Auf den Beitrag: (ID: 8821) sind "225" Antworten eingegangen (Gelesen: 80157 Mal).
"Autor"

Bauherr Pünktchen ... Heuraufe und Zimmerhaselnussbaum ... 03.09.08

Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.03.2008    um 07:55 Uhr   IP: gespeichert
Wie ihr ja wisst, mußte ich unsere drei trennen, wegen unüberbrückbarer Differenzen und Pünktchen wohnt erstmal zur Untermiete bei uns im Arbeitszimmer.
Da das ja nun nicht so bleiben soll und er ja auch bald eine Angetraute bekommen soll, tritt er nun als Bauherr auf.

Bauunternehmer "Herrchen, Frauchen & Co" haben nun mit der Durchführung des Baus der geplanten Ninchen-Villa begonnen.
Die letzten drei Tage wurde der zukünftige Bauplatz komplett freigeräumt und der Baugrund vorbereitet. Jetzt ist ein vollerschlossenes Grundstück vorhanden.
Bauherr Pünktchen hat auch schon konrekte Forderungen und Wünsche an sein neues Heim gestellt und die Firma "Herrchen, Frauchen & Co." beginnt in den nächsten Tagen mit der Ausführung dieser Arbeiten.

Hier mal das erschlossene, baufähige Grundstück:



Über den Fortschritt der Bauarbeiten wird hier berichtet ......
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 03.09.2008 um 17:02 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Walino
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 992

geschrieben am: 24.03.2008    um 08:46 Uhr   IP: gespeichert
Herrchen, Frauchen &Co?

Wow! Das muss ich gleich meinem Herrchen erzählen!
Ach LIIIIINOOOOOO!!!


LG Schnuffy


"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 24.03.2008    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
Na da sind wir doch mal gespannt, was Pünktchen so in Auftrag gegeben hat.

Und natürlich warten wir gespannt auf Fotis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 24.03.2008    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Nun, ich bin sicher, der Herr hat genaueste Anweisungen gegeben, wie die Villa auszusehen hat. Das Problem mit solchen Kunden ist eine extreme Nörgeligkeit bei der Ausführung der Details. Ich hoffe, ihr seid vertraglich gut abgesichert. Auch habe ich schon davon gehört, dass solche Leute im Anschluss etwas kaputt machen und es dann als Mängel am Bau reklamieren.

Jedenfalls sind wir sehr auf den Bericht der einzelnen Bauabschnitte gespannt.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 24.03.2008    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, falscher Thread

Aber Pünktchens neues Zuhause wird bestimmt toll... Da bin ich ja mal gespannt
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2008 um 14:48 Uhr von filomena
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 24.03.2008    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Öch bön gespannt!!! Klingt alles sehr sehr vielversprechend. Das Grundstück ist toll, mit weitem Blick in die Ferne. Suuuuupi
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 24.03.2008    um 19:27 Uhr   IP: gespeichert
Na da bin ich ja mal gespannt, was draus wird!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 25.03.2008    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
*Ganzdollgespanntsei* Fotos her !


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 25.03.2008    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
DIE SPANNUNG STEIGT ... UND STEIGT ....

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.03.2008    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Obwohl hier klare Anweisungen vorliegen, kann sich dass Unternehmen "Herrchen, Frauchen & Co." bisher nicht genau einigen, wie das neue Penthouse aussehen soll. Hier finden zur Zeit heftigste Diskussionen statt.
Ebenso kann sich "Herrchen" noch nicht entgültig entschliessen, ob es einen neuen Guckkasten gibt oder nicht, was natürlich sich wieder auf die Gestaltung des Penthouse auswirkt.

Hoffen aber im den nächsten Tagen weitere Erfolgsmeldungen vorweisen zu können, da Bauherr Pünktchen doch etwas ungeduldig wirkt .......
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 04.04.2008 um 14:41 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 26.03.2008    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Wie geil gechrieben.....*hihihi
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 27.03.2008    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Obwohl hier klare Anweisungen vorliegen, kann sich dass Unternehmen "Herrchen, Frauchen & Co." nicht bisher nicht genau einigen, wie das neue Penthouse aussehen soll. Hier finden zur Zeit heftigste Diskussionen statt.
Ebenso kann sich "Herrchen" noch nicht entgültig entschliessen, ob es einen neuen Guckkasten gibt oder nicht, was natürlich sich wieder auf die Gestaltung des Penthouse auswirkt.

Hoffen aber im den nächsten Tagen weitere Erfolgsmeldungen vorweisen zu können, da Bauherr Pünktchen doch etwas ungeduldig wirkt .......
Bauherr Pünktchen sollte Fristen zur Fertigstellung seines Hauses setzen......
Denn SO geht das nicht!!
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.03.2008    um 07:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Bauherr Pünktchen sollte Fristen zur Fertigstellung seines Hauses setzen......
Denn SO geht das nicht!!
*hüstel* Bauherr Pünktchen arbeitet gerade an seiner Liquidität, so dass er mit einer Verzögerung eigentlich ganz gut beraten ist. *hüstel*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.03.2008    um 07:39 Uhr   IP: gespeichert
Nichts destotrotz (Liquiditätsprobleme seitens des Bauherrn) geht der Bau weiter ......

Nachdem gestern Abend chaotische Zustände auf dem Bauplatz herrschten,



um das Areal bestmöglichst zu bebauen, haben "Herrchen, Frauchen & CO." tatsächlich eine Lösung finden können.
Sodass die einzelnen Gewerke jetzt beginnen können.

Als erstes wird heute der Bodenbearbeiter beginnen und den Belag auf Maß bringen (günstig erstandene Auslegware wird auf Maß geschnitten und dann zum Umketteln gebracht), zeitgleich wird der Tischler beauftragt die Wände des Penthouse auf Maß zubringen und danach ordnungsgemäß zu montieren, der Maler wird für eine harmonische Farbgebung sorgen.
Die Garteneinzäunung muß noch diskutiert werden.

"Herrchen" konnte sich nun endlich entscheiden, ob es einen neuen Guckkasten gibt und die Entscheidung lautet: Nein.
Also, wird das vorhandene Heimkino-Center erstmal modifiziert, bis hier eine kosten- und raumsparende Lösung gefunden wird.

Ebenso werden die vorhandenen Wände in den nächsten Tagen mit einen Knabberschutz versehen, der auch gleichzeitig vorhandene Leitungen vor feindlichen Übergriffen schützen soll.

Bauherr Pünktchen konnte dem Geschehen gestern Abend leider nicht beiwohnen, hat aber seine zukünftige Gattin Peppels vorbei geschickt, damit sie alles genau verfolgt und unter die Lupe nimmt.



Bauabschnittsphasen werden hier weiterhin dokumentiert ......
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 10.08.2008 um 08:28 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 28.03.2008    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
/quee

Es geht voran, es geht voran *tralala* Welche Farbgebung wünscht der Bauherr denn? Und hat er sich da mit seiner Zukünftigen auch abgesprochen? Nicht dass es deshalb zu ersten Unstimmigkeiten während der Vermählung kommt!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.03.2008    um 07:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
/quee

Es geht voran, es geht voran *tralala* Welche Farbgebung wünscht der Bauherr denn? Und hat er sich da mit seiner Zukünftigen auch abgesprochen? Nicht dass es deshalb zu ersten Unstimmigkeiten während der Vermählung kommt!
Farbgebung wird dezent gewünscht .....

Absprachen gestalten sich da momentan etwas schwierig zwischen den beiden, Mama vermittelt .....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 30.03.2008    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Mal ein aktueller Zwischenstand:

Teppichboden wurde zugeschnitten und wird übernächste Woche umkettelt, die Holzteile für das Penthouse wurden beim Tischler in Auftrag gegeben und sind Freitag abholbereit, Knabberschutz wird heute und in den nächsten Tagen) mit einer schönen Farbe versehen und im Laufe der Woche installiert.

Leider ist "Herrchen" momentan erkrankt und die zukünftige Mrs. Pünktchen ist ja auch nicht ganz auf der Höhe, sodass es wohl zu weiteren Verzögerungen kommen wird ..... zudem wir auch ab morgen wieder arbeiten müssen
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 04.04.2008    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Wie schade........ich klebe an Deinen Lippen und kann eine Fortsetzung kaum erwarten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.04.2008    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Es geht weiter ...... dieses Wochenende schon!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.04.2008    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Also nachdem heute nachmittag die erste Abschlagszahlung in Naturalien *hüstel* Dünger sag ich nur *hüstel* von Bauherr Pünktchen eingangen ist, wurden die Arbeiten wieder aufgenommen.

Der Sichtschutzzaun ist mittlerweile vom Maler bearbeitet worden und wird morgen montiert. ebenso hat der Tischler die Decke und Boden des Penthouse hergestellt, sodass der Maler hier auch in Aktion treten kann. Wände und Verkleidung werden von "Herrchen" persönlich aufgemessen und dann hergestellt, auch hier kann der Maler dann sein Werk verrichten.
Da es eine freischwebende Konstruktion sein wird, wurden extra dicke Stahlträger besorgt, damit der zukünftige Besitzer auch mal eine Party veranstalten kann.

Wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, wird am Sonntag Richtfest gefeiert. Allerdings darf Bauhher Pünktchen bei der Veranstaltung nicht zugegen sein, da seine zukünftige Gattin ihn momentan nicht sehen will - aufgrund einer etwas desolaten äußeren Erscheinung.
Er wird Fotos zum Anschauen bekommen und "Herrchen, Frauchen & Co." hoffen, dass er trotz allem auch die nächste Abschlagszahlung pünktlich einreicht.

Es sind auch verschiedene Dinge zur Begrünung des Sichtschutzzaunes in Auftrag gegeben worden und wir hoffen, dass diese uns im Laufe der nächsten Wocher erreichen ......
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 04.04.2008    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Sooooo geil.......entzückend/quee

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 04.04.2008    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich liebe deine "Arbeiten" du sollstest Schriftstellerin werden!/quee Mehr


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Löwenzähnchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2008
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 07.04.2008    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Ja!!! Super geschrieben!!!
Bin total gespannt, wie der Bauherr sein neues Heim findet! Unbedingt Fotos !!!!
Freu mich schon total!!!
Lg Vera mit Krümel und Feechen
Ganz liebe Grüße von Vera, Fee und Krümel!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 07.04.2008    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: MüSi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2008
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 07.04.2008    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Soo cool zum kaputt lachen


  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 10.04.2008    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Was macht denn Bauherr Pünktchens Auftragsarbeit? Geht der Bau zügig und planmäßig voran, oder wird derzeit wieder an der Liquidität gearbeitet? (Weiß doch eigentlich jeder, dass man nicht so kurzfristig finanzieren soll)!

Davon abgesehen könntet Ihr ja fast eine Gärtnerei aufmachen, wenn ausschließlich in Dünger bezahlt wird...!

Herzlicher Gruß gen Norden

Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 10.04.2008    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
Oh Bauherr Pünktchen hat schon gut vorgearbeitet, Liqiuditätsprobleme hat er im Moment nicht .... dat löppt.

Aber leider macht uns die zukünftige Mrs. Pünktchen (Peppels) doch etwas Sorgen, da wir nicht genau wissen, was sie hat. Ich hoffe mal, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind und ihr es jetzt bald wieder besser geht .....

Aber gearbeitet wurde und wird auch noch - demnächst mehr ........
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 13.04.2008 um 17:12 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 13.04.2008    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
So, nachdem die Abschlagszahlungen von Bauhherr Pünktchen uns hier stündlich erreichen und er auch schon leicht ungeduldig wird und dem Bauunternehmen "Herrchen, Frauchen & Co." mehrere Abmahnungen geschickt hat, hat das Unternehmen ein paar extra Schichten eingelegt um den Auftraggeber bei Laune zu halten.

Es wurden jetzt folgende Gewerke ausgeführt:

Das Penthouse wurde vormontiert, mit einer dezenten Frabe versehen und mit Fenstern und Tür versehen:




Danach wurde der Baugrund mit einer Feuchtigkeitssperre (unterste Preisklasse) nach unten abgesichert:



Solange Mrs. Peppels das Grundstück alleine bewohnt, wird erstmal ein provisorischer Belag verlegt, den die gute Frau auch ordentlich einsauen darf:



Danach wurde der Tapeten- und Knabberschutzzaun errichtet und auch gleich begrünt:



Zum Schluß wurde dann das Penthouse schon an Ort und Stelle errichtet, ist aber mangels Treppe noch nicht begehbar und auch noch fußkalt, da der Fußbodenbelag noch nicht verlegt wurde:



Jetzt ist der Bauherr sehr angetan von den Arbeiten und auch zufrieden, so dass die noch ausstehenden Arbeiten nicht unmittelbar erledigt werden müssen.
Es muß noch ein exclusiver Gartenzaun errichtet werden, die Treppe zum Penthouse - natürlich in Massivholz - muß ebenfalls noch gebaut werden, der Bodenbelag im Penthouse verlegt werden, der Innenarchitekt und der Raumausstatter müssen ebenfalls noch ihre Dienste leisten und natürlich der Umzug vorbereitet werden .......

Jetzt werden wir erstmal ein ordentliches Richtfest feiern und danach sind wir noch auf der Geburtstagsfeier von unserem weiteren Kunden Herrn Klecks eingeladen, der heute seinen 1. Geburtstag feiert. PROST!
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 21.07.2008 um 13:29 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 13.04.2008    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Boah, super Gehege!!
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest. Ich komm schnell "ums Eck"!

Da bin ich ja wie ein Flitzebogen gespannt, wie das denn nun weitergeht!! Jedenfalls sieht das echt klasse aus!!!

Mach gaaaaaanz schnell weiter, sonst wird auch der Auftraggeber deiner "Firma" wieder ungehalten....
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 13.04.2008    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Na, das sieht aber gut aus!

Ein Glück macht der Bauherr Druck und setzt Fristen...

Wie heizen eigentlich "Herrchen, Frauchen und Co." wenn das Gehege endgültig steht?

Gruß



Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 13.04.2008    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin,

alles alles Gute zum Richtfest!

Der Bauherr ist zurecht angetan, es sieht wirklich klasse aus!!!!!

Auch alles Gute an Klecks zu seinem ersten Geburtstag!!!

Jetzt muss die kleine Pepels nur schnell gesund werden und ordentlich wachsen, dann steht einer harmonischen Wohngemeinschaft bestimmt nichts mehr im Wege.

Die Auftragsausführer dürfen zurecht stolz auf sich sein, also in diesem Sinne...alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 13.04.2008    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir alle Glückwünsche sowohl zum Richtfest, als auch zum Geburtstag /birth

Bauherr Pünktchen scheint ja einiges an Abschlagszahlungen geleistet zu haben, wenn ich mir dieses Luxusgebilde so ansehe

Weiter so........

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2007
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 14.04.2008    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Happy Bürthday to Klecks, Happy Bürthday, Happy Bürthday, Happy Bürthday to Klecks!


Schnuff.& Blacks.? Ihr bleib für immer in meinem Herzen.! <'3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sophiiestar
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2007
Anzahl Nachrichten: 306

geschrieben am: 14.04.2008    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Wow !
habt ihr die Holzfassade selbst gemalt? FInde ich TOLLE IDEE!
Und das Penthouse ist ein Traum !
Signatur? Die hab ich gefressen :>
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 14.04.2008    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sophiiestar
Wow !
habt ihr die Holzfassade selbst gemalt? FInde ich TOLLE IDEE!
Und das Penthouse ist ein Traum !
*hüstel* Ich gestehe: Alles nur geklaut! *hüstel*

Nein, ich habe das in einem anderen Forum gesehen und fande das so klasse ......

Das sind Wandtattoos, die einfach nur aufgeklebt werden .......

Das Penthouse ist aber auf unserem eigenen Mist gewachsen .....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 14.04.2008    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Wow!!!
Da möchte man fast selbst ein Ninchen sein

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 06.07.2008    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
In den letzten Tagen kam folgender Brief von Bauherr Pünktchen an: *schluck*


Pünktchen Hoppelfuss
Mümmelmanngasse 1
0815 Ninchenhausen

Fa. Herrchen, Frauchen Co.
Bauarbeiterweg 7
0816 Bauhaus


Sehr geehrter Herr Herrchen, sehr geehrte Frau Frauchen,

hiermit gewähren wir ihnen noch eine Frist von 5 Wochen bis zur Erledigung sämtlicher Restarbeiten an unserem Bauprojekt.
Meine Gattin Peppels und ich wohnen jetzt schon seit mehreren Wochen auf einer Baustelle und es ist in dieser Zeit nichts, aber auch gar nichts getan worden. Wir haben nicht mal einen Bauarbeiter von hinten gesehen.
Einzig das Penthouse ist bisher fertig geworden, wobei wir hier auch noch mal über den Zugang reden müssen.
Die kompletten Aussenanlagen sind noch offen, überall liegt noch Müll (Fernsehtisch, alter Pappkarton) rum, es ist nur eine provisoriche Umzäumung in aller billigster Qualität und Ausführung vorhanden, der Untergrund ist desolat. Immerhin ist schon ein wenig Grün vorhanden ......
Sollten sie innerhalb dieser Frist die Arbeiten nicht zu unser vollsten Zufriedenheit erledigt haben, wird die Konventionalstrafe fällig und es wird eine andere Baufirma beauftragt, um die Arbeiten zu Ende zuführen. Die Kosten hierfür übernehmen sie natürlich.
Meine Gattin und ich sind wirklich sehr geduldig gewesen, aber wir möchten jetzt ein schönes Heim und keinen Dreck und Schmodder unter den Füßen. Auch keinen Sperrmüll, der ständig im Weg rumliegt und steht.
Wir sind nicht länger gewillt diesen Zustand hinzunehmen, und bitten sie daher inständig die Arbeiten zügig und einwandfrei zuerledigen, damit wir keine rechtlichen Schritten einleiten müssen.

Pünktchen und Peppels Hoppelfuss


Der neue Fernseher ist bestellt und nächstes Wochenende wird dann gleich weitergebaut .... *Kostenwelle auf uns zurollen seh *

Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 06.07.2008 um 19:54 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 06.07.2008    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 06.07.2008    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
... ich kann nicht mehr...
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 06.07.2008    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Also ich muss sagen, dass Pünktchen Recht hat - 5 Wochen nix am Bau getan....na, hör' mal! Die Abmahnung wurde zu Recht erteilt.
























*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 06.07.2008    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert


Na ich würd mich ja an eurer Stelle beeilen, bevor sich eure beiden 4 pfötige Verstärkung holen und aufsässig werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 06.07.2008    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott, was soll nur werden, wenn sie dir den Vertrag kündigen? Dann gehst du ja insolvent Ich würde mich auch an deiner Stelle schleunigst beeilen, bevor die Beiden noch renitent werden

  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 06.07.2008    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Sehr geehrter Herr P. Hoppelfuss,

auch wenn ich durchaus Verständins für Ihre Unbehagen aufbringen kann, so möchte ich Sie bitten, im Falle von Frau Frauchen Milde walten zu lassen.

Besagte war nämlich in genanntem Zeitraum sehr damit beschäftigt, ein Foto Ihrer Angetrauten publik und verdienten Erfolg mit diesem Bild zu machen.

Besser täten Sie daran, die Türen in Ihrem provisorischen Zuhause fest zu schließen, damit infizierte Fans nicht Zugriff auf einen der bezaubernden (Sie inbegriffen) Mümmelmannern von Frau Frauchen haben.

Mit den Besten Wünschen

Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 06.07.2008    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Die hatten Recht mit ihrer Abmahnung...jawollja! Loooossss...gebt gefälligst Gummie bei den Bauarbeiten!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 06.07.2008    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert


ich lach gerade Tränen..aber Pünktchen Hoppelfuss hat Recht! Hopp Hopp! Und büdde neue Bilder wenn der Bauabschnitt fertig ist

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 06.07.2008    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert


Die Einfälle möchte ich auch mal haben *prust*

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 12.07.2008    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja echt... ...na da mach mal schnell weiter!! 5 Wochen....!!!^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 21.07.2008    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Sodele, Herr Herrchen und Frau Frauchen sind ihren Verpflichtungen an den letzten beiden Wochenenden nachgekommen und haben weiter an Bauherr Pünktchens Eigenheim gearbeitet.
Zu Erinnerung der letzte Stand:


Da Bauherr Pünktchen sich ja über den Sperrmüll auf seinem Grund und Boden beschwert hat, wurde dieser als erstes entsorgt und dann mit dem Bau des Schlafzimmers begonnen:


Bauherrin Peppels hat sich genauestens über den Fortschritt der Bauarbeiten informiert und alles argwöhnisch beäugt (Bauherr Pünktchen war mit Rasenmähen beschäftigt):


Nachdem das Schlafzimmer im Rohbau errichtet worden war, wurde noch die Loggia draufgesetzt und selbstverständlich auch gleich wieder kritisch von Bauherrin Peppels unter die Lupe genommen:


Hier wurde die Loggia noch abgesichert, damit es nicht zu Unfällen kommt, ebenso wurden hier schon die Malerarbeiten erledigt und auch eine leichte Begrünung der Höhle vorgenommen:


Aufgrund schlechten Wetters und einem gewollten zügigen Voranschreiten der Bauarbeiten mußten Bauherr Pünktchen und seinen Gattin vorübergehend in eine kleinere Pension umziehen und Bauunternehmer Herr Herrchen hat die Baustelle aufgeräumt:


Hier sieht man jetzt die präzise Arbeitsweise des Herrn Herrchen: Damit es ein sicheres Eigenheim wird, muß sehr genau darauf geachtet werden, wo der Kabelkanal für die Elektrik verlaufen darf:


Hier kann man schon sehr gut erkennen, wie es später einmal aussehen wird. Es fehlen jetzt nur noch die Aussenarbeiten, damit der Bauherr und seine Frau keine ungebeteten Gäste bekommen. Selbstverständlich muß auch alles noch richtig plaziert und ausgerichtet werden.


An den nächsten beiden Wochenenden wird die Baufirma dann die Einzäunung vornehmen und somit hoffentlich im Zeitplan bleiben ........


Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ringelflocke
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2008
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 21.07.2008    um 14:11 Uhr   IP: gespeichert
wow das sieht wirklich super aus! wie siehts aus, kann man das bauunternehmen herrchen&frauchen auch mieten? *liebguck*
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 21.07.2008    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Oh Karin, das sieht so toll aus Das wird ja ein richtiges Traumzuhause für die beiden. Ich freu mich schon so auf die Bilder, wenns komplett fertig ist Aber ist echt ein Traum. Ich glaube, ich sollte mir Deinen Mann mal ausleihen

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 21.07.2008    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert
Also ich finde ja, dass es auch langsam Zeit wird. Pünktchen hat wirklich eine Mordsgeduld mit Euch

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chiara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3912

geschrieben am: 21.07.2008    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht doch schön alles super schön aus

Kaninchenschutz.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 21.07.2008    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Ohhhhh das sieht ja soooo schön aus.

Die Eingänge in Kaninchenform sind ja so klasse, bei einem ist sogar ein Freizeithalbwidder dabei wie passend

Und super, dass Peppels deinem Mann hilfreich zur Seite steht, der war bestimmt froh, dass er nicht alles alleine machen musste.
Sehr gewissenhaft finde ich, dass Pünktchen in seiner Pension deinem Mann ganz genau auf die Finger schaut. Soll ja schließlich auch was werden, das neue Zuhause.

Aber hopphopp, nicht nur Pünktchen will wissen wie es fertig nun aussehen wird, sondern auch ich aber eins weiß ich schon, es wird total toll.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 21.07.2008    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Mensch Karin, das sieht jetzt schon so richtig super aus! Was soll das erst werden, wenn es fertig ist *etwasneidischbin*

Die beiden Stinker werden sich dort mit Sicherheit pudelwohl fühlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 21.07.2008    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
*sprachlosbin* Das ist wirklich klasse!! Bin ebenfalls gespannt, wie es fertig ausschaut!

Hast Du das selbst gemalt? Oder sind das Aufkleber?

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase


Wie süß

Also ich bin ja auch schwer begeistert. Diese Ideen und vor allem das handwerkliche Geschick. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen............kann man euch mieten?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 22.07.2008    um 14:37 Uhr   IP: gespeichert
WOW *sprachlosbin*

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.07.2008    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
*sprachlosbin* Das ist wirklich klasse!! Bin ebenfalls gespannt, wie es fertig ausschaut!

Hast Du das selbst gemalt? Oder sind das Aufkleber?

dito ... auch sprachlos bin

Ich hab das Grün schon mal irgendwo gesehen, bin mir fast sicher, das es Aufkleber sind ... aber woher hast du das ? *wissenwill*

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 22.07.2008    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Woe ist das cool... Auch ich bin sprachlos!!!
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 22.07.2008    um 17:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Das sind Wandtattoos, die einfach nur aufgeklebt werden .......
@Andrea & Dani: Guggt ihr hier.........weiter oben

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  TopZuletzt geändert am: 22.07.2008 um 17:49 Uhr von ACF
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.07.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Ich hab das Grün schon mal irgendwo gesehen, bin mir fast sicher, das es Aufkleber sind ... aber woher hast du das ? *wissenwill*



>KLICK HIER!<

Das Tolle ist, die kann man mehrfach verwenden, ist also hinten nicht mit so einer Klebemasse betüncht, sondern man kann sie abziehen und woanders wieder aufkleben .....

Und ich bin schon selber gespannt, wie es später aussehen wird, die Einzäunung wird nochmal tückisch ......

Ich glaub nicht, dass wir in "Serie" gehen werden, aber abgucken dürft ihr gerne und ich werde meinem Mann, euer Lob weitergeben ..... muß ihn mir bei Laune halten, habe da nämlich noch ein paar weitere Ideen ..... und er stöhnt schon
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Leider kommt es aufgrund konträrer Anforderungen an die Grundstückseingrenzung weiter zur Verzögerungen. Bauherr Pünktchen wünscht eine schnelle Egal-Wie-Einzäunung, Bauherrin Peppels eine Hauptsache-Hübsch-Einzäunung und Herrchen, Frauchen & Co. eine Sicher-und-Stabil-muß-sie-sein-Einzäunung. Diskussionen dauern an ....
Bauherr Pünktchen hat sich vor sein Eigenheim verzogen und hadert noch mit sich und seinem Schicksal eine solch unfähige Baufirma beauftragt zu haben .....


Um Bauherr Pünktchen etwas zu besänftigen, haben Herrchen, Frauchen & Co. in den vergangenen Tagen angefangen die Freilauffläche abzusichern, sodass Bauherr Pünktchen und Gattin auch bei einer Schlechtwetterperiode ungestörten Ausgang geniessen können:


Als kleines Präsent bekamen der Bauherr und seine Gattin eine niegelnagelneue Krabbelröhre überreicht, die vom Bauherrn persönlich auch gleich begutachtet wurde:


Desweiteren hoffen wir nun natürlich, dass die Einzäunung nun bald begonnen werden kann und alle Parteien zufrieden gestellt werden können ......

Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 31.10.2008 um 20:17 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 03.08.2008    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
In Anbetracht der ......*hust........Ausmasse von Herrn Pünktchen scheint die Krabbelröhre ein wenig ....ähm.....dünn....

Ich möchte mich hier auf die Seite der Bauherren stellen und meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Es geht nur schleppend voran, die Anzahl der bereitgestellten fotografischen Dokumentation der ganzen Angelegenheit lässt ebenfalls schwer zu wünschen übrig und zwei derart entzückende Wollsocken so frustriert zu lassen, grenzt bereits an psychische Gewalt.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 03.08.2008    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, das dauert aber auch! Beeilt euch lieber, sonst wird die Firma unentgeltlich zu Zwangsarbeiten bei anderen Forenmitgliedern heran gezogen.

Super schön, das zukünftige Kaninchenheim.
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 03.08.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase

Dieses Bild ist der Hammer
Pünktchen sieht aus, wie wenn seine Mähne im Einklang mit der angebrachten "Wiese" im Winde wehen würde

Ansonsten bin ich sehr auf das endgültige Ergebnis gespannt Aber eins ist sicher: Es wird unglaublich toll

Irgendwann mal besuch ich Dich, Karin und dann pack ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das gesamte Gehege ein
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
In Anbetracht der ......*hust........Ausmasse von Herrn Pünktchen scheint die Krabbelröhre ein wenig ....ähm.....dünn....

Ich möchte mich hier auf die Seite der Bauherren stellen und meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Es geht nur schleppend voran, die Anzahl der bereitgestellten fotografischen Dokumentation der ganzen Angelegenheit lässt ebenfalls schwer zu wünschen übrig und zwei derart entzückende Wollsocken so frustriert zu lassen, grenzt bereits an psychische Gewalt.
Liebe Frau Susanne,

ich danke ihnen für ihre Unterstützung. Was die Ausführungen der Arbeiten angeht, so ist die Arbeit selbst tadellos, allerdings sprengt der zeitliche Rahmen alle Dimensionen, wenn man bedenkt, wann mit dem Bau begonnen wurde .....
Meine Gattin Peppels nimmt es selbst sehr gelassen, sie ist ein wahrer Schatz und kümmert sich sehr aufopfernd um mich, wenn ich mal wieder mit der Firma Herrchen, Frauchen & Co. in Kontakt treten mußte und weitere Horrornachrichten bekam.


Was die Ausmaße der Röhre angeht, da muß ich sagen: Wo ein , da auch ein Weg:


Und wo hätten sie denn gerne eine genauere fotografische Ausführung der Arbeiten, ich werde dafür sorgen, dass sie diese erhalten.

Hochachtungsvoll,

P.Hoppelfuß
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: filomena
Irgendwann mal besuch ich Dich, Karin und dann pack ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das gesamte Gehege ein
Hihi, da brauchste aber viele Männer und ein riesen Auto, was Carsten baut ist für die Ewigkeit und nicht einfach so zum Mitnehmen ..... was meinste, warum das sooooooo lange dauert. Det muß Hand und Fuß haben, das wird ein Fort Knox - mit Tür!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Die Bilder mit den Beschreibungen, einfach köstlich und zum weglachen. Wird bestimmt ein schickes -Heim. Über Bilder der nä Bauabschnitte wäre ich nicht böse...

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase


Ich weiss nicht, ob ich vor Entzücken fiepen soll, mich totlachen ob Deiner herrlichen Schreibe oder ich einfach nur in Frust verfallen soll, weil ich diese entzückenden Plüschfüsse niemals werde küssen dürfen

Ein emotionales Chaos sozusagen

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Einfach nur zum

Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis endlich alles fertig ist, Karin.

Sieht jedenfalls alles schon seeeeeeeehhhhhhhr schick aus.

Die Bewohner ja sowieso
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.08.2008    um 22:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase




man muss schon sehr genau hinschauen, welche Mähne zu welchen Plüschpfoten gehören
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 03.08.2008    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Das ist sosososoooo süß, wie die kleine Maus sich um den hübschen Bauherrn kümmert und ihn tröstet...dann ist die Sache mit der Bauverzögerung doch nur halb so schlimm...

Aber trotz allem Pünktchen, lass dir gesagt sein, das Warten lohnt sich, das Ergebniss wird einfach großartig ich kann es beinahe ebenso wenig erwarten wie du

Auch so was haben will

Und Karin, da du heute meinen Kalle beschützt hast, tu ich das gleiche für dich...Pünktchen ist nicht dick......aber passt er den durch die ausgesägte Kaninchenfigur in der Wand

Du hast sowas von unsagbar süßen Kaninchen und das Gehege wird grandios!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 03.08.2008    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase

Dat Loch ist wohl etwas zu klein geraten, was?

Frage an Fa. Herrchen, Frauchen & Co.:
Womit wurde die Tapete gesichert? Ist das Plexiglas oder nur Folie?
Sieht supertoll aus

Und ich hänge an deinen Lippen........

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 04.08.2008    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert
was für ein schickes Gehege!!! Wow!!
Herrchen und Frauchen sind wohl geniale Handwerker! Wie habt ihr denn die Hasenfigur ausgesägt, schnuffelnase? Mit einer Dekupiersäge? Das würde ich nie so sauber hinbekommen, meine Hochachtung!
Aber dann wohnen die beiden - ausser zusätzlichem Freilauf - direkt unter Fernseher und Stereoanlage, ob das so glücklich ist!??!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: MüSi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2008
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 04.08.2008    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Wow da würde sich meine kleine Männer wg wohl auch total wohlfühlen...*seufts* naja aber echt das sieht total klasse aus


  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.08.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Marion
was für ein schickes Gehege!!! Wow!!
Herrchen und Frauchen sind wohl geniale Handwerker! Wie habt ihr denn die Hasenfigur ausgesägt, schnuffelnase? Mit einer Dekupiersäge? Das würde ich nie so sauber hinbekommen, meine Hochachtung!
Aber dann wohnen die beiden - ausser zusätzlichem Freilauf - direkt unter Fernseher und Stereoanlage, ob das so glücklich ist!??!
Hallo Marion,

mit deinem Hinweis auf TV und Co. hast du natürlich recht, aber ich denke, es macht keinen Unterschied, ob der Fernseher direkt über ihnen oder irgendwo seitlich von Ihnen ist. Vielleicht ist es sogar besser, weil sie nie direkt beschallt werden.
Die Musik kommt aus den Boxen und die sind übers ganze Wohnzimmer verteilt, aber nie Richtung der Tiere, macht also auch keinen Unterschied.
Zudem kommt noch, dass wir extrem wenig Fernsehen gucken, jetzt im Sommer ist er manchmal tagelang aus - auch die Musik. Und wenn wir gucken, dann hoppeln die Monsterchen sowieso und könnten sich, wenn sie wollten, verkrümeln .....

Die Hasenformen hat mein Männe mit der Stichsäge ausgesägt. Habe vorher eine Schablone angefertigt und die Idee habe ich bei Andrea's (OlafundLukas) Aussengehege abgeguckt ... *flöt*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.08.2008    um 22:01 Uhr   IP: gespeichert
Per Email:


Sehr geehrter Herr Hoppelfuß,

selbstverständlich haben wir jeden Arbeitsschritt fotografisch dokumentiert und wir überlassen ihne diese auch gerne.

Die verwendeten Leisten sind einerseits eine sogenannte Vietelstableiste (links im Bild) für die Fußleistenabdeckung und andererseits eine sogenannte Halbrundleiste (rechts im Bild) um die Folie fest zu montieren.


Wo zwei gleiche Leisten auf einer Ecke aufeinander treffen, wird ein sogenannter Gehrungsschnitt von 45° Grad gesägt (hier für eine Aussenecke).


Sind alle Leisten zugesägt, werden diese lackiert bzw. lasiert (hier in Wandfarbe). Selbstverständlich entsprechen unsere Farben alle den §35 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (früher DIN 53160) und ist somit knabbertauglich.


Danach wird die Folie in der Stärke 0,25mm (erhältlich in vielen Baumärkten in der Höhe von 1m) auf Maß zu geschnitten. Die Folie läßt sie sehr leicht verarbeiten und wunderbar mit der Schere zurecht schneiden.


Die Folie wird so an die Wand genagelt, dass sie unten von der Viertelstableiste gehalten wird und oben von der Halbrundleiste. Nägel müssen mit durch die Folie geschlagen werden.



Zum Schluß werden die Nägel nochmals mit der Farbe übermalt und schon ist der Tapeten- und Fußleistenknabberschutz fertig.


Wir hoffen, ihnen mit dieser Dokumention gute Dienste geleistet zuhaben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die wir selbstverständlich auch wieder ausführlich dokumentieren werden.


Hochachtungsvoll,
Fa. Herrchen, Frauchen & Co.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 06.08.2008 um 17:25 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 04.08.2008    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Danke, Karin, jetzt weiß ich endlich, wie ich die Folie, die ich ja schon zu Haus hab, schick an die Wand bekomme. Hast Du aus dem Meter Höhe drei Bahnen gemacht?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 04.08.2008    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
Karin meinst du, die Folie hält Knabberattacken stand? Ich weiß nicht so recht, das sie ja so dünn ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.08.2008    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Danke, Karin, jetzt weiß ich endlich, wie ich die Folie, die ich ja schon zu Haus hab, schick an die Wand bekomme. Hast Du aus dem Meter Höhe drei Bahnen gemacht?
Ja, haben wir.

Bei den Steckdosen haben wir die Abdeckungen abgeschraubt, ausgeschnitten und die Folie dann zusätzlich noch mit den Abdeckungen fixiert.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.08.2008    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Brina83
Karin meinst du, die Folie hält Knabberattacken stand? Ich weiß nicht so recht, das sie ja so dünn ist...
Also exzessiven sicherlich nicht, aber normalen schon - das hat Peppie schon getestet *stöhn*

Die Folie ist schon sehr fest und zur Not gibt es sie auch eine Nummer stärker mit 0,8mm - dann ist sie aber auch etwas steifer .... aber sicherlich auch kein Problem mit dem Schneiden oder so ....

Achja, wenn ihr Folie kauft, dann guckt mal, ob ihr nicht eine Rolle bekommt, wo die Folie drauf ist .... das ist nämlich unsere neue und Pünktchen passt wunderbar durch und er ist kein kleiner und zarter Plüschi. Sie hat einen Durchmesser innen von ca. 15 cm.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 04.08.2008 um 22:32 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 05.08.2008    um 06:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Pünktchen passt wunderbar durch und er ist kein kleiner und zarter Plüschi
Ist er das nicht?

Das mit der Folie ist eine echt gute Idee, ich möchte auch einen Wandschutz, der nicht wie ein "Schutz" aussieht und die Folie ist praktisch unsichtbar.

Da werden sich die beiden Plüschlis aber freuen, dass Herrchen, Frauchen und Co so schnell voran kommen...

Mehr!


Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 05.08.2008    um 08:12 Uhr   IP: gespeichert
Sehr geehrte Fa. Herrchen, Frauchen & Co,

ich bin schwer beeindruckt von Ihren baulichen Fähigkeiten und bedanke mich auf das herzlichste für die präziese Fotodokumentation.
Zudem habe ich jetzt Fachausdrücke gelernt (Gehrungsschnitt) von denen ich im Leben noch nicht gehört habe

Schade, daß es Ihre Auftragslage nicht zuläßt, eine solche Leistung auch in meinem Heim zu vollbringen. So muß ich mir wohl leider eine andere Firma suchen.
Meine Wahl fiel auf die Firma "Papa & Co". Zwar arbeitet dieses Unternehmen nur halb so professionell wie Sie, doch wenn man die Besten nicht kriegen kann..........

Mit freundlichen Grüßen
Felix von Möhren

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 05.08.2008    um 13:06 Uhr   IP: gespeichert
ja, die Idee mit der Hasentür wollte ich auch schon bei Andrea klauen. Als Durchschlupf an der Hütte. Aber wir sind an den dicken Brettern gescheitert, und dann auch noch mit Nut und Feder, da wäre keine schöne Figur bei herausgekommen...

Dass die Lautsprecher woanders stehen, war mir schon klar.
Ich dachte nur, es wäre unglücklich wenn sie direkt bei der Glotze sitzen. Aber wenn sie eh Freilauf haben, werden sie sich schon verziehen, wenn´s stört.

Das sieht so klasse aus! Pünktchen soll mal nicht so viel meckern; Gut Ding will eben Weile haben!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 05.08.2008    um 13:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Schade, daß es Ihre Auftragslage nicht zuläßt, eine solche Leistung auch in meinem Heim zu vollbringen. So muß ich mir wohl leider eine andere Firma suchen.
Meine Wahl fiel auf die Firma "Papa & Co". Zwar arbeitet dieses Unternehmen nur halb so professionell wie Sie, doch wenn man die Besten nicht kriegen kann..........
Sehr geehrter Herr von Möhren,

wir möchten uns für das ausgesprochene Lob bedanken - auch wenn wir leider nicht für sie tätig werden können.
Wie sie ja selbst sehen, arbeiten wir ausgesprochen langsam und dass ist sicherlich nicht in ihrem Sinne, zudem kommt noch die - leider - große Entfernung zu ihrem Wohnort hinzu, dass würde den Rahmen sicherlich sprengen.

Wir sind uns aber sicher, dass die Firma "Papa&Co." auch sehr gute Leistungen vorweisen kann und ihnen sicherlich gerne behilflich ist und zu ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten wird.

Sollten sie noch Rat oder anderweitige Auskünfte benötigen, so stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Herrchen, Frauchen & Co.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 06.08.2008    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Boah, das Gehege nimmt ja echt supertolle Formen an!

Ich bin echt beeindruckt. Wenn da Herr Hoppelfuß + Gattin einziehen können sie echt stolz auf ihr super Eigenheim sein!!

Und die Briefe sind wirklich genial!! *gg*

Danke für die ausführliche Präsentation der Wand-Knabber-Schoner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.08.2008    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Sehr geehrte Kunden,

die Firma Herrchen, Frauchen & Co. macht vom 11.08.2008 bis zum 29.08.2008 Betriebsferien.
Ab dem 1. Septemer sind wir wieder für sie da.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,

Herrchen, Frauchen & Co.



Bauherr Pünktchens Reaktion:


Gattin Peppels hat alle Pfoten voll zu tun ihn wieder auf die Pfoten zu kriegen ......
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 09.08.2008    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
*flüster...Pünktchen ich glaube die Firma betrügt dich...


An Karin, Firmenchefin: einen schönen Urlaub wünsch ich euch ...falls es weg geht, wo geht es denn hin?

Hihi, so wies aussieht, ist Pünktchen auch urlaubsreif...


Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 09.08.2008    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert



das hat ihn doch glatt umgehauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 11.08.2008    um 08:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas


das hat ihn doch glatt umgehauen
Ist ja auch wirklich eine Frechheit von Fa. Herrchen, Frauchen & Co.
Da müßte man doch glatt das "Amt zum Schutz von Kaninchenbauten" einschalten

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 11.08.2008    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
Nich hängen lassen Pünktchen!!!

Fordere Schadenersatz von der Firma Herrchen, Frauchen & Co. (in Form von Möhrchen oder so)
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 13.08.2008    um 10:05 Uhr   IP: gespeichert
Nein wie goldig....ich lach mich hier kaputt.

Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist...
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 14.08.2008    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Schade, dann kommen ja in den nächsten Wochen gar keine Berichte über den Fortschritt...

Wer hat den Urlaub denn genehmigt?!? *empörtbin*

  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 14.08.2008    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fussel
Wer hat den Urlaub denn genehmigt?!? *empörtbin*
Das habe ich mich auch schon gefragt

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 14.08.2008    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert




..... hihi
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 16.08.2008    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Hier führt doch jemand was im Schilde...
Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.08.2008    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert
hihi ......



Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 17.08.2008    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Isch nischt verstehen
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.08.2008    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: mira
Isch nischt verstehen
Och Mira nicht traurig sein .......

Was macht die kleine nette Smily-Dame denn da ..... und jetzt denk dir, die kleine Smily-Frau ist die Karin, dann weißt du, was ich heute gemacht habe ..... aber pssssssstttttt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 17.08.2008    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Du hast die Kaninchen rot angemalt!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 17.08.2008 um 21:43 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: mira
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1669

geschrieben am: 17.08.2008    um 21:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase


Oder vielleicht sogar angesägt
Liebe Grüße von mir und meinen fünf Hopplern Paul, Kalle, Krümel, M.Curie und Rapunzel.

~Mina, Nemo, Hanni, Kuschel~
  Top