Auf den Beitrag: (ID: 420631) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 1516 Mal).
"Autor"

***Sondermeldung***

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 04.10.2016    um 01:00 Uhr   IP: gespeichert
Eine Sondermeldung der besonders traurigen Art:

unsere älteste Nutzerin aus der sweetrabbits-Community - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, die Dame ist weit über 70 - ist schwer erkrankt und kaum mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen.

Schon seit Wochen gibt es ständigen Telefonkontakt zwischen uns und nun ist es leider soweit: zum Wohle ihrer Tiere hat sie ihre beiden Schätze in unsere Hände übergeben.

Es war wieder mal gute Teamarbeit, denn die beiden wohnten nicht grad um die Ecke. Cynthia hat die beiden heute abgeholt und ein Zwischenquartier eingerichtet, nächste Woche geht's weiter nach Seevetal, wo die beiden betagten, aber fitten Wollfüße ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Auf der Gnadenwiese begrüßen wir nun Luna & Moritz und wünschen unserer Nutzerin Ingrid alles, alles Gute!

Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, es handelt sich um die ersten Handyfotos.








*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3332

geschrieben am: 04.10.2016    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
Wenn auch vor traurigem Hintergrund: herzlich willkommen, den beiden!

Alles Gute für Ingrid. Der Abschied von den beiden fällt sicher unsagbar schwer, aber ich hoffe, sie bestens untergebracht zu wissen, gibt ihr in dieser schweren Zeit ein wenig Trost.

Danke Susi und Cynthia, dass ihr in dieser Situation helft!

Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu

  Top
"Autor"  
Nutzer: kasparninchen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2015
Anzahl Nachrichten: 245

geschrieben am: 04.10.2016    um 19:22 Uhr   IP: gespeichert
Supi dass es euch gibt.....alles gute für das frauchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 04.10.2016    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert

Das ist von der Dame aber ein Beweis dass sie die beiden Wollfüße sehr lieb hat!

Ganz herzliche Grüße an sie wenn ihr wieder telefoniert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 04.10.2016    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
Herzlich willkommen ihr zwei Hübschen!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Susi und Cynthia.
Der Halterin halte ich ganz feste die Daumen und wünsche ihr viel Kraft.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 05.10.2016    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Na da haben die beiden ja großes Glück im Unglück gehabt. Toll, dass sie nach Seevetal dürfen. Mit dem Gedanken dürfte die ehemalige Halterin dann auch hoffentlich gut leben können.

Herzlich Willkommen, ihr beiden!
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 08.10.2016    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, es war schlimm für mich. Aber bei Susanne wohnen zu dürfen erleichtert mir den Abschied.
Ich wünsche Luna und Moritz noch eine schöne Zeit in Außenhaltung, die ich ihnen nicht bieten konnte.
Bleibt mir noch lange gesund und genießt das Leben in der freien Natur.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen meine kleinen Lieblinge.

Mehr konnte ich nicht tun für euch.

Es drückt und küßt euch euer Frauchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 09.10.2016    um 00:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sammymäuschen
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, es war schlimm für mich. Aber bei Susanne wohnen zu dürfen erleichtert mir den Abschied.
Ich wünsche Luna und Moritz noch eine schöne Zeit in Außenhaltung, die ich ihnen nicht bieten konnte.
Bleibt mir noch lange gesund und genießt das Leben in der freien Natur.
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen meine kleinen Lieblinge.

Mehr konnte ich nicht tun für euch.

Es drückt und küßt euch euer Frauchen
Erstmal gehen sie in den Stall - es ist zu kalt inzwischen. Aber auch da gibt's viel frische Luft, die Piepmätze singen den ganzen Tag und hier ist Ruhe, ausser wenn der Rasen gemäht wird

Ingrid, Du hast das getan, was ich von jedem Halter erwarten würde, der nicht mehr in der Lage ist, seine Tiere so zu versorgen, wie wir uns das alle wünschen: ein gutes Zuhause zu suchen. Das ist für mich die größte Form der Tierliebe - sie gehen zu lassen, wenn man ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Und Deine Gründe sind nun mehr als nachvollziehbar und meine besten, dollsten und innigsten Wünsche gelten Deiner Genesung.

Ich werde gut auf sie Acht geben, Dich immer informieren, das habe ich versprochen.

Ich drück' Dich aus der Ferne

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 09.10.2016    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Luna & Moritz sind eingetroffen und wohlauf, sie erkunden mit großer Neugier aber ohne Scheu ihr Gehege, knabbern hier und dort schon mal am Sellerie und der Petersilie, Luna hat sich von mir schon flauschen lassen und Moritz hat mich angeknurrt

Alles in allem 2 sehr liebe und aufgeweckte Tiere, sehr gespflegt und munter. Wir müssen schauen, wie sich das mit den Zähnen entwickelt, am Donnerstag geht's zum Erstcheck zu Frau Dr.

Und nun unsere beiden neuen Gnadis in ihrem neuen Zuhause:




















*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 09.10.2016 um 19:36 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 09.10.2016    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Luna und Moritz, schön das ihr gut angekommen seid!

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 09.10.2016    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Macht es gut ihr beiden, es war mir eine Ehre euer Chauffeur sein zu dürfen


Auf eine lange, gesunde und glückliche Zeit in Seevetal.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3332

geschrieben am: 09.10.2016    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr beiden, lebt euch weiterhin gut ein!
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu

  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 10.10.2016    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert


Schön das ihr gut angekommen seid und euer neues Heim beziehen konntet.

Moritz ist leider ein kleiner Schisser und bewart immer einen gewissen Abstand am Anfang. Er sitzt da aber ganz locker.
Luna macht es wie hier und sitzt gerne am Gitter. Sieht man die beiden auch mal schmusen. Aber zuerst müssen sie ja mal ihre Umgebung kennen lernen. Das wird schon.

Schön euch zu sehen

Ingrid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 12008

geschrieben am: 10.10.2016    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass die beiden gut angekommen sind.

ihr beiden!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 10.10.2016    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Herzlich willkommen ihr zwei Hübschen!
Lebt euch gut ein.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 14.10.2016    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Und wer sich bis jetzt noch nicht entschließen konnte, sollte einen Blick auf unsere beiden neuen Gnadis werfen - die warten nämlich auf Paten

>KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top