Auf den Beitrag: (ID: 72101) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 4173 Mal).
"Autor"

Schaut mal....

Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 16.08.2009    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
...was ich in Dänemark auf unserer Terrasse entdeckt habe



Habe dann mal gegoogelt und es ist die Raupe des Nachtfalters "Mittlerer Weinschwärmer"
Hab mich im ersten Moment echt erschreckt und gegruselt!! Coole Tarnung

Von der Mariniplage blieben wir auch nicht verschont



Mit diesem Traum wurden wir aber entschädigt



Einen "Haushasen" hatten wir auch, welch Freude



Nach einem Sturm haben wir eine laminierte Karte von einem Ballonweitflugwettbewerb gefunden!! Ratet mal woher die kam!!

Aus London! 730 km quer über die Nordsee!! Haben schon eine Email an die Absenderschule geschickt, bin ja mal gespannt, wie lange das Ding unterwegs war!!

Habe übrigens Sweetrabbit vermisst!! 2 Wochen abstinenz, geht ja gar nicht!
  TopZuletzt geändert am: 16.08.2009 um 16:57 Uhr von Daggi
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 16.08.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
...was ich in Dänemark auf unserer Terrasse entdeckt habe


Dachte erst die wäre nicht echt! Sieht aber echt cool aus.

Von der Marienkäferplage habe ich gehört, aber nie gedacht, dass diese niedlichen Tierchen mal irgendwann eine Plage sein könnten

Du hattest aber anscheind einen schönen Urlaub, oder?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 16.08.2009    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Ja, einen super Urlaub.
Es fällt einem echt schwer, auf die Marienkäfer zu treten, sie fressen doch die blöden Blattläuse. Aber bei den Massen hatte man leider keine andere Wahl. Kommt woh alle paar Jahre vor so etwas.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 17.08.2009    um 02:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi




Ich würde es gar nicht so als Plage sehen Sie bringen doch Glück =) Aber wenn man auf einen drauftritt hat man ganz schön lange Pech.
Ich liebe Ninetäfer (hab ich als kleines Kind immer gesagt)

Früher hat meine Oma mir mal erzählt, dass die grährlich sind und wenn ich welche auf einem Busch gesehen habe, hab ich den geschüttelt und bin auf den armen Tierchen rumgetrampelt
(was will man mit 3 erwarten...Da glaubt man der Oma schon viel)

Schöne Fotos.
Der Sonnenuntergang ist ja ein Traum

GlG Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 17.08.2009    um 08:32 Uhr   IP: gespeichert
Pech????

Ojeee, nun hab ich grad die sieben Jahre dank des kaputten Spiegels hinter mir!!!
Ich hätte fliegen müssen, um aus dieser Sache rauszukommen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 17.08.2009    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Was für ein traumhaft schönes Bild

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 17.08.2009    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
...
Von der Mariniplage blieben wir auch nicht verschont



das sind die japanischen marienkäfer. sind nicht so süß wie die richtigen. sie fressen nicht nur blattläuse. sprich sie sind schädlich für die pflanzen.


Die anderen Bilder sind hammer Daggi. da wird man richtig neidisch
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.08.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puschel
das sind die japanischen marienkäfer
ach ... ich seh gar keine Kameras


  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 17.08.2009    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi


bor, soetwas habe ich ja noch nie gesehen. Dachte zuerst auch nicht das es echt ist.

Sieht aber wirklich interessant aus. Wow!

LG
Jenny, Barney & Fetti
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 17.08.2009    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Pech????

Ojeee, nun hab ich grad die sieben Jahre dank des kaputten Spiegels hinter mir!!!
Ich hätte fliegen müssen, um aus dieser Sache rauszukommen!!
Ach lass den Kopf ned hängen
Da du so eine gute MuckelMama bist, wird man bei dir bestimmt ne Ausnahme machen

GLG Jenny
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 17.08.2009    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
'Wow...sehr schöne Bilder
  Top
"Autor"  
Nutzer: marpir
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2009
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 17.08.2009    um 17:33 Uhr   IP: gespeichert
Das mit der Raupe hätte ich auch erst nich gedacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: aijo
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 17.08.2009    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Echt krass ich dachte das ist aus Holz geschnitzt und bemalt.....sehr interessant........ bin echt am staunen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 17.08.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
ach ... ich seh gar keine Kameras


Stümmt..........
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 17.08.2009    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
ach ... ich seh gar keine Kameras


  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 17.08.2009    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
ach ... ich seh gar keine Kameras


das stimmt. die biester sind echt schlimm. wir hatten letztes jahr sehr sehr viele von ihnen.
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 17.08.2009    um 21:45 Uhr   IP: gespeichert
Noch eins für Sonnenuntergangsfans

  Top
"Autor"  
Nutzer: HaresEar
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 23.08.2009    um 13:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puschel
das sind die japanischen marienkäfer. sind nicht so süß wie die richtigen. sie fressen nicht nur blattläuse. sprich sie sind schädlich für die pflanzen.

neee sinds nicht. letztes Jahr im ruhrgebiet gabs eine Plage mit japanischen. Dieses Jahr im Norden (es betraf ja nicht nur Schweden) warens wirklich die guten, alten Glücksmarienkäfer.
Aber bei der Masse ist es nur noch ekelhaft! überall pischern die hin und man hat sie dauernd unter den Füßen, damuss man auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man drauf tritt.
Wenn man es berechnet, ist die Zahl auf die man drauf tritt, die einem dann Pech bringen, im Vergleich zu der zahl die rum sitzen und einem glück bringen verschwindend gering. (hauptsache jetzt erwartet neimand eine Rechnung)
Und überhaupt Skandinavien bringt Glück!
  TopZuletzt geändert am: 23.08.2009 um 13:25 Uhr von HaresEar
"Autor"  
Nutzer: schanick
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2008
Anzahl Nachrichten: 780

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Wir waren auch gerade eine Woche in Dänemark. Und auch wir hatten diese Marienkäferplage. Es war echt der reine Wahnsinn!

Wie die Fliegen sitzen sie überall auf einem drauf, fliegen um einen rum, krabbeln überall rein. Das war schon richtig nervig. Süß findet die man dann nicht mehr.

Das blöde ist eigentlich das manche von ihnen beissen. Und das ist dann doch etwas unangenehm

Wenn der Wind vom Meer kam dann waren sie fast alle wie weggeblasen. Als ob sie durch den Wind aufs Land getrieben werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schanick
Das war schon richtig nervig. Süß findet die man dann nicht mehr.

das kann ich mir vorstellen....muhaaaaaaaaaaaaaaa....grusel in der menge.....gänsehaut bekomm.....


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
wir waren vor 5 jahren in s. peter ording und hatten die marienkäferplage direkt am bzw. IM meer.

mich hat der anblick damals mehr entsetzt und traurig, als ängstlich gemacht. aber das lag wohl eher daran, dass ich nicht wusste, woher das kommt und ich die viechsjens ja eigentlich sehr süß finde!

normalerweise rette ich jeden mimikäfer, aber wenn er dann anfängt zu nerven und beißen? ich weis nicht, was ich dann machen würde. auf jeden fall nicht so behandeln wie fliegen
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
"Darf ich Mama zu Dir sagen?"


Puh, ne Mischung aus gruselig und - irgendwie putzig...
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2freunde
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 927

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich diese raupe total genial finde!!
ich dachte auch zuerst, dass sie aus (angekohltem) holz und ein fake ist. diese tarnung ist einfach nur grandios! was die natur so zustande bringt
Schnuffelgrüße von Nina und den Ninchens
*Oskar - für immer geliebt und niemals vergessen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.08.2009    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Puh, ne Mischung aus gruselig und - irgendwie putzig...
das trifft es genau heidi...


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 07.09.2009    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi

Nach einem Sturm haben wir eine laminierte Karte von einem Ballonweitflugwettbewerb gefunden!! Ratet mal woher die kam!!

Aus London! 730 km quer über die Nordsee!! Haben schon eine Email an die Absenderschule geschickt, bin ja mal gespannt, wie lange das Ding unterwegs war!!

Habe heute ne Email aus London bekommen
Die Karte mit oder ohne Lustballon war 7 Monate unterwegs!
Die Klassenlehrerin hat geschrieben und sie haben sich alle riesig gefreut
Tja, und der Absender hat natürlich haushoch gewonnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.09.2009    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Habe heute ne Email aus London bekommen
Die Karte mit oder ohne Lustballon war 7 Monate unterwegs!
Die Klassenlehrerin hat geschrieben und sie haben sich alle riesig gefreut
Tja, und der Absender hat natürlich haushoch gewonnen
Wie cool, normal sind die Dinger ja am anderen Tag vergessen.
Aber die lag doch bestimmt schon länger da?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 08.09.2009    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Wie cool, normal sind die Dinger ja am anderen Tag vergessen.
Aber die lag doch bestimmt schon länger da?
Einen Tag vorher war´s ziemlich stürmisch, da wurde sie in einem Haufen Algen mit angeschwemmt.
War Zufall, das ich sie gesehen habe, hab ja eigentlich Bernstein gesucht
  Top