Auf den Beitrag: (ID: 420811) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1365 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - September 2016

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 07.10.2016    um 08:04 Uhr   IP: gespeichert
Es berichtet:



Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr bei uns vorbeischaut. Der September ist schon ein paar Tage vorbei, aber natürlich soll es noch einen kleinen Bericht von uns geben.

Wir alle haben die vielen Sonnenstrahlen, die der September noch nach Seevetal geschickt hat, sehr genossen. Bei dem einen oder anderen ist der Fellwechsel in vollem Gange... und das ist auch gut so, denn inzwischen sind die Nächte ja doch schon recht frisch. Gut, wenn man dann Freunde hat, an die man sich ankuscheln kann!

Und übrigens, zum Thema Freunde: Im letzten Monat hat Euch die kleine Zeitreise ja so gut gefallen... und darum gibt es heute ein kleines Quiz für Euch. Zu gewinnen gibt es zwar nichts, aber vielleicht habt ihr trotzdem Freude daran, Euch mit uns an ein paar der Wollsocken zu erinnern, die sweetrabbits über die Jahre beherbergt, umsorgt, gefüttert, gepflegt und geliebt hat.

Los geht’s... kennt ihr die hier?




Ok, erwischt, kleiner Scherz... ... das sind natürlich CyCy und NifflordPapa, bei einem Treffen in Seevetal 2011. 5 Jahre ist das her... kann man sich das vorstellen?

Die folgenden Langohren haben zur gleichen Zeit in Seevetal gelebt... erkennt Ihr sie? Wer sind denn die hier?




Auch dieses „kleine“ Trio ist Euch als langjährige Fans garantiert in Erinnerung... oder?




Jetzt wird es etwas schwieriger... na, wer erinnert sich noch???




Und dann hätte ich noch diese hübschen Kaninchen für Euch. Na? Wie heißen sie?




Ich bin ja sehr gespannt, ob jemand wirklich noch alle Kaninchen erkennt. Ihr dürft aber natürlich auch mitraten, wenn Ihr nur einen ganz bestimmten Liebling wiedererkennt.

Und wer noch ein bisschen weiter in Erinnerungen schwelgen möchte, dem empfehle ich das Video zur großen Vergesellschaftung im Außengehege 2013. Auch hier werden treue Fans ganz bestimmt das ein oder andere unvergessene Kaninchen aus Seevetal entdecken: >KLICK HIER!<

Aber nun zurück zu uns: Hier ist soweit alles friedlich und wir freuen uns, dass der Herbst jetzt die Blätter so schön bunt färbt. Das ist immer ein einmaliges Schauspiel, findet Ihr nicht auch?



Aktuell sind wir ganz gespannt, wie die beiden „Neuen“ sich wohl bei uns einleben werden... am Sonntag sollen sie anreisen. Aktuell sind sie erstmal bei CyCy untergekommen. Aber das wisst Ihr natürlich schon... und falls nicht, dann könnt Ihr es hier noch einmal nachlesen: >KLICK HIER!<


Bestimmt gibt es im Oktober-Bericht dann schon ein paar Neuigkeiten, wie sich Luna und Moritz eingelebt haben... ich hoffe jedenfalls sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefällt und sie noch ein langes und gesundes Leben bei uns haben werden.

Euch allen wünsche ich einen tollen Herbst. Nicht mehr lange und es ist wieder Zeit für Rindenmulch und Strohberge im Gehege – das mag ich immer ganz besonders gern, wenn man sich da so richtig tief hineinkuscheln kann.


Herzlichst,

Euer Linus
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 07.10.2016 um 08:06 Uhr von Nifflords
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 07.10.2016    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords

Auch dieses „kleine“ Trio ist Euch als langjährige Fans garantiert in Erinnerung... oder?


Oskar, kleiner Oskar...wie sehr habe ich dich geliebt. So ein wundervoller kleiner Fratz war er.

Schätze die meisten Namen bekomme ich hin, aber ich will mal nicht alles verraten.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 30396

geschrieben am: 08.10.2016    um 00:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich häng mich dran an Sarah, die Namen kriege ich hoffentlich alle noch hin. Aber auch ich mag nicht "vorsagen"


Danke für den schönen Bericht und die kleine Zeitreise, Linus!




(Man, hatte ich glänzende Haare - was für ein Shampoo habe ich damals nur benutzt..? Verrückt...)



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Popcorn3000
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2015
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 08.10.2016    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert


Guten Morgen Linus,

(leider konnte ich die Namen nicht herausfinden).

Lieben Dank, für das Stallgeflüster.
es ist immer ein "Aufsteller" zu sehen, wie schön es Deine Freunde im Seevetal doch haben.

Herzliche Grüße Poppcorn3000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 08.10.2016    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert

Es ist immer schön von euch zu hören!

Ich muss gestehen dass der einzige, den ich sofort erkannt hab, dieser Kurzohrhase im gestreiften Pulli ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Popcorn3000
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2015
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 10.10.2016    um 08:18 Uhr   IP: gespeichert


Liebe Kaninchenfreunde!

Wohl aus versehen ist das Stallgeflüster weiter runtergerutscht, so daß
die vielen "Alt-Junghasen" die im Forum unterwegs sind, Linus Rätsel, übersehen haben. Es gibt bestimmt noch einige, die die niedlichen Mitbewohner von früher bis heute, miterraten könnten. Ich bin jedenfalls neugierig.

Viele Grüße
Poppcorn 3000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leavos
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2012
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 14.10.2016    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Nun ich meine der süße Widder neben Oskar ist ist Jonas oder?
So ein süßer Drops war er

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 14.10.2016    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy

(Man, hatte ich glänzende Haare - was für ein Shampoo habe ich damals nur benutzt..? Verrückt...)


Wenn das Deine einzige Sorge ist.......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 14.10.2016    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Leavos
Nun ich meine der süße Widder neben Oskar ist ist Jonas oder?
So ein süßer Drops war er


*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 14.10.2016    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich schätze ich darf nicht mitmachen......?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top