Auf den Beitrag: (ID: 436781) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1047 Mal).
"Autor"

Wind und Regen Schutz im Außengehege

Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 08.05.2019    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

wir haben nun ein großes Außengehege selbst gebaut. Es ist super stabil und sicher Nun habe ich den Regen in den Griff bekommen, in dem ich eine große Plane drüber mache und die Seite am Haus offen lasse bei Regen. Das ist natürlich langfristig zu aufwändig und die Zwerge sollen ja auch die ganze Zeit mehr Tageslicht bekommen. Für das Dach habe ich eine meine Konstruktion, dass das Wasser abfließt und nicht durch das Gitter prasselt. Aber die offenen Gitter an den Seiten sind noch nicht optimal zumindest bei aktuellem Wetter. Es kommt immer Wind durch. Wir haben 3x2m die eine Ecke mit 2m lang ist komplett zu und angrenzend je 1m ist auch komplett zu. Aber das reicht nicht um die Hasen zu schützen. Sie haben natürlich Häuser und eine große Schutzhütte drin. Die große Hütte nehmen sie aber irgendwie nicht. Sie setzen sich immer alle in das andere frei stehende Haus. Nun bin ich völlig ratlos wie ich die Seiten oder so noch anders vor Sturm und Regen schützen kann ohne Ihnen im Sommer zu viel Luft zu nehmen. Wenn ich Plexiglas nehmen würde, wäre es ja im Sommer auch zu stickig und warm, oder? Wie macht ihr das denn? Ich habe schon hin und her überlegt und finde einfach nicht die perfekte Lösung :(

Kurzer Hintergrund: wir haben das Gehege im Plüschnasenstil gebaut. Aber eben die genannte 2m Seite und angrenzen je 1m schon mit geschlossenen Elementen gebaut. Aber das Dach und die restlichen Seiten sind noch offen und das scheint den Zwergen noch etwas zu viel offen zu sein.


Über jeden Rat bin ich super dankbar!


Viele liebe Grüße,
Wiebke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 09.05.2019    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Wiebke! Könntest Du bitte mal ein Foto vom Gehege einstellen? Dann kann man sich besser vorstellen, wie das Ganze aktuell ausschaut.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top