Josy...mit solchen Dreckpfoten kannst du dich doch nicht sauberputzen!!!

Ach was, das passt schon.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 12.07.2013    um 08:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax



Immer wieder schön anzusehen so ein kuschelnder Plüschpopohaufen!
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 14.07.2013    um 16:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax



Sie ist aber auch ein hübsches Kaninchenmädchen.


Vielen Dank noch für den schönen Bilder.
Davon kann es gar nicht genug geben
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 14.07.2013    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: nursteffi
Sie ist aber auch ein hübsches Kaninchenmädchen.


Vielen Dank noch für den schönen Bilder.
Davon kann es gar nicht genug geben
Maggy ist ein hübsches Kaninchenmädchen dafür hat sie es aber faustdick hinter den Ohren!
Streicheln is nich....sie is schmal und auch nicht wirklich greifbar...und eine MEGAZICKE :D


Kann mir jemand ein Tipp zu Pipers Fellpflege geben?
Piper ist zwar schon gute 6 Jahre und muss kein Topfell mehr haben, allerdings ist es doch sehr spröde und wie man auf dem Bild sieht sehr verrupft...ich streichle schon soviel wie möglich aus - aber es ist teilweise auch sehr buschig,gerade über der Nase...kann man da was machen ?



DIe mÜmmelnasen bedanken sich für das Lob
Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  TopZuletzt geändert am: 14.07.2013 um 22:02 Uhr von Cyriax
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 15.07.2013    um 00:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cyriax,

was mir wegen dem Fell einfällt ist, dass du Sonnenblumenkerne (2-3 Stück pro Tag) geben kannst. Durch die enthaltenden Fette, machen sie die Haut und das Fell geschmeidig.


Die kleine süße Maggy ist also eine Megazicke. Dabei wirkt sie sooo lieb.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyriax
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 09.10.2013    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
HAAAAAAAAAAAALLO =D Na habt ihr uns schon vergessen!?

Aufwachen aus dem Sommerschlaf...Zeit für optimale Wettertemperaturen!!

Hmm was???


NEUE BILDER !? AUJAAA, Jooosy,Piper,Klopfer los kommt schon! Die Kamerafrau ist wieder da!


"Josy: Ach nööö...mach du mal"


Piper:" Erstmal in Form werfen!"


"Josy: Ich muss mich erstmal sauber machen! Seht mal wie ich aussehe!"


Piper: "Ohwe das kann ja dauern!!


Josy......



Währendessen am Kräuterleckerli...



Josy: ich kooooommeeeeeeeeee *yammi*







Es grüßen die Wackelnasen
Maggy - Josy - Else - Franz - Balu - Luna
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2142

geschrieben am: 10.10.2013    um 01:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax
Och, so goldig
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Lilly ❤ Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMümmels
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2012
Anzahl Nachrichten: 779

geschrieben am: 10.10.2013    um 01:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax
Währendessen am Kräuterleckerli...



Josy: ich kooooommeeeeeeeeee *yammi*







Och so ein zuckersüßer Haufen
Liebe Grüße,
Bianca mit den Langohren Biene, Blume und Pepino und der Samtpfotenbande,
Nelly- Maus immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 10.10.2013    um 08:01 Uhr   IP: gespeichert
Zum Umfallen süß... vor allem der Josy
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7811

geschrieben am: 10.10.2013    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax
"Josy: Ich muss mich erstmal sauber machen! Seht mal wie ich aussehe!"

Pssst Josy: Vielleicht wäre der Drecknickel-Club ja genau das Richtige für Dich: >KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 10.10.2013    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cyriax






Was für eine kunterbunte Bande, sehr süß!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top