Auf den Beitrag: (ID: 8645) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 7464 Mal).
"Autor"

Eifersucht??

Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 17.03.2008    um 07:17 Uhr   IP: gespeichert
Können Kaninchen auch eifersüchtig sein?

Ich hab momentan das Gefühl, das es bei uns der Fall ist.
Uns ist aufgefallen, das Sparky Piper immer jagd, wenn wir ins Zimmer rein kommen...
Wenn sie dann weg ist, kommt er nach vorn und will gestreichelt werden!!!!

Wenn wir nicht im Zimmer sind, ist uns aufgefallen, das sie zwar nicht kuscheln, aber nah beieinander liegen!!!

Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 17.03.2008    um 07:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke schon!!!

Bei Feli merke ich das momentan. Wenn ich bei Bino im Abteil bin und ihn kuschel, dreht sie total hohl und macht sämtliches, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn ich dann zu ihr gehe, dann spielt sie erstmal beleidigte Miss Rühr mich nicht an bevor sie endlich kommt.

Und Paula macht momentan Frustpinkeln aus Eifersucht, weil sie der Meinung ist ich hab mehr Zeit für die restlichen 4 als für sie und Gomez. So ein Schwachsinn
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 17.03.2008    um 10:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde auch sagen das Nins eifersüchtig sein können. Ein gutes Beispiel ist meine Suki .

Ich setzte mich ja jetzt jeden Tag für eine Stunde in das Gehege und wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke, dann bekommt sie einen richtigen Wutanfall. Ich denke du hast schon mal eine 6 Jährige im Laden gesehn die unbedingt die Barbie haben will und sich vor lauter Wut auf den Boden schmeisst.

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucki
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2008
Anzahl Nachrichten: 262

geschrieben am: 17.03.2008    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich glaube auch, dass Nins eifersüchtig sein können. Wenn meine Mucki merkt, ich beschäftige mich mehr mit Moritz dreht sie total durch.

Als ich ihm letztens Leckerchen aus der Hand geben wollte, hat sie ihn weggejagt. Auch im Auslauf passt sie auf dass er mir ja nicht zu nahe kommt und ich auch nur sie beachte *g*, die olle Zippe *lach*
Grüße von Nadine und Eddie mit Mucki und Moritz für immer im Herzen

---------------------------------------------------------------

Wenn dir ein Tier das Liebste ist, so denke nicht es wäre Sünde! Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shabanu
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2007
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 17.03.2008    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also mein Löwenköpfchen Tobi ist bestimmt eifersüchtig.
Er zwickt mich sogar, wenn ich ihm nicht genügend Aufmerksamkeit gebe.

Und da meine Beiden ja bei meinem Pony wohnen, bin ich - selten - auch mal darauf angewiesen, daß jemand anderes nach ihnen schaut.
Das merke ich dann sofort am nächsten Tag, denn Tobi mag es garnicht von anderen versorgt zu werden. Und wenn die ihn dann doch tatsächlich auch noch angefasst haben.....
Das kann dann schonmal ein paar Minuten dauern, bis er mich wieder lieb hat.

Aber irgendwie streichelt sein Verhalten auch mein Herzchen - er ist einfach mein Töbchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Linchen95
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 26.03.2008    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
das ist bei mir auch so, allerdings hat sie erst Interresse gestreichelt zu werden, wenn ich Schoko und Seppel kraule. Dann rast die aus der hintersten Käfigecke hervor, reißt ihren Mund auf und schlägt mit aller Kraft ihre Zähne in meine Hand! Danach drängelt sie die anderen weg und setzt sich dick und brammig vor mich und versperrt den andeen den Weg zu mir.

Also: ich würde sagen, Eifersucht bei Kaninchen ist fast schon normal, weil es bei jedem ist! (Schoko hatte mal die Angewohnheit, sich einfach auf Fussel draufzusetzen, wenn nur sie gestreichelt werden wollte) =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MüSi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2008
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 26.03.2008    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
oh ja ich denke schon das es sowas gibt was meine nins deutlich machen...
also wenn ich z.b Silvy streichle dann kommt mücki angeschossen und beißt den silvy der natürlich gleich ängstlich zurückweicht


  Top