Auf den Beitrag: (ID: 35121) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1106 Mal).
"Autor"

Fäden ziehen?

Nutzer: Zoey
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 12.03.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich habe heute meinen Charly zum kastrieren beim TA abgegeben und es ist alles super gelaufen und ich konnte ihn dann gegen Mittag wieder abholen. Dann meinte die Dame an der Rezeption, dass ich noch einen Termin zum Fäden ziehen bräuche. Ich war etwas verwirrt, aber machte einen Termin ab.
Aber zuhause kam ich dann doch ins grübeln.
Ich habe immer gedacht, dass man bei Kaninchen selstauflösende Fäden nimmt. Oder ist das von TA zu TA anders?
Tut Fadenziehen dem kleinen denn weh??

Charly~Shadow~Buffy~Amy~Zoey~Ivy~Sam~Kyra
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 12.03.2009    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wohl von TA zu TA verschieden. Und nein, in der Regel tut Fäden ziehen nicht weh, es ziept nur etwas

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoddelhase
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 12.03.2009    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zoey,

als Knoddel und Idefix damals kastriert wurden, mussten wir danach auch zum Fäden ziehen.
Weh getan hat es den Beiden wohl nicht. Bis sie gemerkt haben das da was passiert, war´s auch schon vorbei. Sie sind nicht mal zusammengezuckt und Knoddel hatte während dem Fädenziehen sogar noch Zeit die Hand der Tierärztin zu beschnuppern. Ist ja in der Regel auch nur eine sehr kleine Naht.
Also musst du dir da keine Sorgen machen.

Gruß Heike
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zoey
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 12.03.2009    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert
Na dann bin ich ja erleichtert. Puhh... Der arme Kerl musste schon genug mitmachen.
für die schnellen Antworten.
Lg
Charly~Shadow~Buffy~Amy~Zoey~Ivy~Sam~Kyra
  TopZuletzt geändert am: 12.03.2009 um 14:56 Uhr von Zoey