Auf den Beitrag: (ID: 357041) sind "45" Antworten eingegangen (Gelesen: 4721 Mal).
"Autor"

Kaninchen mögen sich nicht mehr

Nutzer: Blitzi007
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2012
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 15.10.2013    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
seit ungefähr 2 Monaten leben Emily,Blitzi und Krümel in einem 25 qm grossen Gehege.Die ersten 4 Wochen haben sich alle prächtig verstanden,vor allem Blitzi und Krümel.Sie lagen sehr oft neben einander und haben immer so schön gekuschelt.Sie lagen auch alle zu dritt nebeneinander.*-*
Dann war ich mit Krümel beim TA,weil er etwas hatte.(weiß aber nicht mehr was er hatte).
Seitdem Jagt Krümel Blitzi regelrecht und manchmal fliegt sogar Fell.Mit Emily versteht sich Krümel aber noch sehr gut.Emily und Blitzi verstehen sich zwar auch noch gut,aber Blitzi geht ihr meistens aus den Weg. :'(
So läuft es jetzt ungefähr einen Monat.
Wenn ich den Kaninchen essen gebe,kommen zwar alle drei zum Futterplatz,aber sie sitzen dann auch einen halben Metwr auseinander.Wenn Blitzi zu nah an Krümel kommt,jagt er Blitzi meisten dutchs ganze Gehege.(Sie zerfetzen sich aber nicht,sonst wären sie schon getrennt)
Ich dachte,dass sich das vielleicht ändern wird,desshalb habe ich solange gewartet.

Jetzt habe ich schon einmal vielleicht nachgedacht,ob ich Krümel in eine geräumige Transportbox setzte und ihn dann mitten ins Gehege setzen werde.
Dann könnte Blitzi an Krümel ran schnuppern ohne angeriffen zu werden.
Bei Rennmäusen gibt es ja auch so eine Gitter-VG.
Ich könnte auch zwei Gitter durchs Gehege machen,dass Krümel eine Hälfte für sich hätte und Emily und Blitzi eine für sich.Wenn es dann nach der Zeit einen Punkt geben wird,wo Blitzi und Krümel ohne sich zu versuchen anzugreifen,ans Gitter kommen und sie sich verstehen und dass Blitzi keine Angst mehr hat zu Krümel zu kommen,werde ich die Gitter weg machen.

Könnt ihr mir wohl sagen,was ihr von dieser Idee findet? :->

BLITZIEMILYKRÜMEL
  TopZuletzt geändert am: 17.10.2013 um 19:15 Uhr von nursteffi