Auf den Beitrag: (ID: 414591) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 1607 Mal).
"Autor"

Stallgefüster *zwischendurch*

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 19.04.2016    um 01:11 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Paten und Spender,

an dieser Stelle müssen wir uns mal ganz doll entschuldigen, dass wir mit der Berichterstattung so hinterher hängen. Manchmal kommt einem eben auch mal das Leben dazwischen und die Kurzohren müssen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Hier in Seevetal ist derzeit wirklich alles gut, so dass sich auch keiner Gedanken und Sorgen machen muss. Ich berichte ein wenig, allerdings ohne Fotos, die kommen in Kürze, das verspreche ich.

Nun habt ihr vielleicht die Geschichte von Sookie verfolgt, die zum Einen auch Pech hatte, zum anderen auch ein bisschen größenwahnsinnig, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als sie wieder allein zu setzen und zu überlegen, was nun geschehen soll.

Und so wurde überlegt, weil auch die Krümel noch so fit und aktiv ist, dass der olle Max manchmal mit ihr etwas überfordert war, es nocheinmal mit einer größeren VG zu versuchen und alle zusammen zu schmeissen. Platz genug ist ja im Aussengehege

Und so wurde am Wochenende der große Schritt gemacht, gleichzetig eine Riesenreinigungsaktion und Leopold, Linus, Lissy, Smilodon, Sookie, Krümel und Max vergesellschaftet. Und.......es ist Ruhe und Einigkeit, man soll es kaum glauben.

Unsere Zahnis Karlchen und Charmeur schlagen sich wacker bei ihren häufigen Zahnkorrekturen, Frau Dr. ist mit beiden sehr zufrieden. Und das, obwohl wir annehmen müssen, dass die beiden Herren inzwischen die 10 Jahres-Marke durchschritten haben.

Die süße Marta passt prima auf beide auf und wer die Cam regelmässig verfolgt (Hallo, Vera! ), kann die 3 in ständiger Kuschelposition erleben.

Die kleine Devon ist dem immer noch hautkranken Balthasar eine liebevolle Partnerin und so ist unser Sorgenkind zumindest gut versorgt, was das betrifft.

Und da wir bald eine Art Jubiläum haben, gibt's von einem Eurer Patentierchen in Kürze ein Special....man darf gespannt sein

Es grüßt Euch herzlich - die Seevetaler Bande und Susanne

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 19.04.2016    um 07:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich so, so sehr dass einfach mal wieder "alles gut" sein darf bei euch.

Möge die Idylle im Außengehege ungebrochen bleiben!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 19.04.2016    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Und hier kommen sie, die versprochenen Fotos...


*********************************************************************


Erst einmal die drei süßen Rentner:




*********************************************************************


Dann Devon und Balthasar:






*********************************************************************


Und hier die Bande, die nun das Außengehege gemeinsam bevölkert:
















*********************************************************************

Leo und Smilodon durften nach der Komplettreinigung und Neugestaltung des Geheges zuerst wieder hinein:





... ratet mal, was Leo als erstes gemacht hat!




Dann kamen Max und Krümel dazu:






Und als nächstes dann Linus und Lissy:







Und ganz zum Schluss das Fräulein Sookie:




Jetzt musste natürlich erst einmal alles ausgiebig erkundet werden...
























... und natürlich darf man zwischendurch das Fressen nicht vergessen!






Aber dann geht's auch gleich wieder weiter...











Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 19.04.2016    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Max ist anfangs immer mit aufgestellter Blume durch die Gegend gehoppelt. Als er Linus begegnet ist, hat er es sich dann aber doch anders überlegt...




Eine echte Dame vergisst natürlich auch in der Aufregung einer VG nicht ihre Manieren und wäscht sich vor dem Fressen die Pfoten...




Während andere einfach nur durch die Gegend hoppeln, alles erkunden oder - wie Fräulein Sookie - in Deckung gehen, damit sie auch jaaaaa keiner sieht.






Aber ihr seht schon: Es war wirklich sehr entspannt und außer ein bisschen Rennerei ist nicht viel passiert.
















Übrigens hat sich während der VG noch jemand anderes ins Gehege eingeschlichen...



... und wer so eifrig durch die Buddelkiste wuselt und sich eingräbt, der darf auch bleiben!


Zum Schluss haben wir noch zwei kleine Eindrücke von den Rentnern für euch. Karlchen nimmt es nämlich trotz seines üblen Gebisses noch mit dem größten Chinakohl auf...




... und Marta wollte euch gern noch zeigen, dass sie noch immer so beweglich ist wie ein junger Hüpfer!




Nur einem hat die viele Aufregung um die Kaninchen nicht so gut gefallen...




... aber er wurde hinterher mit ausreichend Spiel- und Kuschelzeit entlohnt und trägt es seinem Frauchen nicht nach.

Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 19.04.2016 um 10:12 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: arcalis
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2015
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 19.04.2016    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die guten Nachrichten und vor allem die tollen Bilder!!! Ist ja super, dass die ganze Truppe so friedlich miteinander draussen auskommt. Da steht ja einem tollen Sommer nichts entgegen
Und das Rentnertrio ist einfach zauberhaft - besonders Martha

Wir drücken die Daumen, dass alles weiter schön ruhig abläuft und keine neuen gesundheitlichen Probleme auftauchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 19.04.2016    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
"Zieh' ich Kopf und Beine ein, könnt' ich eine Kugel sein."

Vielen Dank für die tollen Fotos!!
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 19.04.2016    um 13:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
1.





2.






1. "Meine Krümel!"



2. "Eine Dame bei der Intimhygiene fotografieren! Gehts noch? Schämt ihr euch garnicht? "





@Susanne: Cam iiiich? Wie kommst du denn darauf? Hust!
  Top
"Autor"  
Nutzer: EumeLinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1439

geschrieben am: 19.04.2016    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
1.




2.




1. Perfekte Tarnung
2. Diese Löffel


Tolle Fotos! Ich drücke sämtliche Daumen, dass die Truppe noch lange so in Harmonie zusammenleben kann!
Liebe Grüße Katha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 2156

geschrieben am: 19.04.2016    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
So tolle Fotos von sooo vielen zuckersüßen Wackelnasen
Einfach schön zu sehen und zu hören es es so gut läuft.


Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 19.04.2016    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann nix dafür und meine krätzige Bande sollte mich eine besseren belehren, aber ich bleibe ein Balthasar Fan!! Und Fräulein Devon nähme ich glatt dazu.! Wo ist die Transportbox?

Aber besonders freut mich das der Rest der Bande sich so gut versteht!!

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3332

geschrieben am: 19.04.2016    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Übrigens hat sich während der VG noch jemand anderes ins Gehege eingeschlichen...



Solange Herr oder Frau Maus nicht heimlich die Welt- bzw. Gehegeherrschaft an sich reissen möchte, ist's ja gut.


Schön, alle mal wieder zu sehen!
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 19.04.2016    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Der Linus



Und Danke für die Aufnahmen vom kleinen M - da freu ich mich ganz besonders drüber!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.04.2016    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert


Hat sie eine gute Figur bekommen! Nix mehr Speck


Und ihre Mähne

Sie sieht toll aus und noch wirklich rüstig und fit! Danke dafür!


Bei dem Bild bekommt man 'Knutsch-Gefühle' -


Wunderbar - weiterhin so viel Ruhe und Frieden und eine tolle harmonische Gruppe!


Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kisara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2012
Anzahl Nachrichten: 850

geschrieben am: 20.04.2016    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Ach wie schön, mal wieder neue Bilder zu sehen, und dann gepaart mit so guten Nachrichten.

Zum Glück wohne ich bei Euch nicht mal eben um die Ecke, da wären so einige Kandidaten, die auch wunderbar zu mir passen könnten.

Vielen Dank für den Bericht aus dem Seevetal!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 7782

geschrieben am: 20.04.2016    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords


Was für ein tolles Foto.



Es freut mich zu lesen, wie friedlich die VG von statten geht.
Liebe Grüße von Steffi mit Hugo & Molly und Lars für immer im Herzen ❤


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 21.04.2016    um 01:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi


Hat sie eine gute Figur bekommen! Nix mehr Speck


Und ihre Mähne

Sie sieht toll aus und noch wirklich rüstig und fit! Danke dafür!

Sie ist ein echtes Draussen-Tier, bewegt sich viel und ist enorm munter, Max war teilweise etwas entnervt von ihr. Sie ist in der großen Gruppe sehr glücklich und aktiv.

Sieht man auf den Fotos nicht, aber sie wird dennoch grau - am Nacken sieht man es besonders.

Ihr geht's sehr gut, sie hat den Winter und die Kälte gut überstanden, Silvester locker weggesteckt - alles paletti.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 21.04.2016 um 01:42 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 12008

geschrieben am: 23.04.2016    um 11:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schnuppchen
Solange Herr oder Frau Maus nicht heimlich die Welt- bzw. Gehegeherrschaft an sich reissen möchte, ist's ja gut.


Schön, alle mal wieder zu sehen!
Er oder sie weiß halt, wo es sich gut leben lässt.


Schöne Bilder, danke dafür.

Dann heißt es weiter Daumen drücken.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top