Auf den Beitrag: (ID: 418181) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 966 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - Juli 2016

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 28.07.2016    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Es berichtet:








Ich freue mich sehr, Euch zu einem neuen Stallgeflüster begrüßen zu dürfen. Für den Juli gibt es einiges zu berichten und leider nicht nur schöne Neuigkeiten. Trotzdem möchte ich zunächst mit etwas Freudigem beginnen.


************************************************************************


Dazu brauche ich aber die "Hauptdarstellerin"...













Ja, natürlich echt! Sie heißen David und Melanie und haben jetzt eine tolle Urkunde von dir bekommen. Schau mal!





Ich finde das richtig super, dass Sookie nun auch ihre ganz eigenen Paten hat. Das möchten wir gern zum Anlass nehmen, uns noch einmal bei allen unseren Paten zu bedanken. Durch Eure Unterstützung gibt es für uns immer das ein oder andere Extra-Leckerchen und Ihr tragt natürlich auch zu unserer Versorgung bei.





Falls jemand von Euch jetzt auch Lust bekommen hat, uns zu unterstützen, dann kann er sich hier informieren: >KLICK HIER!<


************************************************************************


Nun kommen wir aber zu den weiteren Nachrichten aus Seevetal:

Leider mussten wir in diesem Monat Abschied von einem besonderen Freund nehmen. Karlchen, der kleine große Kämpfer, ist unerwartet über den Regenbogen gehoppelt. Unzählige Zahnkorrekturen und Vollnarkosen hat er überstanden und trotz seiner schlechten Zähne nie den Appetit verloren. Mit seinen besten Freunden Charmeur und Marta war er glücklich hier bei uns in Seevetal. Vor allem seine unglaublichen Leckerchen-Erbettel-Qualitäten werden uns allen immer in Erinnerung bleiben.
Mach's gut, Karlemann!





Auch um seinen Freund Charmeur machen wir uns derzeit Sorgen. Seit Karlchens Tod hängt er sehr durch, ist apathisch und frisst schlecht. Ein Besuch bei der Tierärztin hat keine behandelbare Krankheit ergeben und es sieht so aus, als ob das Alter ihm nun einfach sehr zu schaffen macht und er nicht mehr sehr lange bei uns bleiben kann. Wir alle hoffen, dass er noch ein wenig bei uns bleiben darf...


Und damit nicht genug, gibt es derzeit noch ein weiteres Sorgen-Kaninchen bei den sweetrabbits. Der alte Max wirkte kraftlos und zurückgezogen, dann bemerkte Susi, dass er deutlich durchs Mäulchen atmet... und am nächsten Tag zeigte sich dann: Schnupfen! Eine erste Behandlung wurde eingeleitet und der kleine Patient natürlich bei Frau Doktor vorgestellt. Er sitzt jetzt erst einmal in Quarantäne, um bei leckerem Brei und liebevoller Behandlung wieder zu Kräften zu kommen, und kann ein paar Daumendrücker gut gebrauchen!


************************************************************************


Ich finde, für nur einen Monat waren das eine ganze Menge traurige Nachrichten und darum hoffe ich, dass der Bericht im Monat August wieder ein paar schönere Neuigkeiten für Euch bereithält.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit
und Euren Wollsocken gute Gesundheit!

Beste Grüße

Euer Leo




Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 28.07.2016    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke Leopold, auch wenn du viel Trauriges zu berichten hattest, freut es mich doch immer euren Bericht zu lesen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: EumeLinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1439

geschrieben am: 28.07.2016    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Leopold,
danke für Deinen Bericht! Schön, dass Sookie nette Paten bekommen hat!
Ich hoffe auch, dass Charmeur und Max noch eine Weile bleiben düfen.
Viele Grüße in den hohen Norden
Katha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 2156

geschrieben am: 28.07.2016    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für den Bericht, lieber Leopold!
Schön, dass Sookie ein paar nette Paten bekommen hat.
Die Daumen und Pfoten werden bei uns gedrückt damit Charmeur und Max noch lange bei euch bleiben dürfen.


Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 28.07.2016    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Leopold, ich schließe mich dem Dank der anderen an - obwohl es so ein schwieriger Monat war.

Dem Mäxchen halte ich natürlich ganz fest beide Daumen, damit er den Schnupfen gut übersteht und schnell wieder in Gesellschaft kommen kann.
Und natürlich wünsche ich mir auch von Herzen alles Gute für Herrn Charmeur!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 29.07.2016    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Oh, das freut mich für Dich Sookie!
Vielen Dank Herr Leopold für Ihren Bericht.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: arcalis
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2015
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 29.07.2016    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Ganz viele Daumen für Charmeur und Mäxchen!!

Danke schön für die Neuigkeiten, lieber Leopold.
  Top