Auf den Beitrag: (ID: 7924) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 2860 Mal).
"Autor"

VG läuft seit ca. 18.30h und ich hab Fragen.

Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute,

ich hab alles so wie im Skript gemacht. Alles sauber gemacht, geruchsneutral, neue Sachen gekauft, alles was sie zu essen lieben hingelegt. Und sie dann nach einander in den Flur gesetzt mit ca. 1min. Verzögerung.
Tja, jetzt liegen überall Haare und zwar nicht zu knapp.
Mein ältester Bock hat meinen Dame und den zweiten Bock voll unter kontrolle. Er greift an, er markiert und isst alles was zu essen da ist. Die beiden anderen haben sich in eine Ecke verkrochen, liegen recht nah einanander und tun sich nix. Der Dicke hat genug ausgeteil, denken die sich und lassen sich in ruhe. Man sieht ihnen an das sie angst haben. Am Anfang war das das reinste rennen und beißen. Der Dicke scheint der Han im Korb zu sein, aber sie jagen sich trotzdem weiter.
Das weibchen rennen manchmal aus der Ecke und macht eine Runde und dann ist der Dicke da und jagt und beißt zu. Es blutet zum Glück noch keins meiner Süßen.

Kann ich noch etwas machen? Oder muss ich sie sich selbst überlassen?
Wie lange sollte ich sie beaufichtigen? und im Raum bleiben?

Bitte um baldige Antwort.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: spexi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2007
Anzahl Nachrichten: 117

geschrieben am: 15.02.2008    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Anna,
das hört sich bisher alles ganz normal an. Solange es keine Blutigen Verletzungen gibt ist alles im normalen Rahmen. Ich würde sie noch so ca. 1 Stunde beobachten, wenn bis dahin dann alles relativ ruhig abgelaufen ist, dann wird warscheinlich nichts großes mehr kommen. Du kannst ja trotzdem ab und an zur Kontrolle nach ihnen schauen.

Gruß Sandra
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Es ist nicht wichtig wie alt man ist, sondern wie man alt ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Und sie jagen sich weiter bzw der Dicke die beiden anderen und beißt gern recht doll zu. Die beiden mögen gar nicht aus ihrer Ecke kommen. Der Dicke geht und provoziert den Kampf immer wieder heraus und jagt. es fliegt nur so das fell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Anna,

also es hört sich bis jetzt wirklich alles normal an. Wie schon gesagt wurde, solange es keine schweren Verletzungen gibt, ist alles in Ordnung.

Wie groß ist denn die VG-Fläche? Gibt es genug Versteckmöglichkeiten für alle?
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Die Fläche ist etwa 8m² groß,also ok, jeder von denen hat eine versteckmöglichkeit.


sorry,aber ich mir echt sorgen um meine drei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Fläche ist ok. Beobachte sie einfach noch ein wenig. Gehen sie sich zur Zeit denn sehr aus dem Weg?
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
so könnte man es nicht sagen. der dicke jagt ohne ende das weibchen. der junge bock versteckt sich und hofft nicht gefunden zu werden und falls jag er auch ihn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, ich muss kurz fragen: Sind das insgesamt drei oder vier?
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
es sind drei tiere. der dicke, kastriert, das weibchen und der zweite junge kastrierte bock.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Dann würde ich vorschlagen, die VG-Fläche zu verkleinern. Dann haben sie nicht die Möglichkeit sich permanent in Ecken zu verstecken etc. Ich würde die Fläche höchstens 6 m² groß machen, wahrscheinlich eher noch kleiner.

Aber du musst das einschätzen können, ob die jetzige Situation das "zulässt". Denn man sollte das abhängig von den Kaninchen und deren Charakter machen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
wenn ich das mache lässt er die beiden nicht in ruhe, so hab ich das gefühl.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
das weibchen wirkt schon leicht apatisch, die arme.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 15.02.2008    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
nun sind es knappe 2 std. und der dicke lässt die beiden nicht in ruhe, was soll ich tun?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 15.02.2008    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Gib ihnen Zeit! Bei vielen dauert das einfach länger.

Und wenn sich die anderen Beiden immer verkriechen, würde ich die VG-Fläche verkleinern.

Ich hab vor kurzem auch ne dreier VG durch. Meine VG-Fläche betrug nach kurzer Zeit (ein Tag) nur noch 4 m².

Wie gesagt, du musst das für dich entscheiden, aber manchmal kann es hilfreich sein, wenn die VG-Fläche etwas kleiner ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 15.02.2008    um 22:52 Uhr   IP: gespeichert

wie läuft es mitlerweile?

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Hey Leute,

sie jagten sich die ganze Nacht und heute morgen geht es weiter. Mein weibchen hat inzwischen ca. 3 siehtbare und fühlbare Wunden. Der Dicke hört nicht auf die beiden zu jagen. Mein Flur ist mit Fell belegt überall liegt es und zwar von den beiden gejagten.

Tja, was soll man da tun?

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass alle Tiere sehr erschopft sind und mein weibchen, was sonst nie sichtbar schläft vor lauter ermüdung einschläft.

Der Dicke geht nicht jedesmal auf sie, weibchen, so aggresiv los. Aber sie jagen sich und ich hab angst das es nix wird mit der dreier Kombi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

gedulde dich einfach noch etwas
Eine VG kann mehrere Tage andauern. Wie schlimm sind denn die Wunden von deinem Mädchen ? Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung !
Ich weiß - ich hab mich damals bei meiner VG auch kaum getraut hinzuschauen aber sie müssen ja irgendwie die Rangordnung klären.

Warte jetzt einfach noch 2- 3 Tage ab und wenn nicht etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, kannst du sie auch mal zusammen in eine Transportbox setzen und eine Runde um den Block fahren. Musst nur schauen, dass deine Box groß genug für 3 Ninchen ist
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  TopZuletzt geändert am: 16.02.2008 um 10:11 Uhr von Steffi
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Also die Wunden sind schon nicht nur oberflächlich .Es ist Blut an den Wundrändern zu sehen aber keine Blutflecken auf dem Teppich oder an den anderen Tieren.

Sorry, echt ich weiß ich nerve, aber die drei machen mich echt wuschig vor sorge. Ich lasse sie auf jedemfall weiter zusammen. Ich frage mich nur ob ich am Montag auch zur Arbeit kann, wenn sie sich weiter so benehmen? Oder kann ich sie dann alleine lassen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Auf die Wunden kannst du etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe machen.

Trennen solltest du sie auf keinen Fall, sonst fängt das gejage wieder von vorne an und macht nur noch agressiver wenn du sie wieder zusammen setzt.
Warte mal einfach ab. Die raufen sich schon noch zusammen. Wir haben ja erst Samstag, Morgen ist erst Sonntag und solange hast du sie ja noch im Auge

Geh mal in Ruhe ein Käffchen trinken

Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Alles klar nur nen kühlen Kopf bewahren!
Und nen schönen Tee trinken und gesund werden, das werde ich machen.

(Das geht mir nicht aus dem Kopf: Aber der Dicke ist schon der Boss und lässt die beiden nicht in Ruhe! Der kleine Tyran!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 16.02.2008    um 10:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 3rabbits
(Das geht mir nicht aus dem Kopf: Aber der Dicke ist schon der Boss und lässt die beiden nicht in Ruhe! Der kleine Tyran!)
das dachte ich bei meiner VG auch von meiner Mausi. Ich hab mich so verrückt gemacht und dachte sie macht meinen Mogli noch platt. Aber dann hat Mogli den Spieß umgedreht und ihr auch mal eine auf die Mütze gegeben. Heute muss ich ehrlich sagen weiß ich garnicht wer der Boss ist. Sie lieben sich und haben beide gleich viel zu sagen
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 16.02.2008    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Hey ihr,

der Dicke hat mein weibchen geputzt /bae, das war sooo schön. Auch wenn die beiden sich noch nicht ganz sicher und zutrauliche wie zuvor waren, haben sie sich geputzt!
Der Dicke und der zweite Bock, tja der kleine wird gejagt und da fliegt das Fell weiter. Im großen und ganzen iist es aber viel ruhiger als in der Nacht und das soll doch schon mal was heißen, oder nicht?


Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.02.2008    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Na, auch kleine Fortschritte sind fein. Ich freue mich, dass es ruhiger geworden ist.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 17.02.2008    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Hi Ihr,

also mein weinbchen und der Dicker haben sich wieder lieb. Tja, jetzt muss nur noch der kleine in die Gruppe gehören. Aber der sitzt nicht mehr ständig in der Ecke sondern ist n bisschen frecher geworden und hoppelt durch den Raum. Das doch mal nicht schlecht, finde ich. Der kleinen wird zwar jetzt von beiden etwas gejagt, aber anders geht es wohl nicht. Nimmt ja auch nicht gefährliche Ausmaße an, das gejage.

Gruß.

Wir machen weiter Vortschritte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.02.2008    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 3rabbits
Wir machen weiter Vortschritte!
So soll´s sein.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 19.02.2008    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Hey Ihr,

also mein altes Pärchen hat sich wieder lieb, aber der neue Bock hat es noch schwer. Die beiden jagen ihn nicht mehr so oft, aber sie sind sich auch nicht so richtig geheuer. Der Kleine läuft immer weg, weil er weiß er krieg gleich was ab. Der Kleine schnüfelt aber immer an den beiden, wenn die essen traut sich aber nicht ran. Wenn er und eins der anderen Tiere sich gegenüber stehen beißen sie sich auch nicht gleich sondern gehen auseinander.


Ist doch alles normal nicht wahr?

Denkt ihr das wird noch was mit dem Pärchen und dem neuem Bock?

Super lieben Gruß.


Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.02.2008    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Anna,

das hört sich für mich alles normal an. Die VG war ja erst vor vier Tagen. Bei manchen dauert das halt länger. Aber ich bin mir sicher, dass das wird. Das dauert schon mal nen paar Wochen. Beobachte es weiter. Solange keine ernsthaften Verletzungen auftreten, was momentan ja nicht der Fall ist, besteht kein Grund zur Sorge
  TopZuletzt geändert am: 19.02.2008 um 19:23 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 21.02.2008    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Das kann ich hier zu sagen.

So nahe sind sie sich manch mal aber dann wird mal wieder gejagt. Naja, es wird ja wohl ein Ende nehmen mit dem nicht lieb haben.

Hoffe das sie bald aus einem Napf fressen können.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.02.2008    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht doch schon gut aus!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.02.2008    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Hi ihr,

also gestern war es wie ein kleines Wunder! Mein weibchen hat mein junges Böckchen geputzt!!!! Es war soooo super süß! Beide saßen neben einander und wurden von mir gekrauelt und dann hat sie ihn angefangen zu putzten . Naja, aber sie jagt ihn auch noch ab und zu. Der Dicke und der junge Bock, die brauchen wohl noch n langes weilchen, so hab ich das Gefühl. Der Dicke jagt ihn immer noch aber es ist alles nicht mehr so "aggressiev". Es ist ja auch erst die erste Woche und naja Hoffnung ist da!

Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 28.02.2008    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr,

nun sind es fast zwei Wochen her wo meine Ninchen zusammen hoppeln im Flur. Das Problem ist, dass die beiden Böcke immer noch ein Prob miteinander haben. Der Dicke geht immer noch auf den kleinen los. Ich kann sie aber neben einander legen und sie gleichtzeitig streicheln und sie sind ruhig. Genauso beim fressen da sind sie ca. 10cm von einandern nd futtern wie blöd, aber wehe es bewegt sich einer von beiden. Aber wehe einer von beiden bewegt sich, dann haut der kleine ab. Der hat echt angst, wenn der Dicke sich ihm nähert ist er gleich weg. Ist auch kein Wunder so wie er fertig gemacht wurde in den zwei Wochen.

Denkt ihr es wird noch was werden mit den beiden? Platz ist ja genung da für die drei, daran kann es nun echt nicht liegen.


Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.02.2008    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Manche VGs können wirklich Wochen dauern. So lange sie sich nicht verletzen, ist alles weiterhin ok. Kopf hoch...halte durch.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 28.02.2008    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Das ist leichter gesagt als getan! Zwei Wochen belagern die drei meinen Flur, dieser sieht schon aus wie sau! Überall Haare, Staub und Heu. Eine Woche haben die noch und dann muss alles in Ordnung sein!

Hab einfach keine Lust mehr immer durch deren Raum zu gehen, wenn ich das Zimmer wechseln will. Hmmmm, wie gesagt einen Woche sonst gibt es ärger.

Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinchen2
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2007
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 03.03.2008    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Na, wie sieht es aus?
Ich stehe auch kurz vor einer VG... ich kann mit dir fühlen.. mach mir jetzt schon voll den Kopf..
Drück dir die Daumen.
LG. Tina
Liebe Grüsse
Tinchen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 03.03.2008    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

also ich muss sagen die VG läuft seit 2 1/2 Wochen und meine Böckchen sind immer noch im Klinsch. Dazu muss ich sagen der Flur gehört die ganze Zeit ihnen und naja es ist schon anstrengend.
Das einzige was cool ist, das mein Weibchen meinen kleinen schon soo n bisschen lieb hat. Die beiden fressen aus einer Schüssel und sie putzt ihn ab und zu mal, aber naja sie liegen hatl noch nicht neben einander und kuscheln. Aber das ist noch nix verloren.
Ich mache mir bloß große Sorgen um die beiden Böcke und deren Klinsch, aber ich hoffe einfach das es was wird. Aufgeben mag ich nicht und das werde ich auch nicht nach der stressigen Zeit am Anfang. Dem ganzen gebeiße und gejage usw. es muss gut gehen. Freundschaft ist eine Sache der Zeit wie bei uns auch.
Naja, wird schon, hoffe


Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 08.03.2008    um 10:32 Uhr   IP: gespeichert
Hi Leute,

tja, das mit dem "es haben sich alle lieb" zum Wochenende ist nix geworden. Also ab in die nächste Woche!!!! Es muss ja mal klappen. Ich will meinen Flur zurück!

Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.03.2008    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Däumchen sind gedrückt!
Manche brauchen halt einfach ein bisschen länger! Wie schaut es denn zurzeit bei euch aus bzw. wie verhalten sie sich denn?

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 08.03.2008    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Däumchen sind gedrückt!
Manche brauchen halt einfach ein bisschen länger! Wie schaut es denn zurzeit bei euch aus bzw. wie verhalten sie sich denn?

Liebe Grüße!
Dani
Also es ist unverändert. Der Dicke jagt ihn, den kleinen. Aber der kleine ist auch ein notorischer wegläufer. Und ich glaube das macht den Dicken aggressiv, dass der kleinen andauernd wegläft. Immer wenn der Dicke in der Nähe ist, ist der kleine weg außer beim fressen, da ist der hunger stärker.
Ich kann sie neben einander legen und gleichzeitig streichen ohne das sie sich auffressen. Was ich finde schon mal nicht schlecht ist.
Vorhin lagen sie recht nah bei einander. Der Dicke mit dem weibchen zusammen gekuschelt und der kleine in einer Entfernung von ca. 40cm. Das sah schon mal nett aus. Das weibchen mag den kleinen glaube ich. Sie putzt ihn ab und zu mal, er sie aber nicht und das gefällt ihr nicht und sie jagt ihn dann kurz. Aber die beiden fressen meist aus einem Napf, sehr süß.
Ich habe aber noch kein besteigen gesehen, was mir so n bisschen Sorgen macht.

Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.03.2008    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 3rabbits
Das kann ich hier zu sagen.

So nahe sind sie sich manch mal aber dann wird mal wieder gejagt. Naja, es wird ja wohl ein Ende nehmen mit dem nicht lieb haben.

Hoffe das sie bald aus einem Napf fressen können.

Das klappt schon. Da bin ich mir sehr sicher. Alle Däumchen und Pfoten sind gedrückt. Das dauert bei jedem versch. lang. Ist das in den Näpfen Trofu ?

Lg Möhrle


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  TopZuletzt geändert am: 08.03.2008 um 19:34 Uhr von Möhrle
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 08.03.2008    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

also jetzt sind sie gezwungen aus einem Napf zu essen. Denn ich habe einen neuen Napf besorgt wo drei Ninchenköpfe reinpassen ;) Und dies hat heute auch kurzzeitig funktioniert.
Im Napf ist getroknetes Gemüse und Kräuter

Lieben Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.03.2008    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Aso bin ich erleichtert.Ich wollt dir grad ne predikt halten. Na wie läufts so ?


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 08.03.2008    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

ich denke soetwas wie Tofu hat bei Ninchen nix zu suchen, finden die in der Natur auch nicht Deshalb käme es gar nicht in Frage.

Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.03.2008    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Halleluja! Alle denken immer Getreide,Getreide das is doch sooooo super Wichtig !!!!!


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.03.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 3rabbits

Ich habe aber noch kein besteigen gesehen, was mir so n bisschen Sorgen macht.
Hallo Anna!
Meine beiden haben das in den ersten Monaten auch nicht gemacht. Zumindest nicht, soweit ich es mitbekommen habe!
Mach Dir da man keine Sorgen drum!

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 08.03.2008    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Dir muss ich immer zustimmen !*gantstolzaufdichsein*


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 09.03.2008    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Na Anna wie läufts ?
*unbedingtfotossehnwill*


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 09.03.2008    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrle
Na Anna wie läufts ?
*unbedingtfotossehnwill*
Hey,

also ich versuche heute mein Glück, wenn die drei ihr frisch Futter bekommen werde ich mit dem Apperat lauern. Und sie dann mal erwischen, wenn sie alle aus dem Napf futtern

Bis später.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 09.03.2008    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Ok danke bis dann!
Und wehe ich krieg keine dann gibts ärger! *sichschieflach*


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 20.03.2008    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
Hey Ihr,

also meine Drei sind fleißig am fressen zu dritt am Napf, und es funktioniert zum teil. Mein Dicker hat den kleinen sogar geputzt. Ich war so geschockt und glücklich auf ein mal, war sehr schön. Es geht laaannggssammm weiter Berg auf, so hoffe ich.


Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2007
Anzahl Nachrichten: 808

geschrieben am: 20.03.2008    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich für dich.

Wenn sie gemeinsam fressen und sich sogar putzen ist das meiste geschafft. Manche Kaninchen brauchen halt mehr Zeit. Aber vielleicht hast du ja die Chance irgendwann deinen Flur zurück zu bekommen.
Liebe Grüße
Lucy
-------------------------------------------------------------------------------------------

mit ihrer Rasselbande Maja, Kuschel, Luna und Niki und 6 Kaninchen für immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.03.2008    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Super...freut mich echt zu hören. Die drei Wuschelpupse werden sich schon noch komplett einig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: NiSi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 20.03.2008    um 23:57 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, wenn ich das so höhre, und mir denke das ich soetwas noch vor mir habe...hab ich jetzt schon keine lust mehr

drück dir trotzdem die daumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 21.03.2008    um 01:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NiSi
Oh man, wenn ich das so höhre, und mir denke das ich soetwas noch vor mir habe...hab ich jetzt schon keine lust mehr
Mach Dir keine Sorgen. Natürlich ist eine VG aufregend und es läuft nicht immer alles rund, doch in den meisten Fällen sind die Ninis am Ende doch glücklich vereint...

Ich hatte vor meiner VG auch Bammel, aber bei mir ist alles gut verlaufen. Es flogen auch einige Tage danach noch Haare, aber nicht übermäßig viel und die beiden haben auch mehr gekuschelt, als sich gejagt

Es wird schon alles gut gehen!


@ Anna (3rabbits): Freue mich zu hören, dass es bei Dir Fortschitte gibt! Drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin Berg auf geht!

Lieben Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 21.03.2008 um 01:48 Uhr von Jeany
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 21.03.2008    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NiSi
Oh man, wenn ich das so höhre, und mir denke das ich soetwas noch vor mir habe...hab ich jetzt schon keine lust mehr

drück dir trotzdem die daumen
Hey,

ich muss echt sagen nach über einem Monat gehoppel im Flur, ist es anstrengend. Aber wenn man sich Tiere anschafft, dann muss man wissen was man macht. Und da ich ein drittes Ninchen haben wollte muss ich die nächsten paar Wochen auch noch durch. Aber es ist echt schön, wenn man sieht das es Vortschritte gibt. Die kleinen sind so süß.
Und bei meiner ersten VG ging auch alles gut nach drei Tagen hatten sie sich echt lieb, die beiden. Ich glaube es kommt darauf an ob man weibchen und mänchen VG oder eines dazu setzt (drittes), das sich behaupten muss. So ist es bei mir. Der neue und kleinste ist noch so ein kleiner Angsthase das er immer wegläuft, wenn die beiden anderen ihm näher kommen. Ich glaube das macht die beiden etwas wütend. Das macht die Sache dann einfach nicht besser. Aber sie müssen da durch so wie ich auch.
Und ich freue mich jetzt schon wie blöd, wenn sie fast neben einander liegen oder aus einem Napf fressen oder sich putzen. Das ist die Mühe wert.

Man die Süßen ja auch soooo lieb.

Schöne Ostern euch


Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny78
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2008
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 21.03.2008    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 3rabbits
Hey,

ich muss echt sagen nach über einem Monat gehoppel im Flur, ist es anstrengend. Aber wenn man sich Tiere anschafft, dann muss man wissen was man macht. Und da ich ein drittes Ninchen haben wollte muss ich die nächsten paar Wochen auch noch durch. Aber es ist echt schön, wenn man sieht das es Vortschritte gibt. Die kleinen sind so süß.
Und bei meiner ersten VG ging auch alles gut nach drei Tagen hatten sie sich echt lieb, die beiden. Ich glaube es kommt darauf an ob man weibchen und mänchen VG oder eines dazu setzt (drittes), das sich behaupten muss. So ist es bei mir. Der neue und kleinste ist noch so ein kleiner Angsthase das er immer wegläuft, wenn die beiden anderen ihm näher kommen. Ich glaube das macht die beiden etwas wütend. Das macht die Sache dann einfach nicht besser. Aber sie müssen da durch so wie ich auch.
Und ich freue mich jetzt schon wie blöd, wenn sie fast neben einander liegen oder aus einem Napf fressen oder sich putzen. Das ist die Mühe wert.

Man die Süßen ja auch soooo lieb.

Schöne Ostern euch


Gruß.

Anna
Hallo
wie geht es den kleinen den mitlerweile?Vertragen sie sich nun?
Ich hatte nie Probleme mit der vg.Wo ich damals den kleinen mann für meine süße geholt habe ,waren sie nach 30 min ein herz und eine seele.Und auch bei der zweiten vg wo ich jetzt noch ein weibchen geholt habe war es nach 1 stunde vorbeei
  Top
"Autor"  
Nutzer: NiSi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 21.03.2008    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Ja klar, ich wollte ja auch noch das Männchen das ich endlich alle zusammen setzen kann und sehe wie sie kuscheln etc...weil meine beiden damen ...das ging garnicht zusammen /zicke /wirdoof

Freut mich aber auch für dich, das es fortschritte gibt...

wie alt ist denn "der kleine" bzw. wieviel jünger als die anderen beiden??

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 22.03.2008    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NiSi
wie alt ist denn "der kleine" bzw. wieviel jünger als die anderen beiden??

Der jüngste ist ca. ein Jahr jünger als mein Dicker und ca. 9 Monate jünger als mein Weibchen. Ich finde der Altersunterscheid ist gar nicht so groß, aber naja.

Gruß.

Anna
  Top
"Autor"  
Nutzer: NiSi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 25.03.2008    um 01:12 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dahcte nur das mein kleiner viel. ein bisschen zu jung ist usw.... aber er wird zusehentlich größer...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 25.03.2008    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Halloooo Anna!

Na wie läuft es und... ich will Foto!


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 26.03.2008    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Möhrle
Halloooo Anna!

Na wie läuft es und... ich will Foto!
Hey,

hier sind die DREI





Der Anfang





Böckchen am fressen, ist das nicht süß?




Ist das nicht süß.



Also hier habt ihr meine Süßen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 26.03.2008    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Sehr süß! Mehr Bilder???

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 20.04.2008    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Hey Leute ,

ich hab da ne Frage. Ich werde bald umziehen müssen in ca. 2 Monaten. Meine Süßen drei sind leider immer noch nicht ein Herz und eine Seele.
Ich will ihnen nen neuen selbstgemachten großen Käfig bauen mit auslauf und so, aber ich habe angst, dass es noch mal von vorne anfängt. Jagen, beisen usw. Was kann ich gutes tun damit der Umzug für die Süßen nicht so stressig wird? Ich hoffe das der Umzug und ein völlig neutrales revier was für sich hat.
Hab ihr da schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Bitte um Hilfe.



Anna/quee

  Top
"Autor"  
Nutzer: 3rabbits
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 22.07.2008    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
So ihr Lieben,

ich bin nun umgezogen und es jat tatsache alles so gut funktioniert, dass im enddefekt sich alle meinen Ninchen lieb haben. Ich war echt geschockt als alle drei in der Transprotbox verschwanden in ihrem neuem zu Hause und da drine hockten. Alle schienen super angst zu haben und haben sich aneinander gekuschelt. Tja, nun nach ca. 2Wochen später kuscheln sie zusammen und putzen sich. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es funktioniert hat.
Bin total glücklich deshalb, meinen Ninchen sind jetzt ein dreier Team. Auch wenn mein Weibchen ab und zu noch n bissel zickt, sie putzt ihn auch (den kleinen).
Was ich aber immer noch komisch finde ist, dass der kleinen die beiden nicht putzt. Er lässt sich immer nur putzen :S Schon n bissel komisch finde ich.


Tja, Resultat: Angst und neues Revier haben sie zusammen gebracht


Gruß an euch alle.


Anna/quee
  Top