Auf den Beitrag: (ID: 417141) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 1230 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - Juni 2016

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 25.06.2016    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Es berichtet




Hallo ihr da draußen,

ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Jetzt bin ich schon mehr als 3 Jahre hier in der Pflegestelle bei den Nifflords und auch wenn das Alter ein wenig an mir nagt - der NifflordPapa sagt, ich sei ein kleines Klappergestell! - bin ich doch immer noch sehr zufrieden hier. Alle sagen, sie hätten nie geglaubt, dass ich noch so lange bei den Nifflords bleibe. Warum eigentlich? Ist doch nett hier...



Täglich bekomme ich zwei Sorten Brei serviert und die anderen Kaninchen hier sind wirklich sehr nett. Besonders gern mag ich die Niké, weil die mir immer meine vom Schnupfen entzündeten Augen putzt und pflegt. Das finde ich richtig lieb und darum darf sie auch abends ein bisschen von meinem Brei und meiner Extra-Portion Haferflocken naschen.


Ansonsten schlafe ich viel, nehme gern ein kleines Sonnenbad am Fenster und erwähnte ich schon, dass ich viel mit den anderen kuschele? Ja?! Ach, kann man doch nicht oft genug erwähnen, oder?

So sah ich übrigens aus, als ich hier eingezogen bin... zugegeben noch etwas "rundlicher":




Aber ich finde, soooo viel klappriger sehe ich nun auch nicht aus... nur eben leider etwas verschnupfter:




Wenn ich nicht muss, dann denke ich also gar nicht daran, von hier "wegzugehen", oder wie auch immer die Menschen das nennen mögen. Hier gefällt's mir... ich bleibe gern noch ein bisschen.


************************************************************


Aber natürlich wollt ihr auch wissen, wie es den anderen sweetrabbits-Kaninchen geht, oder?

Die Bande im Außengehege ist munter und zufrieden und auch die Hitze der letzten Tage hat sie sehr gut weggesteckt. Anfang Juni war auch die nette Frau Doktor - die immer meine Zähne in Ordnung bringt - zu Besuch und hat alle bis auf Karlchen und Balthasar "geimpft". Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet, weil ich wohl als Schnupfer nicht darf... aber offenbar ist es sehr wichtig für die anderen und nur ein kleiner Pieks. Tut auch gar nicht weh, hat Leo gesagt.

Die Sookie hat sich total gut eingelebt und genießt das Leben im großen Gehege und hat schon Freundschaft mit den anderen geschlossen. Den kleinen Smilodon findet sie besonders interessant. Ich finde das toll, dass sie jetzt glücklich ist. Ihr auch?

Die Rentner sind auch wohl auf, im Stall ist es zum Glück nicht ganz so heiß und so haben sie es etwas kühler als die Bande draußen. Karlchen bleibt zwar ein kleiner Problempatient bei seinen Zahnkorrekturen, aber die letzte vor knapp 2 Wochen hat er wieder sehr gut gemeistert. Die Frau Doktor lässt ihm aber auch eine Premium-Behandlung zukommen, damit er die Narkose möglichst gut verträgt und hoffentlich noch einige Zahnkorrekturen übersteht... trotzdem ist Susi natürlich immer in Sorge, wenn er wieder "dran" ist. Aber kaum ist er wieder bei seinen Freunden, ist die Zahnkorrektur auch schon vergessen und er kann wieder fröhlich nach neuer Blüten- und Kräutermischung betteln.

Dem Balthasar geht es übrigens auch ein wenig besser. Das Fell ist zwar immer noch nicht wieder wie früher, aber eben schon wieder viel weniger schuppig und die Frau Doktor war sehr zufrieden mit ihm. Bestimmt ist das auch ein bisschen der Verdient von Devon, denn sie kümmert sich wirklich sehr gut um ihn und die zwei mögen sich sehr.


So ihr Lieben,
das war es für heute an Neuigkeiten aus Seevetal (und Buxtehude). Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und vor allem, dass endlich mal diese Unwetter aufhören. Hoffentlich ist keiner von euch Kurz- oder Langohren von Überschwemmungen betroffen... ?


Herzliche Grüße

Euer Mori
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 25.06.2016    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert

Hallo Mori! Lass dir von niemandem sagen, dass du klapprig oder sonstwie aussiehst! Die wahre Schönheit ist im Herzen und in der Seele und dort bist du wunderschön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 25.06.2016    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Vera,
Das ist wirklich wahr. Er ist ein so friedliches, fürsorgliches und liebenswertes Kaninchen und kümmert sich trotz all seinr Einschränkungen immer um seine Freunde, teilt ohne murren seinen Brei und genießt auch mal die menschlichen Öhrchenkrauler.
Auch die Augensalbe, die er täglich braucht, lässt er sich brav verabreichen. Er ist ein kleines Goldstück.
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3332

geschrieben am: 25.06.2016    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Dankeschön für den Bericht Mori!

Na wirklich, du hast so tolle Freunde, da denkt man nicht ans Gehen!
Für Sookie freue ich mich auch sehr und bin froh zu lesen, dass es allen gut geht.
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 26.06.2016    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank lieber Mori für Deine Berichterstattung.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: EumeLinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1439

geschrieben am: 26.06.2016    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Mori,
danke für die Berichterstattung!
Lass' es Dir noch lange Zeit bei Deinen Kumpels gutgehen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 7782

geschrieben am: 26.06.2016    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Lieben Dank Herr Mori für deine tolle Berichterstattung.

Es freut mich, dass es dir bei den Nifflords so gut gefällt und du da noch länger bleiben möchtest. Wer will es dir auch verdenken, bei der tollen Versorgung und bei den lieben Freunden?
Liebe Grüße von Steffi mit Hugo & Molly und Lars für immer im Herzen ❤


Jetzt Pate für Sookie werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 12008

geschrieben am: 30.06.2016    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Herr Mori, vielen lieben Dank, dass Sie uns alle auf den aktuellen Stand bei Ihnen und in Seevetal bringen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie von Ihren Freunden so umsorgt werden.
Ich wünsche Ihnen noch eine möglichst lange Zeit zusammen mit den anderen. Denn wer so eine tolle Umsorgen hat, wer will da gehen?


Erfreulich auch, dass Sookie nun ihren Heimathafen gefunden hat. Die Suche nach dem richtigen Platz für sie war ja nun nicht so einfach.
Schön, dass sie nun in Smilodon einen Freund gefunden hat und auch mit den anderen klar kommt und die Weite des Außengeheges genießen kann.


Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 30.06.2016    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrchengeber
Erfreulich auch, dass Sookie nun ihren Heimathafen gefunden hat. Die Suche nach dem richtigen Platz für sie war ja nun nicht so einfach.
Es ist ja nicht das erste mal, dass die schwer vermittelbaren nicht einfach nur in Seevetal stranden, sondern da auch ihr Seelenheim finden. Und das ist wirklich, wirklich schön


Herr Mori, ich kann verstehen dass Sie nicht gehen wollen - mit Verlaub glaube ich, dass sie ebenfalls ein sehr großes Los gezogen haben. Und so eine sollte man immer aussitzen so lang es geht Bleiben sie weiter so wohlgelaunt!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top