Auf den Beitrag: (ID: 425381) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1772 Mal).
"Autor"

Stallgeflüster - Januar und Februar 2017

Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 03.03.2017    um 09:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und ihr habt nichts von uns gehört... aber keine Sorge, das bedeutet nur, dass es bei uns ausnahmsweise keine Katastrophen, schlimmen Krankheiten oder dergleichen gab.

Na klar, die Zahn-Connection muss weiterhin regelmäßig zu ihren Terminen bei der Kittel-Frau, aber ansonsten sind wir alle munter und zufrieden und können uns nicht beklagen. Das Futter schmeckt, die Gehege sind schön wie immer (Susi hat ein nettes Helferlein, dass ihr regelmäßig zur Hand geht... Danke!) und mit mindestens einem Freund an der Seite kann es einem ja nur gut gehen. Oder?

Lange haben wir es versprochen und nun klappt es endlich... Fotos von Luna und Moritz. Die Qualität ist leider nicht so dramatisch gut (dunkle Jahreszeit und Handykamera... ), aber die Bilder darum nicht weniger schön!
Allerdings war es gar nicht so einfach, die zwei aufs Bild zu bekommen... erst mussten sie sich das neue IPhone ganz genau ansehen, dann mussten sie nebenbei kontrollieren, ob das Service-Personal denn auch das Einstreu ordentlich verteilt hat... und zum Schluss... na, ihr seht es gleich.



Luna...


... und Moritz.



Hier zeigen sie euch den neusten Trend, frisch von den Laufstegen von Germany's Next Top Bunny.

Der Herr trägt die Halme in diesem Frühjahr in eleganter und gleichzeitig sehr dynamischer V-Form. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Ein gut drapierter Halm sagt mehr als alles andere: "Ich bin ein Kaninchenmann von Welt!"




Bei der Dame darf es gern etwas "mehr" sein. Mehr Heu, mehr Halme und vor allem: Volumen!
Als Stirnband um die Öhrchen geflochten oder in noch größerer Menge als Hut getragen, hier sind der Phantasie der modebewussten Kaninchenfrau keine Grenzen gesetzt.
Auch der Loop-Schal bleibt 2017 im Trend. Geschickt umgelegt lässt sich damit clever die Wamme oder das ein oder andere Gramm zuviel kaschieren... nicht, dass Frau das nötig hätte!




Und wie starten eure Kaninchen ins Frühjahr? Zeigt uns gern mal die Heu-Trends in den Gehegen unserer Fans... wir sind gespannt!


Und weil auch er hier einige Fans hat, gibt es als kleine Zugabe noch ein Foto vom hübschen Smilo... wir haben schamlos ausgenutzt, dass er beim letzten Gesundheitscheck so brav sitzen geblieben ist.



... und wer so flauschiges Fell hat, der kann auf den neusten Heu-Trend auch gerne mal verzichten.


Es grüßen euch herzlich

eure sweetrabbits

Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 03.03.2017    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert


Schön mal wieder etwas von den beiden Banausen zu sehen und zu hören.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ingrid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 03.03.2017    um 12:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords
Der Herr trägt die Halme in diesem Frühjahr in eleganter und gleichzeitig sehr dynamischer V-Form. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Ein gut drapierter Halm sagt mehr als alles andere: "Ich bin ein Kaninchenmann von Welt!"

Wow, das schaut wirklich toll aus. Ich werde das dem Moppi mal unter die Schnute halten. Mal sehen, was er dazu sagt.
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 03.03.2017    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Es ist schön zu lesen, dass soweit alles in Ordnung ist bei den seevetaler Nasen. Möge es auch weiterhin so bleiben.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: pünktchen3
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 04.03.2017    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Schon das es den Nuggies so gut geht. Und der Kaninchenmama Susanne hoffen wir geht es auch gut.
Denn wenn es diese nicht gäbe, was würde aus all den süßen werden?

Danke für den schönen Bericht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cerone02
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2014
Anzahl Nachrichten: 1099

geschrieben am: 05.03.2017    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Hier im südlichen Niedersachsen trägt man(n) momentan Rockschöße aus biologisch abbaubaren Materialien (Heu)... besonders gerne, wenn Mama gerade gesaugt hat.

Mit Luna und Moritz können meine dann aber bezüglich Modebewusstsein nicht mithalten. Schön, dass es den beiden so gut bei euch geht.

Weiß jetzt auch endlich mal, wo das Seevetal ist, bin nämlich an eurer Ausfahrt vorbeigefahren am Freitag. Hab gewinkt und bin mir sicher, ein Kaninchenöhrchen zwischen den Bäumchen herausblitzen gesehen zu haben.

Viele Grüße an alle tapferen Helferlein!


PS: Das scheint die Crux zu sein mit der Einstreu, das richtige Verteilen. Anscheinend müssen hier sämtliche Zweibeiner (mich eingeschlossen) noch mal in die Nini-VHS und einen "Korrektes Ausbringen der Einstreu"-Kurs belegen...
"Unbeknownst to most, the world is completely controlled by a single pipe smoking rabbit" ~ Marc Johns
  TopZuletzt geändert am: 05.03.2017 um 18:48 Uhr von Cerone02
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 18828

geschrieben am: 05.03.2017    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cerone02
PS: Das scheint die Crux zu sein mit der Einstreu, das richtige Verteilen. Anscheinend müssen hier sämtliche Zweibeiner (mich eingeschlossen) noch mal in die Nini-VHS und einen "Korrektes Ausbringen der Einstreu"-Kurs belegen...
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Flöckchen; für immer im Herzen: Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi


Jetzt Pate für Moritz werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuppchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2013
Anzahl Nachrichten: 3332

geschrieben am: 15.03.2017    um 09:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nifflords

Und wie starten eure Kaninchen ins Frühjahr? Zeigt uns gern mal die Heu-Trends in den Gehegen unserer Fans... wir sind gespannt!
Pippa ist da wohl eher praktisch veranlagt...



Pippa: "Mit Essen spielt man nicht!


Andererseits kann man so natürlich auf elegante Art und Weise einen kleinen Vorrat bei sich haben... Ich denk' mal über den Heu-als-schmückendes-Element-Trend nach."


Mal schauen, was Pippa daraus macht.
Habt ersteinmal vielen Dank für die schönen Bilder und euren Bericht!
Liebe Grüße von Tanja mit Pippa und Balu

  Top