Auf den Beitrag: (ID: 356461) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1296 Mal).
"Autor"

Wohin mit Erde vom Gehegebau ?

Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 08.10.2013    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
derzeit bauen wir noch das Gehege und verlegen die Platten am Boden.Nun ist aber das Problem,dass wir einen Erdaushub haben,da das Gehege zusätzlich noch mit Draht unterlegt ist (in 30 cm tiefe).
So,nun aber zum Punkt.
Wo habt ihr die Erde entsorgt? Im Garten ist kein Platz und auf der Kompostieranlage darf man sie - soweit wir wissen - nicht entsorgen.

Liebe Grüße

Langohr
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 08.10.2013    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Was für Erde ist denn das? Eher lehmig oder guter Mutterboden!

Du könntest es bei gutem Mutterboden bzw. Gartenerde in der Zeitung (Tages-, Wochenzeitung oder ähnlichem inserieren. Evtl. bekommst du sogar noch Geld dafür.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 08.10.2013    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schnelle Antwort

Bei uns sein Wurzeln und Steine im Boden,deshalb kommt das nicht infrage.

Hat sonst noch jmd. eine Idee ?

Danke trotzdem,

Langohr
Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 09.10.2013    um 00:21 Uhr   IP: gespeichert
Habt ihr die Bestimmungen eurer Stadt/eures Kreises dazu mal angeschaut?

Ansonsten trotz Wurzeln und Steinen mal inserieren, manche suchen ja wirklich nur "Untergrund", wenn sie Platten verlegen oder ein gartenhaus aufstellen wollen, und brauchen dafür gar nicht so sehr gute Erde.
Vielleicht im lokalen Anzeigenblatt eine Inserat schalten, oder eben in den üblichen Kleinanzeigenportalen.

Vermutlich ist die Menge ja nicht so hoch, dass sich eine kostenpflichtige Entsorgung wirklich lohnt. Anderherum weiß ich auch gar nicht, was die Entsorger dafür so in etwa nehmen... Habt ihr euch da mal informiert?

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mara1975
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 09.10.2013    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
Hier bei uns gibt es einen separaten Platz der Stadt, wo man Erdaushub, Gartenabfälle, Zweige etc. anliefern kann. Das ist meist sehr günstig.

Da Du - wie ich - in BaWü wohnst, würde ich mal davon ausgehen, dass es bei euch auch einen solchen Platz gibt, bei uns nennt sich das Erddeponie. Über das Landratsamt müsstest Du da Infos bekommen, wo es bei Euch eine solche Deponie gibt und wie die Öffnungszeiten sind.
Mara mit Bert, Malina, Edward, Balu und Pumuckl (sowie Amy, Paula und Luise, die drei Miezenmädchen und Phoebe+Paige, die Rattenschwestern).
Unvergessen: mein kleiner Tamino; viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und kurz danach: meine "Dicke", Singha, (musste Tamino ja gleich über die RBB nachhoppeln)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Langohr3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2012
Anzahl Nachrichten: 597

geschrieben am: 09.10.2013    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
Danke

Das mit dem Inserieren überlege ich nochmal

@Mara : Ich wohen in Bayern , bei Ulm,auf der Bayrischen Seite

Danke für die Tipps,ich denke,da ist was dabei

Everybody needs some bunnys ! ;) <3
  Top